Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Herzlichen Glückwunsch an Pyromella!

Wenn Regen golden glühen würde, hätte ich schon viele Fotos zum neuen Thema gemacht haben können.

Gruß,
    heiteck.

• Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinner,
    besonders an Pyromella zum 1. Platz!!!!
    :eek::eek::eek:

Kia ora

• Danke für alle Glückwünsche! Ich möchte auch den anderen Gewinnern noch mal hier gratulieren, es waren so viele schöne Bilder zusammengekommen, dass mir die Wahl wirklich schwer gefallen ist.

Ich hatte das neue Thema schon im Abstimmungsthread bekannt gegeben, der Übersichtlichkeit also auch noch einmal hier:

Wo mich - und vermutlich auch viele andere - im Moment eher trübes Wetter durch das Fenster anschaut, möchte ich den allgemeinen Blick, quasi als Gegentherapie, auf die schönen Dinge dieser Jahreszeit richten und wähle als neues Thema

Golden glühender Oktober.

Nun lasst mal eure Phantasie spielen, ob Flammen vom Kartoffelfeuer, buntes Laub in der Sonne oder ganz Ungegenständliches - alles ist willkommen.

Joa, magst du den neuen Thread eröffnen, oder soll ich das machen?

Herzlichen Glückwunsch liebe Pyro zum ersten Platz. Ein tolles Bild.:cool:
    Den anderen Gewinnern ebenfalls meine Glückwünsche.
    Es gab wirklich tolle Fotos und mir habe auch besonders die vielfältigen Interpretationen dieses Themas gefallen.

Pyromella, ich werde es noch machen.:pa:
    Bin aber nach diesem vom mir verursachten "Desaster" am Überlegen, ob ich den Wettbewerb nicht doch abgebe.
    Bin leider immer noch nicht daheim und überlege es mir dann dort, wenn es mit besser geht.

• Oh-oh, hier glüht gar nichts golden, nichtmal silbern oder sonstwie metallurgisch, und Kartoffelfeuer sind ja längst verboten ... hm, wird schwierig! :rolleyes:

Liebe Joa, ich wünsch dir, dass es dir ganz schnell besser geht. Bist nun schon lange genug festgesetzt ... ich knuddel dich mal ein bisschen, wenn ich darf! :pa:

Ich knuddel mal mit fuer Joa, wenn ich darf... :pa: Alles Gute fuer Dich!!!!!!!

Bei uns ist Fruehling, :cool: nichts mit goldenem Oktober oder so. :eek:
    Mal sehen ob ich noch was aus den letzten Jahren finde!

Kia ora

Joa, ich wünsche dir alles Gute und nehme dich mal in den Arm, wenn ich darf.
    Warte mal ab, wie die Lage zum Oktoberende aussieht, und wenn du dann Unterstützung möchtest, dann sag Bescheid. :pa:

Rosabel, die Wetterfritzen im Radio versprechen die ganze Zeit den goldenen Oktober - allerspätestens am Sonntag.

Kia, tut mir leid, an deine verschobenen Jahreszeiten habe ich nicht gedacht. Ich hoffe, du hast noch schöne Bilder im Fundus - oder du nimmst ein leuchtendes Frühlingsbild, ist ja schließlich dein Oktoberanblick. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heiteck, ich wüsste jetzt auch nicht, was an mehr als einem Regenbogenbild schlimm sein sollte. Ich finde beide Regenbogenbilder schön. :pa:

Mir ist die Wahl aus meinem Fundus wirklich schwer gefallen, und deshalb zeige ich euch hier mal eines der Alternativbilder, die ich im Auge hatte:

Sizilianischer Oktober:

P1070406.jpg

Und es sind ja zwei ganz verschiedene Regenbogen.

Kia's Modell wird elektrisch betrieben, sieht man doch :grins:

Mir ist die Wahl aus meinem Fundus wirklich schwer gefallen, und deshalb zeige ich euch hier mal eines der Alternativbilder, die ich im Auge hatte:

Sizilianischer Oktober:

Auch schön! Und erinnert mich mächtig an meinen sardischen Oktober, wo ich meinen Geburtstag mit einer nächtlichen Strandparty begann ...

Aber dein jetziges Wettbewerbsbild, Pyro, mit der geradezu flammenden Pflanze passt zu deinem Namen! :grins:

Flammenbilder hatte ich auch erwogen, allerdings vom oktoberlichen 'Abgrillen & Angroggen', wie das heutzutage heißt:

2017hrbst14.JPG

2017hrbst15.JPG

2017hrbst16.JPG

Wär vielleicht besser gewesen? Mein Bruder sagt, aus meinem Makro würde man nicht schlau.

Na und wenn schon. Es sind genug schöne Bilder dabei. Beeilt euch, es geht noch ein paar Stunden!

Hallo ihr Lieben,
    ich werde mich jetzt gleich und ganz vorsichtig an die Vorabstimmung machen.
    Ich bitte also um Geduld, bis Teil 2 mit der Liste erscheint.

Das wird sicher ein wenig dauern, weil ich sie mehrmals nachprüfen werde, um solchen Fehler wie beim letzten Mal zu vermeiden!:(

Ich hatte auch soviele Bilder zur Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. darum möchte ich euch hier noch ein paar Bilder zeigen. Bei der Auswahl nehme ich dann das, das dem gestellten Thema am meisten entspricht. Ich finde, es hat immer total tolle Bilder bei dem Wettbewerb, wobei ich manchmal bei einigen wenigen schon den Bezug zum Thema suchen muss.

Anhänge

• SAM_9109.JPG
      SAM_9109.JPG
      265,5 KB · Aufrufe: 53
    • SAM_9016a.JPG
      SAM_9016a.JPG
      155,1 KB · Aufrufe: 50
    • SAM_9112.JPG
      SAM_9112.JPG
      259,4 KB · Aufrufe: 49
    • SAM_8867.JPG
      SAM_8867.JPG
      189,5 KB · Aufrufe: 52
    • SAM_8853b.JPG
      SAM_8853b.JPG
      278,7 KB · Aufrufe: 51
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich möchte euch hier einmal einfach an die eben eingestellte Endabstimmung unseres Oktoberfotowettbewerbs hinweisen.:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin zusammen,

Mein Bruder sagt, aus meinem Makro würde man nicht schlau

Sag ihm einen Gruß, er hat von so was keine Ahnung ;)
    Mir gefällt das Foto ausgesprochen gut! :cool:

@Joaquina: Es kann wohl niemand von sich behaupten durchs Leben zu gehen ohne hier und da mal einen Fehler zu machen, also nimm es Dir nicht so zu Herzen, es weiß doch sicher jeder dass es nicht beabsichtigt war und ich finde Du machst Deine Sache gut.

Ich habe dieses Mal auch kein Bild eingestellt, aber ich habe abgestimmt :)

Gruß Conya

Nun möchte ich schnell die Gewinner unseres Oktober Wettbewerbs bekannt geben.
    Diesmal haben zu meiner Freude wirklich viele von euch abgestimmt.
    Also wir haben wieder einmal zwei erste Plätze, also Gewinner.
    Mein Lieblingsbild war auch dabei.

Den 1. Platz teilen sich mikaa

Anhang anzeigen 578581

und asta.

Anhang anzeigen 578582

Glückwunsch zum verdienten Gewinn dieses Wettbewerbs.

Den 2. Platz hat unsere Pyromella mit ihrem Bild "Herbstlaub" errungen.
    Den 3. Platz belegt Rosabelverde mit ihrer "Waltz Time im Morgentau"
    Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.

Möchte nicht vergessen zu sagen, dass von allen wieder super Bilder eingestellt worden sind.
    Vielen Dank für's Mitmachen!

mikaa und asta, bitte einigt euch, wer das neue Thema bestimmt und gebt es mir bekannt.
    Vielen Dank!

Toll, diesmal zwei 1. Plaetze!!!

herzlichen Glueckwunsch an alle Gewinnwer!!!!!

Kia ora Blumenregen L.gif

Vielen Dank an alle die für mein Bild gestimmt haben....

Was das neue Thema angeht , spiele ich den Ball zu Asta .

such du dir was aus....;)

Hallo, vorerst Gratulation an Mikaa und auch an alle anderen . Allesamt schöne Bilder.
    Danke an alle , die mir eine Stimme gaben.

Danke für den "Ball" , ich hätte gerne

typische Novemberstimmung.

Ich denke es wird überall anders aussehen von noch bunten Blättern- über Nebel, sogar vielleicht schon Schnee usw...........
    Da gibt es- so glaube ich- viele Möglichkeiten.
    LG

Danke asta.
    Wenn ich mir das Wetter momentan so anschaue, dann ist das mir mich eine richtige Novemberstimmung. Regen und grau...*lach*

Danke für das Thema, bin sicher, dass das Thema November bei unseren "Fotografen" hier eine vielfältige und kreative Umsetzung findet.

Ich werde das Thema gleich erstellen.:pa:

Glückwunsch Mikaa und Asta! :grins:

Hihi, Novemberstimmung, listiges Thema, und gar nicht so einfach! Schmuddelwetter, schlechtes Licht und Herbstdepri fotografieren sich nicht so locker wie Maisonne ... ;)

Nun, aber das Kopfkino läuft bereits, mal sehen, was sich machen lässt.

Hallo !

Meine Gratulation den Gewinnern vom Oktober:cool:, wirklich schöne Bilder waren das. Ich hatte diesen Monat leider kein passendes. Für November muß ich erst suchen. Mal sehen.

lg elis

Marmi, Ingi, das ist, nach meiner Beobachtung, oft unterschiedlich.
    Die einen haben es vergessen, wieder andere warten evtl. absichtlich bis der Termin fast erreicht ist. Aus welchen Gründen auch immer.;)
    Ich selbst brauche auch momentan etwas Druck, um ein Foto herauszusuchen.

Aber im Prinzip habt ihr natürlich Recht.

Marmi, Ingi, das ist, nach meiner Beobachtung, oft unterschiedlich.

...........Aber im Prinzip habt ihr natürlich Recht.

Öhmmmm...der Aufruf Marmis nach Fotos hat mich bis ins Mark heute morgen getroffen ...verzweifelt bin ich mit dem Auto umhergefahren, bis die Novemberstimmung passend war ....

prinzipiell sind mir natürlich 3 Fotis lieber als 10...so hätte ich wenigstens Chance auf den dritten Platz ...

Jaja, manchmal braucht man (ich) einen tritt in den A....llerwertesten! :grins:

Kia ora

Öhmmmm...der Aufruf Marmis nach Fotos hat mich bis ins Mark heute morgen getroffen ...verzweifelt bin ich mit dem Auto umhergefahren, bis die Novemberstimmung passend war ....

prinzipiell sind mir natürlich 3 Fotis lieber als 10...so hätte ich wenigstens Chance auf den dritten Platz ...

Ingi, sehr pragmatisch!*kicher*
    So habe ich das noch gar nicht gesehen.:p

Vielleicht warten ja Leute auch auf passende Wetter und eigene Zeit, um ein aktuelles Foto zu schießen? Nicht alle Bilder kommen aus dem Fundus!

Oder die Leute haben mit dem November auch so ein Problem wie ich?

Einerseits schwebt einem eine typische Novemberstimmung nebelhaft vor dem inneren Auge. Andererseits ist der November aber auch ein so ambivalenter Monat, dass diese scheinbar typische Novemberstimmung sich in der novembrischen Alltäglichkeit nicht beweisen lässt.

Für die Kulmination des Sommers gibt's das Wort "Hochsommer". Für die anderen Jahreszeiten fehlt so ein Wort, aber "Hochherbst" wäre das Äquivalent für das, was grad jetzt läuft. Man kann sich über Nochblühendes, Neublühendes, aber auch Eisblumen auf dem Auto freuen, über flachegraue Regenöde ärgern und in farbloser Kälte bibbern, gelbe Helloween-Kürbisse oder rote Grablichter gegeneinander aufrechnen, Laternenumzüge oder leuchtende kleine Hitzewellentage (morgen und übermorgen!) genießen. Sowie Regen in allen Farben und nassquietschenden Rasen unter den Gartenschuhen, während man mit einem weihnachtswürzigen Lebkuchen in der Frierfaust über die Terrasse trabt und sich den optimalen Platz für die Lichterkette auskuckt.

Und so weiter. :rolleyes:

Wie um Himmels willen soll man diesen Monat in EIN Foto zwängen? Ich schaff es einfach nicht, mir aus den vielen Möglichkeiten 'meinen' November rauszupicken. Dabei war ich bis vor kurzem überzeugt, zu wissen, wie November funktioniert. Und wie er sich anfühlt. Also bis der hier als Thema auftauchte.

Wunderbar, Rosabel, wie du die Vielfalt des Novembers beschreibst.

Für mich ist der November der Monat des großen Übergangs - sehr schwer festzuhalten. Ob mir das für diesen Monat mit einem Foto gelingt, weiß ich auch noch nicht sicher.

Ich kann Pyro nur uneingeschränkt zustimmen, Rosabel. Ich liebe Deine poetischen Schilderungen.:cool::cool::cool:

Wie um Himmels willen soll man diesen Monat in EIN Foto zwängen? Ich schaff es einfach nicht, mir aus den vielen Möglichkeiten 'meinen' November rauszupicken. Dabei war ich bis vor kurzem überzeugt, zu wissen, wie November funktioniert. Und wie er sich anfühlt. Also bis der hier als Thema auftauchte.

Wenn ich November höre, habe ich ein ganz bestimmtes Bild im Kopf: Keinerlei Sonne, kalt, irgendwie trostlos, tot. Ich weiss natürlich, dass es in diesem Monat auch anders sein kann, vor allem, da er ja 30 Tage Zeit hat, unterschiedliche Bilder und Stimmungen zu zaubern. Aber meine erste Assoziation dazu ist eben diese.
    Rosabel, welcher ist Dein erster Gedanke zum November?

Für mich ist der November der Monat des großen Übergangs - sehr schwer festzuhalten. Ob mir das für diesen Monat mit einem Foto gelingt, weiß ich auch noch nicht sicher.

Ich glaube schon, dass Dir das gelingt, Pyro. Du hast so tolle Bilder und ausgerechet da sollte kein passendes dabei sein???
    Ihr beiden sagt es doch selber, welche Vielfalt an Stimmungen dieser Monat eigentlich bietet. Und ich bin schon sehr gespannt, auf die unterschiedlichen Sichtweisen der Einsender. Kann man doch jetzt schon schön sehen.:D

Dieses Wochenende sollte ich endlich mal Zeit haben. Da kann ich den Fundus durchwühlen und auch noch mal neu mit dem Fotoapparat losziehen. So ein richtig konkretes Bild habe ich nämlich noch nicht vor Augen.

Rosabel, welcher ist Dein erster Gedanke zum November?

In einem Wort: Lichtmangel.

Aber genau der lässt sich ja fotografisch schwer in Szene setzen.:rolleyes: Oder ich bin zu einfallslos dazu.

Doro hat neulich mal das (für meinen Geschmack) novembrischste aller Bilder hingekriegt, ich glaube gar, da war's aber noch nichtmal November. Wenn ich's wiederfinde, poste ich den Link.

Doro [/B]hat neulich mal das (für meinen Geschmack) novembrischste aller Bilder hingekriegt, ich glaube gar, da war's aber noch nichtmal November. Wenn ich's wiederfinde, poste ich den Link.

woas?? :grins: (dss schwarzweiß Blatt, nicht?)
    Das war im Oktober, da war es eigentlich recht gülden.
    Nix da, das kommt nicht in den Wettbewerb.

Das Ofenfeuer ist gemütlich. ;)