K
katekit
Guest
... und im nächsten Winter machst du, wie Eva-Maria, die anderen beiden Seiten zu und hast ein Winter-Kalthaus :grins:
Reife Leistung!
Da kannst Du Oma und Opa schön mit Tommis umrahmen und sie können sogar noch atmen.!:grins:
Die Startposition macht schon sichtbar, dass hier ein Profi am Werk ist. Womit hast Du eingedeckt? Auch mit Stegplatten?
Zum Anheizen ein paar Fotos vom schneefreien Südhang des Thüringer Waldes. Der Winter kam nicht vom Norden über das Gebirge, jetzt soll der Schnee "durch die Hintertür", aus Westen, kommen.
Drücken wir die Daumen, dass der Spuk nach einer Woche vorbei ist!!
Grüße vom Rennsteig
Erik
Moin Gerd,
Du wirst noch viel Freude an der Überdachung haben!
Wir haben uns eine solche vor mittlerweile 6 Jahren gegönnt, herrlich!
Es ist wirklich zusätzlicher Wohnraum geschaffen worden, wir leben quasi draußen den Sommer über, selbst im Herbst kann man oft noch lange draußen sitzen, die Wärme hält sich gut. Von Wetterschutz für Tomis und andere Kübelpflanzen mal gar nicht zu sprechen.
Bin gespannt, wie sie dann "gut bestückt" bei Euch ausschauen wird.
... und im nächsten Winter machst du, wie Eva-Maria, die anderen beiden Seiten zu und hast ein Winter-Kalthaus :grins:
Das sieht ja schon richtig gemütlich aus bei Dir.
Rieche schon die Grillwürstchen
Am WE solls wieder tauen, war hoffentlich der letzet Schnee der runter kam und dann bitte bitte Frühling!!!!!
Möchte auch so schnell wie möglich alles bepflanzen, meine Gnome und Laternchen rausstellen und gemütlich wieder draußen sitzen.
Aaaach, ich stells mir gerade vor, eine schönen warmen Sommertag, die Tomaten wandern in meinen Mund etc....
Am WE solls tauen, danach gehts aber wieder runter. Danach solls ab Samstag aber dann Frühling werden.
Hab grade im Radio gehört bis -12 Grad heute Nacht. Werde gleich nen paar Pflanzen außm GWH holen. Zumindest dir, von denen ich keine Sicherheitspflanzen habe. Mistwetter elendes.
Ich drück dennoch die Daumen für die Trinidad. Ich hab sonst bestimmt noch was scharfes für dich:grins:
Am WE solls tauen, danach gehts aber wieder runter. Danach solls ab Samstag aber dann Frühling werden.
Hab grade im Radio gehört bis -12 Grad heute Nacht. Werde gleich nen paar Pflanzen außm GWH holen. Zumindest dir, von denen ich keine Sicherheitspflanzen habe. Mistwetter elendes.
Hatte das Vordach ja bei dir auf deinen schönen Bildern gesehen. Das war mit der ausschlaggebende Punkt. Meinem Konto ist das gar nicht gut bekommen. Schätze aber auch das sich son Teil auf Jahre hinaus rentiert.
Aber ein schöner Test war es schon...:d
Moin Gerd,
uuiii, dass freut mich aber, dass unser Terrassendach sozusagen der "Tupfer auf dem berühmten i" war! Ihr werdet es nicht bereuen.
Klar hat das Dach viel Geld gekostet, das 1 cm dicke VS-Glas war mörderisch teuer. Wir würden es trotzdem jederzeit wieder machen.
Lebensqualität pur... spätestens wenn ihr im Sommer abends kuschelig auf Eurer Terrasse sitzt, wo die Nachbarn dann alle schon fröstelnd ins Haus sind, keine Mücken da Tomis im Kübel, Pieper zwitschern, es riecht noch nach lecker Gegrilltem, langsam kehrt Ruhe und Frieden ein für den Tag.... spätestens dann werdet ihr Euch beglückwünschen, dass ihr das Geld investiert habt!
Einen Tipp habe ich allerdings noch für Dich.... macht Euch Gedanken über eine vernünftige Schattierung. Ihr wollt ja schließlich nicht "unter der Lupe sitzen", oder seid ihr schon dabei?
Dunnerkiel Thommy,
WANN hast Du die denn begonnen vorzuziehen??
Da hinken meine aber noch weit hinterher... die sind seit 10 Tagen in der Erde...
Die sehen aber toll aus, Thommy. Besonders gefällt mir die Bloody Butcher - die sieht so schön kräftig aus. Die steht auch noch auf meiner Aussäe-Liste.
Klasse Thommy, sehen ja traumhaft aus deine Tomaten...
Gartenwetter
Ja was hängst Du denn dann immer noch am Laptop fest?
Raus mit Dir!
LG
Simone
Oh sir,
well done! :grins:
Gut sieht es bei Dir aus... manchst mich schon ein wenig neidisch mit Deinen riesigen Pflanzen...Aber ich gönne es Dir!
LG
Simone
Schön das es dem Salat noch gut geht. Den Zöglingen gehts gut. Heute entdeckt
Anhang anzeigen 315058
Acme 1875 von Livingstone
Und nen ganz komisches Wuchsbild
Anhang anzeigen 315059
Und nen ganz komisches Wuchsbild
Gerd tröste Dich,
hier ist es auch eklig. Es schneit und ist windig und ich könnte nur noch schreien.
Was hast Du denn da? Die sieht ja seltsam aus...:d
Platzmangel? Kann doch gar nicht sein. Bei den paar Pflanzen die Du hast.
LG
Simone