Der WM-2010-Laber-ärger-freu-spam-und-sonstiges-Fred

• Manch einer würde ob solcher Lobeshymnen den Boden unter den Füßen verlieren. Nicht Cacau. Der bleibt Cacau. Oder eben Helmut. So rufen ihn seine Kollegen, seit er erstmals in die Nationalmannschaft berufen wurde. Ein deutscher Nationalspieler, meinte der ehemalige Team-Spaßvogel Ludovic Magnin damals, brauche einen deutschen Namen.

Liest du hier

VfB Stuttgart: Die Wahnsinnswoche des Helmut Cacau - Stuttgarter Nachrichten

• Danke, Petra!

Wenn das so weitergeht, werde ich noch bei "Wetten daß" antreten können. :grins::grins:

Und wie geht das nun weiter? Ibo schreibt, dass drei Mannschaften aus der Gruppe die gleiche Punktzahl haben. Wird dann gelost oder müssen die noch einmal spielen?

Ach so, ja... Sagtet ihr ja schon... die Anzahl der Tore entscheiden dann. Sind die etwa auch gleich?

Da helfen die 4 Tore aus dem 1. Spiel ja vielleicht weiter.

Soll doch spannend bleiben.

dem schiedsrichter kann man wohl nicht die schuld geben. der hat sein ding von anfang bis ende konsequent durchgezogen. die serben haben sich halt cleverer verhalten als die deutschen, insbesondere hr. klose. wenn ich weiß wie der schiedsrichter pfeift kann ich doch nicht so blöde sein und so in den mann gehen. absolut dämlich.
    über den elfer brauchen wir wohl nicht zu reden. überheblichkeit ist da wohl noch ordentlich untertrieben.
    aber die aus- bzw. einwechselungen...
    ist hier jemand der mir das erklären kann???
    er bringt mit cacau und marin kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl die heute genauso schlecht gespielt haben wie der rest. aber dann bringt er mit gomez den wohl technisch untalentiertesten spieler. und nimmt im gegenzug zwei offensive kräfte runter. und zwar nicht irgentwelche, sondern genau die die noch im stande waren irgendwas zu reißen.
    ich frage mich warum sich ein herr kießling das antut. ich wäre schon auf dem weg zum flieger.

dieser bundestrainer ist und bleibt für mich ein rätsel.

• Nun haltet doch den Ball flach, Leute!
    Wir sind uns doch wohl einig, dass die meisten Gelben Karten absolut ungerechtfertigt waren. Dass die dt. Mannschaft mit nur 10 Leuten trotzdem ärgeres verhindert haben, sollte man auch mal fairerweise erwähnen. Soooo schlecht haben die Deutschen nicht gespielt!

Analyse: Was ist eigentlich passiert? Wenn ihr ehrlich seid: NICHTS. Wir sind wieder auf den Boden der Realitäten angelangt. Diejenigen, die meinten, Deutschland wäre schon im Finale, sind wieder in der Lage alles nüchterner zu betrachten.

@Lieschen: Ja, die Tore zählen und bei einigen Rechenspielen wäre Deutschland trotzdem noch Gruppenerster aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Also immer mit der Ruhe und keine Panik verbreitet. Die Deutschen neigen leider immer dazu alles nur Schwarz oder Weiß zu sehen. Kennt ihr gar keine Grautöne?????

• oohh---ooohhh----oohhne Podolksi
    fahren wir wieder nach Haus'

oohh---ooohhh----oohhne Podolksi
    das gibt kein Applaus..

fahren wir wieder nach Haus'

den schmeißen wir vorher raus....:cool:

Beste grüße
    Doro

• Schlecht gespielt hat unsere Elf nicht,
    nur die vielen Torchancen ungenutzt gelassen.
    Die Serben haben munter geguckt und das Tor gemacht.
    Dieses Spiel ist abgehakt...schauen wir aufs nächste!

LG Roxi

hä?
    ist auch nicht so doll, jetzt stundenlang zu analysieren, an was es denn wohl gelegen hat.

Ich kann drüber lachen, Du kannst Dich gerne ärgern. Das überlasse ich gerne einem anderen Blutdruck....

Peter Lustig sagte damals schon: Leute, abschalten!!!

Beste Grüße
    Doro

Schade, ich dachte mir das Liedchen aber auch eher als Aufheiterung denn als vollkommene Hähme (na gut, ein bisschen muß drin sein bei diesem stammeldem Vollpfosten) noch als Sündenbock-Suchen.

By the way: ich lasse mir höchst ungern Massentauglichkeit nachsagen.

Beste Grüße
    Doro

es war die hölle, im geschäft zu sitzen und draußen am TV ( wir haben stadtfest) die masse brüllen zu hören....und dann.....ins net geschaut...stand es 0:1 für die serben.

jetzt ist party draußen.....die deutschen sind aber nicht weniger laut
    als die serben.

gruß geli...der fast das herz stehen blieb

Und die Deutschen kommen nun notgedrungen runter von ihrer 4:0 Wolke. Ist ja ein Unterschied, ob gegen einem 'fast' Aussenseiter zu spielen ist, oder ..........Aroganz und Überheblichkeit wird eben bestraft.
    Ich glaube an unseren Trainer, der die Grossverdiener auf den Boden bringt.

Ich mache dem Schiedsrichter einen Riesenvorwurf... so etwas kleinliches geht gar nicht. Das Foul von Klose war niemals gelbwürdig!!!!!!!!
    Trotzdem hatten wir genug Chancen.......
    Warum schießt Schweini den Elfer nicht?????

Übrigens die erste Szene bei Slowenien gegen USA war ein übler Ellbogencheck ins Gesicht und es gab nicht mal Gelb...........:confused:

sicher hat der schiedsrichter nach internationalen maßstäben ein weinig kleinlich gepfiffen. aber er hat niemanden benachteiligt und seine linie das ganze spiel lang beibehalten. jeder der schonmal selbst fußball gespielt hat weiß nach ca. 10 - 15 min wie ein schiedsrichter tickt. und wenn er nunmal so eine linie fährt muß ich mich als spieler halt dem entsprechend verhalten. und als profi so ein foul im niemandsland zu begehen zumal er schon gelb hatte ist schlicht und einfach dumm!!!!!!!
    und am schiedsrichter hat es auch bestimmt nicht gelegen das die deutschen auch die klarsten chancen nicht reingemacht haben. die hätten wahrscheinlich noch 3 stunden spielen können und hätten kein tor gemacht. solche tage gibts einfach im fussball.
    was mich ärgert ist einfach das ein mann wie kießling bei dem trainer keine chance bekommt. und über die auswechselungen habe ich mich ja schon vorhin ausgelassen.
    auch ich war sehr überrascht das podolski auf einmal am elfmeterpunkt aufgetaucht ist. zumal er 5 min vorher 2 -3 riesen vermacht hat. und den ball dann arrogant und überheblich flach ins eck schieben zu wollen ist schon sehr frech.
    er hatte sich gestern mal besser mexico ansehen sollen. da hat der 37 jährige den ball zwar auch flach ins eck geschossen, aber mit solcher wucht das selbst der französische keeper ( einer der besten in der welt ) keine chance hatte.

Ballack fehlt halt doch, spätestens bei den Elfern. Quatsch - 15-20 % der Elfer bei einer WM werden gehalten oder werden verschossen. Das war halt so einer.
    Besser jetzt verloren als in der KO-Runde. Die fängt nun halt schon im nächsten Spiel an. Auch gut.:grins:

Schade, unglücklich verloren.

Nächsten Mittwoch in dem riesigen Scoccer City gegen Ghana.
    Oh weija, das wird schwer.

Das Spiel Deutschland gegen Serbien hat mal wieder eine Straßenschlacht
    ausgelöst, diverse Auffahrunfälle wurden gemeldet, Schlägereien standen
    auch auf dem Programm, muss man denn so ausflippen, bringt doch nichts!!
    Klar fehlt Michael Ballack, das finde ich auch, aber der Schiedsrichter
    hat mehr als kleinlich reagiert, das hätte wirklich nicht zu sein brauchen!!
    Ein Unentschieden müssen sie gegen Ghana erreichen, sonst sind sie
    leider draußen, ich glaube, daß das gehörig in die Hose geht!
    Aber jetzt lache ich trotzdem, das wollt ihr sicher nicht hören, aber ich finde
    daß die Deutschen langbeiniger und übersichtlicher spielen, wärend die
    Afrikaner, Spanier und wer auch immer, teilweise mit ihren kurzen Beinchen
    so richtig dribbelig sind, und sie haben sich schon so Manchesmal sehr
    agressiv gezeigt, was man über Deutschland nicht sagen kann, aber das ist
    nur mein persönlicher Eindruck, is ja auch wurscht, wir werden sehen, :grins:
    Jetzt habe ich sicher genug Unsinn gelabert, der nächste bitte: ;-)

Vielleicht klappt ja auch alles, schauenmermal, 8)

bk8j8702cwhnncp1o.jpg

hmmm, ein unentschieden wird zu weiterkommen wahrscheinlich nicht reichen.
    und ein hr. ballack fehlt meineserachtens ganz und garnicht.

die mannschaft ist doch da hin gefahren um weltmeister zu werden, sagten sie zumindestens immer. also müssen sie besser sein als alle anderen. und wenn ghana dabei schon zum problem werden sollte, haben sie da wirklich nix zu suchen. respekt haben, ja das sollte man vor jedem gegener. aber angst vor ghana????? neeeee, nicht wirklich.
    die sollen alle den finger aus dem a.... ziehen und ghana aus dem stadion ballern. und danach ammüsieren wir uns alle darüber das england und frankreich nicht die vorrunde überstanden haben.:D:D:D
    das wird ein spaß. ich freu mich jetzt schon über die schlagzeilen in der englischen presse.:D

Aber ich hab doch das Spiel nicht gesehen!
    Hatte zum Glück was besseres zu tun...:grins::p

Es gibt eben schönere Dinge als Fußball,
    bei dir ist´s Essen, bei mir eben was anderes...

Wie kommste auf Essen? :confused::confused:

Auf dem Dorffest hab ich mir einen neuen Hut machen lassen und unser Kreativzirkel hat seine Schöpfungen vorgestellt.

Klar, haben die besten Hausfrauen der Welt auch Kuchen gebacken und dort angeboten. Und der ansässige Partyservice hat Schwein am Spieß gedreht und Bratwürste gegrillt mit knusprigen Schrippen vom Dorfbäcker.

Die Kleinen haben ein Fußballturnier mit Nursiegern durchgeführt, denn die 1. bekamen einen Pokal, die nächsten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Mehr Mannschaften gab es nicht. :p Vielleicht sollte das Modell für die nächste WM ins Auge gefaßt werden.

Und mit einem Hänger hinter dem Aufsitzmäher hat einer die Kleinen (und manche Väter) durchs Dorf gefahren.

Und abends hat die Band der FFW im Festzelt gespielt. Habe ich bis hier gehört.

Normal ist das nicht, der Außenseiter NEZ hat das Glück gepachtet :eek:

Italien-Neuseeland 1:1

Der Titelverteidiger geschockt.

Zuletzt bearbeitet:
    wieso geschockt, das geschieht ihnen ganz Recht ....
    warum soll es ihnen besser gehen :p

Wer Spaß haben will, schaut einfach Richtung französische Mannschaft. Die Spieler weigern sich, unter ihrem Trainer zu trainieren .... Da ist vielleicht was los. Die sollen ja nicht rausfliegen. So hat die WM vielleicht doch noch Unterhaltungswert. :D:D:D

:D dafür liebe ich die franzosen.einfach ein eigenwilliges völkchen.:D

Wenn ich hier mit Landsleuten spreche, fällt denen immer ein deutscher Satz sofort ein : "Ordnung muß sein". Ich lache mich jedes Mal schlapp, wenn das hier gesagt wird. Aber so kennt man halt die Deutschen ;-)

Hallo,

mag ja sein, daß manch französischen Fußballprofi die Wut im Halse steckt.
    Ich weiß nicht, was den Herren Furzdiequere ging, aber bitteschön, sowas sollte doch nicht in die Öffentlichkeit geraten. Die machens sich doch zum Obst vor aller Welt. Da geht es ja zu wie im Kindergarten.

LG tina1, Ordnung muß sein

die sind im moment das obst der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D
    jetzt suchen sie erstmal den verräter in ihren reihen.
    und den werden sie dann auf die streckbank legen.( ich kann dieses wort mit dem fallbeil nicht schreiben.:D )

allez le bleu...:D:D:D

und natürlich nicht zu vergessen: forzza italia...
    hach war das schön.:D:D:D

das wird ne echt spannende woche. mal sehen wer auf der strecke bleibt.

..Tina sehe ich anders sie ziegen mut die spieler wenn sie mit diesem trainer nimmer zusammen arbeiten wolln egal was passiert:grins:

Die sind doch jetzt schon die Troddel der WM. Das bleibt doch jedem im Gedächtnis und auf keinen Fall positiv.
    Ich bin selbst Freund aller Fettnäpfchen, aber manches sollte man im stillen Kämmerlein abmachen, statt die ganze Nation dem Gespött preiszugeben.

LG tina1

:Dmeinst du die guillotine?...ich mag keine geköpften franzosen.
    ich will sie am stück...:) j'aim la france....vive la france...aber erst kommen wir:pa: