Ähm... also wie ich schon sagte, wenn man bsw. auf einer einspurigen Bundesstrasse mit zähfliessenden, dichten Berufsverkehr fährt, möglicherweise auch noch bei Regen und die Autos fahren sehr dicht hintereinander... sorry, aber da kann man sich doch Mühe geben wie man möchte. Wo will man denn da auch hingucken. Ich meine, ich spreche doch nicht von einer dreispurigen Autobahn mit 10m breiten Mittelstreifen und ich rede auch nicht von einen oder zwei entgegenkommenden Autos.
Also ich spreche auch nicht von der Autobahn sondern von der Landstrasse.
Aber vielleicht empfinden manche Menschen das wirklich schlimmer als
andere..... kann ich nicht sagen.
Es ist aber auch viel Gewohnheit dabei. Jemand der seltener bei Nacht fährt
wird es als viel störender empfinden als jemand der bei Dunkelheit viel
unterwegs ist.
Und auch Menschen die zu Nachtblindheit neigen haben da eher Probleme,
das kenn ich von meiner Schwiegermutter.
Und ja, ich habe mehr als genügend Fahrpraxis, ich trinke auch nicht, unsere Windschutzscheibe ist so gut wie neu und so blöd mitten in die Scheinwerfer zu glotzen bin ich auch nicht. Sorry, aber ich finde es ganz schon anmassend wie einige hier reagieren. Ist leider so. Wenn ich sage, das ich das Licht der Xenonlampen nunmal als zu grell empfinde, dann ist das nunmal so. Andere Menschen können das ja anders wahrnehmen. Schliesslich sind nicht alle Menschen gleich. Klar kann mittels einiger simpler Tricks die negativen Auswirkungen minimieren.
Siehst du , jetzt schreibst es ja selbst , man kann sie minimieren.
Aber erstens sind das doch eigentlich alles Dinge dir einen doch schon der gesunde Menschenverstand sagt und zweitens ist es trotzdem kein Allheilmittel.