Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ihr klaut mir alle meine Ideen! ;-)
Erst das geile Makro mit der Beere und jetzt auch noch "der Munch" da brauche ich jetzt nochmal was Energie, eine Idee hab ich noch, die ihr noch nicht veröffentlicht habt...

• Die
    paar verdammte Beeren
    fanden sich bei mir erst dieses Wochenende, dafür dann gleich in Massen. Zu spät für den Wettbewerb, aber rechtzeitig für die Küche. Ich hätte sie ja eh nicht mehr einstellen können, weil ich mich schon für den Granatapfel entschieden hatte.

Mir ist die Wahl im Abstimmungsthread wieder unglaublich schwer gefallen. Es sind soooo tolle Bilder zusammengekommen!

Und ich fand gestern noch Heidelbeeren im Wald (tja, auch zu spät)...

Oooh.. Abstimmung.. ich muss auch noch ran.

Liebe Grüße
    CoMi

Wer will mal? Wer hat noch nicht? Wir haben ja schon ein Rennpferdchen auf dem Weg zur Ziellinie.
    Also ihr Lieben, klickt bitte zahlreich Euren Favoriten zum Endspurt. Morgen früh ist das Rennen gelaufen. Spannend...:cool:

• Moni, ganz herzlichen Glückwunsch zu Gewinn des Fotowettbewerbs. Tolles Bild.
    Da hast ein gutes Auge gehabt.
    Den anderen Gewinnern ebenfalls meinen Glückwunsch.
    Es waren wieder so schöne Bilder, schade, dass ich da nix beitragen konnte.

Nun möchte ich mich zu den Thema 2. Abstimmung kurz melden. Habe bisher abgewartet und mich aus diesem
    Grund bisher dazu nicht geäußert.

Nachdem es jetzt mit nur einer Abstimmung gelaufen ist, fand ich das doch sehr verwirrend mit den vielen
    4. Plätzen. Da kommt man leicht ins Schleudern.

Vielleicht wäre es doch eine Überlegung wert, doch wieder eine 2. Abstimmung durchzuführen, zumal sie ja nicht so viel
    Arbeit macht.
    Da kommen nämlich im Gegensatz zur Erstabstimmung durch die Konzentration der Stimmen manchmal andere Ergebnisse raus.

Aber.... das ist nur eine Anmerkung.

Orangina, dir sei Dank. Du machst es Klasse!:pa:

• Danke, Joa. Ich hatte die Frage nach der Anzahl der Abstimmungen ja hier mal zur Disposition gestellt und alle, die eine Antwort gaben, haben sich für nur eine Abstimmung ausgesprochen bzw. hatten nicht definitiv widersprochen. So kann der neue Wettbewerb sofort losgehen.
    Ich sag mal, bei der letzten Abstimmung hätten sowieso nur diese Vier, die wir letztlich auch hatten, zur Endabstimmung gestanden und ich glaube, dass Moni da auch verdiente Gewinnerin geworden wäre.
    Aber wenn es von einer Mehrheit gewünscht wird, können Supernovae und ich das gern wieder ändern - kein Problem.:)

Zuletzt bearbeitet:
    Joa, vielen Dank für deine Anmerkung.

Dass Orangina "die Brille" etwas verrutscht ist, finde ich persönlich gar nicht so arg schlimm-das war ja nicht mit Absicht.
    (Aber an dieser Stelle sei CoMi nochmal ein Dank für die Korrektur ausgesprochen)

Schlussendlich kann man ja nur den ersten Platz und damit die Bestimmung des nächsten Themas gewinnen. Die Ergebnisse kann jeder persönlich einsehen-man weiß also wie gut das Foto war.
    Die zweite Abstimmung, verhindert oder verschönt ein klares Ergebnis und zieht den Wettbewerb doch nur in die Länge...*mytwocents*

Übrigens: es gibt ein spannendes neues Thema für den Juli´18: "Sommerzeit-Urlaubszeit"
    Ihr findet ihn hier: Foto-Wettbewerb Juni ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit

Ich hatte über den Sinn oder Unsinn der zweiten Abstimmung auch eine ganze Weile nachgedacht und dabei auch mal in den letzten Wettbewerbsergebnissen geblättert. In den meisten Fällen wurde der Gewinner der ersten Abstimmung auch Gewinner der Endabstimmung. Es haben sich zwar die prozentualen Anteile etwas verschoben, aber meistens passte es. (Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. ;))

Mir wäre es lieber, erst einmal ein paar Monate mit der einen Abstimmung zu experimentieren. Durch die fehlende zweite Abstimmung wird zum einen die erste Abstimmung aufgewertet (kann keiner sagen "ach, stimme ich halt später ab") und zum anderen, und das ist mir wichtig, gewinnt man Zeit für den eigendlichen Wettbewerb. Zeit, sich mit dem Thema auseinander zu setzen und ein passendes Motiv zu finden.

Hallo !

Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern:cool:. Die Wahl fiel wieder schwer. Das neue Thema ist auch wieder gut. Bin schon gepannt auf die Bilder.

lg. elis

Beim neuen Wettbewerb hat sich doch ein Fehler eingeschlichen, oder ? Es soll doch Juli heißen ?????

Danke euch allen für eure Stimme!:grins:

Ich hoffe es gibt beim Neuen Thema auch viele schöne Schnappschüsse vom Urlaub, egal wo man ihn verbracht hat, ich bin auch schon am suchen....

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch an die Gewinner!!!!!:eek::eek::eek::eek:

Wie immer, alle Bilder waren wieder klasse!

Kia ora

Hihi, Glückwunsch, Moni, dein Bild war wirklich witzig. (y)

Freu mich schon auf die Urlaubsbilder, bei dem Thema ist ja eine Menge möglich. Man muss dazu aber nicht wirklich weit wegfahren, oder? ;)

Dank dir, Pyro, dass du deine Recherche mit uns teilst.

Den Monat habe ich nochmal verändert, war wohl noch nicht ganz bei mir angekommen. Danke Elis!
    (was ich nun nicht verstehe: Wieso ändert sich der link nicht automatisch? Ich vermute, weil er jetzt anders heißt???)

Man muss dazu aber nicht wirklich weit wegfahren, oder? ;)
    Natürlich nicht! Ob du jetzt in New York, Paris, Amsterdam, Köln, Castrop Rauxel oder auf deiner Terasse Urlaub machst, sei ganz alleine dir überlassen ;-)

Supernovae, wenn ich auf den Link in deiner Signatur klicke, der zum Wettbewerb führen soll, kommt die Meldung "Fehler: beschädigte Inhalte" und dass deshalb die Seite nicht angezeigt werden könne. Hast du eine Idee, was da los sein könnte? So eine Meldung kenn ich bisher gar nicht.

Ich fahre jetzt erst mal in Urlaub, bin vor Monatsende zurück und entscheide mich dann, ob es "Frischkost" oder doch ein Bild aus der "Konserve" gibt.

Das soll aber nicht für alle anderen der Aufruf zum Trödeln sein, damit das klar ist. ;)

Marmi, ich habe Santorin sofort erkannt, da ich eine Woche am Kraterrand Urlaub gemacht habe.
    Da war es aber noch nicht so überlaufen. Tolles Foto.

Eine allgemeine Frage am Rande, die mir schon lange am Herzen liegt, darf man im Wettbewerb auch Fotos einstellen, die nicht von einem selbst sind. Acki wollte mir nämlich schon einmal ein Bild geben, das schöner als meins war.
    (Marmi hat jetzt nix mit dir zu tun, ist mir nur bei der Gelegenheit eingefallen)

Solange du keine Probleme mit den Rechten bekommst, sollte es eigentlich egal sein. Ein Foto aus dem Internet geht natürlich überhaupt nicht.

Nachwuchs und ich haben den gleichen Ausblick geknipst. Die neue Canon - Kamera hat aber einfach mehr drauf als meine alte Panasonic . Deshalb habe ich dieses Foto gewählt. Wir haben eh viel zu viel geknipst.

Ich war schon zum vierten Mal auf Santorini, kann mich an dem Blick trotzdem nicht satt sehen .

Anscheinend hat Franco's Bar den Besitzer gewechselt. Die Hompage funzt auch nicht mehr. Man muß jetzt über Facebook, das ist für mich ein Unding , auf neue Inhalte zugreifen.

Ach ja , die Zeiten ändern sich.
    Früher gab es noch Franco's Orange und Maria Callas als Hintergrundmusik.

Ich fürchte sie spielen jetzt schnöde Mucke zum Sonnenuntergang.

Addio del passato !

Wenn ich die Bilder von heute sehe, dann bin ich froh, dass ich diese wunderschöne Aussicht damals auf dem ganzen weg ohne zu viele Menschen genießen konnte. Aber das Hotel lag direkt über dem Abgrund. Konnte mich nicht satt sehen, sogar von der Dusche aus...*lach*

Wir waren zweimal in Kamari und sind zum Abendessen dann öfter mit dem Bus nach Thira. Die beiden anderen Male sind wir mit dem Kreuzfahrer dort gewesen. Ich mag die Kykladen. Naxos ist wundervoll grün. Mykonos braucht aber niemand mehr, die Eleganz ist Geschichte und der Ballermann läßt auch dort grüßen. Ich glaube wir müssen mal wieder in Griechenland ro htig Urlaub machen . Nachwuchs muß aber dazu aus dem Haus sein. In den Ferien ist mir das zu voll und zu heiß.

Die nächsten Fotos gibt es dann im Herbst vom Comer See. Frau hat unsere wunderbare Ferienwohnung in Colonno schon angefragt . Hoffentlich ist sie wieder frei.

Eine allgemeine Frage am Rande, die mir schon lange am Herzen liegt, darf man im Wettbewerb auch Fotos einstellen, die nicht von einem selbst sind.
    Laut den Regeln ganz klar nein...
    Toño schrieb:
    1. Die eingereichten Fotos müssen von euch selbst fotografiert worden sein.
    Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe

Und somit ist diese Aussage
    Solange du keine Probleme mit den Rechten bekommst, sollte es eigentlich egal sein.
    falsch...

Genau so wie feiveline sehe ich das auch....
    Auch sollten sie als Anhang und nicht als grosse Bilder eingestellt werden, wenn ich das richtig sehe?!
    So, "meckern" aus..... ziege_0023.gif

Kia ora :grins:

Ich hab bei der Durchsicht gesehen, dass mein Bild sooo groß ist-hatte es mit picr hochgeladen....und wie bekomme ich es wieder klein? Beitrag löschen und neu einstellen?

Bitte helft mir Ahnungslosen...

Sigi

Rein formal gesehen, habt ihr recht.
    Aber muss man immer alles so weit auseinander bröseln?
    Bei meinen Fotos auf dem Rechner kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welches Foto ich und welches meine Frau gemacht hat.
    Das ist meines Erachtens auch ok, solange es ein Familienmitglied gemacht hat.... Dieser Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen, da ist es mir persönlich egal, ob Joaquinas Foto von ihr oder von Acki ist, Hauptsache es ist toll!
    Wenn ihr das allerdings so haarklein seht, ist die Konsequenz, dass ich zukünftig nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen kann, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich eventuell das Foto höchst selbst geknipst habe......

Ich bin da ganz Okos Meinung. Wenn Bilder in der Familie bleiben und der potentielle andere Fotograf auch einverstanden ist, dann sollte man die Regeln nicht zu eng auslegen. (Fremde Bilder aus dem Internet gehen natürlich wirklich nicht.)
    Ich meine: Um was geht dieser Wettbewerb denn? Tolle Bilder zu zeigen und als maximalen Preis das Thema für den nächsten Monat auszuwählen. Da sollten wir uns nicht gegenseitig verrückt machen.

Trotzdem, liebe Joa: Ich erahne deinen Perfektionismus. Lass dir bitte nicht einreden, dass du keine gute Fotografin seist, nur, weil du einen guten Fotografen zum Ehemann hast. :pa:

Bei meinen Fotos auf dem Rechner kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welches Foto ich und welches meine Frau gemacht hat.

Das finde ich spannend. Habt ihr wirklich einen so ähnlichen Fotografierstil? Ich könnte die Bilder innerhalb unserer Familie mit großer Sicherheit ihren Fotografen zuordnen, weil jeder eine ganz unterschiedliche Vorliebe für Motive hat - und im Fall meines Bruders auch ein ganz anderes Equippement.

Das ist meines Erachtens auch ok, solange es eine Familienmitglied gemacht hat.... Dieser Wettbewerb soll in erster Linie Spaß machen, da ist es mir persönlich egal, ob Joaquinas Foto von ihr oder von Acki ist, Hauptsache es ist toll!

So würde ich das auch sehen. Schließlich müssen die (Ehe)Partner ja zusammen an dieser Location gewesen sein. Und sollen die Regeln für einen Thread, wo wirklich der Spaß am Fotografieren im Vordergrund stehen sollte, bis in's kleinste Detail in ein Gesetzbuch zementiert werden?
    Ich finde es übrigens auch nicht so schlimm, wenn mal ein großes Foto dabei ist. Da spart man sich doch gleich das Vergrößern beim Ansehen der Bilder. ;)

Wenn ihr das allerdings so haarklein seht, ist die Konsequenz, dass ich zukünftig nicht mehr an diesem Wettbewerb teilnehmen kann, weil ich einfach nicht genau weiß, ob ich eventuell das Foto höchst selbst geknipst habe......

Das wär aber schade, Oko!:( Die Teilnehmeranzahl könnte sowieso höher sein - find ich.

Außerdem - was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß. Oder meint jemand, dass bei den eingesandten Bildern erst eine genaue Untersuchung durchgeführt werden wird?

Kleiner Tipp an Joa: Beim nächsten Wettbewerb einfach machen!:cool:

Das finde ich spannend. Habt ihr wirklich einen so ähnlichen Fotografierstil?

Wenn wir im Urlaub sind, hat mal sie und mal habe ich die Kamera. Da geht es dann meist um die typischen Urlaubsmotive.
    Bei einigen Fotos weiß ich es auch noch ganz genau, weil da meist eine Geschichte mit verbunden ist, aber bei vielen Bildern eben auch nicht....
    Als wir in Rom waren, weiß ich mit absoluter Sicherheit, die Fotos aus den vatikanischen Gärten sind alle von mir! :grins:

Meine Bilder sind alle auf meinem Laptop, da kann es fast keine Verwechslungen geben.:grins:

Pyro, danke. Mir würde es, wenn ich einmal gewinnen sollte, aber dann mit solchem Bild auch keine Freude machen.

Acki, soll seine Bilder gefälligst selbst einstellen, gelle?*lach* Aber er hängt seine Messlatte eh viel höher.;)

Ja, das waren noch Zeiten, gelle? Luschtig wars allemal.

Orangina, damals habe ich zuerst nur still mitgelesen.
    Acki war es erst nicht so recht, dass ich mich hier auch angemeldet habe.

Aber, es hatte einen Grund für sein Abmeldung.
    Ich habe ihn mehrmals gebeten, weil alles schon so lange her ist. Aber er ist da leider konsequent.

Aber, es hatte einen Grund für sein Abmeldung.
    Ich habe ihn mehrmals gebeten, weil alles schon so lange her ist. Aber er ist da leider konsequent.

Konsequent oder stur? ;)
    Gut, ich kenn jetzt die Gründe nicht und somit steht mir eine Bewertung nicht zu. Aber ich erinnere mich, dass ich letztes Jahr unter vielen anderen ein Frühlingsfoto von Dir, Joa, - war glaube eine tolle Kirschblüte - ganz klasse fand und total begeistert war. Du hattest damals gesagt, dass das der Acki gemacht hätte.
    Bestell ihm doch mal schöne Grüße von mir unbekannterweise, und dass doch neue luschtige Zeiten ganz schön wären:cool:.