Esc 2016

Pragmatiker

Mitglied
Registriert
03. Nov. 2015
Beiträge
191
Ort
Bayern
nach fast 12 Stunden findet sich hier im Forum immer noch kein Eintrag über dieses Ereignis.

Immer noch geschockt ob des fantastischen Ergebnisses des wandelnden Kinderzimmers Jamie-Lee oder noch im Freudentaumel über den musikalischen Sieg der Ukraine über das Putin-Rußland?

Ich für meinen Teil hoffe nur, dass das ÖR Fernsehen endlich Konsequenzen aus dem Desaster zieht und ein Jahr Pause einlegt und sich finanziell zurückhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Für mich war der Beitrag von Jamie Lee kein Desaster. Sie hat gut bis perfekt gesungen. auch das Lied selbst fand ich nicht so schlecht wie es das Ergebnis (Letzter Platz) vermuten läßt. Das Japan Outfit ist ein Markenzeichen von Ihr, was für einen Star nunmal wichtig ist und sie von anderen abhebt.
    Die Show um Ihren Auftritt herum war jedoch sehr dürftig, da haben die anderen deutlich mehr geboten und dass Publikum erwartet nunmal auch Show. Bei Lena war auch wenig Show drum herum, aber Lena war eben ein Ausnahmefall, ansonsten ist eine gute Show drum herum wichtig.

    Fast die Hälfte der Teilnehmer in den Top 26 sind Osteuropäer. Und wer die Abstimmungen regelmäßig verfolgt merkt, dass Jahr für Jahr die Osteuropäer sich die Punkte gegenseitig zuschieben, sodass andere Staaten nur noch dann eine Chance haben, wenn sie außergeöhnlich gute Beiträge haben.

    Ich habe im Vorfeld schon gesagt. Entweder Jamie Lee belegt einen der ersten 4-5 Plätze oder sie ist Schlußlicht.

    Das Lieder der Ukraine die gewonnen haben war ehrlich gesagt furchtbar melankolisch und würde bei mir zum Abschalten des Radios führen, wenn ich Radio hören würde. Gewonnen hat sie weil dieses Lied, welche keine politische Aussage beinhalten soll ein intelligent gemachter Denkzettel für Russland ist und da Russland im Moment ohnedies nicht besonders beliebt ist in Europa war das Ergebnis die Antwort auf das "nicht" politisch gemeinte Lied.

    Ich schau den Wettbewerb öfters mal an, aber ernst nehmen kann ich ihn nicht.

    Für mich war aber der beste Beitrag von den Österreichern und finde, dass es sehr mutig war, dass Österreich einen französichen Titel hatte. An Platz 2 war für mich Jamie Lee und der Rest war teilweise schwer anzuhören.
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Unrealistisch, wirklichkeitsfremd und grosskotzig - für mich auf einer Stufe mit Nordkoreas Jubelfeiern und Honeckers 1.Mai-Feier.

    falccone
     
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Ich würde es nicht bemerken wenn es diese Veranstaltung nicht mehr geben würde, was mich gewundert hat, dass Russland so viele Stimmen bekommen hat,

    Hermann
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Ich vertehe auch nicht wieso Deutschland immer denkt es wäre ein Nachwuchswettbewerb. Würden wir mal z.b. Sarah Conner zum ESC schicken oder einen anderen deutschen aber international bekannten Sänger würde es evt anderst aussehen.

    Die meisten anderen Länder schicken ihren bekanntesten Sänger/Sängerin ins Rennen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    Unrealistisch, wirklichkeitsfremd und grosskotzig - für mich auf einer Stufe mit Nordkoreas Jubelfeiern und Honeckers 1.Mai-Feier.

    falccone

    gaaah!!! Sehr sehr geil....
    ja das ist richtig. Ich habe es zwar eher literarisch betrachtet, Jamie, das fleischgewordene Stamperl im StreifenOverKnee erinnerte doch arg an die Herzkönigin, und die österreichische Princessin im saftig.lieblichen Pfirsichlook [manch einer sagt dazu: hab ich übersehen] gab die Alice...im Wunderland. :grins:

    Ich habe bei Null Pointsch for anybody gleich Tränen der Mygräne geheult. Lachend.

    Habs sogar nachgegoogelt....warum in aller Herren Überflüssigkeiten geht Australien ab wie ne Zapfe? Ist im Outback zu wenig Känguru-Kampf?

    I give 12 Pointsch for Peter Urban!
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Das Outfit von Kamie Lee war doch passend es war doch in der Heimatstadt von Astrid Lindgreen, dann passt doch ein Outfit ala Pippi Langstrumpf.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    Die Pippi, diese alte Zecke, hätte sich die Haare gerauft....No Glitzer im Haar.
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Jedes Jahr das selbe Theater. Die Osteuropäer schieben sich die Punkte zu. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die künstlerischen Leistungen werden politischen Abneigungen untergeordnet. Deutschland sollte da nicht mehr mitmachen.
     
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Soweit würde ich jetzt nicht gleich gehen, dabei sein ist Alles und manchmal gibt es Wunder;)

    Nur bedauere ich die Künstler, die hier um Anerkennung betrogen werden.

    Aber der ESC oder früher Grand Prix eurovision war noch nie gerecht.
    Rekordsieger ist immer noch England ... und wieso? Früher durfte man nur in der Muttersprache singen und da englisch nunmal in allen Ländern die beliebteste Sprache in Musiksongs ist, war England immer im Vorteil.

    Die Deutschen haben den Israelies gerne Punkte zugeschoben die Israelies den Deutschen. Die Skandinavier sich gegenseitig ....
    Nachdem nun der ehemalige Ostblock aus so vielen Einzelstaaten besteht, haben die anderen eben weniger Chancen.

    Vielleicht hat man deswegen in diesem Jahr wieder Expertenjuries mit in die Wertung aufgenommen aber wie ich oben schon geschrieben habe, war das Problem der Punkte zuschieben auch schon bei der reinen Experten Jury so und ich wüßte nicht wie man diese Problematik ändern sollte.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Ich denke auch das es Zeit wird mal zu Zeigen wie
    Stark Deutschland ist

    Deutschland Zieht sich zurück aus dem ESC

    Denn auch zu sagen ich komme nicht weiter, zeigt Stärke.

    Suse
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.016
    Ort
    Nby
    zum Glück schau ich mir den Blödsinn seit ein paar Jahren nicht mehr an......so muß ich mich auch nicht über Punktevergabe u.ä. ärgern.:grins:
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Wie schon gesagt seit 61 Jahren ist dieser Wettbewerb niemals fair gewesen. Allerdings kann ich kein Anzeichen ausmachen, dass er vorsätzlich manipuliert ist.
    Es zeigt lediglich, dass Deutschland der Zahlmeister von Europa ist, aber kaum Freunde in Europa hat.

    Ich bin aber kein Gegner der EU als solches, denn wir als Exportnation profitieren am meisten davon aber dieser Wettbewerb ist für mich ein Zeichen, dass andere Mitgliedsstaaten Freudnschaften pflegen und wir mehr oder weniger isoliert dastehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    Nicht nur Gast, sondern regulärer Teilnehmer. Zum zweiten Mal, und wenn sie wollen, dürfen sie öfter.
    Und Israel liegt auch gleich hinterm Ruhrpott. :p

    Eurasien ist schon ein Begriff? Und Russland hat mehr Fläche in Asien, im kalten Gulag denn in den beheizten Einkaufszonen Moskaus.

    Der beste war Justin Timberlake und die Auflistung sämtlicher schwedischer Welthits, aus der FEder erfolgreicher Songschreiber. Bloß komisch, daß die Anfänge nur nicht auf der Schaubühne des nackten Beines (ich habe nicht Schambein gesagt) lagen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Australien gehört zu England, die Quueeeeen ist ja schließlich Chef vons Ganze,
    also doch Europa :d
    Russland gehört auch zum europäischen Kontinent, bitte mal auf der Landkarte
    nachsehen :d
    mir haben die Niederländer gefallen, aber ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe .
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Eurasien ist schon ein Begriff? Und Russland hat mehr Fläche in Asien, im kalten Gulag denn in den beheizten Einkaufszonen Moskaus.

    Geographisch gehört Russland teilweise zu Europa, teilweise zu Asien.
    Die Grenze ist das Uralgebirge.
    Politisch wird es zu Europa gezählt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    Das hat NICHTS mit Europa zu tun, was kontinentales Verständnis betrifft, sondern eher mit den Rundfunkwellen. Aber wie et so ist, mit diesem Auf und Ab bei mittelfrequentigen Informationen, sie können durchaus auch Richtung Amerika laufen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn man demnäxt eine Vorstaaten-Schönheit mit aufgespritzen Lippmäulchen quietschen hört.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Teilnehmende_L.C3.A4nder

    https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Rundfunkunion
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    Geographisch gehört Russland teilweise zu Europa, teilweise zu Asien.
    Die Grenze ist das Uralgebirge.
    Politisch wird es zu Europa gezählt.

    Lesen Sie bitte meinen näxten Post.

    Politisch braucht man diese Erfassung eines Kontinentes beim ESC nicht zu betrachten.
    (70 zu 30, der dicke Hintern liegt in Asien)
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Israel ist schon seit etlichen Jahren dabei.

    Das liegt daran, dass es kein europäischer Songcontest ist sondern ein Eurovisions Contets an dem alle Teilnehmer die einen europäischen Rundfunkdienst betreiben und damit Mitglied der ITU sind teilnehmen. Demnach bstimmt nicht der Songcontest wer teilnehmen kann.

    Australien gehört aber nicht dazu. Sie haben für die Senderechte bezahlt und durften daher einmalig einen Gastbeitrag beisteuern und da dieser gleich sehr erfolgreich war im nächsten Jahr wieder und wieder.
    Dieses Jahr wurde der ESC zum ersten Mal in den USA übertragen also können wir nur darauf warten bis der erste Amerikaner auftritt;)

    Interessant ist auch wieso Deutschland Italien und andere sich nicht qualifizieren müssen. Insgesamt 5 Länder sind die Hauptzahler der ITU und sind damit auch automatisch für das Finale qualifiziert.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Eurer Beitrag erinnerte mich an

    Alice in the darkness of Wonderland ...

    Die Russen waren Top! Die Bühnenshow phantastisch und die Beste!!!!

    unser Beitrag war ein nettes trallaala-Lied in rosa Zuckerlpapier .. hat so geklebt dass ich einen sauren Apfel als Neutralisation brauchte um nicht einen Schock zu verfallen ...

    Der Bubi aus Schweden war süüüsss ... aber sowas, am Liebsten hätt ich ihn ans Mutterherz gedrückt und abgebusselt!

    Dass Australien soviele Punkte bekommen hat .. die Dame hatte eine Stimme als hätt sie 2 1000 Watt Boxen unterm Hintern geschnallt!

    Die Ukraine hat mir überhaupt nicht gefallen, aber man muss halt schon Russlandkritisch sein um zu gewinnen, hat bei uns ja auch geklappt vor zwei Jahren ...

    War nett zur Untermalung meiner Bügeltätigkeiten .. kam aber nicht so recht in Schwung bei der SAche .... die Punkteanzahl und deren Vergabe hab ich mir geschenkt .. man liests ja eh am nächsten TAg ....

    just bei unserem eigenen Beitrag war ich im Keller Wäschaufhängen und hab den versäumt, zum Glück (oder auch eben nicht) kann man den nachjutubben!!!!

    Unser Beitrag letztes Jahr hat mir um Welten besser gefallen
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    an Herrn Pragmatiker, man hat doch diskutiert (ich und Doro) heuer hab ich den alten Fred nicht rausgekramt .. hat in den letzten Jahren doch niemanden so recht interessiert ..
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Fini hat schon recht, auch wenn mir das Lied der Russen nicht gefallen hat, deren Bühneschau war Nobelpreisverdächtig und der ESC ist nunmal eine Show, das haben die Deutschen noch nie so richtig kapiert:(

    Den Beitrag von Conchita Wurst vor ein paar Jahren habe ich mehrfach hintereinander angesehen, der war gigantisch toll gemacht und um in Bohlen Sprache zu reden Mega.

    Bei uns trat eben nur ein "Tanzmarichen auf ohne zu tanzen" - Aua;)

    Aber sie hatte eine gute Stimme und das Lied war auch schwieriger zu singen als manch anderes im ESC 2016.
     

    Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    schon mal überlegt wie es dazu kam, dass in D die Russen 12 Punkte bekamen? Das lag nicht an dieser überkandiedelten Bühnenshow des Putinzöglings!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.626
    Ort
    direkt am Garten
    ........an fleißig telefonierenden Rußlanddeutschen , die Putin ganz toll finden , aber meine Aufforderungen doch zurück nach Putinstan zu gehen einfach ignorieren. :D
     

    Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    ich verschick auch schon immer fleißig Einladungen für die näxte Bahnfahrt nach Moskau, aber das Volk ist beratungsresistent!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also ich hätt ihn auch ohne Bahnkarte 12 Punkte gegeben ..
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich bin weder objektiv noch nett, also du traust dich aber was :schimpf:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    ich verschick auch schon immer fleißig Einladungen für die näxte Bahnfahrt nach Moskau, aber das Volk ist beratungsresistent!

    Kriegen wir 2 bitte mit Bahn Fahrkarte EN 453 morgens ab ca 7:13 Uhr ab Berlin Hbf tief Gleis 7 (ist nämlich noch der originale aus DDR Zeiten) und Hotelbuchung 10 Tage Moskau und Sankt Petersburg (ohne nervigen Reiseleiter) dann Bahnfahrt nach Osten mit Ludmilla oder Dampflok und wenn es geht bis ganz tief nach Asien? Abstecher nach Tschernobyl und über den Baikalsee wäre auch interessant.

    Blöd nur, ich hab eventuell ne Polnische Großmutter aber Russische Abstammung kann ich nicht mit dienen. Und fragen ist nicht mgl.

    :grins:

    Suse

    Wann der EN fährt steht links von mir auf nem Zettel von GG´s Arbeitsplatz irgendwann sind wir passig in der der Stadt und morgens am Gleis.......
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaub schon, dass die in Russland schon Autos haben die auf Asphalt fahren
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    also Russen bekommen von dir ein Ticket aber vielleicht Russen müssens klauen?

    was ist mit mir garnicht Russin doch mit slawischer Seele?
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Klauen ist nicht, braucht man ja ne Einladung um ein Visa zu bekommen. Und wo du schon damit Angibst. Mensch rückt schon raus wir wollen doch hin. ;):pa:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Du willst da hin ... :D:D:D

    ich bleib in meinem schönsten Kärntnerland .. wos am allerschönstesten ist auf der ganzen weiten Welt!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mein Personal Computer?

    ohhh du bist sowas wie die elektronische Stimme bei meinem Navi .. (tomtom)

    wie nett ..

    und durch deine elektronischen Impulse kannst du sofort erkennen wie jemand tickt! Wie überaus praktisch ...

    kennst du auch die Lottozahlen????
    wir möchten ja einen Teich baun ...

    bitte lieber tomtom
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Marmande ESC 2024 Spaß & Spiele 145
    00Moni00 Besuch beim Tomatenkaiser STEKOVICS 2016... Tomaten 65
    LaraFee Mein Garten im Winter 2016/17 Mein Garten 10
    B "alte" Erdbeerpflanzen aus 2016 Obst und Gemüsegarten 4
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Dezember 2016 Archiv 11
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Dezember 2016 Archiv 19
    Joaquina Fotowettbewerb Dezember 2016 " "Kleine Glücksmomente" Archiv 25
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb November 2016 Archiv 5
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Teilnehmer und Verlauf Archiv 26
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb November 2016 Archiv 7
    Joaquina Fotowettbewerb November 2016 "Aus Fugen und Ritzen" Archiv 24
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Oktober 2016 Archiv 5
    Elkevogel Weihnachstwichteln 2016 Archiv 154
    Puddelrüh Bundesliga-Tippspiel 2016/2017, Spam- und Expertenfred Spaß & Spiele 208
    C Phlox 2016 Stauden 20
    Maulwurf12 Ernte 2016? - nein danke! Obst und Gemüsegarten 17
    villadoluca Heuchera 2016 Stauden 42
    C Sonnenhut Echinacea 2016 Stauden 23
    Seetallaube Unwetter 2016 Small-Talk 19
    Rasenmaster Rasensamen Contest 2016 – Bum, Bum Baumarkt! Rasen 17
    Puddelrüh EM - Tippspiel Spam-Fred 2016 Spaß & Spiele 103
    Thomas P. Bonsai-Faszinationen 2016, 04./05.06.2016, Leipzig Archiv 0
    S Taglilien (Hemerocallis) 2016 Stauden 701
    S Melonenbirne Pepino 2016 Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten