Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben dieses hübsche Tierchen beim Ausräumen eines Kellers gefunden.
Bestimmt weiß jemand was das ist - nur ich mal wieder nicht.
Übrigens,nach dem Fotoshooting gings ab in die Büsche.
erinnert mich irgendwie an einen noch in der pupertät steckenden frosch.
ist aber bestimmt.
immer diese models mit starallürern. wenns knipsen vorbei ist laufen se wech. lach
Na ja,ich weiß nicht wie lange der kleine Kerl schon im Keller war (hat vielleicht nicht so viel zu futtern gefunden) und die kleine Verletzung hat ihn kaum beeinträchtigt,er war jedenfalls noch recht flink. Bei uns hinterm Garten gibt es ein kleines Flüsschen,ich denke da geht es ihm gut,egal welcher Molch es nun ist.
Danke für eure Hilfe.
Ziemlich sicher einen lädiertes Teichmolchweibchen.
Hoffentlich kommt da kein böser Pilz daher...
Wenn so ein possierliches Kerlchen übrigens zu lange unter Wasser gefangen ist, geht´s ihm auch nicht viel anders als uns.
Hallo Moorschnucke,
ein toller Link,danke.
Aber das Molchlein war am Rücken richtig dunkel.Den Bauch haben wir uns nicht angesehen,wir wollten ihn nicht zu viel anfassen.
Ziemlich sicher einen lädiertes Teichmolchweibchen.
Hoffentlich kommt da kein böser Pilz daher...
Wenn so ein possierliches Kerlchen übrigens zu lange unter Wasser gefangen ist, geht´s ihm auch nicht viel anders als uns.
Molche zu bestimmen ist nicht immer besonders einfach,
dazu variieren sie zu sehr.
Da gibt´s Landtracht und Wassertracht, Geschlechtsdimorphismus,
und zu allem Elend sieht ein trockener Molch oft wieder ganz anders aus, als einer im Wasser...:d
Die Bauchseite zu sehen, ist da immer sehr hilfreich.
Aber jetzt ist´s ja eh egal, da brauch ich nicht auch noch über laterale Punkte und das ganze andere Gedöns philosophieren...
Langsam bin ich es irgendwie gewöhnt, daß verletzte Tiere in meinem Garten Schutz suchen. Auch Jungvögel stellen sich gern bei Unwetter unter unserem Vordach unter, so daß wir uns über die Terrasse ins Haus schleichen.
Dann nimm jetzt mal die Schieblehre und den Molch, und schon hast Du deine 2,5mm. Halt, mach´s nicht!
Keine Ahnung wie, aber die passen fast überall durch.