Druckminderer defekt?!

Bobby1712

Neuling
Registriert
08. Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

ich habe für meine Bewässerungsanlage einen Delphis Pure Rückspülfilter mit Druckminderer. Prinzipiell funktioniert dieser mit dem eingestellten Druck, sofern ein Abnehmer vorhanden ist.

Ist jedoch kein Abnehmer vorhanden, steigt der Druck auf 7,5 Bar an (Also so viel wie die Pumpe schafft)

Den Druckminderer habe ich schon zerlegt und gereinigt (War jedoch nicht wirklich verschmutzt). Nun habe ich gelesen das die Leitung NACH dem Druckminderer min. so und so lang sein soll, damit dieser richtig funktionieren kann. Stimmt das? Oder was kann sonst das Problem sein?

Die Schwierigkeit bei mir ist, das bei dauerhaften 8 Bar Druck in der Leitung die Anbohrstellen anfangen zu tropfen :(

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Liebe Grüße
 
  • DVS Beregnung

    Neuling
    Registriert
    21. Nov. 2014
    Beiträge
    15
    Ort
    Tübingen
    Hallo, gäbe es bei Dir die Möglichkeit ein Hauptventil vor den Druckminderer zu setzen, damit nur bei Betrieb Druck auf der Leitung ist?

    viele Grüße
    Andreas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Bewässerungsschlauch welche Magnetventile und Druckminderer Bewässerung 0
    M 1" Druckminderer für Regner Bewässerung 3
    N Druckminderer für Mikrobewässerung Bewässerung 5
    C Filter und Druckminderer Bewässerung 19
    C Kärcher Bewässerung: Druckminderer reduzieren Druck nicht Bewässerung 0
    A Magnetventile: Gardena vs. Hunter & Druckminderer vor oder hinter Ventil? Bewässerung 4
    sebastian.brandner Gartenanschluss 20mm / Druckminderer / Hauswasser Bewässerung 3
    H Bewässerungsanlage mit Druckminderer am Hausanschluss Bewässerung 6
    R Gardena Druckminderer (Basisger. 1000) pfeift! Bewässerung 9
    B Hilfe bei Perlschlauch Druckminderer Bewässerung 5
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    A Schwengelpumpe defekt ? Bewässerung 3
    H Hunter X-Core Defekt? Bewässerung 3
    R Erfahrungen Magnetventile 230V und Ersatzkauf nach Defekt? Gartengeräte & Werkzeug 2
    C Basis(?) vom neuen Rainbird-Ventil ohne Benutzung defekt Bewässerung 4
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    06roy50 Apfelbaum - Stamm defekt Obst und Gemüsegarten 14
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    Kusselin MP Rotatoren kommen wieder nicht hoch-Ventildichtung defekt? Bewässerung 7
    Kusselin Magnetventil defekt? Bewässerung 3
    Kusselin Wireless SolarSync Sensor von Hunter defekt? Bewässerung 34
    A Hunter Prs40 defekt: Winkel zu weit eingeschraubt? Bewässerung 20
    C Teichpumpe defekt - Pumpe für 11 Meter gesucht Teich & Wasser 18

    Similar threads

    Oben Unten