... ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest

N

niwashi

Guest
Liebe Forumsfreunde,
in wenigen Tagen haben wir die hektische aber tränentreibende Weihnachtsbescherung bereits hinter uns und konzentrieren uns dann auf den perfekten Sektkorkenknaller in Tantes Dekoltee - Startschuß für 2007!

Doch blicken wir kurz zurück ins fast abgelaufene Jahr 2006, ein turbulentes fürs Forum, wie ich meine.

Es ist gewachsen, sowohl inhaltlich als auch was die Größe der Community betrifft. So haben wir nun unter anderem ein Unterforum für allfällige Pflanzenbestimmungsfragen und den von allen (naja fast allen) heiß herbeigesehnten Chat. Letzterer hat sich in den vergangenen Wochen zu einem stark frequentierten Treffpunkt gemausert, der frei von Fachsimpelei und Zensur für stundenlange Unterhaltung sorgt. Fast schon täglich tummelt sich dort die eingefleischte Gemeinde zum Spaß haben, Ideenaustausch und spontanen Meinungsäußerungen.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass neben den legendären Freitagsparties mit Prosecco und Whirlpool auch bereits die erste Forenhochzeit gefeiert werden konnte. Wem das alles zu verrückt ist, kann sich natürlich auch weiterhin im coolen Techtalk von den anderen separieren und über Traktorvergaser und Vertikutiermesser diskutieren.

Ein weiterer Höhepunkt war unser erstes Forenbaby von Iceteddy - nochmals Glückwünsche an die glückliche Familie.

Ja, die Leute hier sind aktiver als zuvor, wichteln in der Adventszeit um die Wette, tauschen Rezepte aus und streiten sich um den besten Treffpunkt für das erste internationale Forentreffen im neuen Jahr.

Forentreffen. Auch so eine Sache. Daran erkennt man doch, dass es innerhalb der Community doch zu Freundschaften gekommen ist, Freundshaften, die auf geschriebene Worte, einem Avatar und einem Foto (nur für Chatter) basieren. Doch nun soll aus dem virtuellen Geplaudere physische Bekanntschaft werden ... ein Experiment auf das sich alle freuen. Wir werden sehen.

Dass bei den diversen Threads mal die Sachlichkeit ein wenig auf der Strecke bleibt, sollten wir schnell wieder vergessen ... meint hier ja keiner persönlich! Kontroverse Auseinandersetzungen sind wichtig, Provokationen, sofern sie sich den Forenregeln unterwerfen, können ebenso fruchtbar sein. Im Endeffekt will hier niemand den anderen verletzen.

Apropos vergessen ... vergessen sollten wir auch die fast stündlichen Angriffe irgendwelcher "nettgemeinten" Werbeträgern und unverbesserlichen Unruhestifter, die in diesem Jahr das Spätsommerloch füllten. War spassig - im Nachhinein betrachtet.

Was macht nun dieses Forum so symphatisch? Nun, es ist nicht so fachlich orientiert, Erklärungen sind für Jedermann gedacht und nicht für den Hobbybotaniker. Schnell kann dann auch ein Thema zum Austausch für Nettigkeiten ausarten ... ja das ist das Forum! Zu fast allen Bereichen haben wir hier unsere Fachleute, die gerne Rat geben und selbst Kritik vertragen. Es wird ausgeteilt aber auch eingesteckt ... jeder spielt mit und lugt dem anderen über den Gartenzaun. Wie es eben so üblich ist unter freundlichen Gartennachbarn.

Ich bedanke mich - auch im Namen der beiden anderen Moderatoren Petra und Stephanie - für die unvergeßliche uns süchtigmachende Zeit mit Euch, daß Ihr uns geholfen habt, das Forum um Marcel, unserem inzwischen verabiturientierten (hä?) Admin, zu dem zu machen, was es ist ... hausgarten.net.

Das nächste Jahr ist voll mit Überraschungen und vielleicht auch Neuerungen. Wir werden wieder viel lachen, allen zum Geburtstag gratulieren, runde posting-Jubileen feiern und hemmungslos auf dem table des chatrooms dancen ... und uns - selbstredend - über unsere Gärten, Pflänzchen und Tierchen austauschen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien allen ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und ein zufriedenes und gesundes Neues Jahr 2007, auf dass es noch schöner und größer wird, wie es eh schon ist.

niwashi, der so bleibt wie er ist ... vor allem in 2007!

Prost!

• Lieber Niwashi,

das hast Du ganz toll geschrieben!!!!

Und hier möchte ich mich auch mal ausnahmsweise zu Wort melden. Dies ist ein Wunsch von mir an alle, die diese Nachricht lesen:

Ich wünsche Euch Freude und Geduld (beim Auspacken der Geschenke),
    Großmut (wenn die Gaben nicht so ganz mit den Wünschen übereinstimmen),
    und einen stabilen Magen (für die Weihnachtsgans).

Ich wünsche Euch viel Humor (falls es Weihnachten regnet) und
    liebe Nachbarn (wenn es beim Singen und Feiern etwas zu laut wird).

Doch vor allem wünsche ich Euch Gesundheit und Frieden!!!!

Ich hoffe, dass ihr mit Heiterkeit die Weihnachtstage genießen könnt
    und trotz Kringel, Marzipan und Kuchen einen guten Schlaf haben werdet.

Alles Gute sowie einen erfolgreichen und gesunden Start in das neue Jahr.

Und bestimmt sehen und hören wir uns noch öfters ……

Ganz liebe Grüße für die letzten Tagen im neuen Jahr, die auch irgendwie wieder ein Neubeginn sind.

Ich bin froh und glücklich, hier gelandet zu sein …..auch wenn mir ganz, ganz oft die Zeit dazu fehlt.

Kobold

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Shinnen omedeto. Kurisumasu Omedeto

God Jul och Gott Nytt År

Nollaig Shona Dhuit

a014.gif

• Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen

und bin froh, denn ich habe hier ganz tolle

Leute kennen gelernt,
    die einem in jeder

erdenklichen Weise mit Rat und Tat

zur Seite stehen.

k020.gif
    Auch ich wünsche allen

Frohe und besinnliche Weihnachten

und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
    k055.gif

Bleibt alle so wie Ihr seid

Ganz liebe Grüße Petra

• Ich schließe mich Euch an. Auch ich habe mich über jeden Tip und nette Grüße von Euch sehr gefreut und wünsche allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest
    k030.gif
    und ein erfolgreiches gesundes neues Jahr 2007

k050.gif

Es grüßt Euch alle ganz lieb und herzlich
    Brigitte, Eure Buddelmaus

Ich wünsche allen hier im Forum
    k035.gif

ein besinnliches
    d070.gif
    und ruhiges Weihnachtsfest,
    k065.gif
    und ein gutes neues Jahr

..und das all eure Träume
    a105.gif
    in Erfüllung gehen

Liebe Grüße

Mo​

Ich wünsche mir keine lieberen und angenehmeren Menschen
    die einem immer hilfsbereit zur Seite stehen als Euch!!

• auch von mir und meiner familie ein tolles
    e022.gif
    und einen feucht fröhlichen
    f026.gif
    abschied vom alten jahr
    034.gif
    042.gif
    042.gif
    038.gif
    sowie viel viel glück im neuen
    034.gif
    042.gif
    042.gif
    039.gif
    .
    bleibt alle so wie ihr seid !!!!!!!

Ihr Lieben,

wie so viele hier, bin auch ich nur zufällig in dieses Forum gestolpert, weil ich Rat brauchte. Aus der ersten Frage ist ein reger Austausch geworden, den ich heute nicht mehr missen möchte. Aus den Nicks sind Menschen geworden, die mir inzwischen sehr nahe stehen, ja, ich kann sagen, wir sind zu einer großen Familie geworden (dann ist Teddy's Tochter ja mein 3. Enkelchen *lach*).
    Wir lachen und weinen gemeinsam, helfen und beraten uns gegenseitig, kabbeln uns auch manchmal, ohne uns dabei richtig böse zu sein - und feiern können wir, holla, nächtelang.....und ungebetene Gäste (Spammer u.ä.) schicken wir gemeinsam in die Wüste.
    Ich möchte mich bei Marcel bedanken, der es uns ermöglicht hat, uns kennen zu lernen - auch dafür, dass er (ausgerechnet!) mich zum MOD gemacht hat.
    Euch, meine Lieben danke ich für die schöne, gemeinsame Zeit, die hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und einen guten Start ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
    Petra, die sich schon auf das große "Familientreffen" freut

Zuletzt bearbeitet:
    hallo ihr :
    tränen-drüsen-drücker / stimmungs-schwankenden ,
    wird zeit das der frühling kommt mit

rasen mähen
    unkraut ziehen
    hecken schneiden
    felder bestellen
    usw.

*schmunzel und gleichzeitig auf die schenkel klopf und lach*

euch allen auch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr .

p.s.
    an die hausfrauen und männer ,
    laßt es langsam angehen .
    wer nur in der küche steht und arbeitet verpaßt nachher weihnachten .

wer immer nur auf der überholspur fährt hat den tank schneller leer .

mfg dieter

Hallo,
    auch ich wünsche allen hier angnehme Festtage
    und einen guten Rutsch ins neue 2007.
    Ich finde es auch toll, dass es diese Seiten gibt.
    Vielen Dank dafür an alle, die hierfür gesorgt haben.
    ailen

• Ihr Lieben alle....
    u020.gif

(aber nein, lieber SachverständigerinGrundwasserangelegenheitenbrunnenbohrmeister,
    ich drücke jetzt niemalsnicht auf irgendwelche Drüsen.......)
    a050.gif

Am Ende des Jahres wird sehr oft Bilanz gezogen.
    War es ein gutes Jahr, ein schlechtes?
    Wir haben Menschen Willkommen geheißen, aber auch verabschiedet.
    Viele haben Gutes erleben dürfen, manche haben schlechte Erfahrungen gesammelt,
    einige mussten Trauriges erfahren.
    Und wir haben uns alle in diesem Forum getroffen.
    gruppe0012.gif

Deshalb möchte ich mich recht herzlich bei unserem Marcel bedanken, dass er dieses
    Forum geschaffen hat, wo ich schon so viele Beiträge habe schreiben dürfen.
    g020.gif

(Ja, ja, ich weiß, meistens habe ich viel zu viel geschrieben)
    c085.gif

Ich bedanke mich, dass ich so viele liebe und nette Menschen kennen lernen durfte.
    verliebt0047.gif
    h025.gif

Ich werde Weihnachten an all diejenigen denken, die gemeinsam mit ihren Familien feiern.
    weihn0076.gif

Sei es, ob sie zu Hause sind, in München, Sachsen oder Dänemark……
    urlaub0002.gif

Ich werde in Gedanken bei jenen sein, die allein die Festtage verbringen möchten oder müssen……
    An diejenigen, die das erste Mal ohne einen lieben Menschen in ihrer Mitte sind.
    (Obwohl, sie alle haben sich getroffen und schauen von Wolke 7 3/4 auf uns nieder
    und erfreuen sich an dem Weihnachtsfest )
    a045.gif

Ich denke an all die, die die leckeren Rezepte nachgekocht, gebraten und gebacken haben,
    während einige am Tisch halb hungern, weil die Köchin nicht gut gekocht hat.
    h030.gif

An all die werde ich denken, die leider nur Haferschleim essen dürfen…..

