Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Gerd
wenn ich meinen den Luxus von größeren Pötten gönnen würde musste ich mir ne Stapeltechnik einfallen lassen. Wo sollte ich sonst mit der Horde hin? :confused:

"Schön" wird es erst am WE, da werde ich pikieren; nein, das muss ich anders sagen: DA MUSS ICH PIKIEREN! :grins:
Ich bin ja so ne faule Socke beim Pikieren... ;)

LG
Simone

Weiß ich doch. Bekommt man platzmäßig nicht hin + palettenweise Blumenerde.

Viel Spaß beim pikieren. Geht das spießrutenlaufen um die Tommis bald wieder los :p

• Grünes Würstchen - Nicht wenn du das Echte meinst *lach* Ich weiß Synonym für Samenfehler...

Ich hab bei meinen eigenen sogar verhüteten Samen eine Aufspaltung... 2 Pflanzen aus einer verhüteten Frucht - die eine Kartoffelblättrig, die andere nicht...

Viel Spaß beim pikieren. Geht das spießrutenlaufen um die Tommis bald wieder los :p

Danke... werde ich aber nicht haben! Sind zu viele...
    Jetzt hab ich Doofi auch noch gedüngt. Da sind die abgegangen wie nix. Das mit dem Düngen muss ich vorsichtig handhaben sonst breche ich bald vor denen zusammen... :d

Meinst meine Nachbarn? Oh die lieben mich! Ich hab schon wieder ein ganz ungutes Gefühl. Meine Nachbarin sammelt wieder Glasflaschen vorm Haus...Ihr ist wohl das Porzellan (als Wurfmaterial) ausgegangen! :mad:

LG
    Simone

• UI was hast denn du für gewaltbereite Nachbarn ;)
    Ab wann düngt ihr eure Pflänzchen ?
    Habe meine letztes jahr mal gedüngt und da gingen 3 ein.
    Mache ich eben sonst nicht.

• Nö Simone, ich mein die Bilder von dir letztes Jahr, wo du Gänge in deiner Wohnung zum Laufen gelassen hast.

Wenn das hier so weiter schneit verdünn ich den Kaffee gleich mit Whisky :d

BILD2659.jpg BILD2660.jpg

• Ach so Gerd,

ja das wird wieder eng. Und mir sind leider immer noch keine Flügel gewachsen um ohne Gänge aus zukommen. :d

Oh bei Dir bleibt der Schnee ja liegen. Bei mir nicht, ist nur schön feucht hier.

LG
    Simone

Hier liegt das weiße Zeug auch schon tagelang.... nur gut, das ich hier wenigstens alles so mit Grün zugestellt hab...

• Nabend,
    ach je bei Dir sieht es aber auch nicht nach frühling aus,ist doch alles Mist in diesem Jahr .hier kann ich auch nix beschicken und grade jetzt wo ich 2 Wochen zu Hause bin:schimpf:

Wünsche Dir einen schönen Abend
    Nicki

Ich war heute auch Shopen. Im 1 Euro laden hab ich das

aufgeräumt.JPG

für 50 Cent gefunden.

Konnte ich endlich meine Samen aufräumen.

BILD2664.JPG

Nu muß ich die nur noch alle widerfinden.

Aber Gerd, wie sollen denn 2 so kleine Kischen denn reichen...:d

Ich hab heute auch schon Samen gesucht, konnte die Minnesota Mignet nicht finden. 3 x hab ich meine Kisten durchgesucht - beim 4. Versuch fiel mir die Tüte endlich in die Finger... hat sich hinter einer anderen Tüte versteckt :grins:

Hey Gerd,

bei dir hat sich ja auch so einiges getan, erstmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Terrassenüberdachung! Gefällt mir überaus gut!!!

Ich muss wohl noch zwei weitere Wochen mit der Kälte verbringen, obwohl ja gerade der Frühlingsanfang ist :schimpf:

Danke dir. Eigentlich wollte ich nächste Woche mit Thommy das neue GWH aufbauen. Naja, bei dem Wetter wirds wohl nen Iglu werden.

Oh - die drei Herren Gewächshausbauer alle zusammen :pa:

Ich drück euch allen die Daumen, dass das Wetter endlich milder wird und ihr bauen könnt .... und dann vorallem Pflanzen ins Gewächshaus ziehen können!

