K
katekit
Guest
Hallo Gerd, ein Blick in meine Liste sagt - diese Sorte hab ich nicht. Wir können ja dann tauschen, ich hab bis dahin bestimmt auch ne milde Sorte doppelt.... :grins:
Naja, wie soll ich das jetzt am besten schreiben.
Der Grundgedancke ist das die Pflanze durch das Tieferlegen Wurzeln am Stamm bildet. Stecklingsvermehrung dauert mindestens 2 Monate bis sich Wurzeln bilden. Während dieser Zeit herscht fast kompletter Wachstumsstop da keine Versorgung durch Wurzeln besteht. Jetzt hat die Pflanze aber schon nen guten Wurzelballen und sollte gut weiterwachsen. Ich hoffe jetzt auf rasche Bewurzelung der Seitentriebe in Verbindung mit normalem Wuchs. Dann brauch ich die Triebe nur noch trennen und einzeln einpotten. Hoffe das ist verständlich.
Von mir aus können wir Sylvester auch auslassen und den Januar auch.
oh Gerd, du warst ja fleißig! Wenns mit den "Kleinen Anzuchten" im Haus zu eng wird kannst du ja ausweichen.
Uaaahhhh, ich lebe noch ! ! ! im Moment noch halb aber es wird :d
Hier mal das Ergebnis von Gestern
Chili:
Sibirischer Hauspaprika
Langer Gelber Cayenne
Nagykuti
Gelbe Chili
Black Hungarian
Ruhrpott
Jalapeno Conchos
Paprika:
Pervenez Romantsova
Alma Paprika
Novosibirskij
Wolovje Uho (Ochsenohr)
Como Rosco
King of the North
California Wonder
Auberginen:
Viserba
Black Beauty
Prosperosa
Rosa Bianca
gute Liste, aber das sind doch nicht alle? nur die die du gestern gesät hast oder?
LG Kati
Geht eher um die Höhe. Ab 40 cm wirds eng. Ab dem 15 starte ich ja mit Tommis 90+ Tage Reifezeit. Dann wirds schnell knap.
Habe meine Krawenzmänner jetzt rausgesucht. Kommen alle ins alte GWH. Wird nen schweres Jahr . Sobald die Zicken die Keimstation geräumt haben gehts los.
Hallo zusammen.
Hatte díeses Jahr auch zum ersten mal eine Gigant und mir sind voll die Zweige abgeknickt, ich konnte die nicht festbinden die waren so schwer von den großen Tomaten das sie auch festgebunden noch abknickten, hab zum Schluß den Topf so gestellt das die Früchte auf der Außen-Fensterbank lagen aber da wurden die Tomaten dunkel da wo sie auflagen.
Gibts da irgendein Trick wie und woran man so Riesen festbindet???
Bei Bügel muss ich irgendwie wieder an BH denken
Müsste auch gehen eine Tomate rechts ins Körbchen eine links....sorry!
Wir hatten hier mal vo ein paar Jahren einen Thread wo wir alles bepflanzen wollten,von Schuhen bis zum BH, weiß gar nicht wo der geblieben ist und wer es wahr gemacht hat...?
*lol* Dann werde ich das mal so machen. Kann sicher ein bissel alte Wäsche ausrangieren und dann kann ich die Klopper optimal festhalten :-D
Gerd, ich muss mal meine Samen so durchgehen, ich hab ein paar Sorten dabei, wo ich denke, dass ich die auf alle Fälle auch vor März anziehen sollte, unter Anderem halt die Giant Belgium. Und bei dem Rest muss ich mal schauen...werde dich dann nochmal dazu befragen, wenn ichs durch hab!
Das ist halt der Mist mit den super Späten. 4 1/2 Monate bis zur ersten Tomate, und alles nach dem 1 August wird eh nicht mehr reif. Ohne super frühe Anzucht lohnen die nicht.
Ach ja, die Heinz :d Man hast du nen Gedächnis Die könnt ich eigentlich noch irgentwo verbuddeln a: