Das scheint ein herbstblühendes wildes Alpenveilchen (Cyclame) zu sein. Ich habe auch solche, die ziehen übern Sommer das Laub ein und treiben erst im Herbst also jetzt wieder aus und blühen auch dann im Herbst. Die mag ich sehr. Habe schon verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Blattzeichnungen. Die stehen draußen unter der Hopfenbuche. Hier sind mal etliche Bilder, damit Du siehst wie schön die sind.Auf monatelanges Blühen folge monatelanges Nichts. Nur weil sich die Knolle weiterhin fest anfühlte, ließ ich den Topf stehen und feuchtete die Erde gelegentlich an. Dann stand der Topf im Regen, der am 5. August fiel, und die Pflanze erwachte. Zuerst ein Blatt, und jetzt kommen noch mehr. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie grad (wem?) den Stinkefinger zeigt .. ..
Anhang anzeigen 750542
Das ist ein Wassergeist
Danke, das sind sehr schöne Bilder von sehr schönen Cyclamen.Das scheint ein herbstblühendes wildes Alpenveilchen (Cyclame) zu sein. Ich habe auch solche, die ziehen übern Sommer das Laub ein und treiben erst im Herbst also jetzt wieder aus und blühen auch dann im Herbst. Die mag ich sehr. Habe schon verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Blattzeichnungen. Die stehen draußen unter der Hopfenbuche. Hier sind mal etliche Bilder, damit Du siehst wie schön die sind.
Sieht aus, als wenn Wasser geschuettet wird...?!
Mich hat das Bild selbst etwas überrascht. Es ist ein Wasserstrahl aus einer Fontäne, der am höchsten Punkt seiner Bahn plötzlich zerfällt. Sehen kann man das nicht, weil es zu schnell geht, aber wenn man mit 1/1000 sec fotografiert, kann man diesen Moment mal erwischen.Ist da eine Mineralwasserflasche in der Hitze explodiert?
Ich finde es immer traurig, daß das alles ist, was so von einem Baum übrig bleibt.Hier werden die Baumstaemme gelagert, um sie nach Uebersee zu verschiffen.....
Das ist schön, dass dir das so klar ist - aber die meisten Menschen, die auf diese Stiche so böse reagieren wussten das vorher einfach nicht. (Woher auch - einmal ist immer das erste Mal.)Dürfte klar sein, daß es bei Menschen mit Allergie anders aussieht. Das braucht man eigentlich nicht erwähnen.
Ich persönlich habe das noch nie getan. Ich habe keinerlei Angst vor diesen Tieren, und ich mag sie, Ich habe nur Respekt vor den Stichen.Ich möchte sicher auch nicht verharmlosen- aber wenn ich beobachte, wie manche Menschen reagieren, wenn Wespen, Bienen oder Hornissen in ihre Nähe kommen, wundert mich nicht, dass diese aggressiv werden!
Da wird gefuchtelt und herumgeschlagen……
Siehst du - ich nicht! Ich lege den Bierdeckel drauf und trinke dann ganz schnell ausWenn eine Wespe in mein Bier fliegen will, dann werde ich aggressiv...... und das wundert mich jetzt auch nicht!
Unsere sind auch friedlich. Und fressen unsere Birnen nicht.btw hier leben auch absolut friedliche Hornissen. Und ich bin hoch allergisch.
Sie fressen seit Jahren nur die Birnen