Erdbeersorte "Diamant" - kennt die jemand?

orni

Foren-Urgestein
Registriert
30. Jan. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Lkr. AÖ
Im hiesigen Supermarkt (Österreich) namens Bill* habe ich zwei Bio-Erdbeerpflanzen erstanden. Mehr brauche ich nicht, habe eh nur ein kleines Beet und wollte dann eben auch die Tochterpflanzen von den Rhizomen abnabeln und verwenden.

Da - wie bei Supermarktware üblich - die Sorte nicht dranstand, habe ich bei Bill* nachgefragt, die mir freundlicherweise prompt geantwortet haben: Es handelt sich um die Sorte "Diamant".

Im WWW finde ich nicht viel dazu, nur, dass es wohl eine "neue" Sorte ist (was immer das bedeuten mag) UND wohl eine Klettererdbeere... na supi.

Sie hat auffallend große Blätter, fast doppelt so groß wie die "Normalos", die ich sonst immer hatte und eine der beiden Pflanzen bildet gerade das erste Rhizom (sie sind noch nicht im Beet). Auch strecken sie sich auffällig nach oben, also nicht so bodendeckerartig...

WAS MACHE ICH JETZT MIT DENEN?

Ins Beet? Hochbinden? Sind es wirklich Klettererdbeeren oder was? :confused:

LG,

orni
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Erdbeersorte selber züchten Obst und Gemüsegarten 14
    E Neue Erdbeersorte 2012 "Hängeerdbeere Flower-Berry" Obst und Gemüsegarten 4
    Heiko H. Erdbeersorte. Frage(n) dazu. Obst und Gemüsegarten 2
    Färdd Welche Erdbeersorte für Schale/Topf? Welche Beeren für Halbschatten? Obst und Gemüsegarten 9
    3Mücken Welche Erdbeersorte für den Topf? Obst und Gemüsegarten 2
    E Erdbeersorte für kids auf Balkonien Obst und Gemüsegarten 3
    manfredo19@ kann man Erdbeersorte Mieze Schindler allein Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    unmuzzled Empfehlung Erdbeersorte? Obst und Gemüsegarten 5
    chrie1969 Welche Erdbeersorte als Bodendecker? Alte Sorten? Gartenpflanzen 6
    M Welche Erdbeersorte? Obst und Gemüsegarten 8
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    Mariaschwarz Gelöst Kennt jemand dieses Kraut? (Geflecktes Habichtskraut / Hieracium maculatum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Kennt jemand diesen Bodenbelag (Angst vor Asbest ) Sanierung & Renovierung 12
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    S Kennt jemand solche "Algen"? Teich & Wasser 2
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? (Kornrade) Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Gelöst Wer kennt dieses Kraut? - Wilde Malve Wie heißt diese Pflanze? 25
    F Kennt jemand diesen Standfuß? Bewässerung 5
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14
    E Wer kennt dieses Insekt? Wie heißt dieses Tier? 7
    scheinfeld Gelöst Wer kennt unsere Namen? (Veilchen, stinkender Storchschnabel, Glockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten