Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Hallo Lavendula,

schade, dass du erst auf Tinchens in meinen Augen wirklich nicht schnippischen Kommentar reagiert hast. Ich hätte auf deine Wechselei gestern nicht hingewiesen, wenn ich mich nicht veralbert gefühlt hätte. Vertun darf sich jeder, aber wieso gibst du dann nicht ein kurzer Hinweis hier im Kommentarthread? So hatte das was von Heimlichtuerei, so "ich mach das fix am frühen Morgen, wird ja schon niemand bemerken", und sowas kann ich einfach nicht haben.

Ich freue mich auf einen weiterhin offenen, ehrlichen und fairen Wettbewerb.

Übrigens: Hier mal ein Alternativbild zu meinem Treppenhaus:

Anhang anzeigen 603693

Hallo Pyro,

ich bin wirklich die Letzte in diesem Forum, die unfair ist, das wäre eine ganz neue Eigenschaft von mir,
    soviel dazu.
    Von Heimlichtuerei kann keine Rede sein, da ich erst später gelesen habe, was ihr mir zu sagen hattet.
    Sorry an dieser Stelle, ich hatte mich vertan, was in 9 Jahren meiner Mitgliedschaft nicht vorgekommen ist.
    Mein Foto habe ich bereits entfernt. Ich finde das nicht okay, mir jetzt alles Mögliche nachzusagen,
    was nicht einmal in meinen tiefsten Gedanken Platz hat, Heimlichtuerei, Unfairnis, nein Pyro, also wirklich.
    Du schreibst, deine Wechselei, das hört sich gerade so an, als hätte ich ein Bild nach dem anderen neu eingestellt.
    Innerhalb ein paar Minuten hatte ich meinen Fehler bemerkt, ich habe gleich gehandelt
    Wenn du dich veralbert gefühlt hast, tut es mir echt leid, das ist nun dein Problem, ich habe dazu nichts mehr zu sagen.

• Das scheint eine sehr eigenwillige Konstruktion zu sein.

Aber wenn es funktioniert, kann es nicht verkehrt sein.

Vor allem waren es unglaublich viele Rohre, das Bild zeigt nur einen kleinen Ausschnitt, und an einigen Ecken waren sie auch arg verrostet - da hätte man seinen geliebten Segler nicht dran anbinden mögen, wenn man ihn am nächsten Morgen nicht weit auf dem See treibend vorfinden wollte.

Wir Kanuten durften unsere Canadier komplett an Land ziehen, die lagen also sicher. Wir haben nur abends auf den Stegen gesessen, um der Sonne beim Untergehen zuzuschauen.

• Sorry an dieser Stelle, ich hatte mich vertan, was in 9 Jahren meiner Mitgliedschaft nicht vorgekommen ist.

Ohne jetzt ne Rumreiterei betreiben zu wollen, hier eine recht sachliche Frage, und die mag ich auf dem gleichen Level beantwortet wissen:

Wie lange muß man Mitglied sein, um sich mal die Regeln durchzulesen?
    Oder mal mit offenem Auge verfolgen, was hier seit Jahren durchdiskutiert wird.

Verstehen reicht nicht, Jazzie.
    Du musst begreifen.
    Verinnerlichen.
    Aufnehmen.

Ganzheitlich im Klaren sein.

Denn es gilt die Linie zu halten.

• Auch in der richtigen Tonlage.
    Ommm.

[video=youtube;HMj5hiG9pv8]http://www.youtube.com/watch?v=HMj5hiG9pv8[/video]

• smilie_happy_251.gif

Jazzie, das klappt auch mit anderen Tieren.

Löwen, Tigern und Bären.
    Das Erlebnis soll einmalig sein.

Was ja wohl heißt, Baby, dass es dir in deiner Laufbahn noch bevorsteht ... :grins: Welches Tier nimmste denn? Sicher eins, das nicht so schnell rennt wie du ... hm, Kroko? Das muss doll entspannend sein, wenn einem das so seinen schweren Echsenschwanz laaangsam über den Rücken zieht ...

(Ziegenyoga! Nee, ich krieg mich immer noch nicht ein. :grins: :grins: :grins: Da hast du was angestellt, Doro!)

Aber eigentlich wollte ich doch sagen, wie toll ich die bisherigen Wettbewerbsbilder finde! Endlich hab ich auch mal ganz viele zum Thema, und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden! Gegen die bereits geposteten sind die aber eh keine Konkurrenz mehr ... na egal. Wird schon werden. Das Thema macht Spaß.

......
    Aber eigentlich wollte ich doch sagen, wie toll ich die bisherigen Wettbewerbsbilder finde! Endlich hab ich auch mal ganz viele zum Thema, und jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden! Gegen die bereits geposteten sind die aber eh keine Konkurrenz mehr ... na egal. Wird schon werden. Das Thema macht Spaß.

Geht mir ganz genauso. Ich hätte soviel Bilder dazu........

Mir auch.:d
    Und da kommt mir doch gleich wieder eine Idee: Wie wär's, wenn wir einen X-tra Fotothread eröffnen für die ausgesuchten Wettbewerbsbeiträge, die man dann doch aussortiert hat? Darüber ließe sich ja auch trefflich quatschen und behaupten - oooch, hättste mal lieber dieses oder jenes Foto genommen.:confused:
    Nur mal so zur Überlegung gestellt...

Oder sollen wir die weiteren Bilder hier mit in den Kommentarthread packen? Das habe ich bisher jedenfalls gemacht, (s.o.) wenn ich noch weitere Bilder hatte, die mir zeigenswert erschienen.

Das hätte den Vorteil, dass nicht noch ein Thread, der später irgendwo in der Versenkung verschwindet eröffnet wird, sondern einfach der Kommentarthread auch außerhalb der Start- und Schlussphase des jeweiligen Wettbewerbs etwas mehr genutzt wird.

Ey, wie bist du denn drauf?!

Immer diese typisch deutsche Militarismus.
    Muss denn immer alles sofort in einen Konflikt ausarten?
    Können wir uns nicht gemeinsam an der Hand nehmen und uns freuen?

Edith:
    Rosabel, mein Beitrag bezog sich auf Jazzies Post. Nicht wundern. Als ich schrieb, wäre es noch die direkte Antwort gewesen.

Das ist wie bei nem Dancebabttle, ich frag mich auch immer, was die Leute da mit den Armen aufeinander einfuchteln, was soll das??

Danke.
    Das versteh ich auch nicht.

Oder "Diss-Tracks"...
    Zwei Typen die sich gegenseitig ein Gedicht schreiben und danach vorsingen.
    Es könnte so romantisch sein.

Tante Edith.
    Die bearbeitet die Beiträge nach.

Nachdem ihr vierter Gatte von ihr ging, musste sie mit 86 lernen auf eigenen Beinen zu stehen, da die Witwenrente nicht ausreichte.
    Nun edit(h)iert sie Beiträge in Gartenforen.

Tante Edith.
    Die bearbeitet die Beiträge nach.

Nachdem ihr vierter Gatte von ihr ging, musste sie mit 86 lernen auf eigenen Beinen zu stehen, da die Witwenrente nicht ausreichte.
    Nun edit(h)iert sie Beiträge in Gartenforen.

ich hab sie auch schon öfter gesehen, hat ja mordsviel zu tun ...

Manchmal zahlt sich Honorararbeit nur durch Quantität und nicht durch Qualität aus.
    Aber ihr macht es anscheinend Spaß.

wann schläft sie?

mit 86 noch so fit die ganze Nacht, den ganzen Tag?

was ist ihr Geheimnis?

Aber nur Vegan und Fair Trade, trotz ihres Alters ist Editha völlig up to Draht, und auch tätowiert.

Das ist doch schon wieder obsolet.
    Mittlerweile hat sie sich eine 26Jährige Pflegeschülerin geangelt, das Luder.

Jau Jazzie, die Tattoos... Der Hammer.

Aber am besten ist's immer noch, wenn sie auf ihrer alten Kreidler zum Rewe fährt um Frühstückskorn zu kaufen.

alter Schwede, da komm ich ja nicht mehr mit mit den News ...

naja, die Tattos waren mal der Hammer ... so um die 40-er ... momentan hängen die Köpfe der zwei Tauben an ihren Titten nur noch traurig gegen Boden ...

Bist du Pflegeschülerin?
    Ich glaube nämlich, dass sie nicht so freizügig ist, wie du gerade denken magst.

Was um Himmels Willen habt ihr euch heute wieder in die Blutbahnen gespritzt????????

Ich finde sehr alte Körper übrigens ganz grandios. Und wenn sie dann doch tätowiert sind, ist das verblaßte ein Stück der Zeit.
    Furchtbar, wenn man das auch noch weglasern lassen wollte, oder gar hochbrüstieren. Ganz schlimm.

ahh .. was weiß ich ....

naja wenns schön gemacht ist, und jemanden dabei hilft sein Selbstbewusstsein zu heben, warum nicht?

Ich verteufel keine der Hollywood oder gealterten IbizenBienen, die sich natürlich im Alter nicht die gelifteten Augenlieder entfernen können und wollen. Auch die tät ich sehr gerne nackt fotografieren, alles ein Stück Mensch, so bizarr das alles wohl aussehen mag.
    Die Haut altert. Nichts ist wertvoller als wunderbare Zeichen von Zeit.

Der Körper ist ein spannendes Ding.
    Wenn ich mir beispielsweise überlege, wie viele Narben man so am Körper trägt.
    Wie eine Leinwand die immer weiter bemalt wird.

Googel mal nach Jan Saudek. Zeitgenössischer Fotograf mit einem sehr alten Stil. Hauptsächliche Ablichtung wohl der junge Mensch, aber durchaus auch seeeehr voluminös oder sehr klein oder verformt. Und das mag ich sehr.

Der Körper ist ein spannendes Ding.
    Wenn ich mir beispielsweise überlege, wie viele Narben man so am Körper trägt.
    Wie eine Leinwand die immer weiter bemalt wird.

Wobei die Leinwand selbst auch noch ein Eigenleben hat und sich mal hier mal da dellt und wellt und glattzieht und kräuselt und dadurch den bereits vorhandenen Malereien neue Ansichten abgewinnt ... eine Leinwand, die jeden malerischen Plan zunichte machen kann, wenn sie Lust dazu hat.

Doro (oder auch sonst ein User hier), hast du/hat jemand von euch neulich im TV den Film von Wim Wenders über den brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado gesehen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Salz_der_Erde_(2014)

Mich hat's umgehauen. Das ist ein ganz anderes, schwergewichtiges Kaliber Fotografie (und auch Film), als man so alle Tage zu konsumieren bekommt ...

Habe mal in die Trailer geguckt!
    Absolut sprachlos bin...

Wo kann man diesen Film denn sehen??

Kia ora