Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.787
Ort
Münster (Westfalen)
Ihr lieben Leute, ich habe mich jetzt durch ca 4 Seiten Komentare gelesen. Ich hoffe, die Wogen haben sich wieder geglättet. Jeder fasst nun mal Dinge unterschiedlich auf, sieht Dinge unterschiedlich und hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht - aber das ist doch gut. Sonst könnte jeder allein seinen Monolog halten und wir bräuchten kein Forum.

Um hier nicht vor meinem Rechner den einsamen Fluchmonolog zu starten habe ich noch einmal eine Anfängerfrage an euch: Ich habe mir das vorläufige Ergebnis der Endabstimmung angeschaut, da konnte ich sehen, wer bisher für welches Bild gestimmt hat. Dann habe ich selber abgestimmt, und nun kann ich nicht mehr sehen, wer für welches Bild gestimmt hat. Ich habe es bei der Vorabentscheidung auch noch mal probiert, alle Stimmen, die nach mir gewählt haben, sind für mich anonym. Soll das so sein? Ich bin doch ein neugieriger Mensch.:)

Liebe Grüße, Pyromella
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du musst auf die Anzahl der Stimmen klicken dann siehst du die Stimmen wieder
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.982
    Ort
    Nby
    ich finde es echt toll, das endlich mal der Sieger der Vorrunde auch der Sieger der Endrunde wird (das scheint sehr sicher zu sein).

    Ich habe die Vorrunde verpasst, aber auch ich hatte die Schnecke kopfüber sofort als Favorit auf dem Plan.

    Ich sage schon mal GLÜCKWUNSCH Fini, tolles Foto !

    und zu den Beiträgen vorher sage ich mal lieber nix, denn ich kann nix dazu sagen.......(ist halt manchmal blöd wenn man nicht alles lesen kann....:rolleyes:) ;)

    LG aus dem Garten, der z.Z. nicht viel Besuch von mir hat.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.982
    Ort
    Nby
    der kommt erst, wenn der Sieger offiziell feststeht und ein neues Thema ausgesucht wurde.

    21.41 Uhr ist die Umfrage / Abstimmung zu Ende.
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    und zu den Beiträgen vorher sage ich mal lieber nix, denn ich kann nix dazu sagen.......(ist halt manchmal blöd wenn man nicht alles lesen kann....:rolleyes:) ;)



    Ach iwo, lieber avenso,
    das ist nicht blöd, das ist manchmal die einzige Möglichkeit sein Nervenkostüm zu schützen.
    Ich verstehe dich da sehr gut, ich mach's ja genauso. :pa:


    Lieben Gruß
    Emmi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also mich würden Kommentare in einem Wettbewerb auch ganz emenz stören, es ist doch ein Wettbewerb, -oder?

    Ich hab auch ab und an Bilder eingestellt, nie gewonnen und bin immer wieder überrascht, wieviele -egal mit welcher Technik, oder auch nur Schärfe sie aufgenommen sind, es sei denn, es ist angefordert, - es sind immer tolle Fotos und jeder hat sich Mühe gegeben.

    Man sollte die klaren Regeln und Finis Wunsch respektieren, denn sie machst fabelhaft!


    Mo, die weiß, wie undankbar solche Aufgaben sein können!
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.609
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Die Abstimmung ist geschlossen.

    Der Sieger steht fest!

    Herzlichen Glückwunsch an Fini

    mit ihrem tollen Schneckenbild.


    Auch die andern beiden Bilder sind spitze!
    und bekommen meinen Glückwunsch zum
    2. und 3. Platz

    Ich freu mich auf das neue Thema
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Man sollte die klaren Regeln und Finis Wunsch respektieren, denn sie machst fabelhaft!


    Mo, die weiß, wie undankbar solche Aufgaben sein können!

    Danke Mo, wie wahr.

    Fini hat das übernommen, ohne zu zögern, ohne Worte.... das allein verdient schon Respekt.
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ja, Mo, so ist das.

    Aber mach doch wieder mit. Ich habe fast immer teilgenommen und bin nur zweimal bis in in die Endrunde gekommen. Gewonnen habe ich noch nie. Finde ich aber gar nicht so schlecht. Wer weiß, ob mir überhaupt noch ein Thema einfallen würde. Ich finde es auch immer wieder toll, beachtlich, super, phänomenal, grandios welche Themen den Siegern so einfallen.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Aber mach doch wieder mit. Ich habe fast immer teilgenommen .......Ich finde es auch immer wieder toll, beachtlich, super, phänomenal, grandios welche Themen den Siegern so einfallen.

    Lieschen,
    ganz ehrlich? Ich hätte keine große Lust mich mit wenn's und aber's hier abzugeben und natürlich, wenn ich nicht grad im Garten, oder Unterwegs bin, mache ich mit, denn mir ist egal ob ich den 1., 2., oder so gewinne, mir geht's um die Fülle von Ideen aller, die hier mitmachen.
    Hab natürlich vergessen allen zu danken :eek::eek::eek:
    und das Fini mit ihrem Foto gewann, stand für mich außer Zweifel, es war eine voll gelungene Aufnahme!!!! -

    Mo, die vielleicht auch schon eine Aufnahme hat!:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    MO, das weiß ich .. :pa::pa::pa: du hast tolle Aufnahmen

    mach mit :cool::cool:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Mist, hab doch schon wieder die Endabstimmung verpennt :schimpf:
    Aber dat Fini hat ja mit ueberwaeltigender Mehrheit gewonnen.
    HERZLICHEN GLUECKWUNSCH
    Glueckwunsch natuerlich auch an den Zweit- und Drittplatzierten.

    Das neue Thema ist interessant, mal sehen ob ich auch ein Objekt dazu finden kann.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.245
    Herzlichen Glueckwunsch fuer Fini Sieger 1.jpg zu dem soooo sehr verdienten Sieg!

    Auch den zwei naechsten Siegern herzlichen Glueckwunsch zu ihren wundervollen Fotos! :eek::eek:

    Wie immer: ALLE Fotos waren wieder mal absolut klasse!!!

    Kia ora
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Sehe ich jetzt erst. Also auch noch mal hier - Fini-Maus - herzlichen Glückwunsch :cool: Eine echt geniale Aufnahme :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.553
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jau, Finimaus, dein drolliges Schneckenbild hat verdient gewonnen, ich hab's glaub ich schon anderwärts schwer gelobt. Das neue Thema gefällt mir, aber bei diesem Regen auf Brücken & Wegen stehen wird noch ein Abenteuerchen der schlammigeren Sorte ...:grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Glückwunsch an Fini, und auch an die anderen zwei Finalisten.
    Es waren alles tolle Bilder.


    Und einen Dank an Fini, für das schöne, neue Thema.

    :eek:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Liebe Fini,

    du investierst Zeit und Mühe, um diesen Fotowettbewerb lebendig, fröhlich
    und ungezwungen weiterzuführen

    und das machst du sehr gut! :eek:

    Mein Vorschlag wäre, dir die "like oder nicht like"- Entscheidung zu überlassen.
    Wichtig wäre halt nur, dass du die richtige Entscheidung triffst. :D :D


    Auch ich möchte zuerst den Gewinnern herzlich gratulieren!:cool:

    Obwohl schon etwas länger her, wage ich es nochmals auf das Like-Thema zu kommen, bevor der neue Wettbewerb startet.
    Auf mutabilis Post hattest du geantwortet, Fini, es sei dir egal ob Likes oder nicht. Das ist für mich eigentlich keine Entscheidung...

    Das ich mir die Likes hier wegwünschte hat für mich weniger mit unbewusster Beeinflussung zu tun, eher dass ich finde, die Likeliste unter den Fotos stört die Bilder. Die Fotos sollten einfach für sich stehen. Übrigens sind Likes auch schon ein Kommentar, wenn man so will. Und bei den Bildern möchte man ja keine Kommentare? Also wenn man jetzt konsequent wäre...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jau, Finimaus, dein drolliges Schneckenbild hat verdient gewonnen, ich hab's glaub ich schon anderwärts schwer gelobt. Das neue Thema gefällt mir, aber bei diesem Regen auf Brücken & Wegen stehen wird noch ein Abenteuerchen der schlammigeren Sorte ...:grins:

    Ihr habt Schlamm auf den Brücke? n :D:D

    DANKE Euch allen für die Glückwünsche!!!! :pa::pa:

    Muts hat vorgeschlagen mir die Entscheidung zu überlassen und ich hab gesagt, dass es mir egal ist .. sie hat nicht gesagt, dass ichs entscheiden soll und ich hab nicht gesagt dass ich das entscheiden werde ....

    Ich versteh das Drumrum nicht .. aber wenns vielen Usern wichtig ist, dass die Like-Funktion dort ausgeschalten wird, dann bitte ich den Admin dort die Like-Funktion auszuschalten ..

    Fini .. die auch gern Unterbrückenbilder sehen möchte :D
     
    G

    gardener02

    Guest
    Muts hat vorgeschlagen mir die Entscheidung zu überlassen und ich hab gesagt, dass es mir egal ist .. sie hat nicht gesagt, dass ichs entscheiden soll und ich hab nicht gesagt dass ich das entscheiden werde ....


    Dann habe ich dir jetzt eigentlich ein sachliches Argument geliefert, womit die Entscheidung eigentlich leichter fallen sollte.
    Du und andere wollen keine Kommentare bei den Bildern. Ein Like ist ein Kommentar. Sollte eigentlich für jede(n) nachvollziehbar sein?

    Ich versteh das Drumrum nicht ..


    Und ich versteh`manchmal nicht, dass man Einwände, Kritik einfach übergeht, ohne sie jemals richtig auszudiskutieren. Mit diversen Kommentaren wird einfach drübergewischt und schon ist was untergegangen, was wohl einer Überlegung wert gewesen wäre.

    aber wenns vielen Usern wichtig ist, dass die Like-Funktion dort ausgeschalten wird, dann bitte ich den Admin dort die Like-Funktion auszuschalten ..


    Welche Gründe gibt es für dich, die Likefunktion im Fotowettbewerb zu erhalten?:confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Uschi .. garkeine .. ich hab doch geschrieben dass es mir egal ist .. :confused:

    ich hab weder Gründe dafür noch dagegen ..

    aber wenn viele User dafür sind dass es wegkommt, und der Admin Möglichkeiten hat die zu entfernen, dann bitte ich ihn, im Namen vieler, das zu tun ...

    schlussendlich entscheiden muss das Marcel
     
    G

    gardener02

    Guest
    ich hab weder Gründe dafür noch dagegen ..


    Aber du willst doch keine Kommentare bei den Fotos:confused:
    Dann versteh`ich jetzt irgendwie das Theater, das wegen einem Kommentar gemacht wurde auch nicht mehr...

    aber wenn viele User dafür sind dass es wegkommt


    Machst du eine Umfrage?:rolleyes:

    schlussendlich entscheiden muss das Marcel


    Findest du? Finde ich nicht!:grins:
    Aber er kann sagen, ob man die Likefunktion im Fotowettbewerb entfernen könnte.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Jetzt macht doch kein so ein Gschiss wegen den Likes.


    Da macht sich Fini die ganze Arbeit mit dem Wettbewerb - VIELEN DANK FINI -
    da brauchts jetzt kein so ein Gedöns wegen den Likes.
    Müsst euch dann auch nicht wundern, wenn Fini alles hinschmeißen würde.
    Aber echt!