Kurzum, ihr werdet mir alle fehlen…..
    a070.gif

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
    e014.gif
    und ein gutes neues Jahr.
    new-year0004.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    weihn0069.gif
    die einige Zeit leider nicht hier sein kann
    new-year0016.gif

weihn0803.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • :eek:
    Ich möchte mich anschließen.
    Und allen Mitgliedern, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007 wünschen.
    Bleibt alle gesund und munter. Werde vor Anfang nächsten Jahres nicht hier sein.
    Also ich wünsche, das Für Euch alle Wünsche in Erfüllung gehen.:eek:

Hallo Ute,

du hast es mal wieder geschaft. Deinen Text fand ich sehr ergreifend. Habe 15 Min. nur auf den Bildschirm geschaut und über deine Zeilen nachgedacht. Da ich nicht so ein großartiger Schriftsteller ( wie viele hier ) bin, kann ich meine Gefühle jetzt mal wieder nicht in Worte fassen. Nur eines...

Es war toll

vielen vielen Dank dafür.

Ich wünsche Euch allen tolle und friedliche Feiertage wo immer ihr auch seid.

Liebe Grüße Bernd

....greeni ist von Euch wirklich begeistert !!!

Auch ich möchte es nicht unausgesprochen lassen, Marcel und den MOD's
    ein dickes Lob zukommen zulassen, die dieses Forum mit seiner umfangreichsten Themenvielfalt auf die Beine gestellt haben.

Ob "Krieg im Garten" oder "die Kunst des Gießens", Kastration von Katzen" sowie
    "Kiwi-Besitzer", über fast jedes Thema ist bereits berichtet worden + ist lesenswert !
    Sicherlich wird es fast täglich mehr.

So möchte ich auch all' den lieben Mitgliedern (w + m) danken, die mir mit Rat und Antwort
    geholfen, die Augen geöffnet oder mich im Chat akzeptiert haben.

Ich war u.a. in Jeep-, Harley- und auch anderen Gartenforen etwas aktiv,
    doch dieses "Familiere" ist einmalig und gibt's nur hier .
    Anderen geht's wahrscheinlich ähnlich.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bereicherungen, neue Bekanntschaften,
    neue "aha"-Effekte, Pool-Parties und Sektempfänge,

wünsche EUCH ALLEN ein besinnliches Weihnachtsfest sowie guten Start in's NEUE,
    genießt, was das Zeug hält, nehmt Euch Zeit & Muse für Familie, auch danach
    und bleibt so, wie Ihr seid !

greeni, der sich schon auf's nächste Jahr freut....

Zuletzt bearbeitet:
    Hi zusammen

Ws wurde alles gesagt,ich kann mich dem nur anschliesen und anfügen

Danke das ich hier so herzlich aufgenommen wurde.

Dieses Forum ist wirklich etwas besonderes.

Es wird zusammen gelacht,geweint,geschimpft,man kann seine Meinung kundtun ohne Angst haben zu müssen,als gleich zu blöd dazustehn.
    Ob Gartenneuling,PCneuling oder Häus'lesbauer (man is der zu blöd oder was?).
    Geholfen in allen Lebenslagen wo gibt's sowas denn noch.
    Und einer respektiert den anderen,egal ob noch Jungspund oder schon reifer hinter den Ohren.

Ich sage DANKE an Alle hier im Forum

und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2007

Flugi die sich pudelwohlwohl fühlt hier

e022.gif

k060.gif

Wunderschöne Weihnachten 2006
    und ein gutes Jahr 2007
    wünsche auch ich.
    Bin zwar - leider - nich so oft "an Bord", blättere aber gern in diesen Seiten hier. Es gibt immer wieder schöne, aussagekräftige und/oder lustige Beiträge.
    Und ich kann mich hier nur meinen Vor-Schreibern anschließen.
    Also alle guten Wünsche von

madrugada

Hallo an Alle,

meine Gedanken zu den Menschen, die ich im vergangenen Monat hier näher "kennenlernte", habe ich eben beim Thread "Chat, Fluch oder Segen" niedergeschrieben.

Ihnen und auch den bislang "fremd" gebliebenen wünsche ich sehr schöne Feiertage!!!

Vor'm Jahreswechsel lesen wir uns wahrscheinlich noch.

Viel Vergnügen, viel lecker Essen, ja und auch manch besinnliches Nachdenken über's Leben wünsch' ich Euch!!!

Fröhliche Weihnacht!

f050.gif
    Hallo,

habe soeben festgestellt, daß zwei Threads mit Grüßen und Wünschen vorhanden sind.

Deshalb auch hier nochmals

allen Usern und Gartenfreunden, allen Admins und Mods eine gesegnete Weihnacht sowie besinnliche und friedvolle Feiertage im Kreise Euerer Lieben.

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank an alle Admins und Mods für die viele Arbeit die Ihr Euch das ganze Jahr macht, um das Forum so schön zu gestalten und sauber zu halten.
    f010.gif

Herzliche Grüße von Ursula, die sich sehr auf das Weihnachtsfest mit den Enkeln freut

Ich wünsche auch allen ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest
    einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und eine wunderschöne Gartensaison nächstes Jahr
    b034.gif
    f018.gif

u040.gif

Moin zusammen!

Noch etwas für die Seele......

Ich wünsche mir in diesem Jahr
    mal Weihnacht, wie sie früher war.
    Kein Rennen zur Bescherung hin.
    Kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsch' mir keine teure Sache,
    aus der ich mir doch gar nichts mache.
    Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
    vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
    die frischer Schnee winterlich gemacht.
    Und leuchtender als sonst die Sterne:
    So hätt' ich's zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
    die Mitternachts zur Mette locken.
    Voll Freude angefüllt die Herzen,
    Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
    Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
    Dann hörte man wohl unter allem Klingen
    vielleicht mal wieder Engel singen.

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
    Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
    Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
    für uns so wenig so viel mehr...

00010026.gif

hallo ihr lieben...

grad frisch aus dem urlaub schau ich noch schnell mal hier rein....
    ...schließlich wohn ich hier seit ca. 3 monaten.

...und dann lese ich hier zu später stunde diese z.t. sehr ergreifenden zeilen.

....ja....auch ich bin ganz zufällig hier vor 3 mon.gelandet...und ich bin sehr froh
    und dankbar dafür....ich bin sehr gerne hier, und ich freue mich, hier so viele nette menschen getroffen zu haben.

ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und ein gesundes neues jahr.

viele liebe grüße von geli....die grad vom skifahren kommt und sich erst noch durchs forum lesen muß.

Frohe und gesegnete Weihnachten wünsche ich Euch! Genießt die ruhigen Tage im Kreis der Familie und ruht Euch schön aus!!

... ach und lasst`s Euch natürlich auch so richtig schmecken *g*

Bis die Tage,
    Marcel

Nun ist schon viel gewünscht und geschrieben geworden........

ich kann mich nur noch anschließen.........

alles Gute für Euch allen

@ Geli, ich hoffe es war eine schöne Zeit auf der Piste......

sind noch alle männliche Schneehasen dort und heil......... "g"

zum Forum, am 28. bin ich nun 4 Monate im Forum, leider muß ich sagen ich bereue es...........:mad:

daß ich nicht schon früher dabei sein konnte :D

Alles Gute wünscht Euch

Dieter

Sehr schöne Bilder, Belén,
    aber morgen (ähmm heute) ist ja in Spanien schon Weihnachten vorbei.....

Liebe Grüße
    Petra, die noch einen Feiertag vor sich hat und auch noch einen Festschmauss

Nein Petra, eben nicht!

In Spanien dauert es einiges länger.
    Die Weihnachts-Periode geht bis und mit 06.01, da kommen die drei Könige, und bringen die Geschenken am Christkind. Am 06.01 wird sehr gefeiert, Tagsüber Familiär und gegen Abend, Ball mit hoch eleganten Dress. Mindestens in Madrid und andere grosse Städte ist es so.
    Die Stimmung überall ist absolut Weihnachtlich bis dorthin.
    Viele Küsse und Grüsse!