Schwengelpumpe defekt ?

Angi675

Neuling
Registriert
24. Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit unserer Schwengelpumpe. Kürzlich habe ich die Schwengelpumpe mit Wasser gefüllt zum anpumpen der elektrischen Pumpe und beim Pumpen war dann plötzlich kein Widerstand mehr in diesem Schwengelarm. Was kann das sein?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Angela
 
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    874
    Würde mal vermuten das Dichtleder(Pumpenleder)ist hinüber.
    Dort wo die Zugstange nach unten geführt wird, befindet sich eine sogenannte Brille mit 2 Schrauben. Wenn du die Schraube öffnest kannst du das ganze Teil heraus nehmen. Dann ziehst du die Stange heraus.
    Daran befindet sich das Leder.
    Das neue Leder bekommst du im Fachhandel oder Baumarkt.
    Das Leder bitte vor der Montage ins Wasser legen damit es sich leichter montieren lässt.
    LG Herbert
     
  • Angi675

    Neuling
    Registriert
    24. Aug. 2022
    Beiträge
    2
    Hallo Herbert, vielen lieben Dank für den Tipp. Habe die Pumpe auseinander genommen, der Kolben war ab und ein neues Leder muss aber auch ran.

    LG Angela
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    inn4tler Chiligarten Ideen für Schwengelpumpe Gartengestaltung 0
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    Q Schwengelpumpe an Wasserfass anschließen Bewässerung 1
    6 doppelter Pumpenstock - Schwengelpumpe und HWW Bewässerung 1
    F Kombination Schwengelpumpe und Hauswasserwerk Bewässerung 5
    M Schwengelpumpe geht so schwer! Bewässerung 12
    S Schrauben für Schwengelpumpe Gartengeräte & Werkzeug 10
    malocher Schwengelpumpe trotz Gesteinsboden Teich & Wasser 3
    T Schwengelpumpe, wird es so funktionieren??? Bewässerung 1
    Z Gießkanne und Schwengelpumpe Bewässerung 3
    J Schwengelpumpe versetzen ??? Gartenpflege 1
    S ist Brunnen tauglich für Schwengelpumpe? Gartenarbeit 2
    L Schwengelpumpe saugt Luft Gartenarbeit 3
    G Schlauchanschluss an eine Schwengelpumpe??? Small-Talk 3
    Elkevogel Erledigt: Hydroponic Set zu verschenken - unvollständig; Beleuchtung defekt Grüne Kleinanzeigen 6
    M Gardena Ventilbox V3 Gehäuseanschluss defekt Bewässerung 8
    H Press Control defekt oder Problem an Bewässerungssystem? Bewässerung 13
    H Hunter X-Core Defekt? Bewässerung 3
    R Erfahrungen Magnetventile 230V und Ersatzkauf nach Defekt? Gartengeräte & Werkzeug 2
    C Basis(?) vom neuen Rainbird-Ventil ohne Benutzung defekt Bewässerung 4
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    06roy50 Apfelbaum - Stamm defekt Obst und Gemüsegarten 14
    T Heizung Wärmetauscher plötzlich defekt ? Heimwerken 4
    Kusselin MP Rotatoren kommen wieder nicht hoch-Ventildichtung defekt? Bewässerung 7
    Kusselin Magnetventil defekt? Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten