Die duftet doch nicht etwa noch? Sieht toll aus! Gleiche Farbe wie meine beiden Duftazaleen, die zur Zeit hier nichtsnutzig herumschäumen ...Japan-Azalee
Die wertet den Garten ungemein auf! Hab auch so ein Teil, das hängt sogar an Ketten und ist der Inbegriff vonWir haben eine Hollywoodschaukel gekauft
Solche Fotos braucht der Mensch, damit er weiß, wo er hingehört!Bild vom Garten gefunden, das mehr als 60 Jahre alt ist.
Die duftet doch nicht etwa noch? Sieht toll aus! Gleiche Farbe wie meine beiden Duftazaleen, die zur Zeit hier nichtsnutzig herumschäumen ...
Und dein Tisch ist ein wirklich originelles Stück. Wie habt ihr den restauriert? Der war doch sicher rostig?
Ich finde, diese Tierchen sehen recht karnevalesk aus, oben gestreift und unten gepunktet. Geht's noch auffälliger? Wer hat sich das Muster bloß ausgedacht!
Liebe Elis, die Bilder mache ich entweder mit der Handy-Kamera oder mit dem Teleobjektiv der Spiegelreflexkamera. Alles frei Hand, ein Stativ wäre mir zu unhandlich und unflexibel. Beim Handy benutze ich manchmal die Makro-Einstellung.Hast Du ein Stativ und ein Makroobjektiv ?
Was ist das auf dem 1. Bild für ein Insekt?
Dann hoffe ich, dass alle Insekten intelligent genug sind, und auf eurer Seite bleiben, wo sie willkommen sind.
Tja, verstehen kann ich's, wenn ich mir meine schwarze Johannisbeere so betrachte. Das elende Ameisenpack züchtet darauf Läuse und ich hab totalen Ernteausfall! Und das jedes Jahr - mit nur 1 Ausnahme.An seine mickrigen Beerensträucher hat der Herr des Nachbarhauses Puder gegen Ameisen gestreut.
Ja, ich bin auch seit Tagen mit der Schere unterwegs. Wahnsinn, was dieser ungewohnt üppige Regen für einen Wachstumsschub hervorgebracht hat.Mich erstaunt auch das Wachstum der Sträucher. Hier musste einiges zurückgeschnitten werden.
So mach ich das mit den Heidelbeeren auch. Offenbar hatten die Vögel bereits darauf gelauert, dass die Vogelschutznetze endlich verschwinden ... da war die Hölle los, und in nur 1 Vormittag hatten sie die Sträucher kahlgefressen.Wir haben nicht alle Beeren abgeerntet, sondern einen Teil für die Vögel hängen lassen.
Ob der Eibisch das schafft? Ja, diese IBC-Container sind wirklich keine Zierde für den Garten. Wir haben unsere mit den dunkelgrünen extra passend gekauften Folien verkleidet, so dass sie optisch nicht mehr ins Gewicht fallen. Eine tolle Lösung ist das aber auch nicht, denn das Material ist nicht besonders dauerhaft, vor allem nicht das billige. Zuwachsen lassen geht hier standortbedingt leider nicht.Der Garteneibisch blüht auf. Dieser Strauch soll so groß werden, dass er vom Sitzplatz aus den Blick auf den Regenwasserbehälter verdeckt.
Ob der Eibisch das schafft?
Du meinst, so wie ein Vogel?Vielleicht brütete sie irgendwo in der Nähe?
Laut Nabu nisten Holzbienen in verwittertem, totem Holz.Du meinst, so wie ein Vogel?
Ja, sonst hätte ich keine Kohlpflanzen mehr. Fast täglich schaue ich unter die Blätter und entferne die Gelege.Aber sein "Mitbringsel" hast du gleich entsorgt, oder?