Trixi, das bessere Wetter schiebt sich immer weiter nach hinten :mad: Erst hieß es hier ab Samstag plus. Mitlerweile sind wir bei Montag :schimpf:

Dafür gibts wie gewünscht neue Bilder der Manta Tommis

Livingstone´s Large Rose 1893.jpg

Livingstone´s Large Rose 1893

Harzfeuer samenfest.jpg

Harzfeuer samenfest

Bonny Best.jpg

Bonny Best

Brandyvine red.jpg

Brandyvine red

Nach anfänglichem Gezickechst die jetzt ganz pasabel

Druzba.jpg

Druzba

Livingstone´s Beauty.jpg

Livingstone`s Beauty

Da ich die Knipse eh schon in der Hand hatte

mittlere Tommis.jpg

mittlere Tommis

Paprika&Aubis.jpg

Paprika und Aubis dümpeln vor sich hin

Die Chili brauchen Temperatur. Entwickeln sich zu Kraken

Chocolate Bhut Jolokia.jpg

Chocolate Bhut Jolokia

Habanero.jpg Habanero2.jpg

Habaneros

PdN.jpg

PdN

Rocotto.jpg

Rocotto

Trinidad Perfume.jpg

Trinidad Perfume

Vicentes Sweet Habanero.jpg

Vicentes Sweet Habanero

gelbe Chili.jpg

gelbe Chili

Ruhrpott.jpg

Ruhrpott Feuer

Beere Goria.JPG

Die Gorie macht Farbe. Bei besserem Wetter häts bis Ostern geklapt

Zwiebeln.jpg

Die Zwiebeln brauchen keinen Stab. Hat wohl an den Kokosquelldingern gelegen.

Moin Gerd,
    sprachlos bin ich...... Deine Tomis sind ja wirklich schon richtige Pflanzen,
    meine sind da noch "echte Zöglinge", werde sie wohl jetzt am WE das Mal pikieren....
    Ja, ja das olle Frühjahr ziert sich dieses jahr erbärmlich.
    GöGa hatte gestern die Hiobsbotschaft, dass es am WE bis zu -15°C werden soll nachts:schimpf::schimpf:

Hallo Gerd,

ich glaub die größeren Pötte, die bringen`s echt. Gut zu sehen auf deinen Bildern - die sehen richtig schön kräftig aus.
    Solange das Wetter nicht besser wird, kann ich nicht in`s GWH und so lange kann auch nicht umgetopft werden.

Es ist zum Mäuse melken.

Kommst du mit dem Heizen deines GWH denn hinterher? Oder schleppst du? ;)

Moin Gerd,
    sprachlos bin ich...... Deine Tomis sind ja wirklich schon richtige Pflanzen,
    meine sind da noch "echte Zöglinge", werde sie wohl jetzt am WE das Mal pikieren....
    Ja, ja das olle Frühjahr ziert sich dieses jahr erbärmlich.
    GöGa hatte gestern die Hiobsbotschaft, dass es am WE bis zu -15°C werden soll nachts:schimpf::schimpf:

Habs bei Kati schon gesehen. Unglaublich. Hoffe ja Trixi hat recht mit dem langem Winter und heißem Sommer. Dann mecker ich bestimmt wieder weil mir das Regenwasser ausgeht :grins:

Hallo Gerd,

ich glaub die größeren Pötte, die bringen`s echt. Gut zu sehen auf deinen Bildern - die sehen richtig schön kräftig aus.
    Solange das Wetter nicht besser wird, kann ich nicht in`s GWH und so lange kann auch nicht umgetopft werden.

Es ist zum Mäuse melken.

Kommst du mit dem Heizen deines GWH denn hinterher? Oder schleppst du? ;)

Probiers aus. Ich habs mit Paprika, Tomaten und chinensen hinter mir. Auf den Gedancken kam ich durch die Air-Potts. Meiner Meinung nach ist da was dran. Bloß damisch teuer die Dinger :mad:

Die GWH- Heizung schaffts. Bei -5 ist ungefähr die Grenze. Tommis würd ich bis 5 Grad riskieren. Chili, Paprika und vor allem Aubis gehen keines Falles ohne sichtbare Schäden wie labrige Blätter längere Zeit unter 10 Grad.

Ach herrje Gerd, was für eine Zitterpartie. :rolleyes: Ich probier`s aus, sobald ich in`s GWH kann. Noch wohnen da die Meerschweinchen.
    Diese Air-Potts muss ich mir mal ergoogeln. Ich schick dir :cool: - die zeigt sich hier nämlich grade mal.

PS.: Diese Air-Potts sehen aber mal ulkig aus - ich schau mir das mal genauer an.

Ich schließ mich an, tolle Pflanzen - und die Schuhe sind Ihnen nicht zu groß!

Draußen flockt es schon wieder... Frau Holle hat wohl in diesem Jahr ein anderes Arbeitszeitmodell.:d

Nabend

Oh super klasse sehen die Pflanzen aus wobei die beiden niedlichen Kästchen das ist doch nicht dein ernst oder:confused:
    Du verheimlichst uns doch deinen Vorrat oder du musst spätestens in einem Jahr noch 8 Kästen davon holen da Dich dann die Sämereilust überkommen hat:grins:

Schöne Grüsse Nicki

@ gemüsehase wir können ja Wetten abschliessen wer von den 3en sein GWH zu erst aufbauen kann:D

Braucht keine Wetten abschließen. Sowas mach ich ganz in Ruhe. Da laß ich mich nicht hetzen :p

Kleines Update

Fuzzy.jpg FW.JPG
    FW (2).JPG FW (3).JPG FW (4).JPG

Fuzzy Wuzzy

LRR.JPG LRR (2).JPG
    LRR (3).JPG

Large Red Rocotto, meine Ersten

Black Hungarian.JPG

Black Hungarien

Goria.jpg

Goria, eventuel schafft sies bis Ostern

hallo Gerd, das kann doch nicht sein, nicht nur das du so viele Tomaten dran hast - jetzt auch schon Rocotos ... Bei mir blühen die noch nicht mal. :d

GLÜCKWUNSCH GERD !!!!

Sehr tolle Erfolge! Und hetzen lassen wir uns eh nicht mit dem Aufbau ;-)

Obwohl es mich ja schon unheimlich stört, es liegen alle vier Seiten fertig und müssten nur noch zusammengeschraubt werden. Nur bei den Temperaturen hänge ich wohl direkt mit am Alurahmen.

Düngst du bereits deine Pflanzen? Ich will es noch nicht, ansonsten wachsen sie mir noch über den Kopf ;)

Danke

An aufbauen ist noch nicht zu denken bei dem Frost. Meine großen Chili bekommen ab und zu Dünger. Chili und Paprika sind verfressen.

Also ne Wintertommi, wie schön :)
    Frage, können die Pflanzen eigentlich auch "im alter" vergeilen? D.h, wenn ich ne tomate überwintern wollte wenn sie nicht krank würde, und die im winter dann nicht unter kunstlicht steht sondern an nem fenster, vergeilt die dann auch? Weisst du das evt?

Also ne Wintertommi, wie schön :)
    Frage, können die Pflanzen eigentlich auch "im alter" vergeilen? D.h, wenn ich ne tomate überwintern wollte wenn sie nicht krank würde, und die im winter dann nicht unter kunstlicht steht sondern an nem fenster, vergeilt die dann auch? Weisst du das evt?

Erstmal kann man nicht jede Tomate überwintern. Es gibt durchaus einjährige Sorten. Ich habe zwar noch nie Tommis überwintert und werde es auch nicht machen. Die brauchen einfach zuviel Platz. Wenn die kühl genug stehen gehts bestimmt. Die haben ja mehr Blätter.

oh der Hund ist ja niedlich, aber was ist mit deinem Strom? GWH? Pflanzen ok?

Wieso Saison vorbei - sag nicht, das alles erfroren ist...

auch die Tomaten? Mit ein paar Pflanzen kann ich sicherlich aushelfen. Auch Tomaten, die snd ja bei mir auch noch klein...

Oh man, das ist Bitter, vieleicht schaffen es die Rocotos, die sollen ja etwas Frost abkönnen....

Wir brauchen unbedingt so einen Notfall-Sensor, der Schreit wenns zu kalt wird....

Könnte kotzen. Weiß noch nicht wann der Stecker durchgebrannt ist. Sieht nicht gut aus. Muß mich erstmal um nen dickes Verlängerungskabel kümmern. Das wird auch schon wieder heiß.