Die wilden Störche sind wieder da!

• 1620950620106.png Die Kleinen stöbern und wuseln unter Mamas Fittich herum und halten nichts von Schlaf.

1620951006129.png Mama reicht's, sie erhebt sich, damit sie endlich ...

1620951122801.png ... mal ein bisschen im Stehen schlafen kann, während die Kleinen auslüften. Aufstehen können sie noch nicht, dachte ich vorhin ...

1620951551254.png ... aber he, sieht das nicht eindeutig nach einem Versuch aus?!

1620951635704.png Steht da nicht schon einer?

Nein, da braucht noch ein bisschen mit dem Stehen. Sie fangen an, auf den "Fersen" zu sitzen.
    Soweit ich mich erinnere, ist nämlich das Kniegelenk beim Storch unter den Federn versteckt. Leider habe ich auf die Schnelle nichts darüber gefunden. Aber auf dem Skelettbild vom Kranich sieht man das sehr hoch liegende Kniegelenk (Höhe vom Brustkorb)sehr gut.

Die Störche können auch sehr gut ohne Kraftanstrengung auf einem Bein stehen, da dieses Gelenk ein Schnappgelenk ist. Wenn er es durchdrückt, schnappt es ein.

• Sonntag Vormittag, ein Sonnenstrählchen verirrte sich ins Storchennest!
    Es wurde genutzt zum ausführlichen Lüften.
    Aber das Schönste:
    Es sind noch alle da!!
    Da konnte Mutter Storch alle ihre Kinder wieder "in Position" schieben und wieder ihre lebenswichtige Rolle als "Schirmherrin" übernehmen.
    bild.jpeg.jpg

Woher weißt du, das das die Mutter ist? :rolleyes:
    Männliche Störche sind meistens eine Idee kräftiger und haben oft einen etwas kräftigeren Schnabel, aber wenn, kann man das ja eigentlich nur sehen, wenn sie nebeneinander stehen und da nicht immer.

• Richtig, Pepino! Aber ich beobachtete beide Elternstörche, als sie die Jungen zum Lüften auseinander schoben.
    Und ich sah den größeren Vogel wegfliegen.
    Ich vermute schon, dass es der "Vater" war.

• Fein, Mutter lüftet!!
    Leider bleibt bei uns das Wetter erst mal so,
    da ist Hygiene nach Möglichkeit geboten.
    Das Kleinste macht auf mich einen recht robusten Eindruck. Toi-toi-toi!!

• Zurück
    Oben Unten