Für eingefroren Spargel sollte kein zusätzliches Wasser genommen werden, sonst dauert es zu lange bis, es verdampft ist.Ich gare Spargel inzwischen gerne in der Pfanne mit nur einem kleinen Schluck Wasser und etwas Butter, Pfannendeckel nur halb aufgelegt.
Ist das Wasser verdampft, ist der Spargel gar und die braune Butter gleichzeitig entstanden. Dadurch wird der Spargel nicht so ausgelaugt, wie beim Kochen, aber man muss schon ein Auge drauf haben, dass nichts anbrennt.
@Galileo , wie kommst du jetzt auf eingefrorenen Spargel? Die Saison beginnt, da wird doch niemand noch Reste in der TK vom Vorjahr haben, oder?![]()
und Ja – wir haben noch grünen und weißenBin dabei im Gefrierschrank Platz schaffen: Anhang anzeigen 767507
Ich hatte bis vorgestern@Galileo , wie kommst du jetzt auf eingefrorenen Spargel? Die Saison beginnt, da wird doch niemand noch Reste in der TK vom Vorjahr haben, oder?![]()
Doch, hier gibt's noch einen Notvorrat vom Vorjahr. Gut möglich, dass es den in einem Jahr auch noch gibt.da wird doch niemand noch Reste in der TK vom Vorjahr haben, oder?![]()
Aha. Da bin ich aber froh, dass das nix mit Nutella zu tun hat.Name kommt aus Österreich und gefällt mir besser als gebräunte oder braune Butter.
wird er dabei nur gedünstet oder auch angebräunt ?zum 1.Mal habe ich Spargel im Römertopf gemacht....kann ich empfehlen.
Ich glaube ....nun habe ich alle Varianten durch.
Dazu liebe ich hausgemachte Majo...gestreckt mit Schmand oder Joghurt.
.....wozu habe ich Hühner![]()
ich breche nie, sondern schäle das untere Drittel – ist dann genauso zart wie der Rest – war Tipp vom Bauerngrünen Spargel schäle ich gar nicht....
Der hat eine Sollbruchstelle .
Sag das mal meinem GG mit der Sollbruchstelle( der ist für dass Spargelschälen zuständig): dann hab ich nur noch obere Hälften;-)grünen Spargel schäle ich gar nicht....
Der hat eine Sollbruchstelle .
Ich habe nur ein wenig Zitronensaft und Butterflöckchen über den Spargel gegeben.
Scilla, wieviel Wasser und welche Menge Spargel hattest du im Römertopf? Ist der nach 1 Stunde im Backofen nicht matschig? Ich meine - der kocht doch sonst nur je nach Stangendicke so 7 bis 10 Minuten - ?zum 1.Mal habe ich Spargel im Römertopf gemacht....kann ich empfehlen.