Lach, so perfekte Gärten mag ich auch nicht. Ein bisschen wild darf es gerne sein.
Aber für schöne Bilder sollte es zumindest einigermaßen aufgeräumt sein - nicht so wie hier:
Rose Golden Gate vor und nach dem Schnitt:
Euer Ski-Zaun ist ja lustig. Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen?
Hallo
@Knofilinchen
Gesehen haben wir das schon vor Jahren am Lago Maggiore. Da hat ein Skiverleih sein Grundstück mit ausgemusterten Ski eingegrenzt und bei jeder Fahrt an den See dachten wir: sowas wollen wir auch (in klein halt).
GöGa hatte 2 Paar alte Ski von seinen Eltern - aber das reichte nicht für einen Zaun

und als unser Hausarzt sein Haus entrümpelte, lagen mehrere Paare für den Sperrmüll am Straßenrand.
GöGa hatte die Kurze von der Schule abgeholt, auf dem Rückweg entdeckte er die Schätzchen und hat sie sofort sichergestellt, indem er sie zurück in den Hof getragen hat (der Doc war grade beim runtertragen noch weiterer Paare und hat sein OK gegeben).
Ich stand mit fertigem Mittagessen zu Hause und ärgerte mich, dass die beiden nicht eintrudeln

Später sind wir mit geliehenem Hänger wieder hingefahren und haben aufgeladen.
Da waren noch etliche andere Schätzchen dabei, die wir dann aber größtenteils einem Nachbarn gegeben haben, der mit solchen Sachen handelt.
Mit diesen alten Modellen wurde dann endlich der Zaun gebaut. Auf der Rückseite, die im Bild zu sehen ist, sind modernere Ski montiert: in der Nachbarschaft erbettelt, vom Sperrmüll... Ein bisschen muss noch ergänzt werden, aber das geht im Laufe der Zeit. Die skifahrenden Dorfbewohner bringen uns schon freiwillig ihre kaputten Modelle zur Entsorgung
Nicht lange vorher hatten wir die Strandkorbkiste gebaut, die großen Steine ergattert - die waren bei Nachbars übrig geblieben und die Feuerstelle dorthin verlegt.
Mit dem Skizaun, der Holzwand und der an beiden Seiten angrenzenden Buchenhecke ist der Gartenteil schön eingegrenzt und ein bisschen gemütlicher.