Ganz ehrlich (auch wenns nicht schön ist), aber rein statistisch gesehen (wie die Politiker so schön sagen) sind 1200 ein Witz gegen die jährliche Grippestatistik.
Ja, gut, das stimmt schon. So betrachtet geb ich dir Recht.

Der Punkt ist halt, dass man die Auslöser solcher Sachen schon finden sollte - gerade wenn Leute betroffen sind, die sich nicht "wehren" können (so wie arme Schüler, die diesen Kantinen-Fraß essen müssen).
Keine Erkrankung ist schön. Was mich da nervt sind immer die Aussagen der Medien: "tötliches Noro Virus" Und jeder der gleich ma bischen Durchfall hat rennt zum Artzt. Das is Leute verrücktmacherei.
Jo, das stimmt!
Was noch krasser ist: Jährlich ca. 60.000 Opfer der Pharma-Industrie - Fälle von schwersten Vergiftungen und Tod durch Medikamenten-Nebenwirkungen.
Vermeidbar, größtenteils.
Spricht kein Schwein drüber, weil... Lobbyismus, nennt man das, glaube ich.
Das hat nix mit Dünger oder Spritzmittel zu tun. Weist du wieviele Bakterien und Vieren alleine durch die Luft schwirren und sich an deinem Obst und Gemüse im Garten festsetzen? Ganz zu schweigen vom Regen der über tausende Kilometer in Regenwolken quer über die halbe Welt wandert und sich dann über deinem Garten niederschlägt.
Jetz wird wahrscheinlich keiner mehr Obst und Gemüse ungewaschen vom Garten oder Balkon essen. Oder doch
Ich tu's jedenfalls nicht. Die fünf Sekunden wo ich Wasser drüber laufen lass, tun mir nichts - aber retten mich im Zweifelsfall vor Bauchweh... :grins:
Ich erinnere mich an eine TV-Sendung wo Bakterien und Keime im Haushalt untersucht wurden. Da hat man in Spühlbecken und Waschbecken direkt am Wasserhahn mehr Bakterien und Keime gefunden als am inneren Rand einer Haushaltstoilette.
Völlig richtig. Deswegen sollte man die Spüllappen in der Küche regelmäßig wechseln... sonst fängt man sich in der eigenen Küche im Zweifelsfall mehr ein als auf einem Bahnhofsklo. :grins:
Das als Hygienemaßnahme reicht aber völlig aus !, Desinfektionsmittel sind nicht nur überflüssig sondern auch gesundheitsschädlich.
Ach ja Ehec, den hatte ich vergessen löl... zuerst warens die Sprossen, dann wieder nicht die Sprossen, dann warens die Gurken, dann warens doch nicht die Gurken sondern die Tomaten und dann doch nicht die Tomaten, dann warens wieder die Sprossen....
Das stimmt, das war ein riesen Hickhack.
Aber ganz ehrlich: Wenn solche Epidemien ausbrechen bin ich schon ganz froh, dass es neben der sinnlosen und völlig verfehlten medialen Panikmache auch Leute gibt, die nach der Ursache des Ganzen suchen - man stelle sich vor was passieren würde, wenn man es nicht täte!

Bei unserer globalisierten Gesellschaft könnte das u.U. ganz schöne Folgen haben, wenn man solche klein-Epidemien einfach ignorieren und keine Sicherheitsmaßnahmen ergreifen oder Ursachenforschung betreiben würde.
Aber das mit der medialen Panikmache und diesem Impfwahn ist einfach... völlig daneben. Kommt halt davon wenn der (ehemalige) Chef der WHO Virologe ist.

Da ist ja klar aus welcher Richtung der mediale Wind weht... Und er wehte komischerweise immer so lange, bis Forschungsgelder für die Pharmaforschung bewilligt wurden und geflossen sind.
Na ja... aber das nur am Rande. :grins:
LG
Lauren