Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Joa, das hat elis schon selber getan. ;)

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, es war wieder eine schwere Wahl.

Das neue Thema finde ich spannend. Elis, stellst du dir nur Bilder von flatternden Flattermänner vor oder darf es auch ein potentiell flatterndes Tier im Ruhezustand sein?

• Gut, im Zustand, wo sie sitzen habe ich einige nette Tierchen. (Dann muss ich mich nur noch entscheiden.) Aber einen Schmetterling im Flug erwische ich einfach nicht. :grins:

• Müssen es denn Tiere sein? Es gibt doch zig Sachen die Flattern können.....

• Oko, wenn du mit den Ohren flattern kannst, darfst du bestimmt ein Bild von dir einstellen. :p

Oder meinst du flatternde Wäsche im Wind? Das muss elis entscheiden, was sie sich unter dem Thema vorstellt.

Bei genügend Wind flattert so einiges......;)
    Schiffssegel, Lenkdrachen, Fahnen.......

@ Elis, dein Taubenschwänzchenbild ist soooo schön. Hab dieses Jahr noch kein einziges gesehen:(

• Vielen Dank für den Link.
    Ich hätte es von selbst nie gefunden.
    Wenn mir zwei Fragen dazu erlaubt seien:

Muss das Foto auch im aktuellen Monat geschossen worden sein oder ist es auch erlaubt eigenes Foto aus früheren Zeiten einzureichen?

Zu Punkt 6: Einreichen des Fotos wirklich nur am letzten Tag oder ist damit gemeint bis zum letzten Tag?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Nazamar,

es dürfen selbstverständlich auch ältere Fotos verwendet werden.

Und zu Punkt 6. Du darfst den ganzen Monat ein Foto einreichen. Bis zum letzten Tag.

@ Elis *kicher*, also an Kübelpflanzen mangelt es hier auch nicht. Vielleicht sind es aber nicht die richtigen? Immerhin hab ich en Wandelröschen, also wenn ich sonst ein Taubenschwänzchen sichte, dann da dran.

LG :cool:
    Tilda

Danke:cool:. Ich habe viele Taubenschwänzchen, es stehen ja auch genug blühende Kübelpflanzen rum :grins:. Ich finde sie kommen immer früher.

lg. elis

Na elis, ich glaube ja, dein Taubenschwänzchen ist jetzt schon nicht zu toppen. Super Aufnahme :)

Es flattert hier derzeit wie verrückt. Leider kann meine Cam dem Geflatter nicht standhalten. Ich kann nur einen einzelnen Flattermann ohne Verwacklung aufnehmen :rolleyes:

Bin gespannt auf Eure Aufnahmen :)

Hallo Murmelchen !

Ich habe bei meiner Kamera so eine Einstellung, die man bei Sportaufnahmen braucht. Damit mache ich meine Schmetterlings -usw. -Bilder. Das klappt ganz gut. Auch bei so Spontanaufnahmen, wo sich die Menschen bewegen klappt das.

lg elis

Hi Elis :cool:
    hatte mir doch glatt eingebildet, in meinem Fotomenü auch mal so eine Einstellung gesehen zu haben. Aber wer zu doof ist, das Datum, die Zeit aufm Foto neu einzustellen, der findet wohl auch die Sporteinstellung nicht, falls sie überhaupt da ist. Wo ist die Wand, wo ich meinen Kopp dranhauen kann?

Ich glaube, dieses Jahr seh ich kein Taubenschwänzchen mehr im Original. Viel zu kalt und nass...

LG
    Tilda

"Sporteinstellung" dürfte nichts anderes als ne sehr kurze Belichtungszeit sein, mit der man Bewegung einfriert. Kannst du auch manuell einstellen im Av-Modus (Zeiteinstellung, ab 1/300 sollte es schon gehen, wenn viel Licht da ist).
    WElche Kamera hast Du?

Hallo Ihr Lieben,
    darf ich noch einmal an unseren laufenden Augustwettbewerb erinnern.
    Es ist momentan leider eine etwas schwache Beteiligung.

Ist ja freundlich von euch dass ihr mir die Arbeit mit dem Erstellen der Abstimmung so leicht wie möglich machen wollt, aber ich mache das wirklich gerne. *lach*:p

Also her mit den Bildern!:schimpf::grins:

Hallo ihr Lieben, wünsche euch einen entspannten Sonntag.
    Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber darf ich euch an die laufende Abstimmung für unseren Augustwettbewerb erinnern.

Ich habe absichtlich einen Zeitraum bis Dienstag gelassen, da ich ab morgen für mehrere Wochen in einer Klinik bin und erst schauen muss, wie es dort mit dem versprochenen WLAN klappt.

Wenn es nicht klappt soll Acki sich an Moni wenden, die euch dann Bescheid gibt.
    In diesem Fall bitte ich Tinchen oder Pyro die Endabstimmung einzustellen. :pa:

Liebe joa, ich wünsche dir auch, dass alles gut für dich abläuft.
    Ein paar Wochen ist ja nicht gerade eine kurze Zeit. Hoffentlich
    klappt das mit dem LAN, um die Zeit besser zu überbrücken.

Für mehrere Wochen?!? :dJoachen, dann schick ich dir rasch noch einen Sack voller guter Wünsche! Nimm dir jeden Tag so viele raus, wie du brauchst, und wenn der Sack leer ist, gibt's sofort einen neuen!

Alles Gute, du Liebe! :pa:

Viele liebe Wuensche auch von mir, liebe Joa!!!! Blumenregen L.gif

Alles Gute fuer Dich!!!!!

Kia ora

Danke Pyro:pa:

Vielleicht könnte ein lieber Mod die vermurkste Version ja auch löschen......

Dann könnte aber niemand mehr deine extra noch einmal aufgeführten Bilder sehen - oder bin ich die Einzige, bei der die Bilder in der neuen Endversion nicht sichtbar sind?

Dann könnte aber niemand mehr deine extra noch einmal aufgeführten Bilder sehen - oder bin ich die Einzige, bei der die Bilder in der neuen Endversion nicht sichtbar sind?

Oh man...... Wenn schon falsch, dann richtig. Ich hab das zu lange nicht gemacht und meine Konzentration ist im Moment abends echt hinüber.

Hallo !

Verstehe ich jetzt das richtig, sollen wir jetzt nochmal abstimmen ?
    Macht Euch keinen Streß jetzt.

lg elis

Elis, es geht um die Endabstimmung. Wenn du da einen Thread mit vorhandener Abstimmung gefunden hast, dann warst du auf jeden Fall richtig und musst nicht noch einmal abstimmen. (Vorabstimmung und Endabstimmung machen wir ja immer, das ist nicht neu und das kennst du ja auch.)

Oh man...... Wenn schon falsch, dann richtig. Ich hab das zu lange nicht gemacht und meine Konzentration ist im Moment abends echt hinüber.

Alles gut, die mutabilis hat es ja schon richtig geschraubt.

Ich weiß nicht, wie es geworden wäre, wenn ich mich dran versucht hätte - ich hab's noch nie gemacht und bin jetzt auch kopfschmerzig und müde.

Huhu ihr Lieben,
    bevor mich das Netz im Stich lässt, hier kurz die Gewinnen unseres Wettbewerb.
    Mehr bei der Abstimmung.

1. Platz Jeanette (Gsub) mit ihrem tollen Bild "Taubi"

2. Platz elis mit ihrem Bild "Taubenschwänzchen"

3. Platz bobbycharlie mit ihrem Bild "Ein kleines Stückchen heile Welt."

Jeanette, bitte nenne uns das neue Thema.
    Ich bin schon so gespannt.

:D Hallo ich freue Mich und gratuliere allen anderen! Damit habe ich nun nicht gerechnet, daher auch noch nicht so wirklich eine Idee :confused: Bis wann braucht ihr es?! Vieles hatten wir ja auch schon!

:cool::cool::cool:

Hab nun mal schnell überlegt was wir glaube ich noch nicht hatten?! Sind "Steine" natürlich oder in Form gebracht!?

Weiß nun aber nicht, wie man das fertig macht!? :rolleyes:

Herzliche Gratulation, war auch mein Favorit, ob wohl auch ander hübsche Bilder dabei waren.
    LG

Hallo JGsub,
    eine Taube so zu erwischen gelingt einem nur einmal,
    wirklich großartig!
    Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten 1. Platz

Aber auch elis Taubenschwänzchen ist super aufgenommen.
    Auch dir meinen Glückwunsch

Hab nun mal schnell überlegt was wir glaube ich noch nicht hatten?! Sind "Steine" natürlich oder in Form gebracht!?

Weiß nun aber nicht, wie man das fertig macht!? :rolleyes:

Jeanette, bin ja immer nur sporadisch da. Wenn du das Thema hast, schickst es mir zusätzlich bitte als PN, dann finde ich es schneller.
    Der Platz mit WLAN - Netz ist laufend besetzt.

Da Joa im Krankenhaus ist und sie da wohl schon genug Sorgen hat, habe ich mich für "Steine" Entschieden damit es weiter geht!

Werde mal versuchen das Thema zu erstellen und den hier zu verlinken. :rolleyes:

Klasse, Thema Jeanette. Da muss ich mal mit Zeit im Fundus wühlen (und mich ärgern, dass ich die spektakulärsten Steine noch auf Dia habe, die ich noch nicht habe digitalisieren lassen.)

Für den Thread brauchst du nur einen neuen Thread erstellen, nichts kompliziertes wie eine Umfrage. (Vielleicht noch Fotowettbewerb September: Steine in den Titel, dann kommen bestimmt alle klar.)

Aber falls du Schwierigkeiten hast, frag gerne nach. :pa: