Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Laut Beschreibung tippe ich auf ne Modebezeichnung vom Ochsenherz.

Jo, stimme ich dir zu. So schwer ist das gar nicht.

War doch in Ordnung :pa:

Muss man nur paar Mal üben :) Aber ich hab heute echt ständig hier geschaut, ob die Pakete angekommen sind. Weil morgen soll es ja schweinekalt werden und die Erdbeeren sind ja empfindlicher als die normalen Sorten. Beziehungsweise kennen die das Außenklima ja überhaupt noch nicht, die kennen ja nur kuschelig warm in meiner Wohnung.

• Da die Blüten ja bald kaputtfrieren wollte ich euch noch mal dran teilhaben lassen.

Anhänge

• BILD2275.jpg
      BILD2275.jpg
      606,6 KB · Aufrufe: 79
    • BILD2276.jpg
      BILD2276.jpg
      584,8 KB · Aufrufe: 66
    • BILD2277.jpg
      BILD2277.jpg
      602,7 KB · Aufrufe: 65
    • BILD2279.jpg
      BILD2279.jpg
      627,1 KB · Aufrufe: 68
    • BILD2280.jpg
      BILD2280.jpg
      528,5 KB · Aufrufe: 79
    Zuletzt bearbeitet:

Heute den absoluten Rekord bei mir in Sachen Chilikeimung

Jalapeno Concho nach 14 Stunden baden: 2 von 4 gekeimt. Der Dritte scheint auch zu keimen.

Anhänge

• BILD2281.JPG
      BILD2281.JPG
      494,7 KB · Aufrufe: 71
    Gerd,

hab die Bilder schon im Chiliforum gesichtet und muss sagen: irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.

Wieso blüht und keimt das bei Dir wie blöd? :p
    Sooo weit wohnen wir ja nicht auseinander.

LG
    Simone

• Oh man Gerd, du legst ja wieder ein Tempo vor... Ich hab noch gar nicht mit den Aubis angefangen.....

Oh man Gerd, du legst ja wieder ein Tempo vor... Ich hab noch gar nicht mit den Aubis angefangen.....

Kati, wer rastet der rostet :p Ne im ernst, will mit den ganzen Zicken fertig werden das ich mich in Ruhe mit den Tommis beschäftigen kann. Bei den beiden anderen Sorten geht wie befürchtet nix. Auch die sch..ß Paprika rühren sich nicht großartig und halten Winterschlaf. Hab gestern bestimmt 30 Ramiros ins Keimschälchen geschmießen. Wenn da was kommt können mich die anderen mal. Ramiros sind auch superlecker.

Hallo Gerd, ich bin sicher du bist nur etwas ungeduldig :grins:
    Ich hab gestern noch die Körner aus deinem Brief versenkt - Vielen Dank dafür....

Übrigens die Royal Black werden auch schon dunkel....

Guten Morgen Gerd,

da ist aber ja wieder einiges bei dir passiert :) Auberginen haben eine tolle Farbe, jedoch schmecken sie mir irgendwie nicht. Werde bestimmt nachher nochmal lesen und eventuell noch etwas schreiben...

Grüße René

Einen lieben Gruß von Gerd/Highländer...
    Er ist im Moment offline - Die Techniker von dem großen Magentafarbenen Buchstaben kommen erst am Donnerstag...

Ach schön bist wieder da dann kann ich dir auch berichten das meine Chili noch lebt mit besprühen und gießen und ohne Dünger :grins:
    Ich hab mich nicht getraut sie jetzt doch schon zu doopen.

Gerd,
    wenn ich auf die gesetzt hätte würde ich immer noch im Dunkeln stehen.
    Die haben mich von Hunz nach Kunz geschickt, wollten mir weiß machen das es an mir liegt und am Ende lag es an denen...

Du kannst Dir nur selber helfen; die sind grottendä...:mad:

LG
    Simone

Hätte ich jetzt fast überlesen. Kann ich nur batätigen. Am Telefon hieß es: Habe die Leitung durchgeprüft. Habe rot füe die Zuleitung zum Haus. Da muß einer rauskommen. Muß wohl einer dran gewesen sein.
    War ich nicht. Das machte mich stutzig. Die Dussels wissen selber nicht das ich bis Freischaltdatum des neuen Packets trotz neuem Routers trotzdem noch den Splitter brauche. Zitat Telefongespräch Freitag: Bei dem 723 brauchen sie keinen Splitter. Nu hatte ich ja vorher schon die Probleme das ich andauernt außm I-Net rausgeflogen bin und Vermutet wurde das der Splitter platt war. Hatte da das Glück mal mit einem mit Ahnung telefoniert zu haben. Und diese dusselige DVD kannste inne Tonne treten. Kennt nur eine Anschlußmöglichkeit. In dem Beiheft steht das und die Richtige. Außerdem, wieso packen die nen Splitter mit bei wenn man den nie benötigt.

Gerd,

bei mir haben sich die Vögel auch nicht mit Kompetenz erschlagen.
    Mein Router hat sich eingewählt und dann klappte die Leitung zusammen.
    1. Anruf: Meine Daten seien falsch, kurzum ich bin zu blöd die einzugeben.
    Ich: Ja wie? Wieso verabschieden die sich auf einmal?
    T: Ja... hmmm... das kann schon mal vorkommen.
    Kurzum: Ich bin blöd- war deren Diagnose.

Nix tat sich.
    2. Anruf: Oh ja...also die Leitung die ist gestört. Man schickte mir einen Splitter!
    Splitter kam nach Tagen, immer noch keine Besserung.

3. Anruf: Nein!!!! Die Leitung ist ok, aber der Router...wo steht der denn???
    Nachdem man mir sagte ich müsse meinen Router am besten aus meinem Arbeitszimmer entfernen (da lauter böse Quellen) ihn stören:
    Heizung: böse
    Fernseher: böse
    Bücher: auch schlecht
    Laptop: ganz schlecht
    So ging das weiter. Man empfahl mir ne lange Leitung quer durchs Haus zu legen. Dazu musste ein Kabel her... ich nach Dinslaken.
    Da wurde es richtig düster... Nein, also meine Installation, das ginge gar nicht.
    Der Techniker muss ran. Ein Kabel konnte und wollte man mir nicht verkaufen.

Ich wieder nach Hause... fett geschwollene Halsschlagader. Ich wieder ran ans Telefon... Neuer Router... und oh Wunder... es funktionierte.
    Der Router war platt.
    Das hatte man aber bei allen vorherigen Gesprächen (es waren nur 6 gewesen!) kategorisch ausgeschlossen.
    Man hatte mich von Hunz nach Kunz verbunden, ein Weib nach dem anderen hatte weniger Ahnung als ich. Die hatten vom Tuten und Blasen keine Ahnung und ich war am Ende so angefressen, dass ich da angeblich bei dem Fachpersonal war, dem ich jedes Mal von Neuem das Elend schildern durfte, dass ich kurz davor war alles bei denen zu kündigen.

LG
    Simone

Jup, nen paar Deppen gibts überal. Vieles sagt einem schon die Logig wenn man nen bißchen drüber nachdenckt. Gut das ich schon äalter und ruhiger geworden bin. Gab Zeiten da wär ich geifernt durch die Leitung gekrochen. Zumindest hätte ich den Termin nicht abgesagt und den Monteur (der ja gar nix dazukann) erstmal machen lassen.

Hab heute vorm knechten mal nen paar Bilder gemacht.

Anhänge

• BILD2297.jpg
      BILD2297.jpg
      471,3 KB · Aufrufe: 73
    • BILD2296.JPG
      BILD2296.JPG
      525,4 KB · Aufrufe: 60
    • BILD2295.jpg
      BILD2295.jpg
      545,9 KB · Aufrufe: 81
    • BILD2294.jpg
      BILD2294.jpg
      467,6 KB · Aufrufe: 66
    • BILD2293.jpg
      BILD2293.jpg
      472,3 KB · Aufrufe: 70
    • BILD2298.JPG
      BILD2298.JPG
      553,4 KB · Aufrufe: 59
    • BILD2299.JPG
      BILD2299.JPG
      572,8 KB · Aufrufe: 102
    Danke

Woche fängt gut an. Muß den weißen Mist entfehrnen. Ich haße Winter :mad: :schimpf: :mad: :schimpf: Gibt keinen Vernünftigen Smily dafür ! ! !

brauchst auch keien anderen Smilie, ich versteh den auch gut :d
    Hier ist auch etwas weißes Zeug...
    Deine Pflanzen sehen Klasse aus...

Winter ist nur begrenzt toll. So um Weihnachten rum soll es ruhig schneien. Aber jetzt könnte mal wieder gut sein. Frühling wäre fein. Aber ich bin mir leider sicher, dass wir noch 2 Monate durch müssen, durch diesen Mist :-(

Hallihallo,
    da muss ich aber mal energisch einschreiten ;)
    Wir wollen doch alle die tollen Frühblüher sehen.Tja,dazu brauchen wir aber den Winter.Lasst uns doch an dem Grün der vorgezogenen Pflanzen erfreuen und den Winter dadurch überstehen.:pa:

Du kannst mir den Winter nicht schönreden :p Das Wetter ist fürn Arsch ;) Du weißt selber warum du noch nicht anziehst :pa: Das kostet mächtig Euronen.

Haha,
    als winterlich eher Geschädigter stimme ich Gerd vollinhaltlich zu:
    Aus mir wird auch nie ein Wintermensch, obwohl ich gern zu den wintersportlichen Highlights in das nur 15 km entfernte (aber 600 m höher liegende) Oberhof fahre.
    Aber dieser "kleine Unterschied" machts!!
    das wird Dir Kati ganz bestimmt bestätigen:
    "Der Winter ist nur schön, wenn man hinfahren kann!!"

LG aus dem wieder weißen Thüringer Wald:eek:
    Erik

Ich auch! Hab heute mal Inventur inne Box gemacht:

Chili:

C1 Large Red Rocotto
    C2 Vicentes Sweet Habanero
    C3 Chocolate Bhut Jolokia
    C4 Fatalii White
    C5 Habanero White
    C6 Habanero Hot Lemon
    C7 Goria
    C8 Apache
    C9 Chinese 5 Color
    C10 CGN 21500
    C11 Trinidad Perfume
    C12 PÖimenta da Neyde
    C13 Jalapeno Concho
    C14 Black Hungarien

Überwinterer:

Ü1 Trinidad Scorpion
    Ü2 Early Jalapeno

Paprika:

P2 Pervenez Romantsova
    P3 Alma Paprika
    P4 Wolovje Uho
    P5 Corne di Toro rosso

Auberginen:

A1 Viserba
    A2 Black Beauty

Erdbeeren

Weiße

Das sind die mit mindestens Keimblättern. Es stehen aber noch 12 Sorten auf der Anzuchtstation und nen paar warten auf freie Plätze.