Der WM-2010-Laber-ärger-freu-spam-und-sonstiges-Fred

• Hab mich auch schon gewundert, warum ich auf meine opersupergeilen Fachfragen noch keine Antwort bekommen habe. Schließlich heißt der Thread doch... Na, kann ja jeder selber lesen.

:(

Warum bekommt eine Mannschaft mit 0 Toren auch 1 Punkt?
    Deutschland mit 4 Toren hat 3 Punkte und Ghana mit nur 1 Tor auch.

Sind das Ehrenpunkte oder Haltungsnoten?

Bloß jubeln ist doch langweilig.

• Hab mich auch schon gewundert, warum ich auf meine opersupergeilen Fachfragen noch keine Antwort bekommen habe. Schließlich heißt der Thread doch... Na, kann ja jeder selber lesen.

:(

Warum bekommt eine Mannschaft mit 0 Toren auch 1 Punkt?
    Deutschland mit 4 Toren hat 3 Punkte und Ghana mit nur 1 Tor auch.

Sind das Ehrenpunkte oder Haltungsnoten?

Bloß jubeln ist doch langweilig.
    Das ist ganz einfach: Für den SIEG gibt es 3 Punkte und das nicht pro geschossenes Tor ;-)
    Unentschieden gibt es 1 Punkt für jede Mannschaft.

Ist bei der Bundesliga auch nichts anderes :pa:

Na, war ja wohl klar, über Lurche und Frösche wird im Fußballthread geredet. Aber auf Fachfragen kriegt man keine Antwort.

So, dann geh ich eben essen.

Gibt übrigens Spargel.

Aber das interessiert hier ja auch niemanden.

ist aber schon ganz gemein, da schufftet man sich ab und schießt 4 tore, und dabei hätte es eines auch getan.....ist doch öde

Na ja, sieh es mal so: Da schießt einer gegen eine miserable Mannschaft 7 Tore und bekommt dafür 7 Punkte. Die anderen Spiele werden verloren oder unentschieden 0 : 0.

Der Gruppengegner gewinnt 3 Spiele 1 : 0 und bekäme nur 3 Punkte. Wäre das gerecht? ;)

PS: Bei Punktgleichheit ist die Mannschaft übrigens vorn, die mehr Tore geschossen hat ;-) Es lohnen sich die 4 Tore also doch :pa:

Wie immer, charmant, charmant.

ist aber schon ganz gemein, da schufftet man sich ab und schießt 4 tore, und dabei hätte es eines auch getan.....ist doch öde

Ist ja auch nicht einfach, alle Tore zu zählen. Da kommt man dann ganz schnell mal durcheinander. Und so ist es halt einfacher.

War heute schon Ruhetag? Hier hat man gar nichts gehört. Keinen Knaller, keine Fanfarentröte, nichts, rein gar nichts.

Nö, kein Ruhetag, nur langweilige Spiele

(09) 14.06.2010 Gruppe E Niederlande : Dänemark 2 : 0
    (10) 14.06.2010 Gruppe E Japan : Kamerun 1 : 0
    (11) 14.06.2010 Gruppe F Italien : Paraguay 1 : 1

Hi Xena,

du kleine Lästerschwester, du :grins::grins:. Kannst uns gar gar nichts miesmachen :p.

Übrigens Neuseeland erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen die Slowakei. Ausgleichende Gerechtigkeit für ein Tor, was nicht gegebenen werde durfte und der Lohn für den Kämpfermut der Kiwi's. Supppiiiiii !!

Liebe Grüße
    Meriposa

oleee, oleee, olee, oleee, oleeee :eek:

Hör auf!
    Die Kiwis haben mir meinen Tipp kaputt gemacht! :schimpf:

bei uns im WM-lokal wird ein großer aufsteller hingestellt und da kann jeder tippen wer lust hat, der wetteinsatz beträgt immer 2 euro. wenn man gut getippt hat, kann man ganz schön abräumen :grins:
    im biergarten sind 5 fernseher verteilt aufgestellt und eine große leinwand.
    dadurch das hier jeder jeden kennt, ist das immer eine super atmosphäre , der wirt ist einfach genial, was er sich für uns einfallen lassen hat und es wird ihm dadurch gedankt das die hütte jedes mal randvoll ist.
    ich tippe aber nur wenn unsere jungs spielen :grins:

jasi

Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich war mal bei der WM 2002 in einem irischen Pub in Berlin. Da war eine Stimmung, das hat richtig mitgerissen. Es ging total friedlich zu.

vai vai, Seleção....
    Hoffentlich spielen die mal so, wie es die Kinder und Jugendlichen an der Copa spielen....nämlich mit Spaß in den Backen...

Beste grüße
    Doro

hä, wie meinen?? Die könnten sich mal ne Tuba um den Bauch binden, dann wäre mehr los....Pfeffer hat das nicht.....

Ihre Musik begeistert mich ein ganz klein wenig mehr....

Beste Grüße
    Doro

Vom Spiel Elfenbeiküste : Portugal habe ich die erste Viertelstunde beim Chinesen gesehen. Es gab Scampi mit Gemüse und Reis. Leggaaa! Mmmmh.

Dann noch einmal 10 Min im Eikaufscenter, wo die Männer um einen Fernseher abgelegt wurden, damit wir Frauen endlich mal ungestört einkaufen konnten.

So laß ich mir die Fußball-WM gefallen.

:grins::grins:

Bislang bin ich von dem Niveau dieser WM sehr enttäuscht.
    Bis auf das deutsche Team hat noch keine Mannschaft ein richtiges Offensiv-Feuerwerk abgebrannt. In jedem Spiel gilt "Safety first" :schimpf: Nirgendwo ein richtig offener Schlagabtausch.....
    Und dieses Betonbollwerk der Nordkoreaner macht überhaupt keinen Spaß! :mad:
    Da hat ich mir doch schönere Spiel verprochen, vielleicht machen das heute ja mal die Spanier......

Ach war das herrlich, nach dem 1 : 0 für Uruguay hat man doch tatsächlich für eine ganze Weile diese blöden Vuvuzelas nicht mehr gehört und auch jetzt blasen sie eher halbherzig. :p

Sagt der Delling zu dem Netzer: Sie sind der Experte, die Betonung liegt auf Ex....:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Nicht nur der Satz war klasse, diese dümmlichen Augen unter der Perücke, die sind noch viel geiler.....:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

warum immer die trainer die selben fehler machen keine ahnung die spanier lassen die 2 besten spieler drausen um sie zu schonen weil ja die schweiz kein gegner ist lach der schuß ging nach hinten.:grins:

Bislang bin ich von dem Niveau dieser WM sehr enttäuscht.
    .......Nirgendwo ein richtig offener Schlagabtausch.....
    ........vielleicht machen das heute ja mal die Spanier......

Oh man Volker,

ich bin auch der Meinung und schlimm ist, daß es die Spanier auch vermasselt haben, ob wohl ich die noch nicht aufgebe..

Mo, die erst dabei ist, wenns richtig spannend ist - jawoll!
    (na und das wird wohl nix)

Die Spanier haben es zwar vermasselt, allerdings konnte man sich das Spiel ganz gut ansehen, das war doch wesentlich spannender als so mancher müder Kick zuvor..... ;)

Für mich nicht :)
    Die Schweizer haben denen das fürchten gelernt :cool:. Ich fand den Sieg voll gerechtfertigt und habe ihn ihnen gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
    Naja, der erste Spieltag ist wohl noch etwas früh, um Mannschaften abzuschreiben oder auf den Thron zu heben. Gerade Deutschland hat sich oft nach schlechteren Spielen richtig in so ein Turnier gebissen, während Holland meist nach glänzender Vorrunde den Durchhänger im Viertel- oder Achtefinal nahm.....;)

Naja, der erste Spieltag ist wohl noch etwas früh, um Mannschaften abzuschreiben oder auf den Thron zu heben. Gerade Deutschland hat sich oft nach schlechteren Spielen richtig in so ein Turnier gebissen, während Holland meist nach glänzender Vorrunde den Durchhänger im Viertel- oder Achtefinal nahm.....;)

booaah, da macht der hier den schlauen.:D:D:D

schweiz??? wer bitte ist die schweiz???

booaah, da macht der hier den schlauen.
    schweiz??? wer bitte ist die schweiz???

ne nee Bernd,

recht hat er ja, aber meine Favoriten sind auch Spanien und Agentintinien..

Mo meint, die Schweizer? Das sind die mit dem weißen Kreuz,
    der umgekehrten Erste Hilfe-Fahne ---
    (ups - sorry, das ist für meinen Schwager gedacht!):D:D:p

Natürlich habe ich das und das weißt du!!!!!!!!
    Ich habe aber Verständnis dafür, dass du das nicht zugeben willst (kannst). :grins::grins::grins:

he he he, ich hasse halt nur die frasen die du in jeden fernsehprogramm hören
    und in jeder gazette lesen kannst. "nach dem spiel ist vor dem spiel" und so...

spätestens jetzt, mit dem 2.spiel, ist schluss mit taktieren.