Die wilden Störche sind wieder da!

jola

Foren-Urgestein
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
10.434
Ort
Am Ende des Regenbogens
Ja schon, aber wo steht/hängt/fliegt die? Sämtliche bisherigen Fotos sahen nicht so fisheyig aus.
Ich zeig Euch mal alle Bilder, die ich bisher bekommen habe, aber wo die Kamera hängt oder steht, weiß ich nicht. 14.02.22 - 3.jpeg.16.02.2022-2.jpeg,17.02.2022-2.jpeg,18.02.2022.jpeg,21.02.22-3.jpeg

21.02.22-3.jpeg.22.02.2022-3.jpeg.24.02.2022.jpeg.24.02.2022-3.jpeg.24.02.2022-2.jpeg

Angefangen am 14.02. - 24.2.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @jola, was muss man denn tun, um solche Bilder zu bekommen? Schickst doch sicherlich kein Vogelfutter an die Schule!? ;)

    Die Störche nehmen die Nestrenovierung offenbar nur sehr zögerlich in Angriff, hm? Meist stehen sie nur da und sehen sich das Gras-Desaster an ... haben sie am Rand auf dem Taubenmist schon ein paar Äste verteilt oder sieht das nur so aus? Leider erwische ich sie nie bei der Arbeit.

    Im Moment ist keiner zuhause, nur nächtliche Nebelschwaden ziehen an der Kameralinse vorbei ...
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.434
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    @jola, was muss man denn tun, um solche Bilder zu bekommen?
    Einfach mal ne e-mail ans Sekretariat schicken :).
    Ich hatte gefragt, ob das Nest von Mitarbeitern hergerichtet wird, oder ob die Störche das selber machen müssen .
    die Antwort : Die Störche machen das selbst (y), und als Anhang die tollen Bilder.
     
  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Ach, ist das dann ein richtiges "Naturnest"?
    Da stand bei uns in der Zeitung auch was drüber, dass die "Storcheneltern" da immer nur sehr begrenzt sauber machen können, weil die stabile Platte untendrunter fehlt.

    Da bin ich ja wirklich gespannt, wie das bei den beiden weiter geht.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.487
    Ort
    Schweizer Mittelland
    das Gras-Desaster
    Wieso eigentlich Desaster? Welches Storchenpaar kann von so einer weichen natürlichen Unterlage träumen?

    Ich erwische sie meist auch nur untätig oder sogar liegend statt renovierend. Aber es wird eindeutig was gemacht, es liegen deutlich mehr Ästchen als früher herum.

    1646399165703.png
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Störche habe ich auch gesehen, allerdings vom Auto aus.
    Viele Störche sind hiergeblieben.

    Einen Storch habe ich für euch, gesehen im Botanischen Garten in Oldenburg gesehen.
    Den Storch auf dem zweiten Foto habe ich unterwegs entdeckt.
    IMG_20210917_123852_5.jpg IMG_20210816_121958_2.jpg IMG_20210917_132356_3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Am 25.03. war letztes Jahr das erste Ei da. War aber auch lange Winter und Schnee im
    letzten Jahr.
    Vielleicht fangen sie dieses Jahr ja früher an?
     
  • mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    Sachsen
    Wo ist "bei uns"?

    Dass sie noch nicht da sind, wäre schon etwas spät, finde ich.

    Ich wohne im Erzgebirgsvorland.
    Im vergangenem Jahr waren die Störche auch erst Anfang April da.
    Mal sehen, sind bis jetzt jedes Jahr (mind. seit 20 J.) gekommen und haben Nachwuchs großgezogen.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.434
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nun quengel doch nicht so rum!
    Alle 12 Sekunden ein Bild reicht doch auch!!!!!!

    Also unter quengeln, liebe Mitmenschen, stell ich mir was anderes vor.

    Und alle 12 Sekunden ein Bild reicht mir nicht. Dann muss ich ja so lange auf ein Bild starren, dass mir langweilig wird, und das wird den braven Storchies nicht gerecht.

    Letzte Woche hab ich eine Screenshotserie gemacht, auf der ein Storchie sich ausgiebig putzt und dabei bizarre Positionen einnimmt; das wäre mit der jetzigen Bildfrequenz gar nicht gegangen. (Wenn mir jemals wieder einfällt, wie ich Handyfotos auf den Computer kriege, führ ich sie euch vor.)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.291
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Muss euch doch noch was aus meiner Kindheit erzählen....damals..
    Ich hätte soo gerne Geschwister, gerne Zwillinge, gehabt.
    Also brav jeden Abend zwei Stück Würfelzucker auf die Fensterbank gelegt. Weil doch der Storch die Babys bringt...


    Das Ende vom Lied: Einzelkind geblieben, wen wunderts:LOL:


    Aufklärung im Jahre 1965....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten