Ich habe gemogelt,
@Tubi Ach was, das würde ich nicht als mogeln betrachten, die ganzen Lagersorten reifen auch nach und sind trotzdem irgendwann die letzten Tomaten der vergangenen Saison.
Ja, die macht mir sehr viel Spaß. Das ganze Blaue Zeug dagegen hat mich enttäuscht.Goldita hat bei mir auch immer lange durchgehalten und die Früchte sind gut nachgereift, die konnte man auch noch gut essen und die K1/14 hätte mich enttäuscht wenn sie nicht dabei gewesen wäre, die fühlte sich schon so an als ob sie lange liegen kann.
ich bin jetzt nicht sooo der Tomatenkenner und stelle auch nicht die allergrößten Ansprüche,@Celtis wie war der Geschmack von den Sommerreifen Tomaten und wie warst Du mit dem Wachstum zufrieden?
LG Conya
Ich denke es lag auch an der starken Hitze, war hier auch so mit den dickeren Häuten. Nur die Sorten, die genetisch bedingt eine wirklich sehr dünne Haut haben, waren da nicht so dickhäutig. ;-)könnte aber an meinem
wenn du die meinst, die ich mit Namen versehen hatte, dann kann ich sie empfehlen, ich hatte sie 3 triebig gezogen und sie hat reichlich Ertrag gehabt, für mich hatte sie auch einen guten Geschmack gehabt, aber das kann ja bei jedem anders sein
ich hatte hier auch so eine dunkle(fast blaue) Sorte, die schmecke mir überhaupt nichtJa, die macht mir sehr viel Spaß. Das ganze Blaue Zeug dagegen hat mich enttäuscht.