Die wilden Störche sind wieder da!

1620254541355.png

Da ich jetzt um 0.42 h ein anderes Bild sehe, muss die Kamera doch noch mal reagiert haben, aber in welchem Riesenintervall, hab ich mangels Geduld nicht rausgefunden.

Ich ahnte ja schon Böses, als ich las, die Schule werde geschlossen ... vermutlich passt da jetzt seit Tagen niemand auf die Kamera auf. :cry:

@jola, auf den Kindern sitzt da offenbar das andere Tier auf deinem letzten Bild, denke ich mal. Das Wetter war aber auch dermaßen storchenunfreundlich die letzten beiden Tage!!! :mad:

• Ja, es stürmt ohne Ende. Und 4 Grad sind keine Jungvögel freundliche Temperatur. In 8 km Entfernung meiden alte Männer ihren Garten und bleiben Mähroboter in ihrer sicheren Garage.

• 1620362676726.jpeg

Soeben hab ich zufällig eine Bildaktualisierung mitbekommen. Die Kamera lebt also noch, aber ich weiß nicht in welchen Abständen sie sich mal rührt. Nervig.

Das Nest wirkt etwas unaufgeräumt, hm?

• Aber man sieht Veränderung. (Habe die Kamera gerade in einem extra-Fenster, kann da aber nur hin und wieder rüberschalten.)

Nachdem lange ein Storch saß, steht er jetzt und man kann die drei Jungtiere gut sehen.

Hoffentlich ändert sich das Wetter endlich. Es würde auch Zeit für eine ausführliche Körperpflege.
    Es ist derzeit nicht komfortabel, Storch zu sein.

• Ja das ist oft leider so, aber manche schaffen es trotzdem. Nach dem Regen müssten die Eltern eigentlich genug Futter finden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ruhige Schläfer sind die Kleinen alle drei nicht.
    Der "Sitzstorch" musste wiederholt aufstehen und die unruhige Gesellschaft zurecht stupsen, um sie wärmen zu können.
    Der "Stehstorch" - ist es der Familienvater? - scheint da eher der Ruhe zu bedürfen und "schaltet lieber ab".

• Zurück
    Oben Unten