    Sie hat doch geschrieben ihr ist es egal :rolleyes:

    Macht halt ne Umfrage, wer für oder gegen die Likes ist, dann wird man
    ja sehen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Jetzt macht doch kein so ein Gschiss wegen den Likes.
    Macht halt ne Umfrage, wer für oder gegen die Likes ist, dann wird man
    ja sehen.


    Irgendwas läuft hier doch gedanklich etwas verkehrt , ich gebe doch kein " Like "
    ab, um irgenwo eine Abstimmung zu erreichen oder zu beeinflussen :d
    Wenn ich etwas mag, sei es ein Bild, ein Beitrag, ein dusseliger Spruch --- usw.
    dann teile ich dem Ersteller damit mit, daß es mir gefällt.
    MEHR NICHT :)
    Die Likes sollen doch nur für : Hach, das ist gut --- toll --- Klasse -- Spitze--
    stehen, und sind in meinen Augen kein Kommentar !
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Aber du willst doch keine Kommentare bei den Fotos:confused:
    Dann versteh`ich jetzt irgendwie das Theater, das wegen einem Kommentar gemacht wurde auch nicht mehr...




    Machst du eine Umfrage?:rolleyes:




    Findest du? Finde ich nicht!:grins:
    Aber er kann sagen, ob man die Likefunktion im Fotowettbewerb entfernen könnte.

    Uschi, ich hab kein Theater gemacht .. ich habs nur löschen lassen, das Theater kam dann dannach von anderer Stelle ..

    und ich finde, dass Kommentare zwischen den Bildern mehr stören als Likes .. denn auch wenn da ein Like steht oder 20 kommt dannach gleich das BIld, wenn aber ein Kommentar steht oder 20 .. muss man scrollen ...

    aber auch hier, wenn die Mehrheit für Kommentare zwischen den Bildern ist, dann auch meinetwegen,
    Umfragen kannst gern du starten :)

    Ja freilich kanns nur Marcel entscheiden .. wenn wir alle sagen wir möchten es... kann er immer noch sagen nein .. :pa:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Also, wenn diese paar Likes unter ein paar Bildern oder eben auch nicht, unsere einzige Sorgen sind, dann geht es uns doch richtig gut! :D:D:D
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Viele schreiben, daß es ihnen schwer fiele mit nur einer Stimme ausgerüstet für ein Bild zu stimmen und geben dann noch die likes.

    Einfluß auf die endgültige Stimmabgabe im Sinne von mehr Stimmen für ein geliketes Foto konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil hatte eines meiner Wettbewerbsfotos mehrere likes, dann aber sehr wenig Stimmen. Und so habe ich es auch bei anderen Fotos im Wettbewerb gesehen.

    Kann diese Funktion für einen einzigen Thread überhaupt abgestellt werden? Wenn nicht, sehe ich es so kommen, wie im Thread "Blüten und Blätter im Vordergrund", wo immer wieder darauf hingewiesen wird, daß doch bitte der Hintergrund unscharf bleiben solle, sich aber jeder Neueinsteller nicht dran hält.

    Bliebe dieses Verbot in die Regeln aufzunehmen. Halte ich jedoch für einen Spaßwettbewerb für überzogen.
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ich mach`hier kein "Geschiss", ich sag`hier meine Meinung!

    Ich sag`s gern noch einmal: Ein Like ist ein Kommentar der bedeutet "gefällt mir", so kann es jeder Lesen, wenn er ein Like gibt.

    Bei den Fotos, die in den Wettbewerb gehen will man keine Kommentare, das wurde klar geäussert.

    Will man jetzt trotzdem an den Likes festhalten, ist das für mich weder transparent, noch nachvollziehbar. Und eigentlich bräuchte es auch keine Umfrage, weil für mich liegt auf der Hand, dass ein Like ein Kommentar ist. Aber vermutlich bin ich da die Einzige...

    Ich mache keine Umfrage, Fini.
    Keine Entscheidung ist auch Eine.

    P.S.: Es liegt mir übrigens fern, dich zu kritisieren oder dir deine Arbeit im Fotowettbewerb zu vermiesen. Ich versuchte lediglich eine sachliche Argumentation. War nur ein Versuch...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Hat jetzt schon mal irgendjemand Marcel gefragt,
    ob das softwaretechnisch überhaupt machbar ist?:rolleyes:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Nur so wäre eine neutrale Abstimmung möglich .

    Ich denke mal, das geht ein wenig weit jetzt....
    Erst mal steht da eine Unterstellung im Raum.... Du behauptest damit, dass momentan nicht neutral abgestimmt wird...
    Zum anderen bin ich der Meinung, je mehr das jetzt eingeschränkt, reglementiert und professionalisiert wird, umso mehr geht mir dann der Spaß an dieser netten Freizeitbeschäftigung, mehr soll es doch gar nicht sein, verloren.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich freue mich in diesem Thread immer über alle tollen Bilder.


    Und dann habe ich noch eine Frage: Geht es euch allen gut? Habt ihr kein Leben außerhalb des Forums?
    Geht es im Forum nicht darum, Spass zu haben und an Infos zu kommen? Seid entspannt und tolerant, .......dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
    Ist das alles wirklich so wichtig? Kann man nicht einfach mal auch über etwas hinwegsehen?
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Ich denke mal, das geht ein wenig weit jetzt....
    Erst mal steht da eine Unterstellung im Raum.... Du behauptest damit, dass momentan nicht neutral abgestimmt wird...

    Ales andere wiederspräche
    dem menschlichen Verhalten an sich .


    Zum anderen bin ich der Meinung, je mehr das jetzt eingeschränkt, reglementiert und professionalisiert wird, umso mehr geht mir dann der Spaß an dieser netten Freizeitbeschäftigung, mehr soll es doch gar nicht sein, verloren.

    Gibt es im Forum etwas ernsteres als den Fotowettbewerb ?
    Wenn dann habe ich das übersehen .
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wissts was?

    Postet von mir aus in den Wettbewerben mittenrein ... mittlerweile ist mir das auch wurscht :rolleyes:

    und ich bitte DIE MODS ... bitte schmück das wichtige Posting (nein nicht den Spam) von der Emmi wieder rein und gut ist ...

    ich hoffe damit, ist allen, wirklich ALLEN gedient und der Wettbewerb kann wieder das werden was es war ... ein lustiges miteinander, wo man sich überlegen kann was zum Thema passt, auf die Fotojagd gehen kann und dann das Foto reinpostet ........ in der Hoffnung dass es den andern gefällt und dass der Wettbewerb nicht manipuliert, gehackt, beeinflusst wird, weil der Preis ja sooooo hoch ist ...

    .. ich geh nun mit meinem fetten Preis shoppen .. jeeeaaaaaaa!!!!! :cool::cool:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Ales andere wiederspräche
    dem menschlichen Verhalten an sich

    Na wenn das so ist..... :roll::roll:

    Das ist wieder so typisch deutsch....... Erst einmal wird vermutet, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. :mad:
    Was hier für ein Bohai um so einen kleinen Fotowettbewerb gemacht wird, da fehlen mir echt die Worte. Das soll doch einfach nur ein netter Zeitvertreib sein :rolleyes:

    Aber wenn das so weitergeht, muss bald wohl ein polizeiliches Führungszeugnis eingereicht werden, um an der Abstimmung teilnehmen zu dürfen.
    Bilder darf man auch nicht mehr selbst einstellen, sondern muss diese anonym an einen Mod schicken.
    Und für die Ermittlung des amtliche Endergebnisses muss natürlich zwingend ein Notar zugegen sein!

    Mann Mann Mann.... :schimpf::schimpf:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb April 2024 "Köstlich" Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Archiv 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Archiv 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Archiv 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4

    Similar threads

    Oben Unten