Eden Rose 85

outlaw

0
hallo habe von freunden eine Rose bekommen die ich bis jetzt nicht kannte .... kann mir einer sagen ob es sich um eine duftene Rose handelt oder nicht ! ?

Eden Rose 85 var. Meiviolin

Ist es eine öfterblühende Rose ???

danke schon mal im voraus für eure Tips

outlaw

Anhänge

• PICT0039.jpg
    PICT0039.jpg
    526,2 KB · Aufrufe: 317
  • htt*://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_de_Ronsard_%28Rose%29

Die hat sogar einen Eintrag in der Wikipedia, so bekannt ist sie.

Gruß Apisticus

Hallo,

sie ist schwach duftend aber ihre Blüten machen das wett. Ich habe sie seit Jahren als Kletterrose und gerade diese Woche noch mal als Strauchrose gekauft. Sie blüht zweimal, wobei die zweite Blüte zwar schächer ist, aber teilweise bis Ende November anhält.

Schau mal:

CIMG0169.JPG

CIMG0574.jpg

Bei mir ist sie völlig anspruchslos, sie steht brottrocken, Erde kann ich nicht lockern aber das macht ihr alles nichts aus - sie blüht und blüht und blüht.

Bestimmt hast du viel Spaß mit ihr.

• cool wie alt ist die Rose jetzt auf dem Bildern die ist echt traumschön .....:cool:

• Hallo,

ich schätze mal, dass wir die seit ungefähr 15 Jahren haben. Aber so schön ist sie schon lange :)

hoffe das meie Rose auch so schön wird ,danke für deine schnelle antwort

lg Outlaw

• meine Rose blüht ;)

Anhänge

• PICT0050.jpg
      PICT0050.jpg
      367,1 KB · Aufrufe: 142
    • PICT0047.jpg
      PICT0047.jpg
      337,4 KB · Aufrufe: 372
    Herzlichen Glückwunsch!

Meine neue hatte so viele Knospen, ist bei dem Wetter aber nicht mehr aus den Puschen gekommen. Macht aber nix, ich hoffe mal, dass sie mich im nächsten Jahr entschädigt.

Die Eden Rose 85 kann ich ohne schlechtes Gewissen jedem empfehlen. Ich hab zwei davon im Garten. Obwohl sie nicht duftet, so entschädigen diese tollen Blüten mit ihrem nostalgischen Charme :grins:

100_1896.jpg 100_2566.jpg 100_2567.jpg

Ja Beate ich finde sie auch schön, habe sie mir deshalb gekauft.
    Obwohl manche einer ja behaupten, sie sehe aus wie aus Plastik....:rolleyes:

LG Roxi

• Obwohl manche einer ja behaupten, sie sehe aus wie aus Plastik....:rolleyes:

LG Roxi

Hallo,

bei mir klettert sie neben der Haustür und eine Nachbarin behauptet seit Jahren, das wäre die schönste Rose der Stadt :grins:. Wenn ich im Garten arbeite, merke ich auch oft, dass die Leute stehen bleiben und sie bewundern. Sie hat dieses Jahr geblüht wie noch nie. Einfach herrlich :D

Ich finde sie hat nichts von Plastik und ich habe das auch noch nicht gehört - zum Glück. Ich finde sie einfach nur wunderschön ...

• Meine Eden Rosen 85 sind 2 Jahre alt und haben mich noch nie enttäuscht. Trotz schwersten Bedingungen von wucherndem Storchschnabel der sie bedrängt (aber zu schön aussieht und ich somit nicht rode....) blühen sie wie verrückt an praller Sonne und sind trotz verregneten Sommern wunderbar gesund. Ich spritze die Eden nicht - gar nix, niente - und sowas von gesund!

Sie ist eine super Gesteck- oder Blumenstraussrose, die Blüten halten sehr lange, leider fehlt der Duft und das wird mir, seit ich englische Rosen habe - immer wichtiger....einmal die Nase da reingesteckt und du fühlst dich im 7.Himmel :D

LG hagebutte

DSCN7984.jpg

DSCN8212.jpg