Esc 2016

Das hat NICHTS mit Europa zu tun, was kontinentales Verständnis betrifft, sondern eher mit den Rundfunkwellen. Aber wie et so ist, mit diesem Auf und Ab bei mittelfrequentigen Informationen, sie können durchaus auch Richtung Amerika laufen.
Es würde mich nicht wundern, wenn man demnäxt eine Vorstaaten-Schönheit mit aufgespritzen Lippmäulchen quietschen hört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Teilnehmende_L.C3.A4nder

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Rundfunkunion

Zuletzt bearbeitet:
  • Geographisch gehört Russland teilweise zu Europa, teilweise zu Asien.
    Die Grenze ist das Uralgebirge.
    Politisch wird es zu Europa gezählt.

Lesen Sie bitte meinen näxten Post.

Politisch braucht man diese Erfassung eines Kontinentes beim ESC nicht zu betrachten.
    (70 zu 30, der dicke Hintern liegt in Asien)

• Israel ist schon seit etlichen Jahren dabei.

Das liegt daran, dass es kein europäischer Songcontest ist sondern ein Eurovisions Contets an dem alle Teilnehmer die einen europäischen Rundfunkdienst betreiben und damit Mitglied der ITU sind teilnehmen. Demnach bstimmt nicht der Songcontest wer teilnehmen kann.

Australien gehört aber nicht dazu. Sie haben für die Senderechte bezahlt und durften daher einmalig einen Gastbeitrag beisteuern und da dieser gleich sehr erfolgreich war im nächsten Jahr wieder und wieder.
    Dieses Jahr wurde der ESC zum ersten Mal in den USA übertragen also können wir nur darauf warten bis der erste Amerikaner auftritt;)

Interessant ist auch wieso Deutschland Italien und andere sich nicht qualifizieren müssen. Insgesamt 5 Länder sind die Hauptzahler der ITU und sind damit auch automatisch für das Finale qualifiziert.

Eurer Beitrag erinnerte mich an

Alice in the darkness of Wonderland ...

Die Russen waren Top! Die Bühnenshow phantastisch und die Beste!!!!

unser Beitrag war ein nettes trallaala-Lied in rosa Zuckerlpapier .. hat so geklebt dass ich einen sauren Apfel als Neutralisation brauchte um nicht einen Schock zu verfallen ...

Der Bubi aus Schweden war süüüsss ... aber sowas, am Liebsten hätt ich ihn ans Mutterherz gedrückt und abgebusselt!

Dass Australien soviele Punkte bekommen hat .. die Dame hatte eine Stimme als hätt sie 2 1000 Watt Boxen unterm Hintern geschnallt!

Die Ukraine hat mir überhaupt nicht gefallen, aber man muss halt schon Russlandkritisch sein um zu gewinnen, hat bei uns ja auch geklappt vor zwei Jahren ...

War nett zur Untermalung meiner Bügeltätigkeiten .. kam aber nicht so recht in Schwung bei der SAche .... die Punkteanzahl und deren Vergabe hab ich mir geschenkt .. man liests ja eh am nächsten TAg ....

just bei unserem eigenen Beitrag war ich im Keller Wäschaufhängen und hab den versäumt, zum Glück (oder auch eben nicht) kann man den nachjutubben!!!!

Unser Beitrag letztes Jahr hat mir um Welten besser gefallen

• an Herrn Pragmatiker, man hat doch diskutiert (ich und Doro) heuer hab ich den alten Fred nicht rausgekramt .. hat in den letzten Jahren doch niemanden so recht interessiert ..

Fini hat schon recht, auch wenn mir das Lied der Russen nicht gefallen hat, deren Bühneschau war Nobelpreisverdächtig und der ESC ist nunmal eine Show, das haben die Deutschen noch nie so richtig kapiert:(

Den Beitrag von Conchita Wurst vor ein paar Jahren habe ich mehrfach hintereinander angesehen, der war gigantisch toll gemacht und um in Bohlen Sprache zu reden Mega.

Bei uns trat eben nur ein "Tanzmarichen auf ohne zu tanzen" - Aua;)

Aber sie hatte eine gute Stimme und das Lied war auch schwieriger zu singen als manch anderes im ESC 2016.

• schon mal überlegt wie es dazu kam, dass in D die Russen 12 Punkte bekamen? Das lag nicht an dieser überkandiedelten Bühnenshow des Putinzöglings!

........an fleißig telefonierenden Rußlanddeutschen , die Putin ganz toll finden , aber meine Aufforderungen doch zurück nach Putinstan zu gehen einfach ignorieren. :D

ich verschick auch schon immer fleißig Einladungen für die näxte Bahnfahrt nach Moskau, aber das Volk ist beratungsresistent!

also ich hätt ihn auch ohne Bahnkarte 12 Punkte gegeben ..

Ich bin weder objektiv noch nett, also du traust dich aber was :schimpf:

ich verschick auch schon immer fleißig Einladungen für die näxte Bahnfahrt nach Moskau, aber das Volk ist beratungsresistent!

Kriegen wir 2 bitte mit Bahn Fahrkarte EN 453 morgens ab ca 7:13 Uhr ab Berlin Hbf tief Gleis 7 (ist nämlich noch der originale aus DDR Zeiten) und Hotelbuchung 10 Tage Moskau und Sankt Petersburg (ohne nervigen Reiseleiter) dann Bahnfahrt nach Osten mit Ludmilla oder Dampflok und wenn es geht bis ganz tief nach Asien? Abstecher nach Tschernobyl und über den Baikalsee wäre auch interessant.

Blöd nur, ich hab eventuell ne Polnische Großmutter aber Russische Abstammung kann ich nicht mit dienen. Und fragen ist nicht mgl.

:grins:

Suse

Wann der EN fährt steht links von mir auf nem Zettel von GG´s Arbeitsplatz irgendwann sind wir passig in der der Stadt und morgens am Gleis.......

• Zurück
    Oben Unten