Fliegen ...

• ja schrecklich...mußte auch schlucken als ich das in den NAchrichten gesehen habe....wir hatten so schreckliche Turbulenzen auf dem Rückweg von DUbai....da kann es einem schon mulmig werden...:(:(:(

Von Turbulenzen wird dir allenfalls schlecht oder dein Sitznachbar schüttet dir seinen blöden Cafe über die Hose. Aber ein Flugzeug stürzt davon nicht ab!

Tono... der mit dem Unwetter tanzt

• bestätigt mich wieder in meiner Flugangst ...

Flugzeugabstürze sind immer was Schreckliches, Fini. Besonders, wenn es gleich immer so viele Tote gibt. Aber Autounfälle sind doch auch schrecklich.

Nimm doch allein den Pfingstrückreiseverkehr. Die Abendnachrichten haben 200 Unfälle und in Berlin mit 6 Toten gemeldet.

Trotzdem steigen wir immer wieder ins Auto.

Ich übrigens immer mit einem sehr mulmigen Gefühl.

• Fand die Nachricht auch schlimm, vor allem die Angehörigen tun mir leid wegen dieser Ungewissheit.

Hab ja immer noch die Hoffnung das sich viele retten konnten gibts schon was neues dazu inzischen bekomm hier nichts mit im Büro?

LG Stupsi

Nee, es gibt noch nichts Neues, die suchen immer noch das Wrack....:(

• Hi,

mich hat's auch schockiert, und es schockiert mich immer wieder. Nicht nur, wenn ich von Flugzeugabstürzen höre, sondern auch bei tödlichen Autounfällen.

nee, nee, da wird mir immer ganz mulmig bei so Nachrichten. Und meiner Flugangst tut's auch nicht gut. Bei jedem kleinen Flutscher im Flieger seh ich schon so'n Abspann von meinem Leben vor meinem geistigen Auge vorüberziehen. :( :( :(

Also irgendwie ist mir das komplett wurscht!
    Wer fliegen will, muß eben damit rechnen...

Grüsse
    Stefan, der auf dem Boden bleibt, und auf eure Schläge wartet...

...bis es dich mal selbst betrifft.

Was ich dir wirklich nicht wünsche.

Ich sitz auch immer im Flugzeug mit Bammel, solange bis es die Flughöhe erreicht hat, obwohl ich ganz genau weiß, dass so ein Flugzeug eben wirklich fliegen kann und nicht einfach mal so runterfällt. Und dass es viel, viel mehr Autounfälle mit tragischem Ausgang gibt.

Aber nun laßt mal immer den Verstand siegen. Gar nicht so einfach.

Dabei ist fliegen wirklich schön. Die Aussicht von da oben ist doch einfach herrlich.

• .. mir sind Menschenleben nie wurscht .. seis bei einem Unfall oder Krieg oder sonstige Tragödien ...

.. ich bleib dabei .. ich steig in keinen Flieger ein ...

• Von Turbulenzen wird dir allenfalls schlecht oder dein Sitznachbar schüttet dir seinen blöden Cafe über die Hose. Aber ein Flugzeug stürzt davon nicht ab!

Tono... der mit dem Unwetter tanzt

MIr wird nicht schlecht..ich bin auch seefest....im GEgenteil auf See find ich das klasse...aber ich finde es halt unangenehm ...ich habe da doch immer Schiss...
    einmal ist der Flieger doch regelrecht abgesackt........wääääääääh.....:(:(:(

Wer fliegen will, muß eben damit rechnen...

Grüsse
    Stefan, der auf dem Boden bleibt, und auf eure Schläge wartet...

Naja für viele GEschäftsleute gibts keine andere vernünftige Alternative....und was ist mit dem Flugpersonal...

Xena könnten sie gar nicht genug Geld anbieten für den Job der Flugbegleiter......neeeeeeeever :(:(:(

Ich denke wenn man mit einem Flugzeug abstürzt gehts recht schnell mit dem sterben deshalb hab ich da keine Angst vor.
    Allerdings hab ich auch keine Angst wenn ich mit Motorrad fahre obwohl man da bei einem Unfall schneller zum Krüppel wird als zu sterben.

Ich denke einfach das ist Schicksal und wenn unsere Zeit gekommen ist dann können wir das eh nicht ändern, ob man dann von einem Bus überfahren wird oder einen Schlaganfall bekommt etc...

Trotzdem tun mir natürlich die Menschen leid -sowie die Angehörigen- wenn sich Katastrophen ergeben.
    Habe dann auch schon mal einen kleinen Betrag gespendet obwohl ich selbst nicht viel hatte aber ich hab mir immer gedacht die Menschen haben jetzt gar nichts mehr dagegen gehts Dir doch immer noch gut.

LG Stupsi

Tja die angeblichen Wrackteile waren nun gar nicht vom Flieger und die Ölspur wohl von einem Schiff, jetzt geht die Suche von vorne los.

Mein Gefühl ist ja immer noch das es der Flieger bis Brasilien geschafft hat und in den Dschungel gestürzt ist und noch einige Menschen leben.

LG Stupsi

DAs wär aber super Stupsi ... aber ich denke dann hätten die das Flugzeug am Radar entdecken können bzw. die Blackbox sendet ja Signale aus ...

Kann son Teil nicht auch mal kaputt gehen?
    Wenn das noch ganz wäre dann müßten sie die Maschienedoch schon haben oder?

Vielleicht waren es ja auch Aliens die das Flugzeug entführt haben :D

LG Stupsi

und die machen jetzt Versuche an allen 200 Pasagieren .. *grusel*

Die Blackbox soll unverwüstlich sein und auch noch unter 5000 Meter Tiefe Signale aussenden ....

Ach so tja dann täuscht mich wohl leider mein Bauchgefühl und die liegen da irgendwo im Meer auf Grund, soll ja bis 7000m tief sein wie sie im Fernseh sagten.

Hoffentlich weiß man bald näheres.
    Ich glaube mit einer Todesnachricht kann man besser umgehen als Angehöriger als wenn jemand spurlos verschwunden ist, damit kann man fast nie abschließen.

LG Stupsi

Du meinst das Stargate!
    Selbst Raumschiff Enterprise passte durch ein Wurmloch..... so! :D:D

asimiliert? Sind wir doch schon alle ... wir sind alles kleine grüne Männchen/Frauchen ....

Zuletzt bearbeitet:
    Feli ,genau das gleiche ging mir vorhin auch durch den Kopf...

Xena die auch so gerne herrlich bekloppt ist und ihre nächste KAtze dann " Seven of NIne tertiäres Attribut von Unimatrix 12 " tauft

Dan brauchst du ja ne halbe Stunde um sie zu rufen..... :D:D
    Wäre Spock nicht besser? :D:D

Dan brauchst du ja ne halbe Stunde um sie zu rufen..... :D:D
    Wäre Spock nicht besser? :D:D

a070.gif
    Mister - Mr. Spock - soviel Zeit muß schon sein! [klugscheiß aus]

Ein Glück nur das es hier Finis Fred ist,
    sonst gäbs bald wieder schimpfe.

:D:D:D

LG Feli

Habts vollkommen recht, es ist absolut pietätslos in so einem Thema vom Thema abszuweichen ..

Fini .. die sich entschuldigt ......

Haben sie jetzt schon Wrackteile gefunden? Irgendwas? Muß total schlimm sein, die Ungewißheit ..

Zuletzt bearbeitet:
    Habts vollkommen recht, es ist absolut pietätslos in so einem Thema vom Thema abszuweichen ..

Ich denke, das darf man locker sehen. Niemand macht sich über Verstorbene lustig. Mit Pietätsverletzung hat es IMHO deshalb nicht unbedingt zu tun. Jeder ist auf seine Weise betroffen - oder auch nicht. Ich halte jedenfalls nichts davon, freien Bürgern aufgrund von Ereignissen vorzuschreiben, dass sie traurig oder geschockt zu sein haben oder ihren Humor einstellen oder nicht mehr in der gewohnten Weise mit einander zu kommunizieren. Jeder verarbeitet solche Dinge auf seine Weise.

Übrigens, die meisten Trauerfeiern, an denen ich teilgenommen, waren geprägt von humorvollem Umgang. Das hatte sicher nichts mit Verletzung von Pietätsregeln zu tun. Manchen fällt es eben einfacher, humorvoll mit tragischen Dingen umzugehen, vielleicht sogar ganz im Sinne des Verstorbenen.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, Lachen befreit und fördert das weiter- und überleben mehr, als das nicht mehr zu verändernde Schicksal anderer zu beklagen.

:cool:
    Tono... deswegen nicht weniger respektvoll betroffen.

da hast du vollkommen Recht lieber Freund Tono ....

... keiner kann mir vorschreiben wie ich mit dem Tod umgehe ... und ich weiß das (wohne ja neben dem Friedhof) und ich liebe den schwarzen Humor ...

... aber ich denke immer, was ist wenn ein Betroffener diese Zeilen liest und meine Smilies in diesem Thread entdeckt?

Ich weiß nicht wie ich in meiner Trauer, vielleicht auch in meinem Zorn damit umgehen würde ...

Ich sehe es auch so wie Tono!

Zum Thema, es sind die ersten Leichen im Meer gefunden worden, was nun sämtlichen Verschwörungstheorien und Spekulationen einen Riegel vorschiebt.....

Mein Gefühl ist ja immer noch das es der Flieger bis Brasilien geschafft hat und in den Dschungel gestürzt ist und noch einige Menschen leben.

Gabs sowas eigentlich schon mal?
    Ich hab noch nie von einem Flieger gehört, der als abgestürzt galt, allerdings doch irgendwo im Dschungel oder auf ner einsamen Insel notlanden konnte und irgendwann samt munterer Besatzung gefunden wurde...
    Das gibt´s wohl leider nur bei Lost, ergo im TV...

Phila

Ich sehe es auch so wie Tono!

Zum Thema, es sind die ersten Leichen im Meer gefunden worden, was nun sämtlichen Verschwörungstheorien und Spekulationen einen Riegel vorschiebt.....

Stimmt habe ich in den NAchrichten gehört, und ich finde es noch schrecklich dazu, daß die LEichen schwer zuzordnen sind :(:(:(

Ich bin gespannt ob sie die wirkliche Ursache des Absturzes noch klären können :(

Stimmt da wurde doch ein Kinofilm drüber gedreht, den habe ich mir angeschaut, sehr beklemmend....die Überlebenden haben damals in der NOt um nicht zu verhungern ja die Verstorbenen ähm ja ihr wisst schon....:(

Wurde nach dem Kinofilm sehr viel drüber dieskutiert....

Den Film hab ich nun nicht gesehen, aber - stimmt: Ich hab davon gehört, wußte nur nicht mehr, dass es um einen Flugzeusabsturz ging...

NUn ja der Film war schon beklemmend, die waren vorm verhungern und kurz vorm ERfrieren....schwierige SItuation...du mußt ja als Betroffener nach dem Überleben erst mal selber damit klarkommen...

Na, jetzt hab ich euch ja auf was gebracht.

Hatte absichtlich nicht mehr dazu geschrieben.

Weiß schon jemand, ob der Flugschreiber nun gefunden wurde. Ist bei mir wegen der EU-Wahl etwas ins Hintertreffen geraten.

Jepp du bist schuld wenn jetzt eine hitzige Diskussion entsteht ;)

Schlimm das ganze....ich habe noch nichts gehört,finde es aber auch schlimm für die Angehörigen wenn die Leichen nicht gefunden werden....