Einfach mal zeigen...

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.211
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Brötchen aussehen wie die Körner, aus denen ihr Mehl besteht. :oops:

(Naja nicht alle Brötchen, gibt ja inzwischen endlos viele Sorten, aber die ursprüngliche Grundform.)
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabel,
    da habe ich doch gar nicht geschrieben, dass das Broetchen SIND!!!!
    Es heisst doch "Broetchen backen"!
    Und was braucht es dafuer???

    RICHTIG ........

    Kia ora :LOL:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    IMG_20200918_141839_4.jpg
    Der schwarze Schwan
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wahnsinn, Kia, toll! Ich kenne hier keine Stelle, von der aus man einen Regenbogen in voller Bogenförmigkeit bestaunen könnte. Gibt immer nur Fragmente. Und so flache Regenbögen wie deiner sind hier auch eher selten.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich könnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt ... beide toll! Was für eine schöne Regenbogenbeobachtungsstelle du hast! Sind die da jedes Jahr so pünktlich?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie ist das da mit der Zulassung ??
    Ach du großer Kornbock! o_O Was hast du denn da bloß wieder aufgetrieben!, Hibiskusfreak?!?

    Hätte mir jemand dieses schrille Vehikel nur mit Worten beschrieben, so wäre ich sicher gewesen: Der lügt! Ziemlich sicher wird mir das Ding im Traum erscheinen. Ich bin gespannt, ob es mich gruseln oder amüsieren wird, wahrscheinlich beides zugleich. :giggle: (Ob das an den Seiten all die Viecher sind, die sich vor diesem komischen Höllenfahrzeug nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten?)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Magier! o_O Bestimmt auch dreiviertel Schamane! :giggle:

    Ahnte ich doch, dass der Besitzer dieses Fahrzeugs etwas treibt, das allenfalls vor ein paar hundert Jahren als ehrbarer Beruf galt. ;) Zaubert er auf Bestellung? Ich hätte da schon so ein paar Aufträge ...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    @Guiseppe, davon hätteste mir gerne eine mitbringen können.
    Hätte bestimmt so gerade eben noch ins Handgepäck gepasst.
    Über sowas macht man keine Witze!
    Ich erinnere mich noch genau als ich 11 war an die Heimreise im Auto aus Südfrankreich: hinter mir quasi im Nachen ein dunkelrotes Oleanderstämmchen, auf der anderen Seite der Kopfstütze die Spitzen von nem gefüllten cremefarben Oleanderbusch (beide aus der Gärtnerei) und in der Sitztasche vor mir gut in mehrere Tüten verpackt Stecklinge von einer Lorbeerart.
    Die Oleander sind irgendwann verstorben, der Lorbeer lässt sich gut im Zaum halten und hält auch was aus. Davon habe ich mir für meinen eigenen Garten dann 2016 Stecklinge mitgenommen.

    Und dann war ich mit meiner Mutter auf Flugangst-besiege-Urlaub und war sieht sie?
    Also so ein schöner Hibiskus. Und der ist noch so klein. Das fällt doch gar nicht auf....
    Ich konnte sie dann doch abhalten, den aus def Hotelankage auszubuddeln 🙈
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    @Knuffel das erinnert mich jetzt daran, wie wir seinerzeit, vor 30 Jahren, zwei Findelkätzchen (nicht einmal 6 Wochen alt) über die französische Grenze geschmuggelt haben... wir hatten sie im Urlaub gefunden - sie waren zum Sterben auf dem Strandweg im Dornengebüsch ausgesetzt worden. :cry:
    Wir haben sie schwitzend und zitternd über die Grenze geschmuggelt, mit der Flasche aufgezogen und hatten viele Jahre Freude an den beiden. ❤️
    Sie waren wirklich etwas ganz Besonderes. ❤️

    Edit - wir waren damals auf einer Insel, und ich frage mich gerade ernsthaft wie wir das damals mit der Fähre hinbekommen hatten... glaube wir hatten in diesem Urlaub das Auto auf der Insel dabei... sonst hätte es nie im Leben funktioniert.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Das ist aber eine schöne Geschichte. Und da ging es um Lebewesen, nicht um Pflanzen, die es bei uns dann eh nicht packen 😉
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Ja, den zwei Süßen hat er hier gut gefallen. Die haben sich prima eingelebt und hatten ein schönes Leben. 🥰
    Ein rot-weißes Katerchen mit blauen Augen und seine getigert-weiße Schwester mit Leopardenmuster am Bauch (sah richtig wildkatzenmäßig aus). ❤️
    Ich durfte nur nie darüber nachdenken, was mit den übrigen Kätzchen passiert ist :cry: Ich bin bis heute so dankbar, dass wir diese zwei gefunden haben.
    Nie werde ich das klägliche Miauen auf dem Weg zum Strand vergessen... Das konnte der Kleine gut... und so laut. Seine Schwester war so viel leiser. Wenn der kleine Mann nicht so laut gewesen wäre, hätten wir ihn wahrscheinlich nie gefunden. Ach, was waren das für zwei putzige mini Fellbällchen. 🥲 Ich muss mal schauen ob ich noch Fotos finde.

    Vielen Dank, dass du meine Erinnerung durch deine Geschichte mit der Urlaubs-Pflanzenaktion wieder hochgeholt hast. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 20
    Orangina Fotowettbewerb Dezember 2021 "Ohne Thema. Einfach mal zeigen" Archiv 34
    wilde Gärtnerin Einfach mal aufgefallen Small-Talk 12
    jola Ich frag einfach mal . Anhänge - Wo ? Support 67
    W einfach mal so...und Hiiilfeeee bei Sapote !!! Zitruspflanzen 0
    gartenfee71 Einfach mal Luft machen ... Gartenfreunde 30
    orni Stell den Link einfach mal HIER rein - habe den eben von einer FB-Freundin bekommen Tomaten 1
    P Tomaten einfach mal so... Tomaten 5
    Kylemore einfach mal so Small-Talk 47
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    B Flieder einfach umgefallen Laubgehölze 16
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13
    V Kosten Regenwasser + Pumpe (Strom) vs. einfach Leitungswasser? Bewässerung 4
    C Koriander ernten - darf ich einfach abschneiden? Kräutergarten 1
    G Blumenampeln einfach gießen Gartenpflege 1
    D Herantasten an die Gartenbewässerung (einfach gehalten) Bewässerung 1
    S Ungras, Unkraut oder einfach nur Poa? - Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr Rasen 4
    H Werde Trauermücken einfach nicht los Zimmerpflanzen 11
    A Ein schöner Rasen - schnell und einfach? Rasen 8
    edcon Hanfpalme mit kräftigem Seitentrieb teilbar oder einfach abschneiden? Gartenpflanzen 10
    F Gardena S80 vs Rainbild 1800- einfach vs kompliziert? Bewässerung 8
    Winterfalke Warum wächst manches Gemüse einfach nicht? Gartenpflanzen 30
    S Da wächst einfach nichts !? Rasen 14
    Pyromella Linien - interessant, vielförmig und einfach schön Foto-Treff 515

    Similar threads

    Oben Unten