Email Probleme

fredman

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
368
Ort
MTL
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe neuerdings das Problem, daß ich keine angehangenen Links im Microsoft Outlook mehr öffnen kann:confused::confused::confused:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Habe auch schon Hijackthis drüber laufen lassen, aber alles im grünen Bereich
fredman
 

Anhänge

  • outlook.jpg
    outlook.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 188
  • outlook1.jpg
    outlook1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 147
  • outlook2.jpg
    outlook2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 125
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Was bedeutet nicht öffnen können?

    Kommt eine Fehlermeldung beim drauf klicken? Du klickst auf den Link und es passiert nichts? Wenn 2. der Fall ist - verwandelt sich der Mauszeiger in die Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger wenn man den Curser über den Link bewegt?
     
  • StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Nach dem klick auf den Link geschieht offensichtlich das, was fredman in seinen Anhängen reingestellt hat:
    -> es wird offensichtlich versucht, irgendwas (?) upzudaten.

    Deshalb wie ToLu schon frägt:
    - OS ist offensichtlich WinXP
    - was für einen Browser (Internet Explorer? Firefox? und welche Version?).
    - was für ein Outlook bzw. Office (2000, XP, 2003, 2007)

    ohne diese Angaben ist's schwer, das Prob einzugrenzen

    lg, Stefan

    PS:
    Was passiert, wenn du im Explorer direkt eine HTML-Datei öffnen willst
     
  • T

    Tono

    Guest
    habt ihr mit Email-Töpfen auch Probleme? ... http://www.schlingl.de/images/40041.jpg

    niwashi, der sein OT-Mundwerk nicht halten kann ...

    Sehr geschätzter Mod,

    auch dafür müssen wir zunächst wissen, mit welchem OS (Operating System) gekocht werden soll. Kochst Du mit XPeliebiger Frau, dann solltest Du vorher alle Fenster öffnen. Wischda hingegen schmiert dir eine, wenn Du nicht aufpasst. Also ich würde die ollen Email Töpfe verschenken und mich nicht mehr damit herumärgern.

    Meint der
    Tono... einen Apfel essend
     
  • fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Danke erstmal für die Antworten, ich benutze XP Professional und habe den IE 6.0 und das Service-Pack2 drauf und habe festgestellt , daß es ein Service-Pack 3 gibt und das werde ich nun mal runterholen, vielleicht ist das Problem dann fort.
    fredman

    @StefanK, ja genauso ist es Du hast es erkannt:D
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ups, habe jetzt mit allem gerechnet aber nicht damit das er was installieren will...
    Wie ist es wenn du erst den IE auf machst und dann auf so einen Link klickst im Outlook?
    Und noch eine Fage... Wenn du den Link kopierst und in den IE einfügst geht es aber oder?
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    jawoll, wenn ich den Link in den IE kopiere, dann geht er auf und die erste Frage, siehe meine Bilder am Anfang.
    Noch habe ich das Pack3 nicht installiert:confused:
    fredman
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Also im Zweifelsfall würd' ich von diesem sch.... IE die Finger lassen und den Firefox verwenden - der IE zickt eh' ständig wegen irgendwas rum. Wenn du den Firefox installierst, übernimmt der dir auch deine ganzen Favoriten aus dem IE :)

    lg, Stefan, der den IE nicht wirklich mag...
     
  • Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Doof ist nur dass einige Webseiten mit dem Firefox nicht richtig funktionieren...
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich benutze immer und ausschließlich den IE und bei mir zickt gar nichts. :confused:
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    ich hatte auch noch nie Probleme, bis auf die mail Geschichte, aber so komme ich nur nicht weiter.
    Hat jemand einen Tip???
    fredman
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.819
    Ort
    Iserlohn
    Muss ich heute abend mal testen, im Büro habe ich nämlich IE.... :rolleyes:
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich habe firefox und die beiden Links funzen bei mir problemlos!

    Hatte früher IE und seit ca. nem viertel Jahre Firefox und bin viel glücklicher damit!

    Gruß
    Sonnenblume
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    ich habe firefox und die beiden Links funzen bei mir problemlos!

    Bist Du Dir da sicher, hast Du wirklich alle Funktionen und Links auf den beiden Seiten getestet?
    Bauknecht: rechts auf Spülen - Geschirrspüler klicken
    Auswahl auf Einbaugerät - Edelstahl - 60 cm
    Produktvergleich - nix passiert, beim IE bekomme ich eine Produktauswahl

    Anssems: bei der Menüleriste geht oben unter Producten ein weiteres Menü auf, Beim Firefox gehts nicht...

    Das heisst aber nicht dass ich den IE ständig benutze, grundsätzlich nutze ich den Firefox.
     
    T

    Tono

    Guest
    Das liegt dann aber vermutlich nicht an Firefox (der Safari kann es übrigens bei der 2. Beispiel-URL auch nicht, bei der ersten können es hier jedoch beide) sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen. Eines läßt sich mit Sicherheit sagen, der Firefox Browser hält sich am engsten an die Vorgaben des W3C.

    Tono... Brausetablette
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Das liegt dann aber vermutlich nicht an... sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen.

    Tono... Brausetablette


    Tono, Tono,
    willst wieder Apfel verkaufen...;)
    Ja, ja.... iss sie lieber :D


    Mo, die mit beiden Browsern und den Seiten überhaupt keine Probleme hat
    und Äpfel auch gerne isst!!;)
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    ...sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen.

    Auch nicht, es liegt wohl eher daran dass die Damen und Herren Webseitenprogrammierer nicht in der Lage sind beide Technologien zu bedienen...
    Wobei ich Dir beim Thema Unzulänglichkeiten nicht widerspreche.
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    ... sondern daran, dass die Damen und Herren von Microschrott immer ihre eigenen Unzulänglichkeiten zum Standard erheben wollen. Eines läßt sich mit Sicherheit sagen, der Firefox Browser hält sich am engsten an die Vorgaben des W3C....

    Auch wenn ich keinen Apple hab' kann ich da (auch beruflich mit hinlänglich Erfahrung als Progarmmierer...OK - geoutet) Tono nur mehr als zustimmen!!! Da es beim OS halt fast nicht mehr geht ohne Win XYZ muß alles andere von Billy-Boy doch nicht als Bibel zelebriert werden - was die Winzigweichen da machen, ist schon ... naja ohne Schimpfworte :rolleyes:

    Auch nicht, es liegt wohl eher daran dass die Damen und Herren Webseitenprogrammierer nicht in der Lage sind beide Technologien zu bedienen...
    Wobei ich Dir beim Thema Unzulänglichkeiten nicht widerspreche.

    wozu gibt es denn dann Standards???

    ... bin kein Webseitenprogrammierer, aber das was MS macht, käme in etwa dem gleich, wenn's für Mechaniker auf einmal 13,5'er Schlüssel geben würde (weil die MS'ler zu doof sind 'ne 13'er oder 14'er Schraube zu verwenden) - nur weil die Marktführer sind, meinen die, ihre eigenen Süppchen als 'Wort Gottes' und eben als Standard durchzudrücken

    aber jetzt wieder zum Fred zurück - sorry Fredman, das ich mit meinem Firefox-Beitrag das ganze etwas in 'ne andere Richtung gebogen hab (ist halt die - auch immer wieder tolle - Dynamik unseres Forums...)

    also letztendlich hilft es Fredman immer noch nicht wirklich weiter - und wir könnten wohl genauso über Autos oder Fussball dikutieren, da hat auch jeder seine subjektive Meinung

    @Fredman
    haste das Servicepack zwischen zeitlich aufgespielt ???

    lg, Stefan
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    wozu gibt es denn dann Standards???

    ... bin kein Webseitenprogrammierer, aber das was MS macht, käme in etwa dem gleich, wenn's für Mechaniker auf einmal 13,5'er Schlüssel geben würde (weil die MS'ler zu doof sind 'ne 13'er oder 14'er Schraube zu verwenden) - nur weil die Marktführer sind, meinen die, ihre eigenen Süppchen als 'Wort Gottes' und eben als Standard durchzudrücken

    ...genau (aber nicht richtig), so wie es einige Autohersteller ebenfalls machen, an einige Sachen kommste auch nur mit Spezialwerkzeug ran. Ich gebe Dir ja Recht - dann mach was dagegen. Fakt ist dass einige Seiten nunmal nicht mit beiden Browsern laufen - Punkt. Das soll nicht bedeuten dass ich MS gutheisse. Mir passt es auch nicht, macht nur mehr Arbeit. Administrativ kenne ich mich mit beiden BS aus, habe jedoch keine Programmiererfahrung, höre nur vom Kollegen (Webprogrammierer) dass es nicht ohne ist Seiten auf alle Browser anzupassen - es ist aber nicht unmöglich.

    @iTono: Safari 3.1.1 und FF 2.0.0.16 am Mac 10.5 zeigen die o.g. Seiten bei mir nicht richtig an - andere Version?
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    @StefanK
    leider klappt das auch nicht so richtig.
    Habe die Aktion gestern 2mal durchgeführt, sprich 2*2 Std und es wurde nach ner guten Stunde immer wieder abgebrochen mit der Mitteilung"Sie haben Setup beendet" naja und anschließen wurde eine Wiederherstellung gestartet und die dauerte jedesmal über 1Std.
    Aber der Fehler ist derselbe geblieben.
    fredman
     
    T

    Tono

    Guest
    @ Marc4Mac
    Ich habe FF 3. Optisch übrigens ein Genuss! Und deutlich schneller als FF2.

    @ fredmann
    in der Zeit hättest Du dein System neu aufsetzen können, was bei Windows ja durchaus Sinn macht. Idealerweise von einer gesicherten Partition.
    Zum Problem selber kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur, wenn die Batterien in der Maus zu schwach geworden sind.

    Tono... aufgeladen
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hallo Fredman,

    an diesem abgebrochenen SP-Setup liegt auch offensichtlich dein Problem. Das einzige was mir da noch einfällt ist (leider auch etwas zeitaufwändig:

    - akt. IE Deinstallieren
    - danach neu installieren - da würd' ich evtl. dann gleich auf den 7'er umsteigen

    - oder wie Tono schreibt, neu aufsetzen - wenn du entsprechende Images etc. hast

    ...höre nur vom Kollegen (Webprogrammierer) dass es nicht ohne ist Seiten auf alle Browser anzupassen - es ist aber nicht unmöglich.

    Stimmt genau - nur leider gibt's halt viele die sich Webprogrammierer schimpfen, weil sie ein paar Zeilen HTML zusammenschrauben können - und hauptsächlich dadurch kommen derartige unsaubere Seiten zustande

    lg, Stefan
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    das ist eine gute Idee:D@StefanK, daß werde ich probieren und zwar heute Abend ab 23 Uhr aufwärts
    fredman
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Leute,

    kann mir vielleicht jemand helfen?? Weiß einer wie ich den Mozilla Absturz Melder
    raus kriege, kann keinen Link in den Emails öffnen, dann kommt immer dieses
    komische Kästchen.

    Gruß Jutta
     

    StefanK

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2008
    Beiträge
    257
    Ort
    Südschwarzwald
    Hallo Jutta,

    bräuchte etwas mehr Infos, um dir evtl. helfen zu können:
    - mit welchen eMail-Prog arbeitest du (... und Version)
    - welche Version des Mozilla Firefox hast du
    - wenn du mir 'nen Screenshot der entsprechenden Meldungsbox reinstellst, würd' mir das sehr weiterhelfen

    lg, Stefan
     

    KASCHU

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.070
    Hallo Stefan,

    find ich toll das du mir helfen willst, aber ich glaube ich habe es gefunden, oder
    geschafft. Habe noch den ganzen Abend rumgetest, dann habe ich Thunderbird
    einfach neu installiert und nu gehts.
    Danke Dir

    Gruß Jutta
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Ich möchte keine Email-Benachrichtigungen erhalten. Welche Häkchen müssen weg? Support 9
    tantemaral Pflanztipp für Email-Waschbecken Gartenpflanzen 6
    M Email-Benachrichtigung bei Foreneinträgen Support 1
    EvaKa Benachrichtigung per email... Computerprobleme 7
    L Zitrusbäumchen machen Probleme... Zitruspflanzen 15
    N Himbeer-Probleme Obstgehölze 1
    Ulumulu Drachenbaum Steckling macht Probleme Zimmerpflanzen 0
    scheinfeld Heutige Probleme Support 13
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    E OS140 zu kurz - Notlösung gesucht (8m Wurfweite mit kleinem Radius?) + Probleme MD180 Radius Bewässerung 5
    B Probleme mit Lupinen Gartenpflanzen 14
    H Probleme Rasen 3
    N Olea Europa Probleme Tropische Pflanzen 3
    B Probleme mit Bambus unter großem Baum Hecken 9
    malle72 Probleme mit Apfelbaumschnitt Obstgehölze 37
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    Alex85 Probleme mit Topfbrombeere - Blätter werden rostbraun und vertrocknen Obst und Gemüsegarten 4
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    H Apfelbaum Probleme mit Schnitt Obstgehölze 17
    S Hunter Bewässerung - Probleme mit der Düse Bewässerung 2
    jola DVD- Probleme , keine Funktion Computerprobleme 21
    G Rasen Probleme Rasen 6
    J Hunter Soil Clik Installation/Probleme Bewässerung 5
    M Probleme mit Gurken und Tomatenpflanzen Obst und Gemüsegarten 34

    Similar threads

    Oben Unten