Der WM-2010-Laber-ärger-freu-spam-und-sonstiges-Fred

nöö habe ich nicht beim Fußball;):grins:

also wenn ich nen Partner hätte der so feiert..näääääääääääääää das ist ein absoluter Trennungsgrund :grins::grins::grins:

Xena der vollkommen schnurz ist wer gewinnt:p

• Ich könnte ja ironischerweise anmerken.

Vollkommen schnurz was Xena hier schreibt.

• nöö habe ich nicht beim Fußball;):grins:

also wenn ich nen Partner hätte der so feiert..näääääääääääääää das ist ein absoluter Trennungsgrund :grins::grins::grins:

Xena der vollkommen schnurz ist wer gewinnt:p

Nennt man das nicht Intoleranz?
    Wenn du beim Fußball keinen Nationalstolz hast, wann hast du ihn dann? Es gibt ja ansonsten nix, worauf man in Deutschland noch stolz sein kann. :p

• Nennt man das nicht Intoleranz?
    Wenn du beim Fußball keinen Nationalstolz hast, wann hast du ihn dann? Es gibt ja ansonsten nix, worauf man in Deutschland noch stolz sein kann. :p

Ach du lieber Jott....wenn man den net haben WILL, dann hat man ihn halt net.
    Wobei es doch jut war, wie die Bengels gespielt haben, lustig war es.

Ich mach gleich mal ne Liste auf mit den Wörtern, die mir irgendwie SPANISCH vorkommen.....

1. Nationalstolz....

Beste Grüße
    Doro

• Da verstehst Du was falsch, Petra. Ein Weltenbürger braucht den net zum überleben und braucht auch kein Grüppchen, um sich wohl zu fühlen.

Aber verstehen kann ich das, wenn man sich freut, das das ganze Land sich freut. Wenn eine gute Stimmung herrscht. Ich würde es nur nicht mit diesem Substantiv betiteln.

Beste Grüße
    Doro

ich hab den nationalstolz inzwischen intus....

haben wir uns nicht lange genug verkrochen?....nicht lange genug geschämt, für dinge, die wir nicht getan haben?...für unsere vorfahren, die auch nicht direkt dran beteiligt waren?
    ich gehöre einer generation an, der man in der schule mit dem holzhammer eingebleut hat, dass wir deutschen uns gefälligst zu schämen haben und das die ganze welt mit abscheu auf uns blicken würde.....:mad::mad:

und .... der teenie geli hat sich geschämt....!!!!!!

teenies neigen ja dazu, noch keine eigene meinung zu haben.

irgendwann wurde mir klar, dass schluss sein muss.....dass man den amis mind. genausoviel vorhalten kann....wenn net nochmehr.....die haben den rassismus doch mit löffeln gefressen.

also....schluss damit....stolz sein auf sein volk.

was andere nationen können, können wir auch.
    ich will mich nicht länger schämen....und ich schäme mich nicht

die WM vor 4 jahren in unserem land, hat uns dabei viel geholfen.
    viele nationen haben ihr bild vom "typisch deutschen " revidiert. wir kamen insgesamt gut an in der welt.....

das sollten wir pflegen.

da wir in einem land leben, in dem es allen recht gut geht, gibt es nicht allzuoft die möglichkeit, den nationalstolz auszuleben.....wir sollten froh sein darüber.....

in diesen sinne....... es lebe der fussball...

gruß geli....

Leobibi, dein Nachbar dürfte wohl Deutscher sein, der nur etwas später nach Hause gekommen ist. Nix mit russischer Nachbar. :p

Gestern hat Argentinien gegen eine Mannschaft, die in Deutschland trainiert wird, aber aus Spielern mehrerer Nationen besteht, gespielt.

Auf welche Nation soll ich denn nun stolz sein?

wat ist Dir denn? Ich hab auch nix von schämen erzählt??

Ich würde mit Leuten auf der Fanmeile feiern, das hab ich vor 4 Jahren gemacht. War schön, so viele Leute auf einem Haufen.

Aber weil ich einen Nationalstolz hab? nöö. Ich kann auch auf den Carneval der Culturen gehen, da bin ich Teil von vielen.....

Also, ich will mich gar nicht darüber streiten, ob Leute den "Nationalstolz" haben sollen oder ihn haben wollen.

Ach, ich glaub, ich fühl mich heut mal mißverstanden.

Beste Grüße
    Doro

• ich hab den nationalstolz inzwischen intus....

haben wir uns nicht lange genug verkrochen?....nicht lange genug geschämt, für dinge, die wir nicht getan haben?...für unsere vorfahren, die auch nicht direkt dran beteiligt waren?
    ich gehöre einer generation an, der man in der schule mit dem holzhammer eingebleut hat, dass wir deutschen uns gefälligst zu schämen haben und das die ganze welt mit abscheu auf uns blicken würde.....:mad::mad:

und .... der teenie geli hat sich geschämt....!!!!!!

teenies neigen ja dazu, noch keine eigene meinung zu haben.

irgendwann wurde mir klar, dass schluss sein muss.....dass man den amis mind. genausoviel vorhalten kann....wenn net nochmehr.....die haben den rassismus doch mit löffeln gefressen.

also....schluss damit....stolz sein auf sein volk.

was andere nationen können, können wir auch.
    ich will mich nicht länger schämen....und ich schäme mich nicht

die WM vor 4 jahren in unserem land, hat uns dabei viel geholfen.
    viele nationen haben ihr bild vom "typisch deutschen " revidiert. wir kamen insgesamt gut an in der welt.....

das sollten wir pflegen.

da wir in einem land leben, in dem es allen recht gut geht, gibt es nicht allzuoft die möglichkeit, den nationalstolz auszuleben.....wir sollten froh sein darüber.....

in diesen sinne....... es lebe der fussball...

gruß geli....

Geli, du sprichst mir so aus dem Herzen!

...........

Gestern hat Argentinien gegen eine Mannschaft, die in Deutschland trainiert wird, aber aus Spielern mehrerer Nationen besteht, gespielt.

Auf welche Nation soll ich denn nun stolz sein?

...und viele dieser Spieler mit teilweise ausländischen Wurzeln, betonen immer wieder, wie stolz sie sind, Deutsche zu sein!!!

Ich könnte ja ironischerweise anmerken.

Vollkommen schnurz was Xena hier schreibt.

ach nööööööö dann macht es mir ja gar keinen Spaß mehr euch zu ärgern;):grins::grins::grins:

Ich habe nie gesagt, daß ich keinen Nationalsstolz habe, warum auch nicht...nur hat der für mich nichts mit Fußball zu tun...

Ich HASSE !!!!!!!!!!!! Fussball und glaubt mir..ihr hättet keinen Spaß wenn ihr mit mir zusammen ein SPiel anschauen würdet :grins::grins::grins:

pepino kam mir zuvor....dankeschön

lieschen....guckmal....barack obama...wat für'n name, der ist us-amerikaner, kein afrikaner!!!! sein dad war ausländer.

leonardo di caprio....man hörts am namen....ist der italiener?....nööö
    us-amerikaner mit deutscher mutter und ital. vater.

das nennt man migration, lieschen.....m-i-g-r-a-t-i-o-n.

in unser land emigrieren viele.....aus aller herren länder....sogar aus deuschland;):D(net böse sein)

4700053.gif
    4700053.gif
    4700053.gif

das muss in der stadt wieder der wahnsinn gewesen sein.......
    4700053.gif
    4700053.gif
    4700053.gif

stimmt, bei uns sind die Kinder von 13 Jahren heut Nacht mit riesen Fahnen und Vuvuzelas durch die Stadt gelaufen und .... ich war ehe helle wach..

Mo, die die Schwüle Heut Nacht nicht bekämpfen konnte:mad:freute sich aber über ein gutes Ergebnis!

4:0!!!!!
    Das hätte ich nie und nimmer erwartet, aber es war ein klasse Spiel der deutschen Mannschaft!
    Jetzt ist alles möglich!

....daß ich keinen Nationalsstolz habe, warum auch nicht...nur hat der für mich nichts mit Fußball zu tun...

.....ihr hättet keinen Spaß wenn ihr mit mir zusammen ein SPiel anschauen würdet ...

hihi Xena,

da könnt ich sogar noch mit machen, denn lang, lang ist's her, daß ich mal ein Spiel in voller Länge sah..

Mo, deren Nationalstolz auch nichts mit Fußball oder Sport zu tun hat:D

Ich würde es nur nicht mit diesem Substantiv betiteln.

Beste Grüße
    Doro

Du kannst es auch Nationalbewußtsein nennen.
    In Deutschland traut man sich ja schon gar nicht mehr zu sagen, dass man Stolz ist, ein Deutscher zu sein, ohne in die "rechte Ecke" geschoben zu werden. Ist das nicht fürchterlich?

Klar kann man stolz darauf sein, Deutscher zu sein. Was haben die Deutschen nicht alles im Laufe der Jahrhunderte geschaffen. Ich sage nur: Automobilindustrie, Dichter und Denker, Wissenschaftler .... Auch Ideale, die typisch deutsch genannt werden, sind durchaus Merkmale auf die man stolz sein kann, weil man sie mit der "Muttermilch" aufgesogen hat, die da z. B. wären: Ordnung, Sauberkeit, Fleiß ....

Das sind die Attribute, die der Norweger z. B. eindeutig den Deutschen zuordnet und was sie auch an den Deutschen schätzt.

Meinst du, ich verstecke mich hier, nur weil ich Deutsche bin? Oder ich renne hier pausenlos durchs Land und entschuldige mich dafür, dass Deutsche damals in Norwegen einmarschiert sind??? Ich habe zu Zeiten des Krieges ja noch nicht mal gelebt. ;-)

Nein, ich bin stolz auf die Jungs, die durch den Jugendsport in DEUTSCHLAND zu dem geworden sind, was sie heute sind. Ich wünschte mir noch mehr sportbegeisterte Jugendliche, wo sich Eltern leisten können, ihre Kinder in Sportschulen zu schicken und deren Ausbildung zu finanzieren. Aber die Kinderarmut in Deutschland steigt, und steigt, und steigt ...

hihi Xena,

da könnt ich sogar noch mit machen, denn lang, lang ist's her, daß ich mal ein Spiel in voller Länge sah..

Mo, deren Nationalstolz auch nichts mit Fußball oder Sport zu tun hat:D

hee Mo ich hab die ultimative Idee....wir beide als Sportkommentatoren...ein Spiel lang...hihihi das wäre der HIt:grins::grins::grins::grins::grins:

was ist nochmal ein Abseits..und wieso kriegt einer einen ELFMETER...:grins::grins::grins: und überhaupt wieso ist nur ein Ball im SPiel ist doch total langweilig...warum nicht zwei:grins::grins::grins:

Auch Ideale, die typisch deutsch genannt werden, sind durchaus Merkmale auf die man stolz sein kann, weil man sie mit der "Muttermilch" aufgesogen hat, die da z. B. wären: Ordnung, Sauberkeit, Fleiß ....

Das sind die Attribute, die der Norweger z. B. eindeutig den Deutschen zuordnet und was sie auch an den Deutschen schätzt.

ich habe Muttermilch aufgesogen und sonst gar nix......kein GEschmacksverstärker....das, was deutsche Künstler und Wissenschaftler gemacht haben, das ist sehr ehrenswert, bewunderungswürdig....weil es gefördert wurde, weil die Grundlagen da waren. Allein deswegen bin ich "stolz" auf irgendwelche Vorfahren.

Aber net wegen Fleiß und sonstwas. Das ist nämlich sehr individuell....

Ich hab auch nix von verstecken gesagt, oder hab ich gesagt, daß Du Dich verleugnen sollst?

Das wird eine politische Grundsatzdiskussion, mach Du mal, ich enthalte mich da der Stimme....

Beste Grüße
    Doro

Dann oute ich mich mal als der "TOTALE" Fußballfreak.
    mein letztes und einziges Spiel, daß ich in einem Stadion gesehen habe war ein Freundschaftsspiel zwischen dem HSV und FC Burnley. Da spielten noch Seeler, die Dörfelbrüder, Schnoor etc.

UUUPPPPSSS ich steige hier jetzt aus.

Grüßle

Vergessen ?

Fußball ist ein Sport , ein Mannschaftssport.

Für mich gilt : Möge die beste Mannschaft gewinnen.

Ich hoffe auf fair play

Dann oute ich mich mal als der "TOTALE" Fußballfreak.
    mein letztes und einziges Spiel, daß ich in einem Stadion gesehen habe war ein Freundschaftsspiel zwischen dem HSV und FC Burnley. Da spielten noch Seeler, die Dörfelbrüder, Schnoor etc.

UUUPPPPSSS ich steige hier jetzt aus.

Grüßle

ja wenn das so ist, da wird das nix mit uns :grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:

:Dah doch, xena.., ich würde sagen nu seit ihr schon zu dritt.

ihr dürft dann das spiel um den 3.platz kommentieren....wird sicher lustig,
    wenn das spiel scho' nix hergibt, können wir wenigstens über eure kommentare lachen....slapstick....ganz groß:D

geli....die sich irre darauf freut....

3 Jahre R´n´R-Akrobatik reichen aus ...

niwashi schafft auch den Männerspagat ...

da sag ich nur BEweise WAtson...BEweise :grins::grins::grins::grins:

das ist ja fast..nee ich kann das nicht sagen---ich lieg gleich auf dem Boden......

Kontoauszug von meinen Trainerstunden (die ich gegeben hab) gefällig??

niwashi muß nix beweisen ... es reicht wenn er´s selber weiß ...

klassischer Rückzieher....typisch...das sagen sie alle:p:grins::grins::grins:

ich habe auch mal mit 60 Kilo im Nacken 30 Kniebeugen gemacht...aber die schaffe ich jetzt nimmer...wo ist bloß die Kondi geblieben:rolleyes::grins:

Hallöle, wie stehts mit...?

♪ ♫
    ♪♫♪♫♪
    Eins und zwei und drei und
    ♼`54,`74,`90, 2010...
    ja so stimmen wir alle ein ♼
    Mit dem Herz in der Hand und der
    Leidenschaft im Bein
    werden wir Weltmeister sein.
    ♪ ♫
    ♪♫♪♫♪

___________$$$$$$$$$$$
    ________$$$$$$$ ________ $$$
    _____$$$$$$$$$ ___________ $$$$
    ____$$_$$$____$$ ________ $___$$
    ___$___$________$ ______ $______$$
    __$___$ _________ $$$$$$$$_______$$
    _$___$$ ________ $$$$$$$$$________$
    $$___$ _________ $$$$$$$$$$________$
    $___$$ _______ $$$$$$$$$$$$________$
    $__$$$$$ __ $$$___$$$$$$$__$$$$___$$
    $$$$$$$$$$$ _______ $$$________$$$$$
    $_$c$$$$$ __________ $__________$$$$
    $_$$$r$$$ __________ $__________$$$$
    _$_$$$$$$ _________ $$ __________$$$
    __$_$$__$$ ________ $_________$$_$$
    ___$$_____$$$ ___ $$$$$____$$$___$
    ____$$ _____ $$$$$$$$$$$$$$$___$$
    _____$$$ _____ $$$$$$$$$$____$$
    _______$$$$ __ $$$$$$$$$__$$$
    ___________$$$$$ ____ $$$$

DEUUUTSCHLAAAND
    .... ☆ ... ☆ ... ☆ ...

Das ist ein Ball und Bälle wollen in
    Bewegung bleiben, also kick
    ihn einfach weiter, bis wir
    WELTMEISTER sind.

:D :D :D :D :D

:? herbstrot

Hallöle, wie stehts mit...?

♪ ♫
    ♪♫♪♫♪
    Eins und zwei und drei und
    ♼`54,`74,`90, 2010...
    ja so stimmen wir alle ein ♼
    Mit dem Herz in der Hand und der
    Leidenschaft im Bein
    werden wir Weltmeister sein.
    ♪ ♫
    ♪♫♪♫♪

___________$$$$$$$$$$$
    ________$$$$$$$ ________ $$$
    _____$$$$$$$$$ ___________ $$$$
    ____$$_$$$____$$ ________ $___$$
    ___$___$________$ ______ $______$$
    __$___$ _________ $$$$$$$$_______$$
    _$___$$ ________ $$$$$$$$$________$
    $$___$ _________ $$$$$$$$$$________$
    $___$$ _______ $$$$$$$$$$$$________$
    $__$$$$$ __ $$$___$$$$$$$__$$$$___$$
    $$$$$$$$$$$ _______ $$$________$$$$$
    $_$c$$$$$ __________ $__________$$$$
    $_$$$r$$$ __________ $__________$$$$
    _$_$$$$$$ _________ $$ __________$$$
    __$_$$__$$ ________ $_________$$_$$
    ___$$_____$$$ ___ $$$$$____$$$___$
    ____$$ _____ $$$$$$$$$$$$$$$___$$
    _____$$$ _____ $$$$$$$$$$____$$
    _______$$$$ __ $$$$$$$$$__$$$
    ___________$$$$$ ____ $$$$

DEUUUTSCHLAAAND
    .... ☆ ... ☆ ... ☆ ...

Das ist ein Ball und Bälle wollen in
    Bewegung bleiben, also kick
    ihn einfach weiter, bis wir
    WELTMEISTER sind.

:D :D :D :D :D

:? herbstrot

Ja, Hallooooo!

schön, dass du da bist und nicht weglaufen:grins::grins:. Ich und meine Company wurde von einer Hexe schon als bescheuert bezeichnet:schimpf:.

Ich freue mich auf Mittwoch. Und hundertausende von Fans, und viele viele unserer Migranten jubeln mit. Ohne sie wären unsere Fan-Meilen nur halb so voll.

Liebe Grüße
    Meriposa

Hallo Petra,

gut, dass ich in den Hausgarten und in den WM-fred geschaut habe. Hab es doch glatt "verpennt" nicht im Sinne von schlafen :)
    dass die Urus gegen Holland spielen und sofort den Fernseher angemacht.
    O:1 für unsere Nachbarn, grübel, grübel....

Wunder gibt es immer wieder ....:)

Liebe Grüße
    Ilse

Kein wunder bei der defensiven Aufstellung der Urus.... die lassen nicht viel zu! Und der Schnapper von Holland hat wirklich schön gepennt..... :rolleyes: