Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Rosabel, Dein Wettbewerbsbeitrag sieht aus wie ein Foto aus einem der US-National Parks, Bryce Canyon, Arches oder so. :eek: Sehr schön, amerikanische Natur im Kleinen. Wie groß ist denn der Stein?

Edit: hab's gelesen, faustgroß:rolleyes:, wie dumm von mir!

Sehr schön, amerikanische Natur im Kleinen.

Genau das gleiche dachte ich auch! :pa:

Hab diesen wunderschönen Stein neulich zum Verkauf gesehen - wenn ich mich recht erinnere, für irgendwas um die 60 €, und hätte ihn soooo gern gekauft, hatte aber nur 20 € für'n Happen zu essen eingesteckt, ich Depp! :mad:Wenigstens fotografieren durfte ich ihn. :grins:

• Ich möchte noch einmal an den laufenden Fotowettbewerb erinnern.
    Damit ich mich nicht ausschließe, stelle ich auch ein Foto ein.

Ein wenig morbide, wie ich es auch gern mag. *grins*
    Aber dort kam ich mir wirklich vor wie in einem etwas gruseligen verwunschenen Zauberwald.

• Entschuldige liebe Rosabel, ich habe deine Frage leider überlesen.:pa:
    Dieser Wald ist direkt in einem Ortsteil, so nah, dass ich (wenn es mir gut geht) von zu Hause sogar hinwandern kann.:grins:

Nun möchte ich euch noch einmal an den monatlichen Fotowettbewerb erinnern. Heute ist der letzte Tag!
    Der Naturzauber müsste doch ein wirklich gutes Thema für uns Gärtner und Naturfreunde sein.

• Nachdem jetzt unser Juniwettbewerb beendet ist, möchte ich nun die Gewinner verkündigen.
    (mehr darüber in der Endabstimmung)

1. Platz heiteck

2. Platz Kia ora
    3. Platz JGsub
    4. Platz luise-ac

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. :cool::cool::cool:
    heiteck, bitte überlege dir ein neues Thema.

Dankeschön an alle, die mitgemacht und abgestimmt haben.:eek:

Irgendwie habe ich die Endabstimmung "verschlafen!" :eek:rr:

Glueckwunsch an die Gewinner!! :eek:

Kia ora

Glückwunsch, heiteck! Deines war mein Lieblingsbild. Dieser Farn und wie er sich entrollt ist schon ein kleines und sehr altes Wunder, das du genau zum richtigen Zeitpunkt eingefangen hast.

Was nicht heißt, dass die anderen Fotos nicht auch schön und interessant gewesen wären. Vor allem hatte jedes Bild seinen ganz eigenen Charakter, das gefällt mir immer sehr an unserem kleinen Wettbewerb.

Du bist doch hoffentlich nicht in Urlaub, heiteck, sondern versorgst uns bald mit einem neuen Thema? ;)

• Moin, vielen Dank für die Glückwünsche und Gratulation auch an die plazierten Mitbewerber*innen. Das war spannenend bis zuletzt.

Als neues Thema dachte ich an "Gewusel". Oder ist das ein zu norddeutsches Wort? Dann eher "Gewimmel"?

Viele Grüße,
    heiteck.

Das neue Thema klingt interessant :) Gewusel sagt man nämlich auch hierzulande oder auch mal wo rumwuseln und so *ggg*

Ich wollte ja auch ein Foto dazustellen, doch ich war mir schlussendlich dann nicht sicher, welches ich nehmen sollte und dann hab ich den Termin mit dem Hochladen einfach verpennt.

Auch von herzlichen Glückwunsch den Gewinnern,
    ganz besonders Heiteck für sein gelungenes Farn-Foto.

"Gewusel" als neues Thema finde ich hoch interessant.
    Bin gespannt auf viele schöne Bilder.

Ich war leider die letzte Zeit nicht hier.
    Glückwunsch aber den Gewinnern :pa:

Das Gewusel finde ich auch klasse, wollte auch meine Weinis ins Rennen schicken - zu spät (hatte genau die gleiche Aufnahme):D

Marmi, wo ist dein Problem?
    Ein Foto wurde mit der Forensoftware eingefügt, die andern beiden Teilnehmer haben nicht direkt eingefügt, weshalb da dieser Rahmen drum entstanden ist. :confused:

Du kannst die kleinen Bilder durch anklicken vergrößern, also ist das für mich in Ordnung.

Ich glaube, die Klausel ist entstanden, als jemand Bilder einstellte, die dann jeden Rahmen sprengten und bei einigen Usern schon durch ihre Größe Ladeschwierigkeiten erzeugten. Stimmt da meine Erinnerung?

Bitte lest doch die "Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerb" und haltet euch daran.

Es gab in den letzten Jahren nicht nur einmal wegen solcher Kleinigkeiten die größten Streitereien.

Der eine macht hier ne kleine Ausnahme, die ja gaaaar nicht schlimm ist und der nächste eine andere u.s.w.. Zum Schluß gibt's dann wieder ein großes Schlamassel.

Die Teilnahmebedingungen wurden nicht um sonst aufgestellt.

Seit sich alle daran halten, läuft es hier auch recht gut.

Ich glaube auch, daß es für Kia, bei unterschiedlicher Bildgröße, schwieriger ist, die Zusammenstellung am Ende des Monats zu gestalten.

Also bitte haltet euch an die Regel.

So ihr Lieben, darf ich noch einmal an unseren laufenden Fotowettbewerb erinnern?

Ich habe leider bisher auch noch kein passendes Bild gefunden.

Sicher habt ihr doch einen größeren Fundus, denn es waren ja bereits schöne Bilder dabei!

Nun habe ich ein paar Tage nicht hier hereingeschaut und bin total wuselig :d

So klasse Aufnahmen, da fällt die Entscheidung wieder mal sehr schwer.
    Sowas Wuseliges aber auch:d

Eine Zeitlang hatte ich ja den Link zur Abstimmung in meiner Signatur, damit möglichst viele Leutchen sich an der Abstimmung beteiligen.

Komischerweise ging das schon letzten Monat nicht mehr, und diesmal auch nicht, denn wenn ich den Link zum Abstimmungsthread setze, kommt immer gleich die Seite "Abstimmungsergebnis anzeigen", da ich ja selbst schon abgestimmt habe. Die Seite soll aber für die Nochnichtabstimmer nicht sofort sichtbar sein!

Okay, ich weiß nun, dass ich das im nächsten Monat anders machen muss: erst den Link in meine Signatur schreiben und danach selbst abstimmen.

Aber warum geht's andersrum nicht mehr?

Eine Zeitlang hatte ich ja den Link zur Abstimmung in meiner Signatur, damit möglichst viele Leutchen sich an der Abstimmung beteiligen.

Komischerweise ging das schon letzten Monat nicht mehr, und diesmal auch nicht, denn wenn ich den Link zum Abstimmungsthread setze, kommt immer gleich die Seite "Abstimmungsergebnis anzeigen", da ich ja selbst schon abgestimmt habe. Die Seite soll aber für die Nochnichtabstimmer nicht sofort sichtbar sein!

Okay, ich weiß nun, dass ich das im nächsten Monat anders machen muss: erst den Link in meine Signatur schreiben und danach selbst abstimmen.

Aber warum geht's andersrum nicht mehr?

Rosabel, das hätte ich auch nicht gewusst. Glücklicherweise machte ich es immer gleich mit der Themaerstellung mit.
    Ich kämpfe da leider auch so immer noch, bis er richtig drin ist.*schäm*

Nix *schäm*, Joachen! :pa:Du machst das doch alles gut! Ich dachte nur, vielleicht hat sich irgendwas verändert, ist jetzt aber auch egal, denn im nächsten Monat mach ich das mit der Signatur eben anders. (Wenn ich dran denke. Sicher ist das bei mir nicht.:rolleyes:)

Ihr Lieben,
    bitte habt heute ein wenig Geduld mit dem Erstellen der Endabstimmung. Ich muss jetzt weg und komme erst spät abends wieder.
    Wahrscheinlich mache ich die Endabstimmung morgen. Bitte um Verständnis.
    Freut mich aber, dass doch viele schon abgestimmt haben, aber bei unserer Anzahl aktiver Mitglieder, würde ich mir noch ein paar mehr Stimmen wünschen.
    Es ist doch nur ein Blick auf die Bilder und ein Klick!
    (Jep, ich bekomme den Hals nicht voll!*lach*)
    Feddisch!:pa:

Och Mann, das geht nicht so, wie ich mir dachte! Den Link zur Endabstimmung hab ich grad in meine Signatur gepflanzt und erst danach selbst abgestimmt. Egal: wenn man auf den Link klickt, kommt sofort die Seite mit den bisherigen Abstimmungsergebnissen.

:(

Das war früher nicht so! Ob da vielleicht mal ein Mod mit einem hilfreichen Tipp vorbeikommt?

Ist das nicht normal?: Wer bereits abgestimmt hat oder wer nicht angemeldet ist, wird gleich zum Ergebnis weitergeleitet.

Och Mann, das geht nicht so, wie ich mir dachte! Den Link zur Endabstimmung hab ich grad in meine Signatur gepflanzt und erst danach selbst abgestimmt. Egal: wenn man auf den Link klickt, kommt sofort die Seite mit den bisherigen Abstimmungsergebnissen.

:(

Das war früher nicht so! Ob da vielleicht mal ein Mod mit einem hilfreichen Tipp vorbeikommt?

Rosabel, das ist mir genauso ergangen, daher habe ich meinen Link gelöscht.

Ich ja auch, Joa, aber ich finde das sehr schade, dass man jetzt nicht mehr mittels Link ein paar Schlafnasen an die Abstimmung erinnern kann ... :( (bin ja selbst ne Schlafnase und hab gern Erinnerungslinks da und dort ...)

Heiteck, stimmt schon, was du sagst, aber es geht darum, dass, wer noch nicht abgestimmt hat, nicht sofort auf die Ergebnisseite geleitet werd. Wenn der Link zur Abstimmungsseite in meiner Signatur steht und angeklickt wird, soll der Mensch erst wirklich nur auf der Abstimmungsseite landen und nicht schon die Ergebnissen sehen können. Bis vor 2 Monaten war das auch noch so.

Gratulation an elis!

(Das war wieder knapp und nach der Vorabstimmung unerwartet.)

Heiteck, stimmt schon, was du sagst, aber es geht darum, dass, wer noch nicht abgestimmt hat, nicht sofort auf die Ergebnisseite geleitet werd. Wenn der Link zur Abstimmungsseite in meiner Signatur steht und angeklickt wird, soll der Mensch erst wirklich nur auf der Abstimmungsseite landen und nicht schon die Ergebnissen sehen können. Bis vor 2 Monaten war das auch noch so.

Oh ja. Ich hatte die Beschreibung Deines 2ten Versuchs nicht richtig gelesen/verstanden.
    (Ich probier's das nächste Mal auch 'mal selbst aus.)

Gruß,
    heiteck.

Gratuliere, Elis! :grins:Dein Schneckenbild hat's verdient.

Aber dir auch zum 2. Platz, Luise, deine Entchen sind köstlich! :)

Mir haben auch Monis Wespen und Scarlets Krähenrudel sehr gefallen, aber man muss sich ja mit 1 Entscheidung begnügen ... :rolleyes:

Elis, jetzt bin ich gespannt, was du dir ausdenkst!

Wieder ein toller Erfolg fuer ein schoenes Thema!

Herzlichen Glueckwunsch Elis, fuer den esten Platz!
    a010.gif

Glueckwunsch auch fuer Luise und Tinchenfurz zum zweiten und dritten Platz! :eek: :eek:

Kia ora

Nachdem ihr schon kräftig gratuliert habt, möchte ich nun die Gewinner unseres
    Juliwettbewerbs "Gewusel" offiziell bekannt geben.
    Nun die Gewinner...

1. Platz elis mit ihrem Foto "Schneckenkonferenz!
    2. Platz luise-ac mit "Kükengewusel"
    3. Platz Tinchenfurz mit "Gefräßiges Gewusel"

Ich gratuliere elis und den anderen Gewinnern ganz herzlich.

elis, bitte gebe das neue Thema bekannt.

Entschuldigt bitte, dass ich momentan immer etwas verspätet hier erscheine, aber ich habe einen Pflegling zuhause und daher leider nicht so viel Zeit wie sonst. :(

Hallo !

Danke nochmal für die Glückwünsche:cool::cool:. Freue mich ja noch immer sehr über den 1.Platz. Hätte das gar nicht gedacht. Herzlichen Glückwunsch auch an den 2. u.3.Platz. Die Bilder waren alle schön. Die Wahl viel schwer.
    Habe ja noch so viele Schneckenfotos. Ich habe ja viele Häuslschnecken bei mir im Garten. Habe da mal etliche genommen, sie auf eine Holzplatte gesetzt und zugeschaut was sich da entwickelt. Habe mich amüsiert und viele Fotos gemacht.
    Mein Augustthema steht auch schon. Bin gespannt was da kommt. Ich dachte da an Vögel, Schmetterlinge, Wildbienen und sonstige Insekten. Also dann weiterhin viel Einsatz und Freude damit. Zeige Euch noch ein paar Schneckenbilder. Die mittleren sind doppelt, Verzeihung. Das Bild habe ich genannt "gehen wir zu Dir oder zu mir":grins:

lg. elis

Anhänge

• IMG_7293.jpg
      IMG_7293.jpg
      733,5 KB · Aufrufe: 45
    • IMG_7317a.jpg
      IMG_7317a.jpg
      584,9 KB · Aufrufe: 49
    • IMG_7327.jpg
      IMG_7327.jpg
      74,1 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_7332a.jpg