Es tut mir unendlich leid!!

H

harzfeuer

Guest
Hallo liebe Katzenfreunde,

es ist genau das passiert,was für mich selbst als Katzenbeherbergerin der absolute Horror ist, weil selbst vor einem Jahr erlebt!
Ich habe eine Katze überfahren, bzw. erwischt.
Das Tier sofort tot, Genickbruch sagte der Tierarzt.
Ich bin untröstlich, die Mieze kam einfach angeschossen und ich konnte nicht mehr bremsen.
Da meinem Katerle, den ich selbst gefunden habe, das auch passiert ist, und ich immer auf Grund anderer Verluste daran denke wie es jetzt dem Besitzer wohl geht habe ich Fotos gemacht und überlege jetzt diese mit einem entschuldigenden Text in der näheren Umgebung des Unfallortes zu verteilen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es einem besser geht wenn man weiß was passiert ist.
Wie denkt ihr drüber?

Etwas derangiert
Anett
I
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Anett,
    wie grauslich.... kann mir gut vorstellen, wie elend Dir zumute sein muss.
    Fotos würde ich von dem toten Tier vielleicht nicht gerade machen/rumreichen....
    rumfragen, aufgrund Deiner Beschreibung.... vielleicht kann Dir jemand sagen, wem dieses Tierchen gehörte.
    Es gehört schon ordentlich Rückgrat dazu, dann bei diesem Menschen vorzusprechen und den Sachverhalt darzulegen. Wünsch' Dir viel Kraft dafür,
    Eva-Maria
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo Anett,

    nein Fotos würde ich lassen.
    Allein die Vorstellung ist schon schlimm und grausig genug.
    Ich würde mich umhören und eine mündliche Bescheibung der Mietze zu Hilfe nehmen.

    Und wenn Du den Besitzer gefunden hat, geh hin und sag wie´s war und das es Dir leid tut. Mehr kannst Du nicht machen.

    LG
    felidae_74
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Ich hab mich schon in der näheren Nachbarschaft umgehört,
    es ist ja gerade Laufzeit.
    es kann demnach durchaus sein, daß dieses Tier eine größere Strecke zurückgelegt hat.
    Die Mieze sieht nicht schlimm aus, äußerlich nicht verletzt.
    Aber wahrscheinlich habt ihr recht, eine Beschreibung der Fellfarbe genügt auch.
    Ich werde auf jeden Fall dabei schreiben, daß ich sie in unserem Garten begraben habe. ( Mach ich allerdings erst morgen)

    Könnte ja sein sie gehört jemanden der diese Möglichkeit nicht hat.

    Gibt es auch Internetseiten für solche Fälle?
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Auweia.:(
    Hatte das Tierchen vielleicht einen Chip?

    Grüsse
    Stefan, der dich mal umärmelt ...
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Lieb von dir Stefan, Xena, Feli, Eva

    nein, sie hatte kein Chip.

    Der Tierarzt hat das geprüft und auch sonst alle ihm bekannten Quellen abgeklärt.

    Er hat auch angeboten in seiner Praxis einen Aushang zu machen.

    Aber sagt doch mal ihr vier, wäre es euch nicht auch lieber ihr wüßtet Bescheid?

    Also meinen zwei Katzis die mir 2006 auf nimmer Wiedersehen abhanden gekommen sind, trauer ich immer noch nach.
    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich sie vielleicht doch wiederfinde.
    Mein Katerle ist letztes Jahr überfahren worden, ich habe ihn morgens früh um fünf gesucht und gefunden.
    Das ist zwar erstmal schrecklich, aber abgeschlossen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Also ich möchte es schon wissen!
    Heb die Bilder mal auf, ich würde die sehen wollen, um ganz sicher zu sein.

    Grüsse
    Stefan, der gar nicht an sowas denken mag...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Lieb von dir Stefan, Xena, Feli, Eva

    nein, sie hatte kein Chip.

    Der Tierarzt hat das geprüft und auch sonst alle ihm bekannten Quellen abgeklärt.

    Er hat auch angeboten in seiner Praxis einen Aushang zu machen.

    Aber sagt doch mal ihr vier, wäre es euch nicht auch lieber ihr wüßtet Bescheid?

    Also meinen zwei Katzis die mir 2006 auf nimmer Wiedersehen abhanden gekommen sind, trauer ich immer noch nach.
    Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß ich sie vielleicht doch wiederfinde.
    Mein Katerle ist letztes Jahr überfahren worden, ich habe ihn morgens früh um fünf gesucht und gefunden.
    Das ist zwar erstmal schrecklich, aber abgeschlossen.

    Doch ich würde es auf jeden Fall wissen wollen , sonst wartest doch immer ob Katze nicht doch irgendwann wieder auftaucht....
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Anett,

    das tut mir leid, was dir passiert ist, aber mache dir bitte keine Vorwürfe, ein Unfall kann jedem passieren.

    Dass du versuchst, die Besitzer zu finden, finde ich gut und richtig. Uns ist vor ein paar Jahren auch unsere heiß geliebte Katze entlaufen und wir wissen bis heute nicht, was mit ihr passiert ist. Die ersten Tage waren ganz schlimm, es war mitten im Winter und wir mußten ständig dran denken, ob sie sich verirrt hat und einsam draußen in der Kälte rumschwirrt (sie war erst acht Monate alt). Wir haben sie noch zwei Wochen lang ständig in allen Wäldern unserer Umgebung usw. gesucht. Selbst heute denken wir noch oft an sie und fragen uns, ob sie noch lebt (und bei jemand anderem untergekommen ist) oder ob sie gestorben ist und wenn, woran. Gerade meinen Sohn (heute acht Jahre) beschäftigt die Frage noch häufig, damals war er fünf. Er fragt mich noch sehr oft, was ich denke, was wohl aus unserer Lilly geworden ist. Also gerade für Kinder ist es schwer, da einen richtigen "Abschluß" zu finden, wenn sie nicht genau verstehen können, warum.

    Und um den Besitzern dieses Leid des Unwissens zu ersparen, finde ich gut, was du machst.

    Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche. Evtl. hilft ja auch eine kleine Zeitungsanzeige weiter?

    Liebe Grüße

    Sara
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Stefan, der gar nicht an sowas denken mag...


    Das soltte man auch nicht, sonst würde man ja Amok laufen!
    Oder?
    Ich kenne auch Leute, die sich genau aus diesem Grund gar nicht erst einer Katze annehmen.
    So bin ich nämlich immer zu meinen gekommen.
    Die Erste war ein Überbleibsel, ihre Oma mußte ins Pflegeheim.
    Die zweite wurde von einer Nachbarin, die selbst Katzen hat, am Bahndamm als ca. 8 Wochen alter Welpe gefunden, und hat sie mir "aufgeschwatzt". ( Da kann ich ja nicht nein sagen.)
    Nummer drei hat sich hier irgendwie selbst aufgedrängelt, kastriert und mit Flohhalsband. da fragt man sich: wo kommt die denn her?

    Vorletztes Jahr kam dann Socki mit ihrem Bruder an, ich hab erst gar nicht gecheckt daß es zwei sind, weil sie absolut gleich aussahen.
    Naja, der Bruder wohnt jetzt gegenüber und Socki hat dann, nachdem ich beim Tierarzt war und sie kastrieren lassen wollte, vier Junge zur Welt gebracht.
    So kanns gehen.
    Wer mitgezählt hat merkt:das macht acht Katzen.
    Zwei Junge haben wir an Freunde abgegeben, meinen Kiddis und auch mir war das wichtig, damit wir sie noch sehen können.
    Den Beiden geht es gut!
    Tja, jedoch minus zwei ? Verluste, einem Unfall und unsere Erste die schon ein älters Modell war und eines natürlichen Todes gestorben ist, macht das jetzt noch zwei!
    In der Hoffnung , daß das erst mal für eine lange Zeit so bleibt!
    :x
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    harzfeuer

    Guest
    @ Maiglöckchen

    danke,Zeitungsanzeige ist ein guter Tipp!
    Hatte ich noch nicht dran gedacht!
     
    F

    felidae_74

    Guest
    Hallo Anett,

    ja, ich würde es auch wissen wollen! Ich könnte zumindest besser damit leben, das sie "nicht mehr da ist" als wenn meine Katze irgendein Fremder zu sich genommen hat...

    Aber ein Foto möchte ich von dem "ganzen Geschehen" nicht sehen wollen.

    Und, selbst wenn Du eine Zeitungsanzeige aufgibst. Stell Dich auch mal darauf ein, das so mancher gar nicht wissen möchte wo sein Tierchen abgeblieben ist. Ja, es gibt immer noch Menschen die froh sind, wenn sie "solche Sachen" praktisch los werden (traurig aber war...wenn man mal an die ganzen Autobahn-Straßenpfostentiere denkt).

    LG
    felidae_74
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    meine wurde vor 2 Jahren einfach vor meiner Haustüre niedergemetztelt und niemand hat sich geschert um sie ....

    finde das ne Rießensauerei.... hab mich mitsamt der Trauer derart über diese Unverschämtheit geärgert ... am Liebsten hätt ich ein Schild aufgestellt ....

    "der der meine Katze totgefahren hat sollte bedenken, ich habe auch noch Kinder ...."

    in unserer kleinen GAsse ist 30-er Beschränkung und so wie die Katze ausgesehen hat mußte der mit mindestens 60 Kmh oder mehr durch die Gasse durchgebrettert sein.

    WEnn der zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, das und jenes ist passiert, hätt ich es verstanden .. Unfälle können passieren ...

    aber einfach liegenlassen und warten bis vielleicht einer von meinen Jungs sie zu sehen kriegt .. ich könnt heute noch ... :mad::mad::mad:

    Ich finde das superanständig von dir daß du das machen willst ....

    es kann passieren, grad bei Katzen, denn die laufen echt ganz unkoordiniert durch die Gegend manchesmal und man kann nicht immer aufpassen wo was grad unter die Räder hüpft ....

    und daß du zum Tierarzt gefahren bist und jetzt den Besitzer ausfindig machen willst find ich echt toll!
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej anett

    ich würde es auch auf jeden fall wissen wollen.

    bilder ..... naja, wenn du den betreffenden gefunden hast und
    er die bilder sehen will, gut.

    den vorschlag deines tierarztes würde ich annehmen, aber erstmal ohne bild. ich würde das bildmaterial nur auf anfrage zeigen.

    gruß geli....deren alter kater schon wochenlang nimmer raus gegangen ist.
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo Anett.

    Ich glaube du fühlst dich im Moment echt mies und schuldig...must du aber nicht. Das kann jedem passieren und ich finde es eine tolle Idee, dass du es veröffentlichen willst. So hat der Besitzer wenigstens eine Chance Abschied zu nehmen und ist nicht im Unklaren.

    Da mein Kater letzes Jahr im Februar auch überfahren wurde kann ich das nachvollziehen. Was wäre gewesen wenn ich ihn nicht gefunden hätte.
    Jeden Abend hätte ich gedacht er kommt wieder, ist irgendwo eingesperrt oder sowas.
    Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe das die Besitzer sich melden.
    Wenn sie es nicht tun, war ihnen das Tier nichts Wert und es hat wenigstens ein schönes Grab bei Menschen die Tiere lieben.


    Mücke die beim durchlesen wieder geheult hat wegen meinem Chili....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.166
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Anett!:eek:

    Ich habe vor vielen Jahren einen Hund angefahren. Er ist weggelaufen und ich habe ihn überall gesucht. Er hatte sich hinter einen Müllkontainer verkrochen. Glücklicherweise konnte der Tierarzt keine Verletzungen feststellen. Den Besitzer konnten wir nicht ermitteln und deshalb haben wir ihn ins Tierheim gebracht. Drei Tage später war der Ausreißer schon abegeholt.

    Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen, wenn meiner Katze etwas zugestoßen ist.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Luise
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Anett,
    habe vor ein paar Jahren ein Kaninchen angefahren und das hat mir schon weh getan aber ich konnte auch nicht mehr bremsen, kann mir vorstellen wie Du dich fühlst aber man hat es ja nicht mit Absicht gemacht!

    Ich würde beim Tierarzt, in einem Wochenblatt (Stadtanzeiger)wenn Ihr sowas habt und an der Stelle wo es passiert ist eine Nachricht abgeben.
    Bei uns kann man auch im Supermarkt an einer pinnwand Nachrichten heften.
    Fotos würde ich nicht beilegen das schockt zu sehr, beschreib das Tier, setzt ein Datum bei, entschuldige Dich und sag auf jeden Fall das du noch zum Tierazt bist sowie das sie nicht leiden mußten weil sie sofort tot war.
    Kannst ja eine Telefonnummer dabeitun wenn der Besitzer sich meldet und die Fotos sehen will ist das was anderes find ich als wenn man plötzlich das Bild von seiner toten Katze irgendwo sieht.
    Mich würde es beruhigen als Tierbesitzer, Ungewissheit find ich schlimmer.
    Kann auch sein das sie niemand vermisst dann hast Du aber für Dich das Richtige gemacht.


    LG Stupsi
     

    Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Arme Anett
    du mußt wirklich am Boden zerstört sein. Ich würde es auch furchtbar finden, wenn ich ein Tier überfahren würde. Ich mache sogar eine Vollbremsung für eine Ratte:rolleyes:, obwohl ich die nicht sooo gut leiden kann. Aber trotzdem ist sie mir zwischen die Räder geraten. Puhh was war mir schlecht. Und wie muß es dir erst ergehen
    Wenn du die Katze fotografieren kannst, würde ich das machen, denn es könnte ja sein, wenn du den Halter findest, dass er sie doch noch sehen will. Aber eben nur auf Verlangen, nicht in eine Zeitung setzem.
    Ich finde es toll von dir, dass du den Halter benachrichtigen willst. Ich finde das gut und wäre persönlich auch dankbar dafür, wenn mir jemand sagt, was mit meiner Katze passiert ist.
    Ich hoffe, du überwindest bald den Schock
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    liebe anett,

    hier ist eine seite...

    Katzensuche Katzensuchdienst für Deutschland und Länder in Europa, kostenlos Anzeige, Suchmeldung, Tipps, Katze entlaufen, Kater vermisst. Was tun? Tipps: Katze ist weg, Kater weg, Kater , zugelaufen , gefunden , entlaufen , gesucht, kostenlos, Tierh

    dort kannst du nachsehen, ob in deiner gegend ein kätzchen vermisst wid.

    oder eine nachricht hinterlassen. es tut mir wirklich leid,
    dass dir das passiert ist. :(

    liebe grüße von kathi
    (die dich ganz doll drückt)
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Liebe Annett,
    das tut mir so leid. Ich kann mir gut denken, wie du dich fühlen mußt. Das du es den Katzenbesitzern sagen willst, find ich klasse. Aber das mit dem Bilderzeigen würde ich auch nur machen, wenn sie sie noch mal sehen möchten.
    Fühl dich umärmelt von
    Gabi
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hallo harzfeuer!

    Wie denkt ihr drüber?

    Solche Dinge passieren. Du hast keinen Menschen überfahren; das hätte zumindest mir ein riesiges Problem bereitet.

    Mein kleiner dummer Kater hat sich selbst nie einem solchen Risiko ausgesetzt. Hätte er es versucht, hätte ich ihn davor bewahrt.

    Katzenbesitzer, die ihre Tiere Gefahren aussetzen halte ich verantwortungslos. Katzen, die sich selbst Gefahrern aussetzen, müssen damit leben. Oder sterben.

    Freundliche Grüße
    -John
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß es zu schätzen, daß ihr ähnlich denkt.

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Nun, es hat sich niemend gemeldet, aber es ist richtig, man fühlt sich besser wenn man es wenigstens versucht hat!

    Die Internetseite, Kathi, kannte ich noch nicht, gut daß sich jemand die Mühe macht wenigstens etwas zur Aufklärung beizutragen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Seid lieb gegrüßt,
    Anett
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Nochmal Kompost, tut mir leid :-((((( Gartenpflege 18
    P Tut mir leid........ Small-Talk 49
    R Mir tut es weh !!! Bananenstamm!!! Stauden & Gehölze 17
    Rosabelverde Ornithogalum und Nerine - es tut sich nichts. Zwiebelpflanzen 17
    Jazz Brazil tut sich noch was? Zwiebelpflanzen 11
    W was tut man mit altem Mulchmaterial? Gartenpflege 8
    geroldsturm Es tut sich was im Garten Tiere im Garten 5
    G Was tut Ihr gegen Winden? Gartenpflanzen 15
    H Woanders ernten, tut man das? Small-Talk 25
    A Apfelbaum - nichts tut sich Obstgehölze 8
    Jazz Brazil Hier tut garantiert nix weh!! Haustiere Forum 36
    K Kompost - es tut sich nichts ;-((( Gartenpflege 36
    N der tut nix ... Small-Talk 67
    Marcel Aktiver Insektenschutz - was tut ihr für Insekten? Nützlinge 124
    B Hilfe, was bin ich und was tut man gegen mich? Obst und Gemüsegarten 5
    blitz Warum tut sie das? Small-Talk 34
    hp-burgi Was tut sich auf den Rosenblättern Rosen 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    S Sommerflieder macht mir Sorgen Gartenpflanzen 17
    Amanda wer kann mir was darüber sagen Gartenpflege 2
    K Wer kann mir den Namen dieser Hecke nennen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Sag mir wo die Schneeglöckchen sind... Zwiebelpflanzen 10
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28

    Similar threads

    Oben Unten