AW: Fotowettbewerb September 2017 "Steine"
Mir gefällt auch mikaas Foto sehr gut, ich finde die Fotos zu den Themen sollten auch immer in Bezug zu Natur/ Garten stehen.
In der Tat, es ist ein wunder wunderschönes Naturprodukt.
Mit den Wettbewerbsregeln; wenn ich mir erlauben dürfte einen allgemeinen Kommentar abzugeben.
Es ist nicht eindeutig, um nicht zu sagen zu schwammig ausgelegt.
So werden dann Fotos hochgeladen (z.B. von mir), die dann manche Gemüter erregen bis dann der Moderator die Regeln nochmals klarstellen muss usw. usf.
Natürlich möchte ich mich nicht anmaßen hier vorzuschlagen, das liegt mir fern, bin nur ein xNutzer von vielen hier, die sich über Infos bzgl. Garten und Pflanzen sich hier erfreuen (das ist ja auch das Hauptziel dieses Portals).
I.d.R. werden bei Wettbewerben die Regeln klar und eindeutig definiert so das Missverständnisse unter den Teilnehmern ausgeschlossen werden.
Und wenn jemand Fotos hochläd die den Regeln nicht entsprechen werden diese nach Abschluß der Aktion, garnicht berücksichtigt und scheiden automatisch aus dem Wettbewerb aus, ohne das sich einige Teilnehmer darüber auslassen zu brauchen.
Beispiel für Teilnahmeregeln könnten wie folgt sein.
- Inhalt der Fotos: z.B. Naturbelassen oder nicht, Garten oder allgemein.
- Mindestauflösung
- Das Format (Hochkant, Querformat)
- Panoramafotos (ja oder nein)
- Fotos direkt aus der Kamera so wie sie geschossen wurden oder dürfen diese auch zugeschnitten werden oder gar nachträglich digital nachbearbeitet sein.
- evtl. Anzahl der Bilder beschränken
Und alle Fotos die den Teilnahmebedinungen nicht entsprechen werden automatisch bei Abschluß, disqaulifiziert, ohne dass unnötige Diskussionen der Teilnehmer vonnöten wäre.
einen schönen Feiertag noch
Schönen Gruß