Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Joaquina

Foren-Urgestein
Na, das geht ja schon gut los. Wo bitte ist der Wahlzettel?:rolleyes::eek:rr:

Oh Mann, ich hatte eine Danksagung für Dich, liebe Joa, geschrieben - ein dickes Dankeschön für Deine bisherige tolle Arbeit und auch an die Einsender der wunderbaren Fotos zum Thema. Da war die Auswahl bei der Vorabstimmung bestimmt nicht leicht.
Gerade als ich die Umfrage für die Endabstimmung abschicken wollte, wurde ich aus dem System gekickt - Sever überlastet - kleine Panikattacke meinerseits. Deswegen ist mein Debüt hier bissel holprig. Tschuldigung.
Ich hoffe aber trotzdem auf eine rege Wahlbeteiligung und bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.

Hihi, beim ersten Mal ging es mir fast genauso. Aber da war das Ganze ohne meinen Willen (oder so ähnlich :eek:rr:) abgeschickt, obwohl ich noch nicht fertig war.

Hast es doch geschafft, das ist die Hauptsache, weiter hin viel Erfolg.

Danke dir, dass du eingesprungen bist. Auch an Supernovae. Da muss man sich im diesen schönen Wettbewerb keine Sorgen machen.

• Orangina

Foren-Urgestein
    Hach Supernovae und Joa, habt Ihr's plumpsen gehört? Das war der Felsbrocken, der mir vom Herzen gefallen ist. Erst dacht ich ja, ich krieg die Krise, nachdem nur die Hälte der Umfrage erschien und der Abstimmungspost nicht. :d
    Und bei mir spinnt das System schon seit gestern rum, dauernd kommt die Meldung: Server überlastet, versuchen Sie es später noch mal!
    Meist genau dann, wenn man was posten will.:confused: Das nervt!

Supernovae, wenn Du möchtest, können wir uns ja hier monatlich abwechseln. Ich würde den Mai-Wettbewerb komplett übernehmen, Du dann den Juni, ich wieder Juli u.s.w. u.s.f.

Und Joa, noch mal ganz lieben Dank für Deine gute Anleitung - die hat mir sehr geholfen.(y)

Ich wünsch Dir erst mal gute Erholung von dieser Tätigkeit und viel Spaß bei anderen Projekten, denen Du Dich nun voll und ganz widmen kannst.:cool:

An die lieben Mitleser hier: Abstimmen nicht vergessen!:D

Supernovae

Foren-Urgestein
    Orangina-tröste dich! Die Technik spinnt hier auch schon seid zwei Tagen-was da wohl wieder im Hintergrund läuft?!

Können wir gerne machen, das Abwechseln.

Ich habe mal eine generelle Frage zur Abstimmung (die ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte): Wieso gibt es zwei Abstimmungen je Monat?

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Ich nehme an, dass die Endabstimmung noch einmal ein anderes Ergebnis bringen kann, weil es weniger Bilder sind und eine neue
    Stimmverteilung erfolgt. Es war schon oft so und ich finde, dass es das Ganze auch spannender macht.
    Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Erklärung.

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Und bei mir spinnt das System schon seit gestern rum, dauernd kommt die Meldung: Server überlastet, versuchen Sie es später noch mal!
    Meist genau dann, wenn man was posten will.:confused: Das nervt!

Das ist nicht nur dein System, Orangina, das ist bei mir auch so seit paar Tagen, und ja, es nerrrrvt gewaltig. Mal kommt man nicht rein, mal fliegt man raus, das hatten wir doch früher nur ganz selten, und jetzt gleich als Dauereinrichtung? Grrrr! :schimpf:

(Hab noch gar nicht gesehen, dass du inzwischen das Steuer übernommen hast und gehe gleich mal kucken & klicken.;))

Orangina

Foren-Urgestein
    An dieser Stelle möchte ich unserer Gewinnerin des April-Fotowettbewerbes - elis - noch einmal herzlich gratulieren. :pa:
    Bin schon sehr gespannt auf das neue Thema für den nächsten Wettbewerb...:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kia ora

Foren-Urgestein
    Herzlichen Glueckwunsch den Gewinnern des "Federviehs"!!!! :grins: :eek::eek::eek:

Kia ora

Joaquina

Foren-Urgestein
    Auch ich gratuliere allen Gewinnern unseres Aprilwettbewerbs ganz herzlich.
    Natürlich besonders unseren Gewinner des 1. Platzes, elis mit ihrem Bild gerade ausgeflogen.

Auch Gratulation an die beiden Gewinner des 2. Platzes. Es waren ebenfalls tolle Fotos. :cool:

Es tut mir leid, dass so wenige dieses Mal abgestimmt haben.
    Das Engagement von Orangina hätte mehr Stimmen verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Federviehs. ;)
    Es waren wirklich wieder viele tolle Bilder dabei.

Es tut mir leid, dass so wenige dieses Mal abgestimmt haben.
    Das Engagement von Orangina hätte mehr Stimmen verdient.

Ich glaube nicht, dass damit jemand das Engagement von Orangina missachten wollte. Jetzt ist einfach wieder die Zeit, in der fast alle in den Gärten und Balkonen werkeln und nur sporadisch ins Forum schauen, da kann der Termin zur Abstimmung schon mal untergehen, ohne dass es Absicht ist.

Ich finde es jedenfalls sehr schön, dass Orangina und Supernovae sich zusammen darum kümmern möchten, dass wir weiterhin diesen Fotowettbewerb durchführen können. Danke dafür.

• elis

Foren-Urgestein
    Hallo !

Oh, das habe ich ja gar nicht mitbekommen:cool:. Danke für die Glückwünsche. Habe zwar mit abgestimmt aber dann nicht weiter verfolgt. Jetzt ist wirklich viel zu tun im Garten. Jetzt muß ich mir ja wieder ein neues Motto überlegen. Lasst mir bitte ein paar Tage Zeit.

lg elis

• Orangina

Foren-Urgestein
    Liebe elis, das Thema "Schönheiten" hast Du aber wirklich schön ausgesucht. Dankeschön. :cool:
    Ich freu mich sehr auf ganz viele unterschiedliche Fotos zu diesem weitgefächerten Thema. Bestimmt findet man ganz leicht schöne Motive oder im Fundus schöne Fotos zum Thema. Schwer ist wahrscheinlich nur, eine Auswahl zu treffen...:confused:

Liebe Supernovae, vielen Dank, dass Du elis' neues Thema nochmal hier genannt hast.(y)

elis

Foren-Urgestein
    Das waren aber kurze Tage;-)

Elis hat per Gedankenblitz das Thema Schönheit ausgesucht. Tolles Thema!

Hallo !

Das habe ich mir selber auch gedacht. Das war wirklich ein Gedankenblitz, sozusagen eine Eingaben von ganz oben:grins:. Erstmal war ich wirklich hilflos, "Was könnte ich denn für Thema nehmen", dann kam der Gedankenblitz. Da ist soviel Vielfalt möglich, denke ich mal. Das wird die Bewertung natürlich wieder schwer machen, aber wir sind da ja schon geübt.

lg. elis

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh-oh, 'Schönheiten' ist ein ganz schlimmes Thema! :rolleyes:

Ein Tier? Eine Blume? Ein Sonnenuntergang? Ein Regenbogen?

Einen Menschen schließe ich für mich mal aus, denn alle meine Menschen sind nie gefragt worden, ob sie ins Internet wollen.

Eine Landschaft? Ein Bauwerk? Oder alles nicht und ich bin auf dem ganz falschen Dampfer? Ein Aquarium. Ein Geldschein? :rolleyes: Was weiß man schon, wer was schön findet!

Ein Stückchen Fell. Ein Klecks Sonnenlicht auf einem Heidelbeereis. Schneeflocken zwischen 2 Katzenöhrchen. Eine Kuchenauslage. Ein Ameisenhaufen. Die Füsschen eines Babys. Alles Akustische müssen wir wohl leider ausklammern.

(Gutgutgut, ich schleich mich in die Matratzen, sonst wird das hier ein Post bis zum Morgengrauen. :d)

Orangina

Foren-Urgestein
    Ein Tier? Eine Blume? Ein Sonnenuntergang? Ein Regenbogen?
    Eine Landschaft? Ein Bauwerk? Ein Aquarium. Ein Geldschein?
    Ein Stückchen Fell. Ein Klecks Sonnenlicht auf einem Heidelbeereis. Schneeflocken zwischen 2 Katzenöhrchen. Eine Kuchenauslage. Ein Ameisenhaufen. Die Füsschen eines Babys.

Genau, Rosabel, einfach alles!:grins:
    Was dann von der Mehrheit als Schönheit empfunden wird, bestimmen die User mit ihrem Klick.

Nur, um klicken zu können, braucht's erst mal Fotos von Schönheiten. Also bitte, wo bleiben die schönen Fotos?

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Schreckliches Thema!

Gestern hatte ich schon 6 Bilder beisammen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Heute hab ich 1 rausgeschmissen, damit es leichter wird, und dann 2 neue dazugefunden :rolleyes: :?:

Mit 1 Bild allein krieg ich das Thema nicht in den Griff ... Entscheidungen waren mein ganzes Leben lang nie meine Stärke!

Kia ora

Foren-Urgestein
    Rosabel, was fuer ein Leuchten im Fotowettbewerb!!!!
    Wundervoll!

Kia ora

Orangina

Foren-Urgestein
    Liebe Fotofreunde, der Mai neigt sich dem Ende entgegen, deswegen wäre es schön, wenn hier noch ganz viele das machen, was Marmande vorschlägt:

Ich sollte auch mal in den Urlaubsfotos kramen.

Und nicht nur Urlaubsfotos - auch alle anderen Fotoarchive nach Schönheiten durchforsten bzw. neue Fotos machen, bitte! Der Wettbewerb darf doch ruhig noch ein bisschen mehr zur Qual für die Wähler werden, oder?

Also los jetzt, auf geht's zum Endspurt!:eek::grins::D:cool:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Mit Endspurt hat es diesmal nicht sollen sein - irgendwie hat mich die Hitze gelähmt und nun ist Juni. Es sind aber doch wieder so viele schöne Bilder zusammengekommen, dass mir die Wahl schwer fallen wird.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Huch, jetzt hätte ich fast verpennt, dass es da schon eine Vorabstimmung gibt! :rolleyes: Dankeschön, Orangina. Hab grad so sehr zwischen meinen 2½ Lieblingsbildern geschwankt, dass mir fast schwindlig ist ...

... aber ehrlich gesagt, bei so einem Thema hätte ich mit mehr Beitragsbildern gerechnet. Waren im Mai alle so sehr mit Unkrautjäten beschäftigt?

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ei ei ei...... das war aber wieder mal sehr schwierig, sich für ein Bild zu entscheiden. Da sind wieder so tolle Bilder bei!

@Rosabelverde
    Genau das hatte ich auch gedacht.....

Orangina

Foren-Urgestein
    Ihr Lieben,
    20 Abstimmungsklicks bisher ist ja schon 'ne Menge (Danke erst mal dafür), aber da geht doch bestimmt mehr. Meint Ihr nicht?
    Man darf auch mit abstimmen, wenn man selbst kein Foto beigesteuert hat. Dann steuert man halt seine Auswahl des eigenen Favoriten bei.:cool: Auch wenn man sich zwischen vielen tollen Fotos entscheiden muss... Die haben es verdient, von den Wettbewerbsfreunden und auch anderen gewürdigt zu werden!
    Also denn - nur noch bis morgen am Morgen geht's!:grins:

Orangina

Foren-Urgestein
    Ach @Oko, jetzt hast Du mir für einen kurzen Moment einen gehörigen Schrecken eingejagt, weil ich im Abstimmungsfred eigentlich keinen Kommentar erwartet hatte.:confused: Dachte, ich hätt was falsch gemacht und Du bist ja Mod von Beruf und musst mit mir schimpfen.;)
    So ein kleiner Schreck am Morgen treibt doch den Blutduck...
    Aber Dankeschön für Deinen ersten Klick in spaceballsmäßiger wahnsinniger Geschwindigkeit - oder war's die lächerliche?- und natürlich freu ich mich auch über das Like.:D

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Oh, sorry. Ich wollte dich nicht erschrecken und schimpfen möchte ich schon gar nicht! :D

Orangina

Foren-Urgestein
    Luise hat sich für den Juni ein wie ich finde tolles Thema ausgedacht. "Sommerzeit - Früchtezeit", da müssten ja eigentlich jede Menge Fotos im entsprechenden Wettbewerbs-Fred erscheinen. Und die Motive können so schön weit gefasst interpretiert werden, dass überall was Passendes gefunden werden kann.:cool:
    Seid bitte fleißig, auf dass der Juni schön fruchtig werde.
    (Noch eine Bitte hätt ich. Wäre schön, wenn nur kurze, prägnante Titel zu den Bildern erscheinen, das macht die Abstimmungsliste am Schluss einfacher. Würde mich freuen.:D)

Aber mal was anderes: Brauchen wir unbedingt immer Vor- und Endabstimmung? Würde es bei eindeutigem Abstimmungsergebnis nicht einmalig reichen? Um so schneller könnte dann das neue Thema bekannt gegeben werden. Eine nochmalige Abstimmung vielleicht nur bei gleicher Stimmenzahl der Erstplazierten?
    Was meint Ihr? Oder sollen wir auch darüber abstimmen? ;):grins:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich denke auch, dass eine Abstimmung reicht, lieber mehr Zeit für den laufenden Wettbewerb.

Erinnert sich jemand, wie das mit den zwei Abstimmungen gekommen ist? Wurde das schon immer so gemacht? Oder gab es irgendwann einen Auslöser dafür?

Ich meine, auch wenn die Entscheidung mal knapp ist, so hängt ja nicht die Welt am Gewinn oder nicht Gewinn dieses Wettbewerbs. Das Wichtigste ist - mir jedenfalls - sich jeden Monat mit einem Fotothema auseinander zu setzen und dann auch anzusehen, wie andere diese Aufgabe interpretiert haben.

J

Joes

Guest
    Ich würde eine Abstimmung als ausreichend betrachten.

Den Siegern noch herzlichen Glückwunsch. Ist wirklich nicht so einfach,
    hier ein Favoritenbild zu benennen. Die Auswahl an guten Bildern ist
    zu groß. :)

Nur das Motiv von Fini kam bei mir nicht so gut an.
    ..... ich mag Spinnen nicht :eek:rr:
    :pa:

Orangina

Foren-Urgestein
    Hat denn niemand fruchtige Fotos von Früchtchen aller Art? Vielleicht werden die zu schnell verschnabuliert und nicht vorher erst werbemäßig dekorativ in Szene gesetzt.:grins:
    Ich frag mal Luise: Siehst Du auch Tomaten und Co. als Früchte an? Dürften die auch als Wettbewerbsbeitrag erscheinen? Hier gibt' so viele Threads dazu. Sind doch auch Früchte - Feldfrüchte halt, auch von kleinen Gartenfeldern ...
    Das musst aber Du, Luise, entscheiden.
    A propos entscheiden, ich seh bis jetzt nur Zustimmung, dass wir in Zukunft bloß noch eine Abstimmung brauchen. Gegenstimmen sollten sich bis Monatsende unbedingt noch zu Wort melden, okay?

luise-ac

Foren-Urgestein
    Hat denn niemand fruchtige Fotos von Früchtchen aller Art? Vielleicht werden die zu schnell verschnabuliert und nicht vorher erst werbemäßig dekorativ in Szene gesetzt.:grins:
    Ich frag mal Luise: Siehst Du auch Tomaten und Co. als Früchte an? Dürften die auch als Wettbewerbsbeitrag erscheinen? Hier gibt' so viele Threads dazu. Sind doch auch Früchte - Feldfrüchte halt, auch von kleinen Gartenfeldern ...
    Das musst aber Du, Luise, entscheiden.
    A propos entscheiden, ich seh bis jetzt nur Zustimmung, dass wir in Zukunft bloß noch eine Abstimmung brauchen. Gegenstimmen sollten sich bis Monatsende unbedingt noch zu Wort melden, okay?

Natürlich zählen Tomaten auch dazu;)

elis

Foren-Urgestein
    Ich

habe es auch noch dreckig, aber das gefällt mir nicht so gut....

lg elis

Anhänge

• Kartoffel0317.jpg
      Kartoffel0317.jpg
      622 KB · Aufrufe: 48

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    :D Also ich find die Dreckversion fast schöner, Elis! :grins:

Gut, dass du uns/mich erinnert hast, Orangina, denn tatsächlich hatte ich bisher gar nicht über das Thema nachgedacht ... Obst esse ich immer gleich auf! ;) Jetzt sind mir aber ganz viele Motive und Fotos, die ich schon habe, eingefallen ... wird euch auch so gehen, wenn ihr eure Gedanken mal ein bisschen fokussiert, liebe Leute!

A propos eine oder zwei Abstimmungen: ich glaube, die 2 Abstimmungen wurden ehemals eingeführt, weil es so viele Bilder mit gleicher Stimmenzahl gab, und zwar wenigen Stimmen, zwei, drei, vier ... wenn sich keine deutlichen Favoriten abheben, wird es mit einer Abstimmung einfach schwierig, zu einem einigermaßen klaren Ergebnis zu kommen. Dazu ist der Wettbewerb vielleicht zu klein.

Wir können es ja mal mit nur einer Abstimmung versuchen, und wenn's nicht hinhaut, wieder zum alten Modus zurückkehren, hm?

Kia ora

Foren-Urgestein
    Tolles Bild, Rosabel!
    Aber hat der Kontrollfreak uebersehen, dass die Orangenscheiben nach unten hin nicht so richtig gerade liegen!? :confused:
    Sollte das nicht geaendert werden? :grins::grins:

Wo bleibt denn da die Kontrolle?????? :eek:rr:

Kia ora

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ach sieh an, stimmt! In der Orangenreihe gibt's eine ungute Ausbuchtung am unteren Ende! Jetzt versteh ich, warum der Kontrollfreak vornüber gebeugt und mit auf dem Rücken gefalteten Händen in seiner Küche panisch hin und her rennt - der scheint nicht zu wissen, wie er das Desaster wieder in den Griff kriegt! Ich meine - das Bild ist gepostet, da kann er die Reihe doch nicht nachträglich in Form schubsen! Stimmt doch, oder? Ich hoffe, er bringt sich wegen der kleinen Schieflage nicht direkt um! :rolleyes: