Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
der Mod könnte auch beeinflussbar sein ... :D:D also ich würd da eine unabhängige Einrichtung damit betrauen .. sonst kann man da nie mehr sicher sein ...
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Das kostet aber Geld und somit würde dann die üppige Siegerprämie gekürzt! :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mist .. man könnte aber ein Gremium von allen Usern gewählt als vollkommen unabhängige Mannschaft entscheiden lassen ....

    gleich wie das Wahlsystem der USA .. Wahlmänner von jedem Bundesland ..
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich mach`hier kein "Geschiss", ich sag`hier meine Meinung!

    Ich sag`s gern noch einmal: Ein Like ist ein Kommentar der bedeutet "gefällt mir", so kann es jeder Lesen, wenn er ein Like gibt.

    Bei den Fotos, die in den Wettbewerb gehen will man keine Kommentare, das wurde klar geäussert.

    Will man jetzt trotzdem an den Likes festhalten, ist das für mich weder transparent, noch nachvollziehbar. Und eigentlich bräuchte es auch keine Umfrage, weil für mich liegt auf der Hand, dass ein Like ein Kommentar ist. Aber vermutlich bin ich da die Einzige...

    Ich mache keine Umfrage, Fini.
    Keine Entscheidung ist auch Eine.

    P.S.: Es liegt mir übrigens fern, dich zu kritisieren oder dir deine Arbeit im Fotowettbewerb zu vermiesen. Ich versuchte lediglich eine sachliche Argumentation. War nur ein Versuch...



    Natürlich machst du ein Gschiss und du scheinst nicht zu verstehen
    um was es geht, wenn Fini sagt, sie will keine Kommentare im Bilderthread.
    :roll:


    Uschi, Fini will keine Beiträge zwischen den Fotos haben, sonst haben wir
    jeden Monat einen Thread von 70 Beiträgen, darin enthalten 20 Beiträge
    mit Bildern
    , der Rest gesabbel.

    Das ist auch meine Meinung, dass diese Beiträge die ganze Ansicht der
    Bilder im Wettbewerb stören würden.

    Kommentare zu den Bildern, kann man ja hier machen, dafür gibt es diesen
    Thread.

    Likes, sind ja direkt beim Bild, kein neuer Beitrag, keine Lücke zwischen
    den einzelnen Bildern. Und so soll es sein.


    Stell dir mal vor, XY stellt ein Bild in den Bilderthread, 20 Leute schreiben
    dann darunter einen Beitrag .... ja hallo, da findet man ja das nächste
    Bild fast nicht mehr.......

    Darum geht es, bei Finis Bitte dort nicht zu schreiben, nur darum.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jeaaaa Frühstückchen ...

    nur leider verstehen mich einige nicht .. :(
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.609
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Hallo gardener02
    und alle anderen,

    gardener02 ist anscheinend der Meinung, für die Bilder wären keine Kommentare erwünscht, was ja nicht stimmt.
    Dafür gibt es ja den eigenen Fred "Foto-Wettbewerbkommentare usw."

    Sie sind im eigentlichen Wettbewerb ja nur nicht erwünscht, weil dafür ein eigener Betrag geschrieben werden muß und für die folgenden Antworten noch mehrere, was den Wettbewerbs-Fred wirklich ins unendliche ziehen kann und die Übersicht über die Bilder sehr beeinträchtigen würde.
    Die Likes sind hingegen in dem gleiche Beitrag wie das Bild und stellen somit keine Unterbrechung dar.

    So hat es Fini ja auch schon erklärt, aber anscheinen wurde das nicht verstanden.

    Fini ist für diese Regel auch nicht verantwortlich, sie führt den Wettbewerb nur weiter, wofür wir ihr sehr dankbar sein sollen.

    Ich bin der Meinung, Kommentare zu einem einzelnen Bild, sei es durch ein like oder durch Stellungnahme im eigenen Kommentare-Thema sind für die Endabstimmung nicht ausschlaggebend.

    So, und nun seid wieder friedlich und lasst uns so weiter machen wie gehabt und habt euern Spaß daran.
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Das ist mein abschliessendes und letztes Posting hier:


    Uschi, Fini will keine Beiträge zwischen den Fotos haben, sonst haben wir
    jeden Monat einen Thread von 70 Beiträgen, darin enthalten 20 Beiträge
    mit Bildern
    , der Rest gesabbel.


    Das habe ich zu 100% verstanden und kann ich vollkommen nachvollziehen.


    Likes, sind ja direkt beim Bild, kein neuer Beitrag,


    Aber sie sind ein "gefällt-mir"-Kommentar, dies meine Auffassung und darüber kann man sich natürlich, wie über alles, streiten.

    Darum geht es, bei Finis Bitte dort nicht zu schreiben, nur darum.


    Und mir ging es halt darum, sich zu überlegen, ob ein Like nicht auch schon ein Kommentar ist. Und ob man deshalb nicht die "Like-Kommentare" nicht besser auch unterlassen sollte. Mehr ist nicht hinter meiner Überlegung und man darf jetzt gerne wieder zur Tagesordnung übergehen, weitermachen wie bisher, weil so wie es war, soll es auf immer bleiben.:rolleyes:

    Ich werde mein "Geschiss" in Zukunft sein lassen, Feli, und habt weiterhin viel Spass im Fotowettbewerb, "Brücken und Wege" ist ein anregendes Thema!;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.172
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo alle zusammen!

    Zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger des Fotowettbewerb September:eek:.

    Dann noch ein dickes "Danke" an Fini, die hier seit Monaten den Fotowettbewerb für uns managt.............und natürlich ein großes "Danke" an Kia ora, die immer pünktlich die gesammelten Werke zu einer Collage für uns zusammenstellt.

    Trotzdem bin ich etwas verwundert das schon wieder mindestens ein Beitrag von mir verschwunden ist:confused:. Bin ich jemanden zu nahe getreten oder warum verschwinden in letzter Zeit immer wieder Beiträge von mir?
    So weit ich mich erinnere, hatte ich in diesem Beitrag auf ein "freundliches Miteinander" gehofft. Was ist daran so verwerflich, das man es löschen muß?
    Liebe Herren Mods, ich bitte um Aufklärung.

    LG Luise
     
  • Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Tolles Thema für den Oktober und an den bereits eingestellten Aufnahmen ist die Tendenz schon wieder zu erkennen, dass die Entscheidung schwer fallen wird :)
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Herzliche Glückwunsche den Gewinnerinnen, Fini, Scheinfeld und Charlotta!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.553
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Upps, ich hab versehentlich den gleichen Titel für mein Bild genommen wie Mo. Nicht aufgepasst, sorry. Falls das ein Problem ist, denk ich mir was neues aus und bitte einen Mod um Änderung. Mo, was sagst du?
     
    I

    ingistern

    Guest
    Ist wie so oft keiner gewesen. Meine beiden Beiträge und der von Emtiar sind ja auch weg. Dabei hätte ich an ihrem Mehrwissen gern teilgenommen.

    kann ich nur bestätigen, ich hab die Beiträge auch noch in Erinnerung...nun sind sie wie weggezaubert :d:d

    hat diese der NSA wegebeamt, oder ist das irgendeine komische Aktion einer Cooperation?

    Vielleicht kann es ein Mod aufklären? Denn es ist schon komisch ,wenn ohne nachvollziehbaren Grund Beiträge verschwinden......:confused:
     
    I

    ingistern

    Guest
    seit September 2013 wundert mich nichts mehr...:D


    bin noch auf der Suche nach den 7 Brücken über die ich geh....:p

    schrecklicher Song....würd ich nie einstellen :grins:
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Ich möchte mich den Worten von luise-ac anschließen. .....
    Glückwunsch den 3 Siegern und danke an fini:cool:
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hallo Ditschy ,
    tolles Bild hast du da eingestellt . Klasse Farben und Stimmung .
     
    G

    gardener02

    Guest
    Meine Äuglein rollen auch, Murmelchen, sooo viele Likes, könnten die nicht einfach davonrollen?!:rolleyes::rolleyes::p:grins:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Also einen roller ich dir aber gezielt hinterher! :grin:








    Boule-Fachfrauliche Grüße :cool:
    Emmi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Habe mir nun alle Bilder angeschaut und musste schmunzeln.
    Das erste Bild von Oko wollte ich auch einstellen :D

    Ja, wir waren wohl gemeinsam dort. Nun wisst ihr es alle, wir haben eine Beziehung :D
     

    Anhänge

    • 045.jpg
      045.jpg
      596,7 KB · Aufrufe: 56

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir is schon ganz schwindlich vor lauter rollen...

    naaa ich denk das ist kein Problem .. man sieht ja das Bild und den Namen .. könnt sicherheitshalber noch den Namen zum Titel schreiben :pa::pa::pa:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    ... mein Brückenbild hätte auch heißen können: die spinnen, die Amis.....

    in den 60er Jahren hat man die Brücke dem Königreich Britain abgekauft und sich in die Wüste gestellt, sie führt nun über Lake Havasu, einem Staudamm in Arizona und ist eine Touristen-Attraktion.

    Liebe Grüsse:grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.787
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fein , du warst in Herdecke ;)

    2011. Da bin ich mit meinem Vater den Ruhrtalradweg gefahren - die Ruhr von der Quelle bis zur Mündung. Mir ist die Auswahl, welche Brücke ich nehmen sollte, wirklich schwer gefallen. Die Ruhr hat tolle Brücken, auch an der Ems hat es jetzt wieder beeindruckende Exemplare gegeben. Und an der kleinen Werse gibt es ja auch noch nette Brückchen. Aber die Entscheidung für den Wettbewerb habe ich getroffen, trotzdem möchte ich euch diese nette Wersebrücke nicht vorenthalten. (Also außerhalb des Wettbewerbs.)

    P1030507.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.553
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und an der kleinen Werse gibt es ja auch noch nette Brückchen.

    Auch ein schönes Bild, Pyromella. Das ist wirklich ein freundliches Brückchen. Als ich an der Werse wohnte, gab's das noch nicht. Aber eines Tages stand die Werse im Haus. Und fror dann auch gleich zu ... die Werse lässt duchaus diverse Abenteuer zu! :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.787
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Auch ein schönes Bild, Pyromella. Das ist wirklich ein freundliches Brückchen. Als ich an der Werse wohnte, gab's das noch nicht. Aber eines Tages stand die Werse im Haus. Und fror dann auch gleich zu ... die Werse lässt duchaus diverse Abenteuer zu! :grins:

    Bist du sicher, daß die Brücke erst später gebaut worden ist, Rosabelverde? Das ist die Boniburger Brücke. Ich hatte mir ein Boot geliehen und saß zum Fotografieren auf dem Wasser unter einem Baum. :)

    Ja, daß die Werse über die Ufer treten kann, habe ich auch schon gesehen, da stand sie an der Pleistermühle so hoch, daß ich mit dem dortigen Radweg nicht mehr über die Brücke kam. Von den Häusern schaute das Dach noch raus... Das ist bestimmt ein anderes Gefühl, wenn es das eigene Haus ist, bei dem der Fluß zu Besuch kommt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.553
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, die Brücke hab ich noch nie gesehen, und auch der Name sagt mir gar nichts. Hab mal in Sudmühle gewohnt bzw. eigentlich schon außerhalb, wenige Meter vom Ufer entfernt, im Sommer war's unglaublich idyllisch. War zum Glück nicht das eigene Haus, in dem der Fluss es sich bequem machte. Leider war's aber Dezember ... Vermieter in Urlaub, Wasser bzw. Eis in Keller und Erdgeschoss ... Haustür festgefroren, Heizung ersoffen, bei uns im Obergeschoss 7 Grad minus ... man konnte nur noch über das Regenfallrohr in die Wohnung oder raus.

    Wenn's die Werse nicht gäbe, hätte ich eine irre Wintererinnerung weniger, dem Flüsschen sei Dank! :grins:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wenn ich dein Erlebnis so lese, Rosa, überlege ich mir doch, ob ich nicht doch vorsorglich Sandsäcke kaufen sollte. Knappe 40 m hinter mir fließt, also besser gesagt, schleppt die Wuhle sich so dahin. Nicht daß die noch auf dumme Gedanken kommt und über ihre Ufer tritt.

    2010-01-04 kleiner Wuhlesteg.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.553
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schönes Bild, Lieschen! Die Wuhle kenn ich nun zwar gar nicht, aber einen vergleichbaren Winzigbach hab ich auch schon größenwahnsinnig werden sehen. Da stand allerdings nur mein Arbeitsplatz unter Wasser und die Straße, die dorthin führte. So mitten in der Woche paar Tage frei war ganz erfrischend! :grins:

    Ist dein Flüsschen denn schon mal über die Ufer gekommen? Um ehrlich zu sein, heutzutage in der Zeit der Sturzregen möchte ich an keinem Bach oder Fluß mehr so dicht wohnen. Sandsäcke, jawoll! Mach das!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das mit den Sandsäcken war eher mächtig übertrieben. Die Wuhle hat es noch nie bis an den oberen Rand der Wiese geschafft. Ringsum sind dann noch jede Menge Teiche und Regenrückhaltebecken.

    Das Bächlein ist normalerweise 20 cm tief. Augenblicklich führt es wegen "Pflegemaßnahmen" gar kein Wasser. Durch Schieber wird das abgeleitet.

    Aber was diese Landschaftsgärtner so Pflege nennen, nenn ich Naturhorror. :mad::schimpf::d

    Scheint eine neue Moderichtung zu sein, aus wunderschönen, natürlich gewachsenen Bäumen, Hochstämme durch das Absägen der unteren Bäume zu machen. Ich finde das furchtbar.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Darf ich noch mal dazwischenquatschen und auf mein obiges Post verweisen?

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ettbewerb-kommentare-usw-263.html#post1387498

    Ist vielleicht durch zuviel Augenrollen überlesen worden. ;)Doppelter Titel. Geht das? ...... Hab halt gepennt.

    Hihihi..... Oh sorry rosa,
    Ich hab grad den Fred gesucht und dabei diesen hier erst gesehen.

    Nein ich hab kein Problem damit, wenn Fini damit klar kommt ,


    Tut mir leid, daß ich so spät antworte, aber ich lese kaum hier, bzw. kannte den Fred nicht...:eek:

    Mo
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ist das dieses Mal schwer zu entscheiden......ich glaube, ich muss auszählen.........ene men muh,..... soviele schöne Fotos.....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4

    Similar threads

    Oben Unten