Hab gerade nochmal meine Töpfe durchgezählt - entweder Pepino oder Ananaskirsche, sonst muss die dritte Tomate weichen. Wenn es zu eng wird, tanzen die Spinnmilben und das will ich nicht wieder.
Ich würde Ananaskirsche wählen für den Balkon. Da hast Du stetig was zu naschen.Hab gerade nochmal meine Töpfe durchgezählt - entweder Pepino oder Ananaskirsche, sonst muss die dritte Tomate weichen. Wenn es zu eng wird, tanzen die Spinnmilben und das will ich nicht wieder.
Die Pflanzen sind wunderschön! In meinen Augen haben sie einen hohen Zierwert. Das dachte ich mir schon als ich vor einigen Jahren meiner erste Pepino hatte. Sie sind einfach hübsch.Ich muss mal mit meinem Vater sprechen, ob ich dem nicht aus Neugierde eine Pepino für die Terrasse oder den Hausgarten schmackhaft machen kann.![]()
Die saufen ohne Ende. Selbst im 30 Liter Pott!Ich muss mal mit meinem Vater sprechen, ob ich dem nicht aus Neugierde eine Pepino für die Terrasse oder den Hausgarten schmackhaft machen kann.![]()
Die saufen ohne Ende. Selbst im 30 Liter Pott!
Meiner auch. Hab Herbst- und Winterlauch gesät. Allerdings schimmelt die Erde. Hatte noch Kokossubstrat zum selbst anmischen. Habe sogar weniger Wasser hinzugegeben, als drauf stand und trotzdem scheint es zuviel gewesen zu sein. Nun bin ich am überlegen, ob das noch zu retten ist. Wäre schon ärgerlich wenn nicht. Werde es wohl trocknen lassen und wenn gießen wieder erforderlich ist mit Kamillentee gießen. Mal sehen.Mein Porree keimt!
Wenigstens etwas.![]()
Ich reibe den Schimmel einfach weg und gieße nicht soviel, ist drin immer bischen schwieriger wie draußenIch habe Sommer und Herbstlauch gesätAuf meinem Winterlauch stand Aussaat ab März/April..? (Auf beiden Sorten..)
Der Schimmel sollte den Pflanzen eigentlich nichts ausmachen. Ich würde einfach in nächster Zeit nicht zu viel gießen (ok, bisschen blöd mit frischen Keimlingen), normalerweise sollte sich das dann geben. Das ist ja ärgerlich, dass Schimmel im Kokossubstrat war.
Ja, versuche ich auch mal. Danke für den Tip.Ich reibe den Schimmel einfach weg und gieße nicht soviel, ist drin immer bischen schwieriger wie draußen![]()
Wenn Pflanzen schlapphängen gieße ich sie. Die Pflanzen standen im Freiland. Und nein, ich werde keine mehr anbauen.Ich kann nicht bestätigen dass sie mehr Wasser bräuchten als Tomaten. Das war bei meinen Pflanzen noch nie so und ich hatte schon oft welche. Ich gieße sie immer genau mit den Tomaten zusammen. Mehr bekommen sie nicht, haben sie aber auch noch nie verlangt. Und 30 Liter habe ich ihnen auch noch nicht spendiert.
@Tubi, du sagtest nach der Verkostung, deine wären wässrig/unaromatisch gewesen, falls ich mich richtig erinnere (?) vielleicht zuviel gegossen..? Ich gieße meine sparsam (wie Tomaten, die man ja auch nicht wässrig gießen will) und das Aroma finde ich eher stark, nicht fad oder langweilig.
Ich würde die ebenfalls endlich gerne Mal probieren. Bisher hab ich da auch keinen Erfolg mitgehabt. Aber spannend, dass sie erst wenig Wasser wollen und dann alles weg saufen.