Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Klappt perfekt. Nur - wieso steht der Thread bei den Gartenfreunden?

Vielleicht verschiebt ein lieber Mod noch nach Wettbewerbe & Termine, sonst findet den Wettbewerb niemand, der nicht dem Link folgt.;)

Verstehe ich dich richtig, dass du eher ein Mauerwerk im Wettbewerb haben möchtest? Ich hatte beim Thema "Steine" irgendwie sofort an den Naturfelsen gedacht - oder darf beides sein?

Ups sorry!

Ja alles was mit Steine zu tun hat!

Euch fällt bestimmt was ein ! Ansonsten kann ich auch Beispiele einstellen!?

:cool::cool::cool:

• Ich find's auch ein tolles Thema, von Steinbruch über Straßenpflaster und Externsteine bis Parkskulptur ist da alles möglich ... fast zuviel! ;)Hoffentlich kann ich mich für was entscheiden.

AW: Fotowettbewerb September 2017 "Steine"

Wo ihr schon so alle wart. Ich Knipse in der Regel keine Steine wenn ich Urlaube ;)

Sicherlich welche, die nach oben wachsen und am Ende aussehen wie ein Gebäude.

Oh ich dachte auch an Nutursteine, nehme aus jedem Urlaub einen Stein mit. Würden gar nicht alle auf ein Bild passen. Liegen um den Teich herum.
    LG

• Für die im Norden lebenden User wird es nichts besonderes sein, aber ich habe mich darüber ganz besonders gefreut. Mir hat diesen Stein jemand aus dem Urlaub in Kiel mitgebracht.
    1. Gefällt mir der Stein ganz toll und
    2. Auch dass man daran dachte mir das mit z u bringen. Auch er liegt im Garten, 1000 Km vom Meer entfernt.

Stein aus Kiel.jpg

• Ja inzwischen sind schon Blümchen drin. Das Bild ist von damals als ich ihn bekam.

Hallo Asta !

Das wäre doch ein wunderbarer Beitrag für den Wettbewerb "Steine".

Mein Beitrag ist in Tschechien bei Konstantinsbad. Auf der Karte so in der Höhe Tirschenreuth, ca. 30 km nach Tschechien rein. Er ist einer meiner Lieblingsorte geworden. Bin ja in Tschechien geboren und Heimatvertriebene. Komme jedes Jahr ein paar Mal in meine alte Heimat und da fahre ich immer dorthin. Da ist es zu jeder Jahreszeit schön. Habe schon einen ganzen Ordner voll Bilder.

lg elis

Bin gerade etwas eingespannt! Hätte gerne ein anderes Bild gemacht, aber leider keine Zeit!
    Und bevor ich es ganz verpasse! Der Stein steht auf meinem Schreibtisch, ein Geschenk einer lieben Freundin! Ich finde den Stein schon alleine total schön! :)

:cool::cool::cool:

War echt schön. Viel Grün zu sehen, aber auch die typische Ruhrpottindustrie. Ausblick vom Feinsten.

So mal schauen also gesucht sind Bilder mit Steine gemauert, bearbeitet oder natürlich mit was auch immer.

Bitte die Regeln beachten und ich wünsche viele Beiträge :pa:

LG Jeannette :cool:

Nabend,
    ist es auch möglich, sein eingereichtes Foto zu ändern?

Gute Nacht
    Nazamar

Danke für die schnelle Antwort.
    Dann lasse ich es mal so stehen :)

Viele Grüße

Huhu ihr Lieben, möchte mich kurz aus der Wochenendbeurlaubung
    melden. :pa:
    Daheim habe ich sicheres WLAN, werde also - trotz mitgebrachtem Infekt - morgen die erste Abstimmungsrunde unseres Septemberwettbewerbs einläuten.
    Ob es mit der Endabstimmung klappt, weiß ich leider nicht, werde aber Billa über WhatsApp dann bitten, es hier mitzuteilen.
    Es sind wieder wirklich schön und bewundernswerte Fotos eingestellt worden.
    Ich habe sie mir eben in Ruhe angeschaut und war ehrlich erfreut.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. :cool:

Hallo ihr Lieben,
    anscheinend hat meine Konzentration wieder einmal nicht ausgereicht und in der Endabstimmung ist bei Pos. 20 ein Fehler.:d

Bevor hier die Reklamationen einlaufen... ich habe ihn bemerkt und bereits um Hilfe gebeten. Da ich gleich zurück in die Klinik muss.
    Werde es dann später machen. Sorry tut mir leid aber habe keine andere Option.

Allen einen sonnigen Sonntag.

Mir gefällt auch mikaas Foto sehr gut, ich finde die Fotos zu den Themen sollten auch immer in Bezug auf Natur Garten stehen.

Mir gefällt auch mikaas Foto sehr gut, ich finde die Fotos zu den Themen sollten auch immer in Bezug zu Natur/ Garten stehen.

Mir gefällt auch mikaas Foto sehr gut, ich finde die Fotos zu den Themen sollten auch immer in Bezug zu Natur/ Garten stehen.

In der Tat, es ist ein wunder wunderschönes Naturprodukt.

Mit den Wettbewerbsregeln; wenn ich mir erlauben dürfte einen allgemeinen Kommentar abzugeben.
    Es ist nicht eindeutig, um nicht zu sagen zu schwammig ausgelegt.
    So werden dann Fotos hochgeladen (z.B. von mir), die dann manche Gemüter erregen bis dann der Moderator die Regeln nochmals klarstellen muss usw. usf.

Natürlich möchte ich mich nicht anmaßen hier vorzuschlagen, das liegt mir fern, bin nur ein xNutzer von vielen hier, die sich über Infos bzgl. Garten und Pflanzen sich hier erfreuen (das ist ja auch das Hauptziel dieses Portals).

I.d.R. werden bei Wettbewerben die Regeln klar und eindeutig definiert so das Missverständnisse unter den Teilnehmern ausgeschlossen werden.
    Und wenn jemand Fotos hochläd die den Regeln nicht entsprechen werden diese nach Abschluß der Aktion, garnicht berücksichtigt und scheiden automatisch aus dem Wettbewerb aus, ohne das sich einige Teilnehmer darüber auslassen zu brauchen.

Beispiel für Teilnahmeregeln könnten wie folgt sein.

- Inhalt der Fotos: z.B. Naturbelassen oder nicht, Garten oder allgemein.
    - Mindestauflösung
    - Das Format (Hochkant, Querformat)
    - Panoramafotos (ja oder nein)
    - Fotos direkt aus der Kamera so wie sie geschossen wurden oder dürfen diese auch zugeschnitten werden oder gar nachträglich digital nachbearbeitet sein.
    - evtl. Anzahl der Bilder beschränken

Und alle Fotos die den Teilnahmebedinungen nicht entsprechen werden automatisch bei Abschluß, disqaulifiziert, ohne dass unnötige Diskussionen der Teilnehmer vonnöten wäre. ;)

einen schönen Feiertag noch

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet:

DASS sollte nur dort http://www.hausgarten.net/gartenforum/wettbewerbe-and-termine/32120-foto-wettbewerb-kommentare-usw.html
    stattfinden.

Dieser Thread hier ist nur fuer FOTOS vorgesehen!!!!!

Kia ora

Ein Paradabeispiel !!!!!;)
    Möchtest Du nicht als Moderator fungieren, so könntest Du es dort hinschieben, liebe Kira.

Vielen herzlichen Dank für Deinen Hinweis.
    Du bist die Beste !

Soll nicht wieder vorkommen, versprochen.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Kia ora entschuldige, habe vergessen, dass wir hier im Foto Einstell Thread sind, kommt nicht wieder vor!:(

I.....Mit den Wettbewerbsregeln; wenn ich mir erlauben dürfte einen allgemeinen Kommentar abzugeben.
    Es ist nicht eindeutig, um nicht zu sagen zu schwammig ausgelegt.......

Die meisten, der von dir angesprochenen Punkte sind in den Regeln festgelegt. http://www.hausgarten.net/gartenfor...783-teilnahmebedingungen-fotowettbewerbe.html
    Und ansonsten ist es eben oft die Auslegung des einzelnen Teilnehmers. Jeder nimmt das Thema anders wahr. Und es geht hier um den Spass! Man muss es nicht zu kompliziert machen, so dass einige abgeschreckt werden.
    Wenn du hier einen professionellen Wettbewerb erwartest, bist du im falschen Forum.

Nachdem ich mir die Regeln durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man diese vl ergänzen sollte, um die Regeln, die eigentlich fast jeder inzwischen weiß, aber für neue User nicht nachvollziehbar sind.
    Wie z.B., dass jedes Bild einen kurzen Titel/Überschrift haben sollte.
    Oder dass im Bilderthread nicht gequatscht wird, sondern hier:http://www.hausgarten.net/gartenfor...ine/32120-foto-wettbewerb-kommentare-usw.html

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja ein imposanter Felsen mit Bewuchs, unverfälscht und naturbelassen wie die Natur es über die Jahrtausende geschaffen hat!

Darf man erfahren welcher Ort solch ein Wunder der Natur beherbergt?

Danke und Gruß.

Dieser Stein liegt in der Garnitzen Klamm in Kärnten.

Zum Grössenvergleich die Bäume auf seinem Buckel sind fast 6 Meter hoch

Dieser Stein liegt in der Garnitzen Klamm in Kärnten.

Zum Grössenvergleich die Bäume auf seinem Buckel sind fast 6 Meter hoch

Danke für die Info.
    ...wirklich imposant! es müsste dann (mit Pflanze) etwa 12 meter hoch, 25 meter breit und 5 meter Tiefe sein...
    Wenn man vor solch einem Koloss der Zeitgeschichte steht, zieht es einem wahrlich in den Bann und man ertsarrt buchstäblich davor...

Tolles Foto!

Antreten zur Aaabstimmung bittschön... *klatschklatschklatsch*

Grüßle von Joa, bald ist sie wieder am Start!

Lieben Dank an unsere Billabong, Jazz, und andere, die mich während meiner Abwesenheit hier im Wettbewerb so kräftig unterstützen.

Sitze halt momentan in einem richtigen Funkloch, das aber umgebungsmäßig wenigstens wirklich schön ist. *froi* Ist halt immer Glücksache, wenn ich hier sein kann.

Pepino, ich danke dir für die genaue Erklärung zu den aufgetretenen Unklarheiten.
    Leider war ich zu selten da, um dort im Wettbewerb eine wenig "Aufklärung" zu betreiben.

Ich werde auf jeden Fall die Endabstimmung machen können, notfalls einen Tag später.:cool:

See us later.....:pa:

Nochmal zur Erinnerung: wer schon abgestimmt hat, soll das bitte nochmal machen.

Nur diesmal, es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, ich hab also ne neue Umfrage geschaltet.

Ich will hoffen, daß Du, Joaquina, ganz fix wieder bei uns bist, und so hervorragend den Wettbewerb leitest. Pffff, Fehlerchen sind kein Weltuntergang, und Du wirst es ganz bestimmt gut machen. (sonscht hätten die Mods auch ewig nix zu tun, das womma ja net):grins:

Jeder, der bei der zweiten Abstimmung nicht abstimmen konnte, weil die Stimme schon mal vergeben wurde, kann es jetzt aber machen, die Technik wurde gekittet, bereinigt, in nachtschuftendem Geschwitze gelöst!

Das nenn ich Einsatz, vollst guat! :pa:
    Danke dafür.

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Doro, werde es noch einmal probieren!
    Fein, wenn es nun klappt.

Tut mir echt leid, dass der ganze Brabbel von mir verursacht wurde und danke allen, die geholfen haben, das wieder auf die Reihe zu bringen.:eek::eek::eek::cool:

7. Jedes eingestellte Foto sollte einen kurzen Titel bzw. eine kurze Überschrift haben
    8. Im Wettbewerb wird nicht gequatscht!
    9. In der Vorabstimmung wird nicht gequatscht!
    10. In der Endabstimmung wird nicht gequatscht!
    11. Gequatscht wird hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenforu...e-usw-206.html (Foto-Wettbewerb Kommentare usw.)

Ohne Quatsch aktualisiert am 04.10.2017

mutabilis

Wenn in Vorabstimmung und Endabstimmung nicht gequatscht werden soll, wie soll man dann die Abstimmung immer wieder hochholen, damit sie häufiger in den "neuen Beitägen" erscheint und mehr User daran denken, abzustimmen?

Ohne Quatsch, muta, ich verstehe das nicht. :confused:

Soll ich den Quatsch wie folgt ändern?

10. In der Vorabstimmung wird vorabgestimmt und hochgeholt.
    11. In der Endabstimmung wird endabgestimmt und hochgeholt.

:D