Erfahrungen mit Pflanzen-Onlineversand

AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hallo Susi!

Das waren eine blaue Malve und eine winterharte Fuchsie.

Und wie ich oben schon berichtet hatte, bei Gardenandmore (kommen auch aus Bayern) hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gut abgehärtete Pflanzen und super Preisleistungsverhältnis.

• AW: Erfahrungen mit BALDUR - Pflanzen-Onlineversand

Hoppla, bis heute Abend hatte ich mich auf meine Baldur Bestellung von letzter Woche noch sehr gefreut. Aber die Vorfreude ist nach Durchlesen des Threads reichlich abgekühlt, vor allem eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten und dem Zustand der gelieferten Ware finde ich so erschreckend, daß ich gerade die Stornierung meiner Baldur Bestellung erwäge.

Baldur ist einer der wenigern Händler, der eine rote Passiflora anbietet, sowieso finde ich sein Sortiment sehr umfangreich, vom Angebot von Pötschke oder pflanzmich.de bin ich da eher etwas enttäuscht; aber Kunststück, ich hab immer so einen ausgefallenen Geschmack und hatte neben der roten Passi auch noch die Neuheit aus den USA "Ceanothus Trewithen Blue" sowie drei "Photinia Red Robin" bestellt.

Das die Katalogbilder stark überarbeitet sind, mag man den Online-Händlern vorwerfen, aber mal Hand auf's Herz: Wer von uns hat schon mal bei dem Restaurant mit den goldenen Bögen einen so appetitanregenden Burger serviert bekommen, wie er auf unzähligen Plakaten abgebildet ist? Vielleicht sollte man den dann auch direkt am Tresen reklamieren? ;-)

Ich bange jetzt nur, daß ich die Baldur-Lieferung erhalte, bevor der Sommer vorbei ist? :confused:

Immerhin toll, daß man seine Erfahrungen hier austauschen kann und so viele User das auch tun.

Übrigens gibt es noch ein weiteres Online-Portal zum Bewerten von Onlineshops: www.shopauskunft.de

Da hab ich schon mit einigen Versandhäusern abgerechnet, die kompletten Mist gebaut haben... ;-)

Ich muss zu meiner Baldurlieferung noch folgende Anmerkung loswerden.
    Als einer der wenigen guten Pflanzen hatte ich immer den Hibiskus Kopper King von Baldur gelobt, weil ich bisher immer sehr gute Pflanzen erhalten hatte. Ich hatte mich deshalb entschieden, den Farbmix der winterharten Hibiskus zu bestellen und zwar gleich 2 mal. Preis 39,90 Euro.

Nach 5 Wochen im Treibhaus treiben beide Old Yella wunderbar aus. Ein Hibiskus Kopper king hat einen 1 cm langen Austrieb, der zweite Kopper king und BEIDE Hibiskus Fireball zeigen keinerlei Anzeichen von Austrieb, trotz idealer Bedingungen im Treibhaus. Unter Berücksichtigung der Frachtkosten wieder mal über 20 Euro in den Baldursand gesetzt. Bin gespannt wie Baldur auf meine Reklamation reagiert.

Werde Euch berichten.

Grüßle
    Leobibi

Hallo,

ich muss hier unbedingt noch 2 lobende Beispiele unterbringen: nämlich Gärtner Pötschke und Baumschule Horstmann! Derart schöne und große Pflanzen hab' ich nämlich bei einem anderen großen Anbieter (Baldur ist es nicht, dort bestelle ich gleich gar nicht ...) noch nie bekommen! Auch waren die Pflanzen alle so schön verpackt, wirklich 1A! Endlich keine mickrigen Pflänzchen mehr, wo man dann dauernd anrufen und reklamieren muss - und sich dann anhören darf, dass man jede Pflanze nur einmal reklamieren kann, obwohl die Nachlieferung dann wieder gleich mini ist und nicht anwächst :mad:...
    Oder es wird einem erst gar nicht geglaubt, dass Pflanzen nicht anwachsen - das würde es ja gar nicht geben :rolleyes:...

LG,
    kathi (die nun bei Pötschke und Horstmann öfter bestellen wird :cool:)

Ich habe mich schonmal negativ über Baldur geäussert, da lange Lieferzeit, Zwiebeln verschimmelt und Pflanze seeeeehr klein war (im Internet stand keine Grössenangabe)
    Jetzt hat sich diese Pflanze (eine Goji-Beere) ganz gut entwickelt. Hat dieses Jahr schon 60 cm zugelegt!
    Würde aber trotzdem nicht mehr bei Baldur kaufen, wegen der ungenauen Angaben und der getürkten Bilder.

Ich würde bei Baldur nicht mehr bestellen.
    Habe letztes Jahr zwei von den neuen orangefarbenen Echinacea bestellt, eine kam mit gar keinem Blatt und die andere mit 2 Blättern an.
    Sind natürlich beide eingegangen.
    Brombeere und Säulenapfel sahen katastrophal aus, abgeknickt, mickrig etc... Hab sie nur mit ganz viel Pflege am Leben erhalten können, ob sie jemals richtig kräftig werden weiß ich nicht.
    Er hat zwar anstandslos die kaputten Pflanzen vom Rechnungsbetrag abgezogen aber was nützt mir das wenn ich ohne Pflanzen da stehe oder nur Mist bekomme.

Pötschke hat vernünftige Zwiebeln und Saatgut gesendet, sogar ein kleines Geschenk beigepackt + Pflegeanleitung etc...
    Da bestell ich nochmal.

LG Stupsi

Hallo Stupsi und die anderen!

Ich bin auch sehr zufrieden mit Pötschke - das habe ich schonmal hier im Forum irgendwo erwähnt. War bisher immer zufrieden mit denen und deren Pflanzen und Saatgut und hatte bei meiner vorgestrigen Lieferung auch eine kleine Aufmerksamkeit dabei.

Mit Baldur habe ich mich im vorigen und vorvorigen Jahr schon rumgeärgert und ich war wieder so blöd dieses Jahr ein drittes Mal zu bestellen (tja....Hoffnung auf Besserung ist was Feines). Wie konnte es anders sein? Auch die dritte Bestellung war die Enttäuschung pur. Habe ein 4-er Pack farbige Gräser bestellt, dachte sie kommen in kleinen Töpfchen und gucken schon etwas aus der Erde....Pustekuchen!!! 4 klitzekleine Wurzeln kamen in Tütchen, davon 3 vertrocknet. Wollte leider meinem Mann nicht glauben, dass die drei nichts mehr werden und habe sie leider nicht reklamiert und eingepflanzt....tja Hoffnung ist was Feines:) Natürlich behielt mein Männel recht und Baldur blieb seinem schlechten Ruf wieder treu wie immer. Ich hoffe, dass nun wenigstens die eine Gräserpflanze etwas wird und ich dachte immer bei Gräsern kann doch nichts schiefgehen aber Baldur schafft auch dies.
    Nun das Eingepflanzte zurückzuschicken und zu reklamieren traue ich mich nicht mehr, denn die werden sagen, ich habe die Wurzeln vertrocknen lassen. Was meint Ihr?
    Lasse mich jetzt als Kunde rausnehmen und möchte auch keine Kataloge mehr. Denn bei deren getürkten Bildern werde ich leider wieder schwach und nun ist definitiv Schluss mit dem P/l/u/n/d/e/r/v/e/r/e/i/n!!!

Viele Grüsse
    Dine auf der Suche nach 3 neuen Gräsern:)

Hallo zusammen,

ich habe auch öfters bei Pötschke bestellt und war etwas genervt über die langen Lieferzeiten. Deko zB. ist nicht unbedingt Jahreszeitenabhängig!
    Über die Pflanzen kann ich allerdings nicht meckern, die Rose in Kombination mit einer Clematis, kam sicher verpackt an und blüht wunderbar.

Nun habe ich bei Gardenandmore Bodendecker und eine Wildrose bestellt. Die Ware kam super verpackt nach einer Woche in tadellosem Zustand bei mir an.
    Und was wichtig ist: richtig große Pflanzen.

Kann ich also nur empfehlen. (Gräser gibts übrigends auch im Sortiment):cool:

LG Gabi

Grüß Dich @Jollymäh!

Danke für den Tipp "Gardenandmore" wegen meiner Gräser. Super! Da stöbere ich gleich mal auf der Seite herum. Kannst Du mir mal die Adresse mailen, ansonsten google ich mal.

Lieben Gruss
    Dine

ich hatte bei baldur 3 cannas bestellt, davon sind 2 nun gewachsen bzw. aus den knollen sind pflanzen getrieben eine macht keine anstalten zu treiben
    dann hatte ich 3 tiegerlilien davon sind aus 3 wurzeln auch nur 2 aufgegangen :rolleyes:
    mein bruder hatte diese woche eine lieferung von dieser firma bekommen, die pflanzen gehen fasst alle zurück, denn die sind für das geld eine katastrophe

gestern bekam ich von denen ein newsletter, habe mich sofort dort ausgetragen, ich werde bei dieser firma nie mehr etwas bestellen
    die kataloge wandern sofort in die tonne ;)

Zwei Wochen sind vergangen, seit meiner Baldur-Bestellung. Das einzige, was ich bisher zugeschickt bekam war deren Katalog.

Ob ich DEN mal einpflanzen sollte? Vielleicht wächst er ja? :confused:

Ich habe auch schon bei Poetschke, Baldur etc. bestellt. Leider ist vieles nicht angegangen oder hat nicht richtig geblüht. Ich setze jetzt doch wieder auf den Besuch im Gartencenter! ;)

Ich Idiot hab im zeitigen Frühjahr bei Baldur diese angeblich 3 farbigen Minibetunien für meine Balkonkästen bestellt.
    In der Beschreibung wurden sie als Jumbopflänzchen ausgewiesen.
    Nun ja, als sie ankamen im März waren sie nicht Jumbo sondern nur etwas 5-7cm hoch.
    Seither hege und pflege ich die Blümchen und die werden einfach nicht.
    Pro Pflanze sind das 3 Stengel, mikrig, ca. 10- 15cm lang und ein paar Blüten haben die Mickerlinge auch.
    Aber nur 2farbig.
    Und für diese Enttäuschung habe ich 15 Euro bezahlt.
    Also ich werd da auch nichts mehr bestellen.

Von GardenandMore hab ich mir jetzt einen Wein bestellt.
    Bin sehr gespannt.

Liebe Grüsse
    Willow

Hallo,

ich habe da neulich Minze und ein paar andere Sachen bestellt.

Am schlimmsten war die Minze:

Da war nichts mehr mit Schoko- und Orangenduft ... eher stinkt sie nach Jauche.

Naja, das war jetzt auch meine letzte Bestellung dort. Kataloge werden direkt entsorgt.

Erstmalig bin ich auch mehr als enttäuscht!!!!!
    Wartete seit 3 Wochen auf meine Pflanzen für die Rankgitter auf der Zweit-Terrasse..... Freiatg kam die Lieferung, tadellos verpackt, der Inhalt ließ mehr als zu wünschen übrig.
    Habe gestern eine entsprechende email an Baldur Kundenservice geschickt, bin mal gespannt, was und wie man mir antworten wird.
    Ich bin gern mal bereit etwas mehr Geld zu investieren, dann muß aber doch bitte die Qualität stimmen!!!!
    Als wir Freitagabend den Rüttler zu O** zurückbrachten, habe ich noch schnell einen Schlenker durch die Gartenabtlg. gemacht.... geht gar nicht anders.... und siehe da... Pflanzen gefunden, die ich gerade online bestellt hatte bei Baldur.
    Habe dann auch gleich einige mitgenommen, daheim Bilder gemacht, damit ich diese zum Vergleich meiner "Beschwerde-mail" an Baldur beifügen konnte....
    seht selbst...
    Eva-Maria

Anhänge

• Campsis radicans_klein.webp
      Campsis radicans_klein.webp
      47,3 KB · Aufrufe: 131
    • Schopf-Lavendel Kew Red_klein.webp
      Schopf-Lavendel Kew Red_klein.webp
      54,3 KB · Aufrufe: 117
    • Rambler Alberic Barbier_klein.webp
      Rambler Alberic Barbier_klein.webp
      115,3 KB · Aufrufe: 130

hallo zusammen,

ich hab schon ab und an bei baldur bestellt, vor allem die mini und die jumbopflanzen kamen immer wunderschön an, sind zu wahren schönheiten
    herangewachsen.

die lt. bestellung, von lt. woche allerdings....naja....der polsterphlox sind arg schlimm aus....und die violen sehen aus, als wären die schnecken dran
    gewesen.....ich habs eingepflanzt....die violen scheinen sich zu erholen, was der polsterphlox macht, wird die zeit zeigen.

der rest war echt schön

gruß geli

Am 11.5.2009 meine Hibiskus-Lieferung per E-Mail reklamiert. Bis heute keinerlei Rückinformationen.

Die müssen einfach zuviele Reklamationen bearbeiten.

Grüßle
    Leobibi

Hallo Leobibi

hattest du deine Hibiskus als fertige Pflänzchen bekommen oder als Knolle?
    Meine Mutti hatte die gelbe Hibiskus-Staude 'Old Yella' bei Baldur
    bestellt und bekam eine Knolle...:(
    Nun ist sie ganz unglücklich und weiß damit nichts anzufangen, denn ehe die vielleicht mal austreibt....

LG Roxi

Hi Roxi

Ich hatte ja 6 Pflanzen bestellt, weil ich bisher immer sehr gute Ware von Baldur erhalten hatte (gute Ware bezieht sich aber ausschliesslich auf Hibiskus). Ausgerechnet die beiden Old Yella sind in Ordnung umd treiben sehr kräftig, nur der Rest ist kompletter Mist.
    Ich hatte bewurzelte "Stöckchen" erhalten, ohne irgendein GRÜN. Die Old Yella haben nach 7 Tagen ausgetrieben.

Unter besten Treibhausbedingungen hätte die aber schon ausschlagen sollen, oder können.

Tipp für Deine Mutti. Gute Erde, Knolle versenken, gut anfeuchten, evtl. Folie oder Glasplatte drüber.

Grüßle
    Leobibi

Recht vielen Dank Leobibi.
    Sie hat die Knolle inzwischen im Garten eingepflanzt, in lehmhaltiger mit Kompost angereicherte Erde.
    Würdest du trotzdem ein abdecken empfehlen?

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten