Ich würde 25 nehmen. Bis 30 geht wahrscheinlich auch problemlos, da sollte noch kein Samen gekocht werden (oder sie würden in der Natur im Hochsommer alle kaputtgehen...)Welche Keimtemperatur hattet ihr bei euren Pepinos? Ich könnte 19 Grad oder 25-30 bieten. Den Zwischenraum leider nicht.
Gut, dann wandern sie in die Box zur letzten Charge Paprika die sich gerade in die Erde begeben hat.Ich würde 25 nehmen. Bis 30 geht wahrscheinlich auch problemlos, da sollte noch kein Samen gekocht werden (oder sie würden in der Natur im Hochsommer alle kaputtgehen...)
Wieso ist die ungenießbar? Das ist Gartenmelde. Die Saat habe ich ursprünglich von @schreberin . Ich habe sie blühen lassen und Samen gewonnen. Die ist dekorativ und zu verwenden wie Spinat.
Soll ich die Samen dort hinschicken?Der VEN hat unter Anderem diese Melde in seinem "Saatgut leihen" - Projekt.
Sehr gerne!Auf keinen Fall!!!
Mir kannst Du gerne Teile deines Saatguts zukommen lassen.
Bringe das auf Saatguttauschboersen garantiert unter das Volk
Warum nicht mehr für dieses Jahr?Sehr gerne!
Aber für dieses Jahr ist es schon zu spät, oder? Die müssten ja jetzt bald gesät werden.
Ich hatte übrigens nur die rote Melde in Anbau. Habe von meiner Nachbarin auch mal welche bekommen, aber die habe ich dann nicht mehr angebaut.
Gut, ok. Ich hätte gerne noch anderes geschickt. Aber bei den Tomaten habe ich gerade erst angefangen sie abzupacken.Warum nicht mehr für dieses Jahr?
Du übersiehst wohl dass Du in einem "klimatisch begünstigten" Anbaugebiet lebst.
Hier gab es vorgestern Nachmittag und gestern Vormittag noch Schneefall.
Die Faustregel für hier lautet:
Vor April und nach Mitte Oktober geht oft nichts mehr im Garten.
Im Topf oder im Beet? Wann wird Kohlrabi denn geerntet? Der wächst ja ziemlich schnell. Ich fürchte, der macht die Tomaten platt.Ich wollte eigentlich jetzt in den nächsten 1-2 Wochen aussääen. Aber ich habe immer noch keinen Platz in meiner Gartenplanung 2024 für ihn gefunden.
Könnte ich den den Tomaten zu Füssen pflanzen?![]()