@VitalisDie Winterlinge sind schon wieder verblüht. Jetzt locken Krokus und Schneeglöckchen die Bienen an.
Anhang anzeigen 731212 Anhang anzeigen 731213 Anhang anzeigen 731214
Anhang anzeigen 731215 Anhang anzeigen 731216 Anhang anzeigen 731217
Diese Raupe habe ich beim Einpflanzen in der Erde gefunden. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Wird das ein Käfer oder ein Schmetterling werden? Vielleicht weiß es jemand hier?
Ich nehme für die Mischung nun weniger Fettfutter und keine Sonnenblumenkerne mit Schalen mehr, sondern mische wenige gehackte Sonnenblumenkerne und Erdnüsse, eine Mischung von Sommerstreufutter, getrocknete Insekten, sowie Sämereien zusammen.Was hast du jetzt am Futter verändert im Gegensatz zum Winter?
In meinem Futter sind die sowieso nicht drin. Was mir auch wichtig ist, es ist ein Futter ohne Weizen.und keine Sonnenblumenkerne mit Schalen mehr,
Genau, jola, Weizen mögen außer Tauben keine Vögel fressen und die will ich eigentlich nicht anlocken.Was mir auch wichtig ist, es ist ein Futter ohne Weizen.
Der bleibt sowieso immer liegen.
Kenn ich, da hab ich meine Sorte auch schon gekauft. Die gibts da auch. Ich kaufe immer gleich 10 kg Säcke,Ich kaufe das Futter direkt in einer Mühle. Pauls Mühle
Ist doch kein Wollschweber, oder?
Bin ja mal wieder verblüfft, was Ihr alles so kennt. Von einem Wollschweber hab ich noch nie gehört, und auch keinen gesehen. Wieder was gelernt DankeeeeGenau, liebe Rosabelverde, es ist ein Wollschweber.
Er kam ab und zu schon mal vor auf dem Forum, zB hier:Von einem Wollschweber hab ich noch nie gehört
Leider ist der putzige Fellkerl ein Parasit und tötet die Brut der Wildbienen für seine eigene Vermehrung.
Haste denn da bitte mal ein Bild von ?Ich habe die gelbe Strauchpfingstrose, jetzt in voller Blüte. Jedes Jahr gibt es es zwei Blüten mehr, aktuell sind es 21
Ja, das kommt davon, wenn man Katzen dünstet. Hättste sie mal besser in deinem Garten für Ordnung sorgen lassen sollen!Meine Pfingstrosen sind alle von den Wühlmäusen beseitigt worden.
Was sind denn intersektionelle Pfingstrosen? Ich bin sicher, meine 5 haben noch nie davon gehört.das ist eine intersektionelle Pfingstrose und die sollen ja deutlich länger blühen. Bin gespannt!