Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hallo

Heute mal nen bißchen für nächstes Jahr gepflanzt

PICT0007.webpPICT0008.webpPICT0010.webp

• sieht wild aus.... und gesät hast du auch?

Ist ja gerade nochmal schönes Gartenwetter...

Hallo Kati

Das gesähte ist Roggen für Gründüngung. Warn Tip von meinem Bauern. Da möchte ich nächstes Jahr Buschbohnen setzten.
    Habe noch nicht genügent Zeit um mich so um die Blumenbeete zu kümmern wie ichs gerne hätte. Deswegen die vielen einjährigen Wildblumen. Erspahrt mir viel Zupferei

• So, der Roggen kommt und so gut wie das letzte geerntet. Fazit für das Jahr: Obwohl miserabel angefangen denoch sehr zufrieden

PICT0008.webpPICT0009.webpPICT0010.webpPICT0011.webp

• Danke ihr beiden

Auf Bild 2 ist die Nonna Antonina zu sehen. Pflanze stand im Hochbeet und hatte dementsprechende Nährstoffvorteile. Da muß ich im GWH noch üben. Dort gingen mir zum Ende der Saison sichtlich die Nahrung aus. Ernte an Fleischtommis pro Pflanze trotzdem über 10 Kg.

Und lieber Gerd, auf wie viele Kilo Tomaten hast du es denn nun in dieser Saison etwas gebracht?

Ich traue mich bei deinen Bildern immer gar nicht, auf die Gewichtsangaben auf der Waage zu schauen, sonst schwirrt mir immer der Kopf ;-)

Kann ich unmöglich noch halbwegs abschätzen zumal mein Bruder in meiner Abwesenheit auch geerntet hat. Auch die Naschtomaten beim Vorbeigehen waren viele. Grob geschätzt so 150 Kg.

*lach* das ist schwer zu schätzen...Vor allen wandert doch viel direkt in den Mund

Gerd, wieviele Tomaten-Pflanzen hattest du?

• 10 gepflegte im GWH und ca.14 legere irgentwo im Garten. Davon waren aber 6 fast Totalausfall durch doch sehr ungünstigen Standort. Und halt nen paar Spielzeugtommis wie Tiny Tim und Vilma.

• hallo Gerd,
    Deine Vilma legt sich ja mächtig ins Zeug :grins:
    Die Sonne sieht auch klasse aus...

LG Kati

• Zurück
    Oben Unten