Vitalis
0
Vögel am Futterhäuschen
Moin, die kommen zu dir zum Frühstück? Meisen hab ich schon lange nicht gesehen.
Schöne Fotos!
Das freut mich. Ich mag den auch richtig gerne und tu auch, wenn ich Zwiebel dünste, am Schluß den Suppengrundstock mit dazu und mit anrösten, das wird ein richtig guter Geschmack.Elis - habe schon den Gemüsestock mit Salz probiert, zur Ente heute habe ich schon ein paar Löffel reingegeben..
Anhang anzeigen 725277
@VitalisZu uns kommen verschiedene Meisen: Kohlmeisen, Blaumeisen, Tannenmeisen, Haubenmeisen und ab und zu auch Schwanzmeisen.
Da ich seit kurzem im Ruhestand bin, habe ich viel Zeit dafür, die Vögel im Garten zu beobachten.
Oh, wie traurig. Ja, da ist ein einschneidender Schritt. Der tut weh.Ingrid, super fotografiert. Man sieht diese Vögel selten.
Sorry, dass ich so gut wie nicht mehr in eure schönen Gärten schaue,
aber ich musste ja unseren verkaufen und es fällt mir immer noch schwer, damit umzugehen.
Einige bleiben hier, die meisten aber fliegen weg.Dann bleiben die Stare bei euch auch im Winter?
Bei euch nicht? Hier gibt's auch den ganzen Winter über Stare.Dann bleiben die Stare bei euch auch im Winter?
Nö, die ziehen, wie es sich für Zugvögel gehört, im Herbst in den Süden.Bei euch nicht?
@Vitalis - schön deine Fotos! Wenn ich bloß auch mal Schwanzmeisen zu sehen bekäme - hier waren noch nie welche. Meinst du, die haben ein Lieblingsfutter, mit dem ich sie locken könnte?
Wo kaufst Du denn die Meisenknödel ? Die billigen von den Baumärkten mögen meine auch nicht. Kaufe mir beim Dehner immer gleich so 100 Stück-Kübel mit verschiedenen Zutaten, ohne Netzt. Die Meisenknödel sind von Nabu empfohlen, seitdem ich die kaufe, werden die besonders gerne gefressen.Schwanzmeisen lieben es, an den hängenden Körbchen mit geschälten Sonnenblumenkernen und Erdnussbruch zu fressen. Sie kommen fast immer im Schwarm herbei geflogen. Am Vogelhaus habe ich sie noch nie gesehen.
Übrigens, Meisenknödel werden bei uns von den Vögeln verschmäht. Ich hatte extra Körbchen dafür gekauft, weil ich keine Kunststoffnetze aufhängen wollte.
Meine Vögel lieben meine selbst gemachten Haferflockenfetttassen, an den 5 Tassen ist immer viel Betrieb. Die Kleinen können es kaum erwarten, dass sie an die Tassen kommen. Dafür kommen sogar die Schwanzmeisen aus dem Wald angeflogen.
@Pyromella Die gelben Vögel sind Erlenzeisige, die täglich als Schwarm meinen Garten besuchen.Hilfst du mir bei den gelb-Gefiederten? Sind das Girlitze?