Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich auch.Och von der Torte würde ich auch ein Stück essen
Ich auch.Och von der Torte würde ich auch ein Stück essen
Oh ja, mir auch.Hmmm... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen....
Ich finde es angenehm scharf. Hätte ich nicht gedacht, bei den brennenden Fingern.Der Tofu würde mich überhaupt nicht stören. Aber die Schärfe müsste ich nicht haben, es sei denn es wäre nur leichte bis mittlere Schärfe.
Meine scharfen Jahre, wo ich die schärfsten Dinger verputzt habe wie nichts, sind endgültig vorbei.
Hm, ich sehe schon, Du magst mich gar nicht mehr...Naja, es ist genug da. Aber ich denke Mal Ihr mögt es jetzt eh nicht mehr.
A) ist Tofu drin
B) ist es Euch wahrscheinlich zu scharf.
Wieso? Hast Du gesagt, dass Du zum Essen kommst? Bis Du hier bist, habe ich neue Suppe für Dich gekocht.Hm, ich sehe schon, Du magst mich gar nicht mehr...
LG Conya
Danke schön, jetzt kann ich auch wieder schlafenBis Du hier bist, habe ich neue Suppe für Dich gekocht.
Ja klar, dafür ist das sicher gut.Wir müssen ja auch satt werden, wenn wir fünf Stunden unterwegs waren. Und ich dachte was zum Aufwärmen ist auch gut. Wir mögen das so.
Es ist noch Suppe da. Aber die magst Du ja nicht. Dann friere ich sie ein.Danke schön, jetzt kann ich auch wieder schlafen
Danke, war nicht so schlimm. Nur an einer Stelle mussten wir dann abbrechen / bzw. haben noch „oh du fröhliche im Regen“ gespielt.Ja klar, dafür ist das sicher gut.
Ich drücke die Daumen dass ihr nicht so sehr von Regen eingeweicht werdet
Ist das Prof. Klapprotts Spitze?Ich vermelde traurig das Ende der Tomaten 2022. Jetzt schmecken sie wirklich nicht mehr.
Anhang anzeigen 730643
Ist das die Klaprott’s Spitze?Ich vermelde traurig das Ende der Tomaten 2022. Jetzt schmecken sie wirklich nicht mehr.
Anhang anzeigen 730643
Herzlichen Glückwunsch , @wuseldrusel . Wenn das nicht ein Grund ist!In diesem Jahr geht bei mir die Tomatensaison früher zuende. Wir haben geheiratet, sodass meine Frau etwas mehr und meine Tomaten etwas weniger Liebe abbekommen haben ;-) und wir sind umgezogen, worunter die Tomatenpflanzen zusätzlich gelitten haben.
Eben habe ich noch eine "Schwarze Krim" gepflückt, eine hängt noch an der Pflanze und darf dort noch ein paar Tage bleiben.
Kochen und Einfrieren meine ich natürlich nicht. Aber unreif geerntet und nachgereift, oder sogenannte Lagertomate, die nach der Ernte erst ein paar Wochen liegen müssen. bis sie genussreif sind.Danke, Tubi.
Interessanter ist natürlich der Punkt "zuletzt geerntet", denn manche kochen oder frieren ihre Tomaten ja ein und essen sie Monate später.
Die sieht seeeeehr lecker aus!Dann werfe ich auch mal meine Münze in den Ring.
Denn bei uns stehen unter dem Tomatendach im Hausgarten noch mindestens 20 Pflanzen an welchem abreifende Tomaten hängen.
Die wurden gestern geerntet. Muss eine Dwarf sein. Ist mild, suess, cremig und sehr aromatisch.
Anhang anzeigen 754706Anhang anzeigen 754707
Werde Saatgut von dieser Tomate "Dwarf Caitydid@ ins Paket legen. Kann ich jedem nur empfehlen.Die sieht seeeeehr lecker aus!
Eine Ananastomate – leckerDie wurden gestern geerntet. Muss eine Dwarf sein. Ist mild, suess, cremig und sehr aromatisch.
Anhang anzeigen 754706Anhang anzeigen 754707
Oder die, die Du neulich geerntet hast. Später ist natürlich besser.Da muss ich Morgen mal schaun, was noch reif bzw. farbig wurde.
Hier ging es weiter...Tomate*Mangué* Anhang anzeigen 786593 Tomate*Muchacha* Anhang anzeigen 786594 .
Die Sicilia von mir, oder ist das eine andere Sorte, Sicila..?Aber gerade habe ich die letzten drei Sicila genascht, die waren sehr lecker.
Nein, von Dir. War im Samenwanderpaket, glaube ich. Hat mich sehr begeistert, die kann man lange hängen lassen, ohne dass sie platzt. Und auch als Lagertomaten super.Die Sicilia von mir, oder ist das eine andere Sorte, Sicila..?