Fenster streifenfrei putzen

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
Hallo
in diesem Jahr bin ich viel zu spät dran mit dem Fenster putzen.

Und jedes Jahr das gleiche Problem wie bekomme ich die Scheiben klar und ohne Putzstreifen.

Ich verwende ein spezielles Fenstertuch, mit dem ich Flecken und Schmutz wegmache.
Danach ziehe ich mit einem Scheibenreinigergerät das überschüssige Wasser ab und versuche danach mit Zeitungspapier die Scheiben klar zu bekommen.

Fehlt es mir an der Geduld oder gibt es evt noch den ein oder anderen Trick?
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Ich putze altmodisch. Wasser mit Spüli und Essig. Fenster reichlich feucht abreiben, nachwischen und mit Zeitung nachreiben.
    Wenn mir evtl.entstehende Streifen egal sind, mit Spezialtuch und ohne Putzmittel, nur warmes Wasser pur. Erst einmal Tuch reichlich feucht, dann Tuch trocken auswringen und drüberwischen.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    Genau das mit den Putzstreifen ist mein Problem.

    Früher hatten wir an allen Fenstern Stors hängen. In unserem jetztigen Haus wohnen wir am Steilhang Ortsrand. Daher haben wir gar keine Vorhänge mehr umd die Natur pur genießen zu können (sofern man diese zwischen den Putzstreifen noch erkennen kann;) )
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Ich habe vor Jahren auch noch mehr Gewese gemacht. Wenn ich fertig war und das Putzzeug beiseite geräumt hatte, die Blüchen wieder auf der Fensterbank postiert hatte, sah ich Putzstreifen. Also, Blümchen wieder weg, Putzkram wieder herbei geholt, Leiter aufgestellt und das Ganze wieder von vorn.
    Und kaum war ich fertig mit Putzen und den Nerven, da fing es an zu regnen.
    Jetzt putz ich nach dem Motto-ich mach Platz für neuen Dreck. Die Streifen, wenn es denn manchmal welche gibt, ignoriere ich.

    Aber ich weiß auch, wie man mit ein paar wenigen Streifen fertig wird. Anhauchen, trocken polieren. Fertig!:)
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    Anhauchen klingt nach einer guten Idee;)

    Meine Familie hält mich auch für verrückt. Sie sagen: An den Putzstreifen sieht man das geputzt wurde. Schlimmer wäre es demnach ohne Putzstreifen;)

    .... Dieses Jahr scheine ich auch besser geworden zu sein. 2 Fensterfronten sind fertig und sich sehe keine Putzstreifen.
    Hoffentlich kommt die Sonne nie wieder zum Vorschein, weil ich dann merken werde, dass es doch noch Putzstreifen gibt;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Es gibt Leute, die putzen bei jedem Wetter. Wenn die Sonne auf die Fenster knallt, kann ich nicht putzen. Ist ne gute Ausrede:d
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    AW: Fenster putzen

    Man sollte nicht unbedingt die Fenster putzen wenn die Sonne drauf steht.
    Gut einwaschen und dann mit einem Abzieher das Wasser abziehen.
    Kleinere Streifen mit einem nicht weichgespültem Tuch entfernen.
    Tageszeitung geht auch gut.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Fenster putzen


    Hallo tomash,

    ich putze nur mit heißem Wasser, einen Tropfen Pril und einem kräftigen
    Schuss Spiritus. Flitscher benutze ich wie du und wische mit alten Trockentüchern nach. Keine Streifen, denn die entstehen wohl auch von der Schwärze der Zeitung, denke ich.

    Das mit dem Spiritus habe ich von einem Juwelier, der seine Fenster so putzt.;)
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    Auf Spiritus schwört meine Familie. Hab ich auch schon verwendet und bringt auch tatsächlich recht viel. Hab nur gerade keines im Haus;)

    An Der Druckerschwärze liegt es sicher nicht. Je öfters ich mit dem Zeitungspapier darüberwische desto besser ist das Ergebnis. Wäre die Druckerschwärze schuld würde es doch eher schlimmer werden.
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Fenster putzen


    Besorg dir Spritus, nimm alte Baumwoll-oder Leinentücher
    und dann bin ich auf dein Resultat gespannt. ;):D
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Fenster putzen

    Meine Schwiegermutter hat immer Cola genommen.
    Kann dir aber nicht mehr sagen, wie und wo und wieviel.
    Vielleicht weiß da Google was darüber.


    Hier putzt mein GG die Fenster, ich kann das nämlich
    gar nicht, hab immer jede Menge Putzstreifen.

    :rolleyes:
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    AW: Fenster putzen

    Ich putze die Fenster mit einem nassen Microfasertuch, und dann habe
    ich schon ganz viele Jahre ein Fenstertrockentuch von Jem...
    Das würde ich nie mehr wieder hergeben, die Fenster sind ohne Streifen, ohne Fusseln, einfach nur wunderbar sauber.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Fenster putzen

    Von wo ist das Tuch? Darfst du ruhig schreiben,
    dann bekommen wir vielleicht auch mal richtig saubere Fenster.

    :D
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.543
    Ort
    Gebirge
    AW: Fenster putzen

    thomash, Du sollst doch nicht aus allem ein Problem machen!

    Mache es doch einfach wie die meisten Leser hier beschrieben haben:
    Wasser mit wenig Spülmittel, abwischen, mit Abzieher Wasser abstreifen, mit alten,sauberen trockenen Wischtuch kurz drüber wischen. Rahmen nicht vergessen. Fertig. Und jetzt nicht mehr gucken. Sonst siehst Du wieder Streifen.

    Oder die andere Variante: lass andere putzen.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Fenster putzen

    es gibt von qvc "zauberglanz". ein paar tropfen in lauwarmes wasser, damit die scheiben einweichen und mit einem microfasertuch grob trockenwischen. fertig. garantiert streifenfrei!!!
    als meine frau das damals bestellt hat war ich sehr skeptisch. nachdem ich es selbst probiert habe, muß ich sagen: perfekt!!!
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Fenster putzen

    ...ako ist mit Abstand die beste, einfachste und effektivste Methode um Scheiben zu reinigen. Das funktioniert sogar bei Windschutzscheiben in der Prallsonne bei 30°C.
    Wir verwenden die Tücher seit nunmehr 3 Jahren. Sie sind nicht gerade preiswert, aber dafür unkaputtbar.
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    AW: Fenster putzen

    Genau Rentner, das Jemako-Tuch ist es. Ich dachte nur, mit Jem... wäre das
    bekannt. Ich habe es mindestens schon 8-10 Jahre... und gebs nie mehr her,
    für Fensterscheiben, für Autoscheiben, für Spiegel, eben alles, was glänzend
    und streifenfrei werden soll.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    .... aber der Preis:(

    Es wird meist als Set angeboten Profituch und Trockentuch.

    Frage: Wird denn das Trockentuch nicht zu schnell feucht und bringt dann keine einwandfreien Ergebnisse mehr?
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Fenster putzen


    Kannst du hier nachlesen, tomash.


    Jemako

    Bis ich mit den verschiedenen Lappen die Fenster bearbeite habe,
    bin ich mit meiner altbewährten Methode längst fertig.
    Und so´n Tuch habe ich, seitdem es vor hundert Jahren auf den Markt kam. :D
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    AW: Fenster putzen

    Ich habe gehoert -von versierten Fensterputz-Hausfrauen,- dass zum nachpolieren am Besten Perlonstrumpfhosen/Struempfe sind.
    Sollten evtl. vorher gewaschen sein, damit........;) :grins:
    Einfach nach dem Putzen damit ueber die Scheiben wischen = voellig streifenfrei!!

    Habe das selbst noch nicht probiert, da ich meine Fenster eher selten putze und mich dann die Streifen auch nicht weiter stoeren. Es sei denn, es kommt Besuch aus Deutschland, dann bemuehe ich mich.... :rolleyes:

    Um Himmels Willen, Sorgen habt ihr!!!!!! :grins:
    Kia ora
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    @Kia Du kennst meine Wohnung nicht, sonst wüßtest du, dass ich von der richtigen Hausfrau so weit entfernt bin wie Sonne und Mond;)

    Den Tipp mit den Damenstrümpfen hab ich auch schonmal gelesen. Evt sollte man es einfach mal testen. Hab nur keine da sonst würde ich es gleich tun.

    Früher war mir das auch egal. Vorhänge wieder aufgehängt und alles war ok.

    Wie eingangs erklärt haben wir keine Vorhänge an den Fenstern und dann stören die Putzstreifen schon.

    Ich hatte früher mal ein altes Fensterleder. Die Besonderheit war, dass man dieses Tuch so gut auswringen konnte dass man es als Feuchttuch und Trockentuch zugleich anwenden konnte.
    Das Tuch war aber sehr sehr alt und wurde nicht mehr richtig sauber.

    FRAGE: Kann man die Tücher von Jem.... auch gut auswringen?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    AW: Fenster putzen

    Thomash, wir haben auch keine Vorhaenge vor den Fenstern...., d. h., sie sind immer offen!!! :grins:
    Trotzdem stoeren die Streifen oder was sonst immer, Niemanden.....

    Koennte das das Fenstertuch von *Vileda* gewesen sein? Das konnte man so gut auswringen!

    Kia ora
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.285
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Fenster putzen

    Ich mache es so wie einige andere hier:

    Mit Wasser-evtl 1 Tropfen Spüli-zusetzen-und einem Mikrofasertuch säubern,dann mit einem Fensterabzieher das Wasser runterholen und mit einem trockenen Mikrofasteruch nachreiben.
    Nach jedem Zimmer nehme ich einen neuen trockenen Lappen.Sobald mehrere Fenster mit einem Lappen nachgetrocknet wurden,fangen die Streifen an.

    Wichtig-die Mikrofaserlappen dürfen nicht mit Weichspüler gewaschen werde und nicht in den Trockner.
    Viel Spaß beim Fensterputz

    Sigi
     
    M

    mikaa

    Guest
    AW: Fenster putzen

    <----- putzt auch Daheim die Fenster ;)
    mein Fensterputzer heißt WV60 von Kär.......

    sauber, streifenfrei und schnell
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    hallo

    ich putze mit wasser und essig und ziehe mit dem kärcher streifenlos die fenster sowie glastüren ab

    tolles teil - kann ich jedem nur empfehlen :)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    was ich auch bestens empfehlen kann sind die koi tücher - nicht besonders preiswert aber sehr gut

    habe ich immer benutzt bevor ich meinen kärcher hatte
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    hallo Tina

    das gerät saugt das wasser direkt in ein gefäss - sehr saubere und schöne angelegenheit

    die fensterrahmen und ecken vom fenster wische ich kurz mit einem koi tuch nach
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Ich glaube langsam, ich bin ein kleines Schweinchen. Mich interessieren ein paar Putzzsreifen nicht mehr wirklich.
    Meine Kräfte und meine Zeit verschwende ich lieber woanders.
    Wenn ich bei 18 zu putzenden Fenstern so ein Gewese machen würde, käme ich zu nichts anderem mehr.
    Dazu ist mir mein Leben zu schade.
    Meine Oma hat noch mit einem ausgedienten Schlüpper geputzt und die war gewiß eine pingelige Person, bis sie verstarb-Hauptsache, die Fenster haben geglänzt.
    Echt, ich glaub, ich fall vom Glauben ab, aber jeder, wie er es braucht.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    TINA

    bei deinen vielen fenstern wäre ein kärcher mit sicherheit eine erleichterung - ich würde meinen heute nicht mehr hergeben

    so schnell und sauber kann man ohne kärcher gar keine fenster putzen

    auch alle anderen glatten flächen wie fliesen an der spüle - spiegelschranktüren oder fliesen im bad - werden schnell sauber und trocken
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Für die diversen anderen Dinge, die du ansprichst, habe ich so ein Tuch, aber es war recht preiswert und ist vom Discounter.
    Wir haben aber kein kalkhaltiges Wasser, man sieht also kaum Flecken, es sein denn es ist Seifenschaum in der Dusche, aber einmal warm drüber geduscht-fertig.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    TINA

    so billigtücher vom discounter habe ich auch - aber die kommen nicht an die original koi tücher ran

    die wischen wirklich streifenfrei und mit dem kärcher unschlagbar

    der kärcher kostet 50 öcken und ist sein geld auf jeden fall wert - ich kann ihn dir nur empfehlen



    ps - schläft der zwerg?????????????????
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Beim Putzen habe ich nur an den Fenstern ab und zu ein paar Streifen, kommt auch daher, daß ich nicht ständig den Lappen wechsel. Ich sehe darin keine Notwendigkeit. Für mein gutes Gewissen hab ich geputzt, alles andere ist mir egal.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    Ich hab nun meine ersten 6 streifenfreien Fenster.

    Lösung: Billige Discount Microfasertücher.

    Frage zum Kärcher:
    Kärcher ist der Hersteller und wird oft gleichgestellt mit Hochdruckreiniger.

    Meinst du einen Dampfreiniger.
    Oder einen Hochdruckreiniger?
    Oder die Billigausführung als Handgerät?

    HAst du mal einen Link?

    Mein hochwertiger Dampfreiniger von Kärcher hat auch eine Fensterbürste baut mir aber zuviel Dampfdruck auf.
    Einen Hochdruckreiniger will ich im Frühjahr neu kaufen, da mein alter kaputt ist.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    ja Tina

    er nimmt seinen winterschlaf auf raten - im nächsten jahr weis er wie man richtig winterschlaf hält und wird es auch auskosten :)
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Fenster putzen

    ja es arbeitet mit dampf - kabellos

    mit dem akku kann man es aufladen und kann somit einige stunden kabellos putzen ;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Fenster putzen

    Heide, danke, ich kam nicht drauf.

    Seit einiger Zeit habe ich auch so ein Koi-Tuch. Hat mir Töchterlein geschenkt. Geht prima. Nehme ich für die Spiegel in der Wohnung.

    Jemako ist wohl Tupperware für Reinigungsutensilien?

    Die großflächigen Fenster machen wir auch mit dem Dampfsauger. Das geht am schnellsten und effektivsten. Ja, Tina, der saugt sofort das heiße Wasser samt Schmutz wieder auf. Nichts kleckert an den Boden oder schleudert über Couch und Sessel.

    Aber schon im Januar Fenster putzen? Ist doch noch die meiste Zeit des Tages dunkel.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    AW: Fenster putzen

    Im späteren Frühjahr brauchen meine Pflanzen die freie Zeit. Für mich ist Winter die Hauptputzzeit.

    Unsere großen Fensterfronten werden dabei nur einmal im Jahr geputzt, weil diese die meiste Zeit des Jahres durch Tomatenanpflanzungen blockiert ist und weil diese kaum schmutzig werden, da kein Regen gegen die Scheiben kommt (überdachter Südbalkon).

    Die anderen Fenster mache ich öfters sauber und dort stören auch keine Putzstreifen weil man dort kaum mal nach draußen sieht.

    Für alle die meinen, ich würde Zuviel Aufwand betreiben hier mal ein Blick aus unserem Fenster. Das TomantenBild stammt aus dem Oktober 2012 daher mit Tomatenpflanzen;) Das Gurkenbild vom August 2012

    Gurke.jpg putzstreifen.JPG

    Wer genau hinsieht, der sieht im roten Kreis Putzstreifen.
    Bei solch einer Aussicht empfinde ich Putzstreifen als störend.

    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich auch nicht ganz so pingelik bin.
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    AW: Fenster putzen

    Dann hab ich noch einen Tip für Euch:
    Versiegelt doch Eure Glasscheiben einfach nach dm Putzen (Nanotechnologie/Lotoseffekt), dann wäscht der Regen den Schmutz einfach wieder mit weg.
    Das soll ca. ein viertel bis ein halbes Jahr halten. Wird gern bei Wintergärten gemacht und ist bestimmt nicht billig. (gibt es auch ür Autoscheiben)
    Aber ganz ehrlich, ich putze auch nicht viel öfter die Glasscheiben im Haus.
    Von Außen vielleicht einmal mehr und dann seit 25 Jahren mit der HARA- Flitsche, zwei Tröpfchen von dem Zeug auf das Wischerpolster, Fenster einschäumen,abziehen, Wasser im Polster auffangen mit einem Trockentuch einmal kurz über die Ränder de Scheibe und dann ab ans nächste Fenster. Mit Schlieren oder Steifen hatte ich nie Probleme......
    Das geht wirklich Ruck-Zuck !!!
    Die meiste Zeit geht fürs Abräumen der Fenstebänke drauf, das ist immer übel !!! :cool:
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    AW: Fenster putzen

    Oh ja flour bubbel, das mit dem Fensterbänke-abräumen benötigt echt die
    meiste Zeit. Alle Pflanzen runter, diese dann anschauen, evtl. braunes wegschneiden, Übertöpfe abwischen etc. Und bis dann wieder alles an Ort und
    Stelle ist... das dauert am längsten beim Fensterputzen.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Fenster putzen

    ... nen Spritzer Essigreiniger ins Wasser,
    mit Zeitungspapier nachpolieren, ferdisch!
    Hält monatelang :)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Fenster putzen

    Oh ja flour bubbel, das mit dem Fensterbänke-abräumen benötigt echt die
    meiste Zeit. Alle Pflanzen runter, diese dann anschauen, evtl. braunes wegschneiden, Übertöpfe abwischen etc. Und bis dann wieder alles an Ort und
    Stelle ist... das dauert am längsten beim Fensterputzen.


    Darf ich diese Sätze mal meinem GG vorlesen?
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Aber bitte etwas leiser, sonst hört es meine Familie. Denn bei uns bin ich für Fenster putzen und meine Familie für Fensterbänke zuständig;)

    Ich hab das Gerät jetzt bestellt. Vor allem weil es mir auch beim GWH reinigen viel nutzen wird.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Atlanticus Schliesszapfen am Fenster - Anpressdruck verstärken Heimwerken 4
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    S Fenster abdichten Heimwerken 49
    M Fenster unter Fassade verstecken oder zumauern Sanierung & Renovierung 2
    M Fenster Rahmen Bauschaum entfernen Sanierung & Renovierung 7
    L Fenster hängt sich immer aus Heimwerken 9
    M Bleiverglastes Fenster Heimwerken 2
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Juni "Fenster und Türen" Archiv 20
    luise-ac Fotowettbewerb Juni 2019 „Fenster und Türen“ Archiv 21
    ciclamino Welche Fenster für ein Ferienhaus (Altbau) kaufen? Hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 24
    Mauerblümchen Kletterpfanze am Fenster? Zimmerpflanzen 23
    J Alte Fenster gegen neue Kunststofffenster tauschen Sanierung & Renovierung 7
    G Käferplage vor dem Fenster und in der wohnung Schädlinge 11
    N Fenster von Innen verschließen / Zudämmen Sanierung & Renovierung 20
    muecke1401 Fenster und Türensicherung zum nachträglichem Einbau Sanierung & Renovierung 13
    Simschen Kleine braune Käfer am Fenster Schädlinge 1
    Jazz Brazil Transparentes Stöffchen für's Fenster. Haus & Heim 30
    L Haus Bj. 2010; zusätzliches Fenster in Aussenwand Sanierung & Renovierung 22
    myrte Kunststoff-Fenster: Gummi färbt ab! :( Sanierung & Renovierung 7
    Billabong Orthomol-Werbung über Login-Fenster Support 54
    T Fenster schattieren - Sonnenbrand vermeiden Obst und Gemüsegarten 37
    K Schimmelphänomen am Fenster / Aluleiste gammelt Heimwerken 36
    M Fenster direkt bis zur Zimmerdecke? Hausbau 8
    Mr.Ditschy Fenster Isolierfolien als Kälte- oder Wärmeschutz Sanierung & Renovierung 25

    Similar threads

    Oben Unten