Einfach mal zeigen...

Herbstaster mit kleiner Hummel.
... bald letzte Ernte ...
Herbstaster mit Biene.jpg

• Wir waren in der Massai Mara bei unglaublicher Hitze unterwegs. Nichts bewegte sich - windstill, alle Tiere irgendwo im Schatten eines oder mehrerer Bäume. Unser erfahrener Fahrer entdeckte eine Gepardenfamilie.
    Wir fuhren sehr nahe ran, Die Mama schaute auf, Touris - keine Gefahr und döste weiter.

img090.jpg

Der Gepard - mein Lieblingstier.

Wir fuhren ein Stück weiter und stiegen aus. Nach kurzer Zeit blicken wir uns alle an, kaum zu glauben

absolute Stille, etwas was wir so gar gewohnt sind.

• Es ist die weltweit höchste Erhebung an einer Küstenlinie. Kein Berg steht so nahe an einer Küste (nicht Insel) als dieser.

Bild von Ende April

IMG_9237.JPG

2007 wurde von einer Schweizer Gesellschaft eine Seilbahn gebaut, sie gehört zu den 5 längsten Seilbahnen der Welt.

IMG_1011.JPG

In 732 Meter Höhe startet die Bahn und bringt bis zu 80 Personen (passen in die Bahn) in ca. 10 - 12 Minuten über nur 4 Pfeiler zur Bergspitze.

IMG_1087.JPG

IMG_1056.JPG

Es war Februar und plus 1 Grad, aber immer noch gewaltige Schneereste und toller Ausblick auf Meer oder Hinterland.

IMG_1080.JPG

IMG_1095.JPG

IMG_1074.JPG

IMG_1094.JPG

Vielleicht kennt jemand den Berg, war schon mal oben, schon beeindruckend und MEIN Lieblingsberg.

Einfach mal zeigen.

• Schade für dich, keine netten Menschen, keine Supergastfreundlichkeit, Naturdenkmäler, historische Stätten gesehen und erlebt.

Es wäre sehr nett wenn Politik im Forum ausgelassen wird.

Mir gefällt diese neue fünffarbige Calluna-Züchtung "High Five" sehr gut:
    20211015_162828.jpg

Die Farben sind echt, nicht eingefärbt.

Bin sonst auch kein so großer Fan, @wilde Gärtnerin, aber bei dieser Sorte leuchten die Farben in natura so schön wie auf dem Foto. Ich habe mich auf Anhieb in die Grün- Rosa- und Pinkabstufungen verliebt.

• Habe hier eine hübsche Verwechslung - hatte eigentlich eine andere Asternsorte bestellt, aber diese bekommen:
    20211019_174523.jpg

Könnte die Sorte "Bienchen" sein. Gefällt mir sogar besser als sie Sorte, die ich bestellt hatte.
    Leider ist sie nur bis Winterhärtezone 7 winterhart und wir sind günstigstenfalls 6b. Schade.

• Oben Unten