Die Abwrackprämie!

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
also da könnt ich die Affäre aber auch würgen .... ich würd einen Mann mit kleinen Kinder mit der Beisszange nicht anrühren ... da kann der noch so schön sein ...


bei der derzeitigen Krise ... wäre eine Abwrackprämie für alte Häuser auch noch eine gute Idee ...

bau ein Neues und du bekommst soundsoviel dazu .. (vor allem mit neuer Dämmung, neuer Heizung, ) würde auch dem Klima zugute kommen ....
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    also da könnt ich die Affäre aber auch würgen .... ich würd einen Mann mit kleinen Kinder mit der Beisszange nicht anrühren ... da kann der noch so schön sein ...


    bei der derzeitigen Krise ... wäre eine Abwrackprämie für alte Häuser auch noch eine gute Idee ...

    bau ein Neues und du bekommst soundsoviel dazu .. (vor allem mit neuer Dämmung, neuer Heizung, ) würde auch dem Klima zugute kommen ....

    Geniale Idee Fini....also dafür kriegen wir glatt noch den Pulitzer Preis :D:D:D:D:D:D:D:D:D
     

    biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    bei der derzeitigen Krise ... wäre eine Abwrackprämie für alte Häuser auch noch eine gute Idee ...

    bau ein Neues und du bekommst soundsoviel dazu .. (vor allem mit neuer Dämmung, neuer Heizung, ) würde auch dem Klima zugute kommen ....

    Hallo Fini,
    da Bauen mit noch größerem Energieaufwand verbunden ist, als Autoproduktion und das Baustoffrecycling sich nicht lohnt, gibt's Geld ohne Abriss..... (Teilweise auch als Bestandteil aktueller Konjunkturförderung)

    Grüße
    TB
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Äh... soweit ich weiss gibt es für moderne Diesel-Autos lediglich Russpartikelfilter. Mit CO² hat das rein gar nichts zu tun. Und somit ist es eben leider kein Blödsinn das ein Golf 1 mit 4,5 Liter Verbrauch einen eindeutig kleineren CO² Ausstoss hat als ein moderner Golf 6 mit 6,5 Liter Verbrauch.

    wenn wir über abgasreinigung sprechen kannst du den russausstoß bei diesel fahrzeugen nicht einfach mal wegfallen lassen.
    gerade Du bist doch hier der jenige der den umweltschutz so energisch propagiert, was ja auch nichts schlechtes ist.
    und wenn wir mal ehrlich sind, was haben diese beiden autos außer dem vornamen ( golf )
    eigentlich noch gemein ???????

    NIX !!!!!!!!!
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    commander .. jaja :D da haste recht und wie!!!!

    wenn ich Golf nur schon höre ...

    ich hatte einen Einser Golf ... an dem habe ich selber rumrepariert ... hab das gesamte Service alleine gemacht und er ist gelaufen wie ein Glöckchen ..

    der 4-er Golf war ewig nur in der Werkstatt ... :rolleyes:

    die leben nur noch vom Namen .. nieee mehr kauf ich einen VW ....


    biotek .. Darlehen gibts bei uns auch günstige vom Staat ... aber ich denke da wirklich an eine Prämie ...

    es gibt bei uns sogar mehr Darlehen wenn du dein Haus energiebewußter baust ´....

    unser Haus ist in kreuzbauweise gebaut ... da habens uns einiges runtergerissen, weil das Haus sooo viele Außenwände hat :rolleyes: ... und dabei haben wir Aufsparrendämmung, den teuersten und breitesten Ziegel für die Außenwände und und und ...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    wenn wir über abgasreinigung sprechen kannst du den russausstoß bei diesel fahrzeugen nicht einfach mal wegfallen lassen.
    gerade Du bist doch hier der jenige der den umweltschutz so energisch propagiert, was ja auch nichts schlechtes ist.
    und wenn wir mal ehrlich sind, was haben diese beiden autos außer dem vornamen ( golf )
    eigentlich noch gemein ???????

    NIX !!!!!!!!!
    Ich propagiere Umweltschutz? :confused: Äh... ich glaube das ist eher ein Missverständnis. :D
    Das heisst, natürlich empfinde ich Umweltschutz als eine wichtige Sache. Aber nicht so wie man ihn derzeit versucht umzusetzen.

    Aber um auf deine Frage einzugehen... der CO² Ausstoss hat direkte Auswirkungen auf die Klimaveränderung, die Höhe der Ruß- und Feinstaubbelastung hat in erster Linie Einfluss auf die Gesundheitsbelastung der Menschen. Du hast recht, man kann beides nicht voneinander getrennt betrachten. Aber selbst wenn ich die gewaltigen Fortschritte in Punkto Russpartikelfilter in Betracht ziehe, kommt bei etlichen neuen Wagen allein auf Grund des höheren Verbrauches und des damit verbundenen CO² Wertes ein Minus heraus.

    Ich glaube halt einfach nicht das es dem Umweltschutz dienlich ist, wenn einerseits zwar die Autos immer besser, andererseits aber die Nutzungsdauer immer weiter sinkt. Ich bin dagegen das man Autos deren Schadstoffausstoss sich in keiner Weise von neuen Autos unterscheidet, verschrottet, nur weil bsw. einige wenige Verschleissteile defekt sind. Bei der Produktion jedes neuen Auto werden viele Tonnen CO² frei. Für viele Autofahrer, vorallen solche die keine grosse jährliche Fahrleistung haben, sieht die Rechnung doch so aus, das durch den Kauf des neuen Autos mehr CO² freigesetzt wird, als wenn man das alte noch einige Jahre weiter fahren würde.
    commander .. jaja :D da haste recht und wie!!!!

    wenn ich Golf nur schon höre ...

    ich hatte einen Einser Golf ... an dem habe ich selber rumrepariert ... hab das gesamte Service alleine gemacht und er ist gelaufen wie ein Glöckchen ..

    der 4-er Golf war ewig nur in der Werkstatt ... :rolleyes:

    die leben nur noch vom Namen .. nieee mehr kauf ich einen VW ....
    Ja, das mag ja alles stimmen. Nur hat es eben nichts mit Umweltschutz zu tun. Mir geht es dabei auch nur um die Ehrlichkeit. Man muss halt wissen wofür man sich entscheidet. Wenn man aber mehr Leistung und Fahrkomfort auswählt, dann muss man das auch so offen und ehrlich sagen und kann nicht so tun, als ob man Wunder was für die Umwelt getan hätte.

    Hier noch ein Link zu diesen Thema:
    3sat.online
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja, das mag ja alles stimmen. Nur hat es eben nichts mit Umweltschutz zu tun. Mir geht es dabei auch nur um die Ehrlichkeit. Man muss halt wissen wofür man sich entscheidet. Wenn man aber mehr Leistung und Fahrkomfort auswählt, dann muss man das auch so offen und ehrlich sagen und kann nicht so tun, als ob man Wunder was für die Umwelt getan hätte.

    Hier noch ein Link zu diesen Thema:
    3sat.online


    der einser Golf hatte sogut wie null Konfort ... hatte der überhaupt Gurte?
    Ich finde je mehr Schnickschnack das Auto besitzt, desto mehr verbringt es in der Werkstatt ...

    .. bei einem Autokauf schau ich immer darauf, daß es so wenig wie möglich Extras gibt ... natürlich schon was der Sicherheit dient, aber so wie die mitlenkenden Scheinwerfer ...
    annodazumal bin ich zur Tankstelle gefahren, hab mir ein Birnchen gekauft und habs daheim selber reingeschraubt .. KOstenpunkt 50 cent ....
    ... jetzt geht das natürlich nicht mehr ... bei diesen mitfahrenden Scheinwerfern muß man in die Werkstatt .. summasumarum an die 40 Euro für ein Birnchen..... :rolleyes: .... ja gehts noch?

    Meiner Meinung nach hat die Abwackprämie aber sowas von wenig mit der Umwelt zu tun ....
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ja marcel,

    genauso sehe ich das auch. die beiden müssen auch mal gelobt werden.:D

    habe alles gelesen, nur ein drittel verstanden und bin trotzdem ganz
    zufrieden.:D:D

    ob nun abwrack-oder umweltprämie...im grunde ist es nur eine
    künstliche ankurbelung der wirtschaft.
    opel deutschland steht vor dem aus?!

    meine tochter fährt den sehr alten fiat von ihrem freund. mit dem ist
    echt nix mehr los. außerdem wurde ihr von ihrem neuen chef gesagt,
    dass sie mit DEM wohl schlecht bei einem kunden vorfahren könnte.:D

    nun hatte sie die wahl zwischen einem NEUEN fiat
    (ein modell, welches sie total schick findet) oder einen corsa-jahreswagen,
    der 20.000km runter hat.(von sixt)

    ansonsten war in ganz münchen und umgebung kein kleinwagen
    mehr zu bekommen.
    oder sie hätte einen bestellen müssen.

    nun habe ich ihr zum corsa geraten, weil er meiner meinung ausreicht.
    obwohl ich sicher kein opelfan bin, aber ein auto ist für mich
    ein fortbewegungsmittel und KEIN statussymbol.

    ohne prämie hätte sie 9.500€ bezahlt und nun nur 7.000€.

    was ist daran nicht o.k.?! ich sehe es ähnlich wie gadie.
    wer nun ein auto kauft, hatte es sowieso schon vor.

    übrigens nennen sich die beweglichen lichter, Xenonscheinwerfer, liebe fini.:D

    liebe grüße von kathi:cool:
     
  • N

    niwashi

    Guest
    (Bi-)Xenon sind automatisch lastabhängig beweglich, da sie sonst zu stark blenden würden - daher ist ein Umbau von Normallicht auf (Bi-)Xenon nur mit hohem Kostanaufwand (wenn überhaupt) möglich - darum auch der hohe Aufpreis für diese Lichtart

    niwashi, der mit H4 bestens rumkurvt ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    jaja, iss ja jut...dann meinte ich wahrscheinlich die bi-xenon-scheinwerfer.:D:D:D

    liebe mutts, um diese zeit schon einen schwipps?;)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    soso:D:D:D und die gemeinsamen laster (außer sekt trinken:D) haben nicht zufällig
    mit garten zu tun?;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh danke :D jetzt weiß ich bescheid, wie die Dinger heißen die ich absolut in meinem Leben vermissen kann .... :D
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    (Bi-)Xenon sind automatisch lastabhängig beweglich, da sie sonst zu stark blenden würden - daher ist ein Umbau von Normallicht auf (Bi-)Xenon nur mit hohem Kostanaufwand (wenn überhaupt) möglich - darum auch der hohe Aufpreis für diese Lichtart

    niwashi, der mit H4 bestens rumkurvt ...

    will jetzt auch klugscheißen.

    das was du meinst ist die automatische leuchtweitenregulierung. diese ist vom gesetztgeber bei xenon ( egal ob bi oder nicht ) zwingend vorgeschrieben.
    diese soll verhindern das entgegenkommende fahrzeuge durch falsch eingestellte scheinwerfer ( was bei xenon schon ordentlich auf die pupille drücken kann ) geblendet werden.
    das hat aber nix mit dem kurvenlicht zu tun.

    so, zu ende geschi..en.:D
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Also ich finde die SCheinwerfer brutal blendend , egal wie die eingestellt sind..........
    gehören verboten.....:mad::mad::mad:
    Jepp... da stimme ich völlig zu. Ich meine, man hat sich doch irgendwann mal auf eine bestimmte Maximalleistung bei Scheinwerfern geeinigt. Wenn man nun aber die Leuchtstärke immer weiter verändert kann man doch gleich alles freigeben und jeder Hersteller macht was er will. Mag sein, das ich diesbezüglich etwas empfindlich bin, aber mir sind all die neuen Scheinwerfer im Gegenlicht jedenfalls viel zu hell.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mir gefallen die Taglichtscheinwerfer vom neuesten Audi total .... wow der gibt was her wenn der einem entgegenkommt .... und der blendet auch überhaupt nicht ... (kennt ihr diese vielen einzellichter die im Bogen um den Scheinwerfer leuchten?)

    und ich bin soooo froh, daß dieses dämliche Tagfahrlichtgesetz endlich abgeschafft wurde .... wir mußten ja über ein Jahr per Gesetz auch bei strahlendem Sonnenschein mit Scheinwerfer fahren ....
     
    T

    Tono

    Guest
    Das Gefühl geblendet zu sein hat nicht nur mit Xenonlichtern zu tun. Das war schon immer so und liegt auch daran, dass der Fahrer geneigt ist, immer in die Lichtquelle des ihm Entgegenkommenden Fahrzeugs zu schauen. Auch leichter Alkoholkonsum bewirkt, dass entgegenkommendes Fahrlicht als blendend wahrgenommen wird. Nicht zuletzt, auch eine veraltete Winschutzscheibe mit ihren vielen winzig kleinen Kratzern bewirkt die Wahrnehmung von Streulicht.

    Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie man sich dieses Problems entledigt:
    Nicht in die Scheinwerfer des entgegenkommenden schauen, sondern nach rechts an den Straßenrand! Es braucht ein bisserl Übung, bis man sich selbst entsprechend umkonditioniert hat. Aber dann hat sich das Problem erledigt.

    Tono... aufgeblendet
     
    T

    Tono

    Guest
    mir gefallen die Taglichtscheinwerfer vom neuesten Audi total .... wow der gibt was her wenn der einem entgegenkommt .... und der blendet auch überhaupt nicht ... (kennt ihr diese vielen einzellichter die im Bogen um den Scheinwerfer leuchten?)
    Fini, das sind LEDs. Die werden wir in ein paar Jahren wahrscheinlich an jedem neuen Auto sehen. Denn sie haben noch weitere Vorteile: Sie sind extrem billig und langlebig.

    Tono... teuer, aber hoffentlich auch langlebig
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na dann her damit :D .... die schaun total schön aus ... und fürs Tagfahrlicht total geeignet, man sieht das Auto herankommen, aber es blendet nicht so .....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nee die hat nur der Audi

    Fini ... normalbelichtete :D :D
     
    N

    niwashi

    Guest
    LED-Tagfahrleuchten-Nachrüstsätze gibt´s bei jedem Tunig-shop

    niwashi, der mehr auf LED-Fernseher steht ...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Das Gefühl geblendet zu sein hat nicht nur mit Xenonlichtern zu tun. Das war schon immer so und liegt auch daran, dass der Fahrer geneigt ist, immer in die Lichtquelle des ihm Entgegenkommenden Fahrzeugs zu schauen. Auch leichter Alkoholkonsum bewirkt, dass entgegenkommendes Fahrlicht als blendend wahrgenommen wird. Nicht zuletzt, auch eine veraltete Winschutzscheibe mit ihren vielen winzig kleinen Kratzern bewirkt die Wahrnehmung von Streulicht.
    Also da wage ich jetzt ganz einfach mal energisch zu widersprechen. Die Sache ist im Grunde genommen ganz einfach. Wenn das Licht von Xenonlampen bei gleicher Lampenleistung nicht effektiver, sprich heller wäre, dann würde man sie nicht in Autos einsetzen. Einfach nur andere Lampen die dazu noch sehr viel teuerer sind als bsw. normale Glühlampen wäre wirklich mehr als töricht.

    Es gibt einen ganz einfachen Trick, wie man sich dieses Problems entledigt:
    Nicht in die Scheinwerfer des entgegenkommenden schauen, sondern nach rechts an den Straßenrand! Es braucht ein bisserl Übung, bis man sich selbst entsprechend umkonditioniert hat. Aber dann hat sich das Problem erledigt.
    Klingt etwas zu einfach. Wenn man bsw. mitten im dichten Berufsverkehr bei Dunkelheit auf einer einspurigen Bundesstrasse fährt und einen hunderte Autos wie an einer grossen Kette entgegenkommen, dann kann man machen was man will.
     
    T

    Tono

    Guest
    Klingt etwas zu einfach. Wenn man bsw. mitten im dichten Berufsverkehr bei Dunkelheit auf einer einspurigen Bundesstrasse fährt und einen hunderte Autos wie an einer grossen Kette entgegenkommen, dann kann man machen was man will.

    Probier's doch einfach aus, anstatt nur zu widersprechen. :D
    Vielleicht schielst Du ja, aber bei mir funktioniert das schon seit Jahren.
    Den Trick hat mir übrigens mal ein Ralleyfahrer verraten.

    Was das Xenonlicht selbst angeht, die Kosten sind mir wurscht. Warum? Wenn ich nämlich dagegen die Lichtausbeute vergleiche und das in Relation zu der Menge unvorsichtiger, dunkel gekleideter Menschen setze, die dank Xenonlicht nicht überfahren werden, dann ist die ganze Diskussion um Kosten Pippifax. Das zahle ich gerne und nehme es auch gerne in Kauf, geblendet zu werden. Wobei ja wie gesagt ein einfacher Trick hilft, das zu umgehen (s.o.).

    Tono... helle, gelle?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Klingt etwas zu einfach. Wenn man bsw. mitten im dichten Berufsverkehr bei Dunkelheit auf einer einspurigen Bundesstrasse fährt und einen hunderte Autos wie an einer grossen Kette entgegenkommen, dann kann man machen was man will.


    Nicht nur Ralleyfahren machen es so .... wir haben das früher schon
    in der Fahrschule gelernt.
    Hat man euch das nicht mehr beigebracht ??

    Ich bin früher, das heisst bis vor 3 Jahren an die 80 000 km im Jahr gefahren,
    du kannst mir glauben ich weiss wovon ich rede.



    LG Feli
     
    T

    Tono

    Guest
    Man neigt halt immer in das Licht zu starren. Etwas Überwindung braucht es am Anfang schon. Aber dann klappt es sehr gut.

    Tono... privater Fahrlehrer
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ähm... also wie ich schon sagte, wenn man bsw. auf einer einspurigen Bundesstrasse mit zähfliessenden, dichten Berufsverkehr fährt, möglicherweise auch noch bei Regen und die Autos fahren sehr dicht hintereinander... sorry, aber da kann man sich doch Mühe geben wie man möchte. Wo will man denn da auch hingucken. Ich meine, ich spreche doch nicht von einer dreispurigen Autobahn mit 10m breiten Mittelstreifen und ich rede auch nicht von einen oder zwei entgegenkommenden Autos.

    Und ja, ich habe mehr als genügend Fahrpraxis, ich trinke auch nicht, unsere Windschutzscheibe ist so gut wie neu und so blöd mitten in die Scheinwerfer zu glotzen bin ich auch nicht. Sorry, aber ich finde es ganz schon anmassend wie einige hier reagieren. Ist leider so. Wenn ich sage, das ich das Licht der Xenonlampen nunmal als zu grell empfinde, dann ist das nunmal so. Andere Menschen können das ja anders wahrnehmen. Schliesslich sind nicht alle Menschen gleich. Klar kann mittels einiger simpler Tricks die negativen Auswirkungen minimieren. Aber erstens sind das doch eigentlich alles Dinge dir einen doch schon der gesunde Menschenverstand sagt und zweitens ist es trotzdem kein Allheilmittel.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähm... also wie ich schon sagte, wenn man bsw. auf einer einspurigen Bundesstrasse mit zähfliessenden, dichten Berufsverkehr fährt, möglicherweise auch noch bei Regen und die Autos fahren sehr dicht hintereinander... sorry, aber da kann man sich doch Mühe geben wie man möchte. Wo will man denn da auch hingucken. Ich meine, ich spreche doch nicht von einer dreispurigen Autobahn mit 10m breiten Mittelstreifen und ich rede auch nicht von einen oder zwei entgegenkommenden Autos.

    Und ja, ich habe mehr als genügend Fahrpraxis, ich trinke auch nicht, unsere Windschutzscheibe ist so gut wie neu und so blöd mitten in die Scheinwerfer zu glotzen bin ich auch nicht. Sorry, aber ich finde es ganz schon anmassend wie einige hier reagieren. Ist leider so. Wenn ich sage, das ich das Licht der Xenonlampen nunmal als zu grell empfinde, dann ist das nunmal so. Andere Menschen können das ja anders wahrnehmen. Schliesslich sind nicht alle Menschen gleich. Klar kann mittels einiger simpler Tricks die negativen Auswirkungen minimieren. Aber erstens sind das doch eigentlich alles Dinge dir einen doch schon der gesunde Menschenverstand sagt und zweitens ist es trotzdem kein Allheilmittel.

    DAnke....ganz meine MEInung...besser hätte ich das auch nicht formulieren können !!!!!!!!!!!;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ähm... also wie ich schon sagte, wenn man bsw. auf einer einspurigen Bundesstrasse mit zähfliessenden, dichten Berufsverkehr fährt, möglicherweise auch noch bei Regen und die Autos fahren sehr dicht hintereinander... sorry, aber da kann man sich doch Mühe geben wie man möchte. Wo will man denn da auch hingucken. Ich meine, ich spreche doch nicht von einer dreispurigen Autobahn mit 10m breiten Mittelstreifen und ich rede auch nicht von einen oder zwei entgegenkommenden Autos.

    Also ich spreche auch nicht von der Autobahn sondern von der Landstrasse.
    Aber vielleicht empfinden manche Menschen das wirklich schlimmer als
    andere..... kann ich nicht sagen.
    Es ist aber auch viel Gewohnheit dabei. Jemand der seltener bei Nacht fährt
    wird es als viel störender empfinden als jemand der bei Dunkelheit viel
    unterwegs ist.
    Und auch Menschen die zu Nachtblindheit neigen haben da eher Probleme,
    das kenn ich von meiner Schwiegermutter.


    Und ja, ich habe mehr als genügend Fahrpraxis, ich trinke auch nicht, unsere Windschutzscheibe ist so gut wie neu und so blöd mitten in die Scheinwerfer zu glotzen bin ich auch nicht. Sorry, aber ich finde es ganz schon anmassend wie einige hier reagieren. Ist leider so. Wenn ich sage, das ich das Licht der Xenonlampen nunmal als zu grell empfinde, dann ist das nunmal so. Andere Menschen können das ja anders wahrnehmen. Schliesslich sind nicht alle Menschen gleich. Klar kann mittels einiger simpler Tricks die negativen Auswirkungen minimieren.

    Siehst du , jetzt schreibst es ja selbst , man kann sie minimieren.:D

    Aber erstens sind das doch eigentlich alles Dinge dir einen doch schon der gesunde Menschenverstand sagt und zweitens ist es trotzdem kein Allheilmittel.


    und niemand will hier anmassend sein :):)


    LG Feli
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Und ja, ich habe mehr als genügend Fahrpraxis, ich trinke auch nicht, unsere Windschutzscheibe ist so gut wie neu und so blöd mitten in die Scheinwerfer zu glotzen bin ich auch nicht. Sorry, aber ich finde es ganz schon anmassend wie einige hier reagieren. Ist leider so. Wenn ich sage, das ich das Licht der Xenonlampen nunmal als zu grell empfinde, dann ist das nunmal so. Andere Menschen können das ja anders wahrnehmen. Schliesslich sind nicht alle Menschen gleich. Klar kann mittels einiger simpler Tricks die negativen Auswirkungen minimieren. Aber erstens sind das doch eigentlich alles Dinge dir einen doch schon der gesunde Menschenverstand sagt und zweitens ist es trotzdem kein Allheilmittel.

    mensch frank,

    niemand hat hier behauptet das du blöde bist. und anmaßende kommentare hab ich auch nicht gesehen. vielmehr warst du es selbst, der hier energisch widersprochen hat !!!!

    jetzt mal zu den fakten:

    abblendlicht von kraftfahrzeugen blenden generell nicht, egal ob xenon oder halogen !!!!!
    sollte dies trotzdem mal der fall sein, so sind die scheinwerfer falsch eingestellt.
    dafür kann aber die lichtquelle nichts. xenontechnik wird über kurz oder lang
    in den autos standart werden.
    die meisten, die xenon nachrüsten, "vergessen" die vorgeschriebene automatische leuchtweitenregulierung und die scheinwerferreinigungsanlage ebenfalls nachzurüsten.
    beide systeme sind bei xenon vom gesetzgeber vorgeschrieben.

    und wer einmal xenonlicht genossen hat will es nicht mehr missen !!!!
     
    T

    Tono

    Guest
    Weisst nicht, was ein Fernlichtassistent ist?
    Du kanst es aber so oder so auslegen, klingt immer gut :D

    Tono... welches Schweinderl hätten's denn gern?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.862
    Ort
    Iserlohn
    Das mit der Brille!

    In diesem Fall wohl besser die Sonnenbrille! :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Die Xena mag kein Xenalicht! Wenn das nicht paradox ist... :D

    Tono... Spurweitenregulierer mit Taucherbrille
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    H Blasenbaum verliert die Rinde Laubgehölze 6
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 82
    sunnyboy Tillandsien - leben die noch? Tropische Pflanzen 6
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 59
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    D Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 24
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9

    Similar threads

    Oben Unten