Die Highlands oder meine ewige Baustelle

danke für den link auf das "Tomaten-Video",
yäks.... Tomaten aus Spanien... non gracias .... für die Zukunft!
SOOOO wusste ich das auch nicht:schimpf:

• Gerd, wo ist das Foto für die Ungeduldigen??? (zu denen ich ganz klar gehöre).
    Soll ich mir also nach 2 Wochen oder so noch keine Gedanken machen? Ist normal, das Chili so lange brauchen? Dann bin ich erstmal beruhigt...

Ups, ist wohl was falsch gelaufen

kBILD20991cabf4d1JPG.jpg

• Ach sooo, ich dachte, die wären schon in Erde gewesen und jetzt nach 6 Wochen zum Vorschein gekommen :-)

Sag mal, wie lange darf/soll/kann das denn in etwa dauern, wenn man die kleinen Scheißerchen jetzt in Erde packt? Auch so lange?

Was ist das für ne Sorte, die du da hast? Muss ja was Tolles sein, wenn du so lange darauf wartest ;-)

Ist Pimenta da Neyde. Ne chinense, Rarität da als einzige unter den Chili violett. Auch im reifem Zustand. Das Laub auch, geht fast ins Schwarze, Schärfe 10.

Vom verbuddeln bis zum Erscheinen dauerts höchstens 1 Woche. Kommt auf die Temperatur an.

Chili ist in Hinsicht Keimung manchmal Zickig. Kann ruckzug gehen, kann mitunter auch wochenlang dauern. Wenn ich mehr Saat gahabt hätte, hätte ich mit Sicherheit schon nachgelegt. Die Trinidad Scorpion hatte mich auch so lange warten lassen.

Ist schon komisch mit denen. Rocotos sind auch so. Mitunter Wochen, manchmal nur Tage. Wenn ich mich richtig erinnere hast du die Trinidad aus der selben Quelle wie ich.

• Ach so, hast du Samen aus den Früchten genommen? Dachte du hättest dir Samen bestellt. Die Früchte von mir waren richtig reif! Leider sind die nicht verhütet.

Ah so. Dann laß dich mal überaschen ;) Wenn die verkreutzt hat dann nur mit roten, gelben oder braunen Habaneros. Ne gewisse Schärfe sollte die dann haben :-P

Is doch wurscht, ich nehm´s da net so genau.
    Solange die wachsen und irgendwas scharfes dran hängt, passt doch alles.:D

Da kommen sie auch wieder rein, irgendwann...
    Heuer nehme ich erst mal meine Mischung, die ist fies genug.

• Zurück
    Oben Unten