00Moni00
Foren-Urgestein
Tubi, hoffen wir wieder auf eine gute Tomaten Ernte 2021.... 

Sie machen mir den Umstieg auf die handelsüblichen Wasserfrüchte dadurch leichter.![]()
Wird es bei mir in diesem Winter auch mal wieder geben. Überlege noch, welche Sorte/nUnd hey, ich könnte ja mal wieder Fensterbank-Tomaten im Winter anbauen...
Uih 200 Gläser eingemacht? Das habe ich nicht geschafft. Zum Glück war es auch nicht nötig. Aber ich habe sehr viele gedörrt und ich nasche diese sehr gerne. Ich überlege mir gerade ein Rezept für Energie Balls mit Tomate.Ich habe letztes Jahr ein einziges Mal Tomaten im Winter gekauft. Die waren grauenhaft.
Mein Sohn hatte 20 Tomatenstöcke und eine phänomenale Ernte. Damit wurden 3 Haushalte total versorgt. 1 Haushalt hat dazu noch anscheinend 200 Gläser eingemacht.
Ich freue mich aufs nächste Jahr!
So einen Umstieg gibt es bei mir nicht. Meine Küche und das was in den Mund kommt, ist immer saisonal. Gibt genug leckeres Winter-Gemüse. Fade Tomaten im Winter muss ich nicht haben. Hab ich mehr Vorfreude auf z.B. die kommende Tomaten-Saison. Und freue mich um so mehr auf jahreszeit-spezifisches auf dem Teller. Tomatensaft schlürfen hilft mir jedoch bei der Abstinenz.
Grüßle, Michi
Das solltest Du mal probieren. Das ist der konzentrierte Geschmack des Sommers!Allerdings haben wir Gemüse und Obst bisher noch nicht gedörrt und haben deshalb dafür keinen Vergleich.
Gemüse und Obst gedörrt haben wir allerdings noch nicht, und Tubi deutete gerade an, dass wir uns auch auf diesem Sektor etwas haben entgehen lassen.