Fastenzeit 2023 und 2024 ...

• Gewürze, Sellerie, Steinobst, Forelle usw. Querbeet durch die Küche. Deshalb gehen wir selten essen, ist mir zu gefährlich. Habe Bedenken, wenn die Küche nicht ehrlich ist, dass ich schockig werde

• Keine Kirschen, keine Zwetschgen....nur gekocht als Kompott...Äpfel nur wenige Sorten, Birnen gehen 2 Stück dann genug fürs Jahr usw
    Komischerweise kann ich meine Reineclauden roh essen, aber keine Mengen davon.
    Bedauert mich nicht...bleibt noch genug übrig (y)

• Shrimpse gehen auch in großen Mengen :ROFLMAO:

Fischfilet aller Art ebenso..aber nicht gebacken, auf Gemüse oder gedünstet.

Bald bekomme ich Hunger.....diese Vorstellung von Gegrilltem Lachs...mmmmh

• Ja, der Geschmackssinn verändert sich sehr schnell in beide Richtungen.
    Ich werde nich fasten, jedenfalls nicht Zucker und Stärkefrei.
    Kasteien werde ich mich auch nicht - 1-2 Kuchen (da verwende ich grundsätzlich sehr, sehr wenig Zucker) werde ich in den nächsten 4-5 Wochen bevor die Keksbäckerei losgeht, schon noch backen und wenn ich irgendwo eingeladen bin und es gibt ein Stück Kuchen, dann sage ich auch nicht nein. Aber zum Frühstück gibt es wieder Overnight Oats/Porridge mit Früchten anstatt Marmeladebrot und um die Unmengen an Kekse, die es in den Supermärkten gibt, werde ich einen großen Bogen machen, sonstigen Süßkram ebenfalls. Die Eissaison ist jetzt sowieso vorbei und da ich sonst keine Convenience Produkte verwende, komme ich auch mit keinem Zucker in Kontakt.

Hallo, bald ist wieder Fastenzeit. Habt Ihr etwas überlegt, was Ihr sieben Wochen anders machen wollt?

Ich bin am überlegen, würde gerne dieses Mal Iphone fasten. Aber ganz wird das nicht gehen, da es für viele Funktionen notwendig und hilfreich ist.

Eigentlich müsste man den Thread umbenenne. Ist ja gar nicht 2023 mehr. :unsure:
    Oder ich eröffne einen neuen Thread. Aber meist ist das Interesse ja nicht so groß.

Bin dieses Jahr beim Fasten nicht dabei. Im nächsten Jahr voraussichtlich aber wieder.

iPhone-Fasten geht bei mir überhaupt nicht. Das ist bei mir Arbeitsplattform, Archiv, Bild-/Datenbasis, Kommunikationssystem, Bank, … .

Bin dieses Jahr beim Fasten nicht dabei. Im nächsten Jahr voraussichtlich aber wieder.

iPhone-Fasten geht bei mir überhaupt nicht. Das ist bei mir Arbeitsplattform, Archiv, Bild-/Datenbasis, Kommunikationssystem, Bank, … .
    Ja, ganz ohne werde ich es auch nicht können. Vor allem die Sache mit den Bildern wird dann kompliziert. Ich bin noch am Überlegen, wie es gehen kann.
    Früher hatte ich auch kein Iphone. Ein normales Handy zum Telefonieren und SMS. Das ging ja auch. Habe ja auch nen PC...

Das heißt, wir müssen Tubi-Fasten? Ich glaub, das finde ich nicht gut.

(Nee, Scherz beiseite: Das Forum ist ein wunderschöner Zeitfresser. Dass man das für eine Weile mal reduziert, um wieder zu einem vernünftigen Maß zu kommen, verstehe ich durchaus. )

Das heißt, wir müssen Tubi-Fasten? Ich glaub, das finde ich nicht gut.
    Ich habe auch einen PC. Und früher ging das auch. Das Zwischendurch und Nebenbei fällt dann halt weg.
    (Nee, Scherz beiseite: Das Forum ist ein wunderschöner Zeitfresser. Dass man das für eine Weile mal reduziert, um wieder zu einem vernünftigen Maß zu kommen, verstehe ich durchaus. )
    Ja, es wird ne Quälerei, das ist mir klar. Aber vielleicht bessern sich dadurch auch Dinge. Das war mit dem zuckerfrei ja auch so.
    Komplett verzichten kann ich nicht, denn dann kann ich auch keine Überweisungen mehr tätigen etc. Die notwendigen Dinge müssen schon laufen. Aber ja auch nicht täglich. Bin noch am überlegen. Geht dann ja erst am Mittwoch los :freundlich:
    Und Thema Bilder. 7 Wochen keine Bilder machen und hochladen? Das hieße keine Fotos von der Anzucht. Ich muss mal meinen kleinen Fotoapparat reaktivieren. Vielleicht geht das ja.:unsure: