Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

chris0107

Mitglied
Registriert
11. Aug. 2011
Beiträge
499
Ort
Buxtehude
Erfahrung Pflanzenversand

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit roulervert gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Erfahrung Pflanzenversand

    Solche Antworten liebe ich ja wieder. Hier fragt einer höflich und wird auf ne Seite verwiesen. Warum kann man nicht einfach nen Tip geben oder sich das schreiben sparen.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Erfahrung Pflanzenversand

    Warum kann man nicht einfach nen Tip geben oder sich das schreiben sparen.
    Weil ich für @Chris0107 nicht 26 Seiten Thread durchlese ob dort etwas über die Firma steht, ihm aber die Chance geben wollte selber etwas herauszufinden.
    Was es daran zu mäkeln gibt erschließt sich mir absolut nicht....

    Oder darf man Deiner Meinung nach dann auch nicht mehr auf die Gartendatenbank o.ä. verweisen? Wäre ja auch nur ein Verweis auf ne Seite....
     
  • Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Also mit Baldur hab ich so lala Erfahrung hab vor Jahren dort ne Johannisbeere bestellt, pflanze sah furchtbar aus (hab aber nicht versucht sie umzutauschen) Johannisbeere sieht immer noch furchtbar aus im Sommer keine bzw kaum blätter und wachsen tut sie auch nicht, aber mehr tragen geht auch nicht, der ertrag ist echt umwerfend.
    Ansonsten hab ich ganz gute erfahrungen bei rühlemanns gesammelt, obwohl ich da auch eine qualitätseinbuse in den letzten jahren festgestellt habe.
    super erfahrungen habe ich bei manfred hans gemacht, tolle pflanzen, super verpackt, super freundlich und auch bei reglamation einfach und unkompliziert neue Pflanze geschickt. besser geht es meiner meinung nach nicht.

    Lg Tinky
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ich zicke nicht rum. Mich nervt es hier nur langsam das man solche Antworten bekommt. Schon mal die Suchfunktion benutzt? Das heißt soviel wie: Such dein Scheiß doch selber raus..
    Du musst hier keine 26 Seiten lesen, das verlangt keiner.
    Ständig wird man hier auf irgendwelche Seiten verwiesen. Da braucht man auch keine Themen aufmachen ob man was sucht oder ob jemand Erfahrung hat. Dann kann ich auch woanders selber suchen.
    Egal wo man hier auch liest, wird man blöde angemacht oder sogar von Gruppen förmlich gesteinigt. Schade das sich diese Forum so verändert hat.
    Ja, ja und jetzt kommt bestimmt: Warum biste dann noch hier?
    Ich verkneife mir den Rest.....
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ja, ja und jetzt kommt bestimmt: Warum biste dann noch hier?
    Ich verkneife mir den Rest.....

    falsch!;) die einzige frage die ich mir stelle ist, ob du heute eventuell mit dem falschen bein zuerst aufgestanden bist. feiveline hat chris zwar auf die suchfunktion aufmerksam gemacht, hat aber auch gleich den richtigen link mit dazu gepackt.
    bleibt die frage, wo eigentlich das problem ist.
     

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    Muecke hat doch recht!

    An feives beitrag gibt es grundsätzlich nichts auszusetzen, aber ein klein wenig freundlichkeit hätte es schon anders aussehen lassen!
    So liest es sich plump und genervt!
     
  • chris0107

    Mitglied
    Registriert
    11. Aug. 2011
    Beiträge
    499
    Ort
    Buxtehude
    Ich finde es auch bissl ärgerlich wenn gleich verschoben wird, weil mir jetzt keiner irgendwie meine Frage beantwortet.....aber okay

    Außerdem 26 Seiten und nichts mit meinen "onlinehändler" bzw. ich muss ehrlich sein, die Seiten kann ich mir nicht alle durchlesen
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich finde es auch bissl ärgerlich wenn gleich verschoben wird, weil mir jetzt keiner irgendwie meine Frage beantwortet.....aber okay

    Außerdem 26 Seiten und nichts mit meinen "onlinehändler" bzw. ich muss ehrlich sein, die Seiten kann ich mir nicht alle durchlesen

    na das verschieben ist bei diesem thema doch wohl mehr als logisch, oder?
    komisch finde ich nur, das du selbst nicht nach der antwort suchen möchtest sondern andere es für dich tun sollen.:d:d:d
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    ich würde sagen das das jetzt der berühmte Nagel und sein Kopf war ;)

    im realen wie auch im virtuellen, der Weg des geringsten Wiederstandes wird nur zu gern beschritten.

    Ich finde der Hinweis auf einen Link ist durchaus hilfreich. Sicher gab es auch mal Zeiten hier wo sehr ausgiebig Erfahrungen mitgeteilt bzw. erklärt wurden. War auch nicht schlecht, aber selbst das wurde nicht immer gewollt, denn da mußte man ja so viel lesen........:rolleyes:

    avenso, der als Threadersteller staunt, das dieser nach 6 Jahren noch immer so aktuell ist.
     

    meistercraft

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2008
    Beiträge
    47
    habe vor etwas über einer woche bei baldur garten bestellen (gesamtwert 200€),
    getopfte pflanzen und 5 jungpflanzen.
    nachdem auf der webseite von 48h versand die rede war und ich nach 5 tagen immer noch keine versandbestätigung hatte, habe ich angerufen.
    12min warteschleife (14cent/min) dann hies es das die jungpflanzen seperat versendet werden "wahrscheinlich" in den nächsten tagen.
    die getopfte ware wird dann versendet, wenn alles komplett ist bzw im lager geprüft wurde ob alles vorhanden ist. komisch, denn beim bestellen stand bei jedem artikel "sofort lieferbar". nunja, am gleichen tag zuhause angekommen, sind die jungpflanzen eingetroffen. gut verpackt und der (sehr kleine 1,5x1cm) wurzelballen noch gut feucht.
    auf der webseite stand bei meiner bestellung immer noch "in bearbeitung"
    heute dann nochmal angerufen wann denn die anderen sachen geliefert werden "kann man nicht sagen, erst wenn im lager geprüft wurde"
    da ich ab mitte nächster woche in urlaub fahre wurde jetzt zuerst mal eine versandsperre eingegeben, bzw bin am überlegen ob ich nicht den kompletten auftrag storniere, denn im mitte juni brauche ich nicht mehr mit dem aussähen anfangen...


    irgendwie haben die ihre EDV nicht so recht im griff.....
     

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Moin,
    wenn ich schon diese tuschierten Bilder sehe bei Baldur:schimpf:,
    ein Apfelbaum der 50cm hoch ist und 30kg Äpfel trägt:rolleyes:.
    Die haben den ganzen laden nicht im Griff.
    Gruss.jumawi
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Wer immer noch nicht "durchblickt", was Baldur + Co., nach vielen Beiträgen,
    für "(Saft)läden" sind, ist eher selbst schuld u. hat wohl Geld zu viel?
    Siehe Beiträge u. A. #603 v. 11.03.12, wg. Baldur bei Zugeständnis vom Gärtnermeister dort, daß beanstandete Waren, u.A. Canna Pink Sunburst u.
    Saladin/Aladin, reif waren für die Mülltonne!
    Von Besserung nach Selbsterkenntnis, haben manche Online-Anbieter noch nie was gehört?
    War auch 1x beim Bakker in Hillegom/NL zum Besuch und war schneller wieder
    draußen, als wir drin waren: "cah and carry" mit Betonung auf > Cash< !
    Tja, Bilder kann man gut retouschieren/bearbeiten u. Papier ist geduldig?
    Billigkauf ist vielfach auch Teuerkauf.
    Auch kürzlich bin ich Online (i.d.Bucht/Bay) angegangen bei 'kleinen_aquafloh'
    (siehe Bewertungen), der selbst nicht mehr durchblickt u. gerne "Krankheit" dann vorschiebt?
    Eine userin meldete sogar den "floh" schon polizeilich angezeigt zu haben, mangels Rückvergütung bezahlter Gelder ohne Lieferung.
    Jetzt kaufe ich lieber vor Ort u. kann dann aussuchen, was mir zusagt.
    Gruß, Pete.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Auch kürzlich bin ich Online (i.d.Bucht/Bay) angegangen bei 'kleinen_aquafloh'
    (siehe Bewertungen), der selbst nicht mehr durchblickt u. gerne "Krankheit" dann vorschiebt?
    Eine userin meldete sogar den "floh" schon polizeilich angezeigt zu haben, mangels Rückvergütung bezahlter Gelder ohne Lieferung.
    Jetzt kaufe ich lieber vor Ort u. kann dann aussuchen, was mir zusagt.
    Gruß, Pete.

    man sollte immer recht vorsichtig mit irgendwelchen behauptungen sein. vor allem sollte man fair bleiben. der von dir angeprangerte anbieter hat im letzten monat 1,09% negative bewertungen bekommen und in den letzten 12 monaten zusammen sogar nur 0,66%. ist das wirklich viel? ich glaube eher nicht!
     

    Ing_Cent

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2010
    Beiträge
    630
    Ort
    Magdeburg
    Ich hatte im letzten Herbst meine 1. Bestellung bei der Baumschule Horstmann und war mit der Lieferung von Rosen und Beerensträuchern sehr zufrieden.

    Jetzt kann ich das ganze nur noch bekräftigen. Alles ist gut angewachsen und treibt gut aus.
    Die Johannisbeeren blühen sogar schon.

    Das ist ein Online-Händler, den ich gern weiter empfehle.

    Ingrid
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Ich hatte im letzten Herbst meine 1. Bestellung bei der Baumschule Horstmann und war mit der Lieferung von Rosen und Beerensträuchern sehr zufrieden.

    Jetzt kann ich das ganze nur noch bekräftigen. Alles ist gut angewachsen und treibt gut aus.
    Die Johannisbeeren blühen sogar schon.

    Das ist ein Online-Händler, den ich gern weiter empfehle.

    Ingrid

    Dieser Aussage schließe ich mich gerne an. Auch ich habe seit Jahren dort mehrmals Pflanzen bestellt. Alles kam in gutem Zustand an und ist problemlos angewachsen.
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu,
    einige aus dem Forum hatten kürzlich eine "Sammelbestellung" bei der Staudengärtnerei Gaissmayer - bei Stauden Stade in unserer Nähe gab es den kletternden Eisenhut nicht.

    Hier kam alles in perfektem Zustand an - die Pflanzen sind immer zusätzlich mit Bergen von Stroh geschützt.

    Auch den Weiterversand durch mich quer durch D. haben sie anscheinend ebenfalls gut überstanden.

    Gute Nacht
    wünscht
    Moorschnucke:eek:
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    man sollte immer recht vorsichtig mit irgendwelchen behauptungen sein. vor allem sollte man fair bleiben. der von dir angeprangerte anbieter hat im letzten monat 1,09% negative bewertungen bekommen und in den letzten 12 monaten zusammen sogar nur 0,66%. ist das wirklich viel?
    ich glaube eher nicht!

    Bernd,
    das Forum ist doch da um seine gemachte Erfahrung wiederzugeben, od. ist das schon verboten?
    Halte niemand davon ab, "Lehrgeld" bezahlen zu wollen?
    Habe geschrieben, 2x bei Baldur u 1x beim Bakker selbst gewesen zu sein u. wie man reagiert hat, zu kritisch? Andere user berichten doch auch über
    Erfahrungen?
    Man "spricht" sich auch ausserhalb vom HGF und tauscht Erfahrungen aus.
    Nicht jeder Käufer bewertet auch automatisch, erst recht nicht nach einem Hereinfall?
    Gruß.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Bernd,
    das Forum ist doch da um seine gemachte Erfahrung wiederzugeben, od. ist das schon verboten?
    Halte niemand davon ab, "Lehrgeld" bezahlen zu wollen?
    Habe geschrieben, 2x bei Baldur u 1x beim Bakker selbst gewesen zu sein u. wie man reagiert hat, zu kritisch? Andere user berichten doch auch über
    Erfahrungen?
    Man "spricht" sich auch ausserhalb vom HGF und tauscht Erfahrungen aus.
    Nicht jeder Käufer bewertet auch automatisch, erst recht nicht nach einem Hereinfall?
    Gruß.

    moin,

    hab ich irgendwas von "verboten" geschrieben? ich bezog meinen post eigentlich nur auf diesen, von dir genannten ( wenn auch falsch geschriebenen;) ) verkäufer in der bucht. das hat mich halt interessiert, und deshalb hab ich ihn mir angeschaut. und wenn man sich jetzt alle seine verkäufe anschaut kommt man in summe auf eine durchaus positive resonanz der kunden. die würde sogar noch positiver ausfallen, wenn man sich die negativen bewertungen genau ansieht. da sind nämlich von ein und dem selben kunden mehrere negative bewertungen drin.
    wie auch immer, das hat alles nichts damit zu tun das du hier nicht kritik außern sollst. ganz im gegenteil! nur sollte man sich solche vorgänge immer genau ansehen bevor man sie öffentlich anprangert.
    das war alles.:pa:
     

    meistercraft

    Mitglied
    Registriert
    18. Aug. 2008
    Beiträge
    47
    Wer immer noch nicht "durchblickt", was Baldur + Co., nach vielen Beiträgen,
    für "(Saft)läden" sind, ist eher selbst schuld u. hat wohl Geld zu viel?
    Siehe Beiträge u. A. #603 v. 11.03.12, wg. Baldur bei Zugeständnis vom Gärtnermeister dort, daß beanstandete Waren, u.A. Canna Pink Sunburst u.
    Saladin/Aladin, reif waren für die Mülltonne!
    Jetzt kaufe ich lieber vor Ort u. kann dann aussuchen, was mir zusagt.
    Gruß, Pete.



    ich habe mich da leider von der werbung BD garten verführen lassen, der örtliche händler hat halt viele pflanzen nicht vorrätig.....
    zuerst konnte man mir nicht sagen wann die ware kommt "dauert maximal drei wochen"
    und man könne nicht nachschauen weil die EDV grad nicht geht und es "wahnsinnig viele bestellungen" gibt. nachdem ich durchblicken lies (bestellwert 250€) das ich ende mai kein intresse mehr an der ware habe hat man mich an eine kollegin verbunden die "noch kapazizäten" frei hat
    angeblich ist die ware bei mir jetzt doch unterwegs (obwohl zugesichert wurde das man vor versand per email informiert wird), und trotz letzter woche eingegebener versandsperre (fahren ab morgen bis samstag in urlaub). aber genaueres konnte man mir auch nicht ssagen.
    aber immerhin, die dame am telefon meinte ich soll die ware einfach nicht abholen wenn ich nach dem urlaub eine benachrichtigungskarte finde.
    die gehen ja damit ganz schön sorglos um, ob das dann wirklich so klappt sei mal dahingestellt. nicht abholen von bestellter ware kommt ja einem rücktrittsrecht nicht unbedingt gleich.
    ich muss jetzt nur noch den nachbarn bescheid geben die sendung dann auch nicht anzunehmen. statt dem angepriesenen 48h versand zwei wochen....


    aber, ich will nicht nur meckern: 2009 habe ich beim gärtner p. einiges bestellt (u.a. staudensortiment), das ist alles wunderbar angewachsen und die stauden gedeihen immer noch wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tuempel

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    58
    Habe gestern meine Pflanzen von Garten Schlüter erhalten. Es waren 4 Sonnenhüte und 2 Astern wirklich gut verpackt und tolle Pflanzenqualität.
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Hallo ,
    ich habe vergangene Woche meine letzte Online Bestellung für heuer bekommen und kann zu 100% positives über diese Anbieter sagen alles suuuper Pflanzen einwandfrei verpackt in Top Qualität geliefert ( bei einigen sogar Gratis Pflanzen dazu ).

    Heuer bestellt und Top Ware erhalten von :

    Zauberstaude
    Sempervivumgarten
    Semper-vivum
    Flora Montana
    Steingartenpflanzen Dressel
    Walter Meusel Stiftung_Arktisch-Alpiner-Garten

    Gruß Steingartenfan !
     

    Luxarion

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2013
    Beiträge
    27
    Ort
    Ruhrgebiet
    Bisher habe ich (wegen der Auswahl) ca. 12 Pflanzen (Sukkulenten, Kakteen) bei Kakteen Haage in Erfurt bestellt und bin sehr zufrieden. Lieferzeit ok, Verpackung vorbildlich und Qualität der Pflanzen, einschließlich des verwendeten Substrats, sehr gut. Sollte ich mal wieder etwas "Exotisches" suchen, werde ich diesem Versand wohl treu bleiben.
    Was man natürlich wissen muß, die absolut sichere Verpackung erzeugt anschließend auch entsprechend viel Müll. Da war ich anfangs doch ziemlich überrascht, wieviel Material in so einen Karton hineinpasst...

    Gruß, Jörg
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo

    im TV am Montag, 8.7. um 20.15 bei NDR:
    Markt Spezial - im Katalog blüht alles... etc.
    über Pflanzenonlineversand

    das werde ich mir auf jeden Fall anschauen
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Habe ich auch vor 5 Minuten in der Programmzeitschrift gesehen... ich schau mir Markt regelmäßig an, sind meist gute Infos dabei.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Tulpe100

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2013
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrung gemacht, egal obs ein großes oder kleines Unternhemen war. :)

    Vg
     

    Udo Pflanze

    Gesperrt
    Registriert
    13. Sep. 2013
    Beiträge
    1
    Online Pflanzenbestellen?!

    Hallo liebe Leute!

    Eigentlich habe ich bisher immer Abstand von Online-Bestellungen genommen, allerdings finde ich, dass es heutzutage mehr als zeitgemäß ist, sich damit auseinander zu setzen. Das Angebot ist sehr groß und einfach so present, dass ich mir, in den folgenden Wochen, ein Bild machen werde, und euch hier von meinen Erfahrungen berichten.

    Meine bisherigen Kanidaten, für eine vorsichte Erstbestellung:

    Baldur
    Bakker
    Clickandgreen


    Zu meiner Auswahl:
    Die ersten beiden Kanidaten, scheinen Marktführer zu sein, jedenfalls werden sie bei google als erstes gelistet.
    Im Gegensatz dazu, Kanidat 3. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen und habe das Gefühl, die Seite scheint noch recht neu zu sein.
    Für meine Studie jedenfalls recht geeignet, da Kanidat 3 dann sozusagen den Vergleichswert, zu den bereits etablierten Unternehmen bildet.

    Ich werde überall die gleichen Produkte bestellen, und dann objektiv auswerten, wie es um Qualität der Wahre, Verpackung und Preis steht.

    Im vorhinein schonmal meine Eindrücke, den verschiedenen Seiten:

    Baldur

    Die Seite kommt 'etwas' überladen daher, und sieht leider etwas nach Aldiprospekt aus, kann aber durch Produktvielfalt und gute Beschreibungen punkten. Möchte man größere Pflanzen kaufen, scheint man hier aber an der falschen Adresse zu sein.

    Bakker

    schon wesentlich übersichtlicher, allerdings bleibt ein leichter Discounter-'Touch'
    erhalten. Die Auswahl ist ebenfalls riesig, allerdings auch eher Kleinzeug, was die da verkaufen.

    Clickandgreen

    Die Seite kommt anders daher, das Angebot ist zwar noch etwas mau, allerdings ist die Seite übersichtlich und auch irgendwie stilvoll eingerichtet - alles sehr übersichtlich. darüber hinaus, wird mit -20% auf alle Pflanzen geworben & es scheinen auch große Pflanzen erhätlich zu sein.


    Soweit schonmal eine kurze Übersicht, ich werde morgen früh bestellen, und euch auf dem Laufenden halten.

    Ps: Ich hoffe mein kleiner online-gartencenter-test kommt erstens gut an, und regt hoffentlich auch zur teilnahme an ;)
    Wer schon schlauer ist, als ich, soll sich gerne mitteilen.

    Besten Dank & schönen Gruß,

    euer Udo
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    franz01

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2011
    Beiträge
    255
    Ort
    Plauen
    AW: Online Pflanzenbestellen?!

    Hi,
    da ich wegen meiner Arbeit fast nur am Wochenende Zeit für meinen Garten habe bestelle ich fast alles online. Aber nur bei Gärtnereien und Baumschulen mit ganz speziellen Sortimenten. Ich kann halt einfach nicht wegen ein paar besonderen Pflanzen durch halb Deutschland düsen.
    2 bis 3 mal im Jahr zu ganz besonderen Gartenmessen um selber einzukaufen muss reichen.

    Baldur und Co fallen ganz flach. Hab ich vor 20 Jahren auch mal probiert, nie wieder.
    VG
     

    Carlitoz

    Mitglied
    Registriert
    28. Aug. 2013
    Beiträge
    27
    AW: Online Pflanzenbestellen?!

    Was war denn mit Baldur? Ansonsten, ich finde es natürlich schöner, wenn man gleich was zum Anschauen und riechen vor der Nase hat, aber das geht ja nicht immer. Daher würde ich ggf. auch was bestellen.
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    wir befinden uns hier im selbigen, fängt aber bei Seite 1 an...:(, also nimm Dir Zeit ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich hab eine Lieferung bekommen am Freitag, von einem Pflanzenversandhandel, vom wem sag ich nicht ..

    soooo schöne Pflanzen .. wundervoll 5 verschiedene Sorten ...
    das hab ich vor einem Monat bestellt, gut es wurde mir geschrieben, dass ich mit der Lieferung erst in der 2. Septemberhälfte rechnen kann, warum ist mir ein Rätsel .. dazu bekomme ich so eine gruselige kitschige Lampe geschenkt, naja die brauch ich eh nicht .. egal, die Pflanzen waren recht billig (woanderst kosten die ne Stange) , tja probierst es halt mal ..

    dann hab ich vorige Woche einen Brief bekommen, ich hab gewonnen! 5 lässige Lampen wenn ich wieder was bestelle, denk ich suuper, da frag ich mal nach .. die meinten natürlich bei der NÄCHSTEN Bestellung, meinte ich .. hey ich hab ja die noch nicht bekommen, ich will diese kitschige Lampe nicht, gebt mir meinen Gewinn! Sie werden sehen was sich machen lässt und ich wisse wohl, dass ich eine Lampe bekäme .. (hihihi, ich kam mir echt schon vor wie beim Orienthandel, aber dachte naja fragen kostet nix) freilich wisse ich das, aber die Lampe ist potthässlich und passe garnicht in meinen Garten, wenns leicht ginge bitte den Gewinn mitschicken, wenn nicht halt nicht, ich hab eh nur Pflanzen bestellt, und keine Lampen *gg*

    Tja am FReitag bekam ich die Lieferung ....
    mit der potthässlichen Lampe drin

    ca. 15 Hochglanzprospekte und ein kleines Sackerl ... auf dem stand (5 .....sorten)

    und dann war ich schon grantig, keine Beschriftung welche Sorten es sich handelt und drinnen 5 Wurzeln .. als ich das Packerl aufgemacht habe hat es schon modrig/schimmlig/faulig gerochen ..

    Die Pflanzen waren angefault (das Grün) die Wurzeln staubtrocken .. ob die das GAnze überleben, weiss der Paule .. ich hab sie nun seperat eingegraben (weit weg von meinen Pflanzen, ich will nicht dass die sich mit den Faulbakterien anstecken) und mal schaun was so draus wächst und ob überhaupt ... die armen Hascherln können ja nix dafür

    Ich werd das Ganze bezahlen, hab denen ein Mail gschrieben, und als Erfahrung abheften ... nieee wieder bestell ich bei so einem Pflanzenhandel

    ihr hattet ja alle soooooooooo Recht

    Auf deine Erfahrungen bin ich schon gespannt *gg*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wieso? kann ja auch der T...ps gewesen sein ...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das mit den Hochglanzprospekten und den "wunderschönen" Geschenken plus die miese Qualität spricht einfach für Bakker...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    du kleiner Sherlok Holmes du :D:D:D:D

    ich sag nüüüüchts

    was mch wundert ist, dass die überhaupt überleben können, von den paar Deppes die noch drauf reinfallen, können die ja keine Gewinne machen?

    Allein was das drumherum alles kostet ..
     

    Stacksteads

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2009
    Beiträge
    34
    Hallo Fini

    Ich verstehe nicht warum du hier einen Beitrag schreibst ohne die Firma zu nennen. Mit einem Hinweis könntest du andere vor so einem Reinfall schützen.

    Gruß Thomas
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Fini

    Ich verstehe nicht warum du hier einen Beitrag schreibst ohne die Firma zu nennen. Mit einem Hinweis könntest du andere vor so einem Reinfall schützen.

    Gruß Thomas

    die lösung scheint ziemlich einfach. sie wird bei einem bestellt haben, wo hier schon mehrfach vor gewarnt wurde. und aus scham über ihre, nennen wir es ungläubigkeit, möchte sie jetzt nicht sagen bei wem.:D:D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hallo Fini

    Ich verstehe nicht warum du hier einen Beitrag schreibst ohne die Firma zu nennen. Mit einem Hinweis könntest du andere vor so einem Reinfall schützen.

    Gruß Thomas

    weils eh wurscht ist .. es ist eine Firma die hier schon mehrmals namentlich genannt wurde.

    Und Commanda, ich ich geniere mich :( und geh jetzt wieder in mein Loch

    immerhin haben sie mir nun zurückgeschrieben, ich soll meine Kundennummer nennen, sie schicken mir Ersatzpflanzen .. hmmmm .. schau ma mal .. also es ist noch immer nicht aller Tage Abend ... :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Maulwurf12 Erfahrungen mit Pflanzen-Dealern Obst und Gemüsegarten 38
    E Wer hat erfahrungen mit diese Pflanzen Tropische Pflanzen 3
    Suedwester Erfahrungen mit Rühlemann bzw. Pflanzen Gartenpflanzen 5
    L Erfahrungen mit Katzenfernhaltemittel und/oder piss-off Pflanzen Haustiere Forum 12
    Buchsenzo Hecke mit Linienlaser schneiden Erfahrungen Hecken 8
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    S Erfahrungen mit mineralischem Substrat Zimmerpflanzen 15
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Shantay Erfahrungen mit koreanischem Flieder "Miss Kim" Laubgehölze 0
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    G Erfahrungen mit wildem Gemüsekohl Obst und Gemüsegarten 2
    verbus Düngen (und reinigen) mit effektiven Mikroorganismen - Erfahrungen? Naturnahes gärtnern 16
    rosenwasser Pizza auf dem Grill - Erfahrungen mit Pizzasteinen Essen Trinken 27
    *Mirjam* Erfahrungen mit Smallanthus Gartenpflanzen 37
    Beates-Garten Erfahrungen Rasentrimmer mit Mähmesser statt Mähfaden Rasen 5
    M Erfahrungen mit Hunter X-Core 801... Bewässerung 1
    Schwabe12345 Erste Erfahrungen mit Brokkoli Obst und Gemüsegarten 6
    Winterfalke Erfahrungen mit Permakultur Naturnahes gärtnern 26
    jula Erfahrungen mit Online-Shops für Tierbedarf? Haustiere Forum 8
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    Hero Kalimeris - wer hat Erfahrungen mit dieser Staude? Stauden 7
    Naturalio Erfahrungen mit einem Besuch im Schlaflabor? Irgendwer? Small-Talk 9

    Similar threads

    Oben Unten