hallo tono,
du hast sicher recht, doch meine ich nicht meine alben, die sind sowieso
privat. es geht um die fotos in den threads. egal, ob vom rasen oder pflanzen.
ein "gast" kann sich von mir aus infos holen, so viel er möchte.
trotzdem bleibe ich dabei, dass es besser ist, die fotos blieben nur für die user sichtbar. ich werde mal ne umfrage starten.
wer hier im forum stöbert um infos zu bekommen, der kann sich auch anmelden.
außerdem gibts die auch woanders ohne anmeldung.
ach...wer hat denn was gegen karteileichen?
auch facebook ist so einstellbar, dass nicht alle deine seite sehen.
Kathi, wenn man dieser Argumentation folgt, dann dürfte man überhaupt keine Fotos mehr zulassen. Nur weil ein User sich anmeldet, bleibt er trotzdem ein Fremder, den Du nicht kennst und der sich in aller Ruhe deine privaten Heiligtümer betrachtet. Du kannst das nur umgehen, indem Du ausschließlich solche Ausschnitte zeigst, die für Dritte nichts Privates erkennen lassen.
Ich halte nichts davon, Foren mit Usern zu überfrachten, die sich ausschließlich zu dem Zweck registrieren, damit sie einmal die Beiträge vernünftig lesen können und dann nie wieder kommen.
Zum Thema Facebook:
Die meisten jugendlichen Facbook Nutzer scheinen diese Funktion nicht kennen
Interessantes Facebook-Detail am Rande (weil es praktisch keiner weiss, noch nicht mal die Websitebetreiber):
Diese kleinen Facebook-Knöpfchen, mit denen man von einer Website auf Facbook verlinkt wird, ist datenschutzrechtlilch höchst bedenklich. Denn der Facbook-Server trackt exakt mit, welches Thema der (angemeldete) Facebook-User da gerade interessant findet. Der Websitebetreibers, der diese Verlinkung bei sich eingerichtet hat, ist eigentlich verpflichtet, in seinen Datenschutzbelehrungen darauf hinzuweisen. Wenn er wüsste, was er da tut, würde er die Schalter vielleicht lieber wieder ausbauen.
öffentliche Grüße
Tono