Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
nein Fini hat es entfernen lassen, weil Kommentare mitten im Bilderwettbewerb nicht so passend sind ... sonst können wir in Zukunft im Wettbewerb scrollen bis wir das nächste Bild finden ....

Tratsch ist hier gewünscht .. aber ich denke, im Interesse aller .. nur hier ...
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, um zu kapieren, warum man unbedingt in einem reinen Bilderthread seinen Kommentar loslassen muss ..

    ich dachte auch, das Thema wär schon durch ..
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    ... aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, um zu kapieren, warum man unbedingt in einem reinen Bilderthread seinen Kommentar loslassen muss ..

    ich dachte auch, das Thema wär schon durch ..
    Fini ich kann mich gut erinnern das Rentner für uns zwei extra einen Bedienungsanleitungs Fred eröffnet hat .
    Weil wir beide in den Blütenbildern gespammt haben .
    So etwas passiert .
    Und wie war das mit dem ersten Stein ?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh Acki ... da bist du ja ..

    hätt jetzt meine Hühnersuppe drauf wetten können
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Unterschied liegt wohl darin

    natürlich wird in den anderen Threads auch gespamt, wie überall ...
    nur, würdest du einen Wettbewerbsthread haben wollen, wo jeder reinquatscht?
    dann kannst du nämlich wirklich scrollen bis du die Bilder findest .. die du bewerten möchtest .. zu diesem Zwecke haben wir damals auch den Quasselthread dazu eröffnet ...

    als deine Emi dann reingepostet hat, hab ich lediglich die Mods ersucht den Spam zu entfernen, um gerade das oben erwähnte Problem zu entfernen ...

    ich hab keinen erdenklichen Schimmer, warum dieses Thema jetzt wiedergekaut wird ... vielleicht könnts mir mal einer erklären ...

    ich könnt ja ne Abstimmung machen ...

    wer ist für Spam im Wettbewerb

    ja
    nein

    dann wärs demokratisch
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    als deine Emi dann reingepostet hat, hab ich lediglich die Mods ersucht den Spam zu entfernen, um gerade das oben erwähnte Problem zu entfernen ...
    Eine Pn an meine Emmi hätte das sicher auch gelöst .

    ich hab keinen erdenklichen Schimmer, warum dieses Thema jetzt wiedergekaut wird

    Ich eigentlich auch nicht . Aber ich habe nicht damit angefangen .
    Aber ich höre damit auf .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kannst du mir bitte überlassen, wie ich die Dinge regle die mich stören?

    Den Moderatoren hats anscheinend auch so gepasst ..

    Du könntest aber gern den Fotowettbewerb übernehmen .. dann kannst du das so handhaben wie du und deine Emi es möchten ..
    und ich halt mich raus .. versprochen
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    kannst du mir bitte überlassen, wie ich die Dinge regle die mich stören?

    Den Moderatoren hats anscheinend auch so gepasst ..

    Du könntest aber gern den Fotowettbewerb übernehmen .. dann kannst du das so handhaben wie du und deine Emi es möchten ..
    und ich halt mich raus .. versprochen

    Lass es gut sein Fini . Warum wollen wir streiten . Du hast mir nichts getan und
    ich dir glaube ich auch nicht .
    Und damit ist das Thema echt für mich beendet .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich streite nicht .. ich diskutiere :):)

    und nein du hast mir nix getan, aber ich kann auch meine Meinung schreiben, solange sie für das Forum im Rahmen bleibt .. denk ich ...

    ich geh jetzt Suppe essen, magst auch einen Schöpfer?
     
  • Katti

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2011
    Beiträge
    94
    Ort
    LK Nordsachsen
    Ich weiß gerade nicht, was ich von dieser ganzen Diskussion halten soll. Ich dachte, beim Fotowettbewerb geht es um Spaß am mitmachen, am angucken und auch am darüber labern; unter diesen Voraussetzungen habe auch ich mitgemacht. Oder hab ich den Millionenpreis übersehen, um den es sich zu hacken lohnt? Ich sehe keinen Anlass, vom bisherigen Prozedere abzuweichen. Die Regeln waren bei Wettbewerbsstart klar und jeder Teilnehmer hat die gleiche Chance in der Endabstimmung. Dies ist und bleibt nunmal ein Wettbewerb mit rein subjektiver Bewertung und ohne messbare Kriterien; und jeder legt seine eigenen Bewertungskriterien fest. Für den einen mag Hauptkriterium die Qualität des Fotos sein, für den anderen die Konformität mit dem Thema, und einem Dritten gefällt vielleicht nur das Motiv unabhängig von Qualität und Thema... Macht nicht gerade das den Reiz einer unreglementierten Wettbewerbsbewertung aus? Für mich schon. Also bitte: legt euren Streit nieder und seid wieder lieb zueinander!


    Liebe Grüße
    Katti
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    als deine Emi dann reingepostet hat, hab ich lediglich die Mods ersucht den Spam zu entfernen, um gerade das oben erwähnte Problem zu entfernen ...



    Hört, hört! :grin:


    Gecko.


    Für dich, liebste Fini, scheint alles, was von mir kommt, Spam zu sein.
    Mei, damit kann ich leben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hört, hört! :grin:


    Gecko.


    Für dich, liebste Fini, scheint alles, was von mir kommt, Spam zu sein.
    Mei, damit kann ich leben.



    oohh weia .... :d

    ich erklärs nochmals .... ganz langsam ...

    hier im Tratschfred kann man über Bilder diskutieren, Fragen stellen, den Wettbewerb als solches diskutieren, manche Meinungsverschiedenheiten ausreden, Kaffee kochen, Hühnersuppe essen = hier im Thread kein Spam ...

    Im Bilderthread wo nur Bilder gepostet werden sollen und sonst niiiix .... ist das Bilder diskutieren, Fragen stellen, den Wettbewerb als solches diskutieren, manche Meinungsverschiedenheiten ausreden, Kaffee kochen, Hühnersuppe essen Spam ... weils was anderes ist als eben Bilder .... und dort sind eben halt nur Bilder erwünscht ...

    Und ich hab "die Moderatoren" gebeten das Posting zu entfernen, geht schneller als auf einen bestimmten zu warten, weißt ...

    Bilder sind sowas ... zum Beispiel .....

    DSC_0035.jpg

    also wenn man viele Bilder sieht und ganz oben steht ...

    Die Teilnahmebedingungen, man nennt es auch Regeln, stehen hier:

    http://www.hausgarten.net/gartenforu...ttbewerbe.html (Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe)

    Zum Quasseltisch bitte hier lang.

    http://www.hausgarten.net/gartenforu...ml#post1302298 (Foto-Wettbewerb Kommentare usw.)


    dann sollte man sich nicht wundern, wenn jemand "die Moderatoren" bittet .. das Posting zu entfernen und das Posting dann auch tatsächlich entfernt wird ..
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    oohh weia .... :d

    ich erklärs nochmals .... ganz langsam ...


    Ja gerne, wenn du dich dann besser fühlst. :grin:

    Im Bilderthread sind eben halt nur Bilder erwünscht ...


    Ich hab jetzt mal nur das Wichtigste zitiert. Heißt das, der Hinweis darauf, dass einzelne Fotos "likebar" sind und andere widerum nicht, interessiert dich als Hüterin der heiligen Freds also überhaupt nicht?

    Es ist also ok, dass du anderswo "ganz beiläufig" erwähnst, du würdest gerne mal den Wettbewerb gewinnen - und daraufhin prasseln die Likes nur so, und wenn ich ein anderes Foto liken möchte und das geht dann nicht, dann ist dir das sicherheitshalber mal egal?


    Diese Logik ist der Knaller :grin: und passt hervorragend zu Geckos Vermutung, dass das was mit der Ignorier-Funktion zu tun haben könnte! Sollte scheinfeld mich ignorieren, kann ich ihr Bild nicht liken, sollte ich scheinfeld ignorieren, ebenso (wieso sehe ich es dann überhaupt?). Ich brech z'amm.


    Herrlich Fini!
    You made my day! :grin:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja gerne, wenn du dich dann besser fühlst. :grin:



    Ich hab jetzt mal nur das Wichtigste zitiert. Heißt das, der Hinweis darauf, dass einzelne Fotos "likebar" sind und andere widerum nicht, interessiert dich als Hüterin der heiligen Freds also überhaupt nicht?

    das war, kann ich nur vermuten, ein Fehler an deinem PC, für mich waren alle likebar ... und das hättest du in dem Thread hier schreiben können .. hast du nicht ...

    nein, hat mich auch weiter nicht interessiert, da ich nichts machen kann und likes sowieso bisher für mich auf meine weitere Entscheidung welches Bild ich meine Stimme gebe keinen Einfluss hatte


    Es ist also ok, dass du anderswo "ganz beiläufig" erwähnst, du würdest gerne mal den Wettbewerb gewinnen - und daraufhin prasseln die Likes nur so, und wenn ich ein anderes Foto liken möchte und das geht dann nicht, dann ist dir das sicherheitshalber mal egal?

    jaaa freilich Emi, genau das war der Grund ... ich hab auch zusätzlich sicherheitshalber alle per Pn aufgefordert mein Bild zu laiken, dann hab ich noch das HG-Net gehackt und deine Laikfunktion ausgeschaltet .. mist, ich dachte das fällt keinem auf ...

    Diese Logik ist der Knaller :grin: und passt hervorragend zu Geckos Vermutung, dass das was mit der Ignorier-Funktion zu tun haben könnte! Sollte scheinfeld mich ignorieren, kann ich ihr Bild nicht liken, sollte ich scheinfeld ignorieren, ebenso (wieso sehe ich es dann überhaupt?). Ich brech z'amm.

    das erklär ich dir auch nochmals gern .. obwohl ich nicht glaube dass das mit dem Ignorieren zusammenhängt ....

    wenn ich dich ignoriere, dann kann ich dich nicht lesen (was ab und zu nicht mal so schlecht ist) du kannst mich aber weiterhin lesen .. und auch meine Bilder sehen ..



    Herrlich Fini!
    You made my day! :grin:

    das freut mich doch und ja mir ist beim Kaffeekochen noch eingefallen, dass du vielleicht einen reinen Bilderthread nicht erkennen kannst ..
     
    E

    Emtiar

    Guest
    das war, kann ich nur vermuten, ein Fehler an deinem PC, für mich waren alle likebar ... und das hättest du in dem Thread hier schreiben können .. hast du nicht ...


    Doch doch meine Liebe, das habe ich.
    Nämlich genau dann, als du Gecko gebeten hast, meinen Beitrag zu löschen - und aber weiter gar nicht darauf eingegangen bist. Weil's dir halt wurscht war. Schön auch zu sehen, wer sich dann meiner Frage annimmt und wer wie auf einen Beitrag von Gartenacki reagiert und was dann passiert... Ich sach nur: Hokuspokusverschwindibus.... :grin:


    wenn ich dich ignoriere, dann kann ich dich nicht lesen (was ab und zu nicht mal so schlecht ist) du kannst mich aber weiterhin lesen .. und auch meine Bilder sehen ..


    Die Nerven, liebe Fini, gell, die Nerven...
    Und das, obwohl du so idyllisch wohnst... :grin:

    das freut mich doch und ja mir ist beim Kaffeekochen noch eingefallen, dass du vielleicht einen reinen Bilderthread nicht erkennen kannst ..


    Stimmt, das wäre denkbar. :rolleyes:
    Das Niveau deiner Ironie erreicht bald ungeahnte Höhen.
    Respekt. Für deine Verhältnisse nicht schlecht!

     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ach jetzt schnall ichs ... *aufdistirnklatsch* ... sorry ... bin doch etwas blond ...

    ich hab dein Posting deshalb entfernen lassen, natürlich nur von Gecko, weil ich gemerkt hab, dass du auf meine fiesen Machenschaften das Spiel zu manipuliren draufgekommen bist ... :grins::grins:

    naaa da hast Recht, dich zu ignorieren, da würd mir wirklich einiges entgehen ...:D:D
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Mutabilis, ganz ehrlich - Fini schreibt doch ständig, ich sei zu doof
    - zu erkennen, dass im Wettbewerbsfred bitte nur Fotos eingestellt werden sollen
    - ihre Beiträge zu lesen/verstehen/whatever
    - ein x-beliebiges Bild zu "liken"
    Darüber hinaus wirft sie mir vor im Wettbewerbsfred gespamt zu haben.


    Und nun soll eine Bemerkung von mir soooo gemein sein?


    Ratlose Grüße :confused:
    Emmi








    PS: Ich versteh schon, was du mir sagen möchtest.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Sagt mal....... habt ihr alle keinen Garten oder wart ihr schon zu lange in der herrlichen Sonne? :d:d:confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    deinen Account hab ich gehackt und mich selbst geliked .. du warst grad nicht da .. :)
     
    G

    gardener02

    Guest
    Sagt mal....... habt ihr alle keinen Garten oder wart ihr schon zu lange in der herrlichen Sonne? :d:d:confused:


    Doch...und ich geh`dann mal wieder...:grins:

    Aber manchmal ist`s wohl auch gut, man spuckt`s mal aus, was einem auf dem Magen liegt?
    Foto braucht`s ja dann davon keins hier...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Moin Kia,
    im eigentlichen Wettbewerbsfred wird ja auch gar nicht gesprochen.
    Ich z.B. hatte es gewagt anzumerken, dass ich scheinfelds niedlichen "Hühnerdieb" nicht liken kann - und prompt ließ Fini meinen Hinweis entfernen.

    Wo sonst, wenn nicht hier, im Kommentarfred, soll man denn dann über die Fotos sprechen? Und dass es User gibt, die Abstimmungsergebnisse möglicherweise für unfair halten... na das gab's doch früher auch schon, oder?

    Lieben Gruß :cool:
    Emmi



    Sorry, ich verstehe die ganze Aufregung nicht ....???



    Ich hätte eine Frage:
    Warum kann man unter scheinfelds Foto "Hühnerdieb" kein Like setzen? :sad:
    Bei anderen Fotos hat es doch auch geklappt...?

    Lieben Gruß
    Emmi


    Diese ganze Diskussion darüber steht doch
    für ALLE gut sichtbar ab hier im Thread :

    http://www.hausgarten.net/gartenfor...ettbewerb-kommentare-usw-192.html#post1381076

     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hab mich nicht getraut, Hottenlotte.
    Hab Schiss gehabt vor den Worten:
    Du kommst hier nedd rein. :mad:

    Pampersgruß:grins:
    Apfelmus
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4

    Similar threads

    Oben Unten